Guten Tag Community,
ich habe ein irres Problem mit meinem Computer. Vorweg möchte ich erwähnen, dass ich schon einiges an Erfahrung im Bereich PC habe und mich hier an euch wende, da ich gar nicht weiter komme:
Ich habe einen Standfuß für Dockingstations von Dell aus der Firma bekommen und dort meinen Monitor angeschlossen. Bedeutet, dass mein PC aus war, ich die Kabel am Monitor rauszog, diesen dann an den Fuß schraubte und alles wieder anschloss. Seitdem funktioniert der DVI-Port nicht mehr. Ich habe also ein anderes Kabel und den VGA- und HDMI-Port getestet. Resultat war, dass einfach der DVI-Port keinen Ton von sich gab. Auch meinen TV konnte ich nicht via Adapter an den DVI-Port schließen. Umgekehrt, also den Monitor via Adapter an HDMI, funktionierte es sofort. Auch meine alte HD 2900 Pro warf ein Bild via DVI auf meinen Monitor. Darauf habe ich mir einen Monitor geliehen und auch der bekam kein Bild via DVI. Da lag dann der Verdacht auf einen defekten DVI-Anschluss und ich bestellte mir ein neues Mainboard. Da ich gleichzeitig auch ein neues Gehäuse bestellt habe, wurde alles voller Freude zusammengebaut. Was passiert? DVI immer noch tot.
Ich habe auf beiden Mainboards das neueste BIOS und auch die Standardeinstellungen getestet. Auch die RAM-Riegel einzeln waren drin. Als letztes habe ich dann wieder von Windows 8.1 x64 auf Windows 7 SP1 x64 gewechselt, weil ich an ein Treiberproblem glaubte. Keine Lösung, denn auch im Postscreen bekomme ich kein Bild. Kann die APU defekt sein?
Hier mein System:
AMD A10-6800k @ 4,5GHz 1,35V
Scythe Ninja 2 @ 2x 120mm Noisblocker XL1
ASRock FM2A88M Extreme4 (1.50) / FM2A85X Extreme4-M (1.80)
G.Skill Ares 2x 4GB DDR3-2400 CL11-1T (RAM läuft auf beiden Board stabil bei 2400MHz!!!)
AMD Radeon HD 8670D @ 1086MHz
be quiet! L8 350W
SanDisk Ultra Plus 256GB
Toshiba 3TB 7200rpm
WD Green 1TB 5400rpm
AeroCool DeepSilence rot/window
200mm front, 120 & 140mm oben, 140mm heck
Windows 7 SP1 x64 & Windows 8.1 x64 (Cat. 13.12)
Hilfe!
Gruß!
PS.: Super Thread...