funkflix
Legende
Hmm, hätte ich auch mal wieder Lust drauf, war mit die beste Zeit auf dem Socket A, aber dann bräuchte ich meinen ganzen RAMs von damals wieder..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das denke ich mir und CPUs bestimmt auch... Damals hab ich immer neidisch auf die XP-M Besitzer geschielt, konnte mir früher sowas nicht leisten und bin leider nur mit
DLT3C JIUHBs 1700+ "rumgekrebst", da war halt meistens so bei max. 2400MHz schluss..
@MusicIsMyLife leiht mir dann bestimmt meinen alten Mushkins aus, damit man die nochmal schön mit 3,6V grillen kann!
Da kannst wirklich ein vermeintlich defektes NF7 für wenig Geld kaufen und hoffen das es nur an den elkos liegt.Ja genau, die guten Stücke meine ich! Freut mich dass sie nun wohl doch ordentlich laufen, lagen ja bei mir auch lange genug einfach nur rum..
Aber sind/waren ja 2x512MB, wenn ich da nochmal was auf Socket A starten würde, dann wären 2x256MB wohl besser. Trotzdem vielen Dank für dein Vetrauen/Angebot!
Und schon such ich nach Boards bei ebay.. Puh, 100€ + für NF7 welche "eventuell" funktionieren, das fängt ja schon mal gut an!
Wenn ich da in Richtung WMDK schiele, dann könnte das stimmen.Da würde ich hier eher im Markplatz eine Suche aufgeben. Vielleicht rückt ein Benchkollege ja eines raus. Im Luxx dürften inzwischen die meisten Boards sein
Sehe ich auch so. Nur um einige zu triggern...Das Asrock K7NF2 ist auch nicht schlecht...
Alles ein wenig blöd mit dem Abit...vbt pot or vbt=vref on nf7-s?
Tictac suggests doing the vtt pot mod first and seeing if the board will take a vtt mod and then moving to the vbt=vref mod. However, would there be much risk doing the vtt=vref and priming for 24hours at 2.5v to see if the board will take like it? It's easier and doesn't require a trace...www.overclockers.com
Ich glaube, dass ich das wirklich messen muss
I.nfraR.ed says:
8 year and 11 months ago –
You probably missed the Vtt/Vref mod and the result was that Vtt didn't follow VDIMM/2 ratio. At 3.2V on the ram it had been stuck @ 1.45V.
Vielleicht hat das doch nie wirklich so funktioniert wie angenommen und darum habe ich mehrere Anläufe beim 32M gebraucht...
Natürlich sind XP-M noch besser, aber die JIUHBs waren feine CPUs. Mit meinem war ich echt lange unterwegs...
Ich suche ja noch immer nach einem 0308 XPMW. Solange müssen die RPMW bzw. MPMW herhalten.
2400 | 1,625 | boot |
2500 | 1,725 | boot |
2600 | 1,975 | boot |
CSL - IDE zu SATA SATA zu IDE Adapter Konverter - HDD: Amazon.de: Computer & Zubehör
CSL - IDE zu SATA SATA zu IDE Adapter Konverter - HDD CD DVD - bidirektional - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!www.amazon.de
Funktioniert sowas einwandfrei? Weil auf mechanische HDDs kann ich glaub trotz allem verzichten..
Hat wer noch Wasserkühlungsmaterial für Socket A? CPU + Chipsatz? Hat wer ne potente AGP-Karte über? Ich glaube X850 XT war damals so das Maximum, oder?
This one is almost identical to my 0352 MPMW. Mine can't reach 2800Mhz 32M on water, but runs 2700 at (iirc) 1.85V. Great find!This IDYHA 0502 one beats them.
My second best needs 1.975v for 2750MHz. This one needs 0.50v less.
Ja. Ich hab am Nforce 2 ne alte 64gb Crucial M4 mit so einen Adapter aus China laufen. Geht einwandfrei.Funktioniert sowas einwandfrei?
Hat wer ne potente AGP-Karte über? Ich glaube X850 XT war damals so das Maximum, oder?
CSL - IDE zu SATA SATA zu IDE Adapter Konverter - HDD: Amazon.de: Computer & Zubehör
CSL - IDE zu SATA SATA zu IDE Adapter Konverter - HDD CD DVD - bidirektional - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!www.amazon.de
Funktioniert sowas einwandfrei? Weil auf mechanische HDDs kann ich glaub trotz allem verzichten..
Hat wer noch Wasserkühlungsmaterial für Socket A? CPU + Chipsatz? Hat wer ne potente AGP-Karte über? Ich glaube X850 XT war damals so das Maximum, oder?