[Übersicht] AMD Kabini SoC & AM1 Desktop Mainboards (BGA / FS1b)

uqa2ypyv.jpg

So muss das ^^ ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein , die passen nicht , also rein überhaupt nicht.... Abstand ist viel viel zu groß

Zuletzt bearbeitet:
Der ist sogar langsamer als ein E350, ob der bei uns überhaupt auf den Markt kommt?
Insgesamt ist es wohl eher der logische Nachfolger für die Ontario Dual Core Modelle (C-50/60/70, T40N). Auf dem Markt ist der E1-2100 bei uns ja schon, nur ob da noch ein Consumermainboard folgt...?

Das ist schön und gut, aber ist Ontario inzwischen nicht kalter Kaffee im Vergleich mit Kabini?

Außer vielleicht man braucht die zusätzlichen SATA Anschlüsse des A50M bzw. der alten Plattform.

Wobei da zu den 9 Watt der CPU auch noch die knapp 5 Watt der A50M dazu kommen. Ganz geschenkt bekommt man die 6 SATA Anschlüsse eben auch nicht.

Ich rätsel noch, wie ich meine 3 Laufwerke am besten an dem ASRock AM1H-ITX anschließe.
Die SSD830 kommt auf jeden Fall an SATA1 (nativ)
Dann bleibt noch einer. 2,5" WD HDD und BD-Laufwerk sind noch übrig, die zu verteilen sind.
Eine davon muss an einen ASM1061 Port. Ich tendiere zu dem langsamsten, also BD.
Der ASM1061 muss aber bootfähig sein.

Dann mache ich es so, wie geplant. Natürlich schließe ich meine SSD auch mal am ASM1061 an und mache Benchmarks mit ATTO und ASS SSD Benchmark zum Vergleich. So was interessiert bestimmt auch. ;)

Kabini steht eher in Konkurenz zum Haswell Celeron beim Verbrauch , Baytrail ist eine andere Liga.

Gebt mir ein µATX- Board mit 4x SATA und ihr habt einen Käufer mehr ;)

Kabini steht eher in Konkurenz zum Haswell Celeron beim Verbrauch , Baytrail ist eine andere Liga.

Gebt mir ein µATX- Board mit 4x SATA und ihr habt einen Käufer mehr ;)

Bei Haswell kommts enorm aufs Board an, es gibt Boards die brauchen 30-40W Idle.
Und auch bei den Baytrail ITX habe ich bis jetzt nichts unter 10W Idle gesehen. Der J1900 zieht sogar 16W.

Den AMD Athlon 5150 gibt es gerade im Mindstar für 19,- (tray).

Das ist aber merkwürdig, unter Windows ohne SATA Controller mehr Strom als mit SATA und Linux.

Und in der c'T hatte das Gigabyte J1900 12W Idle mit Pico 90W + 60W Steckwanze. Mit 300W Triathlor 16W.

Das wenigste was ich mit MSI + 5350 gesehen habe, waren 8w Idle.

Habe auch gute 8Watt Idle mit dem AsRock und DC Strom war auch schon unter 8 jedoch wurde da alles nicht verwendete deaktiviert.... die USB 2.0 Ports , Seriel Anschluss

Auf deinem Foto mit dem Scythe sieht man das die Löcher für die Kühlerbefestigung frei sind ...

Der Lochabstand ist 85mm und afaik gibts da keine anderen Kühler die passen.

Wahrscheinlich Wärmeleitkleber

Auf deinem Foto mit dem Scythe sieht man das die Löcher für die Kühlerbefestigung frei sind ...

Der Lochabstand ist 85mm und afaik gibts da keine anderen Kühler die passen.

Hihi Ich Liebe immer die Leute die doof Labern :)

Er ist mit 2 Loch geschraubt ;)

Auf dem ersten Foto ja ist er noch ohne Halter

Den AMD Athlon 5150 gibt es gerade im Mindstar für 19,- (tray).

Hab zugeschlagen - dazu das am1b Asrock und einen 4er Crucial 1600er Riegel.
Mit dem Kühler lasse ich mir was einfallen und der Einsatzzweck wird ein NAS-Ersatz sein.
Wollte eig. das Synology 213j aber selfmade macht mehr Spaß und ist in dem Fall noch günstiger und schneller.

Hab zugeschlagen - dazu das am1b Asrock und einen 4er Crucial 1600er Riegel.
Mit dem Kühler lasse ich mir was einfallen und der Einsatzzweck wird ein NAS-Ersatz sein.
Wollte eig. das Synology 213j aber selfmade macht mehr Spaß und ist in dem Fall noch günstiger und schneller.

Ich habe da noch einen Kühler über :P

Ich denke, wenn man den Scythe Kozuti hat, lässt sich das auch heraus finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh