Re: AMD Llano / Trinity / Richland APU OC-Thread (Tutorial , OC-Liste, Links, FAQ)
Freut mich das ich dich auch mal überraschen konnte.
Bei dem Speicher weiß ich nicht ob der Double Sided ist... werde dann auf das G.Skill von dir oder halt avexir 1.1 ausweichen - bei den 1.1er Avexir bin ich atm noch nicht sicher...
Wg PSU: habe aktuell ja nen E9 580W CM... das blockiert mir aber wertvolle cm im Case - daher die Überlegung nen kürzeres und kleineres zu holen.
Idle lieg ich mit OC bei 39W und Maxload ~280W...
Das NT muss aber modular sein und nen eigenen Lüfter besitzen... gar nicht so einfach.
Was hältst du vom 430W Enermax Revolution X't? Hat nen 140er Lüfter und ist laut Preisvergleich auch nur 140mm Tief - 2cm kürzer als das BeQuiet. Das würde schon reichen um die Kabel ordentlich verlegen zu können.
Oder halt das Coolermaster V450S... sind die einzigen beiden die ins Raster passen...
Das G-360 könnte trotz nichtvorhandenem CM auch gehen... nur hat das lediglich nen PCIe 6Pin... ich brauch 2 6er... (ok - im Notfall habe ich Sata zu PCIe 6er Adapter da)
Edit: jetzt habe ich kapiert was du meinst... die beiden die ich rausgesucht habe sind Singlerail Netzteile... nicht gut...
Was hältst du von dem Superflower Golden Green HX 350W?
Durch die Poseidon 120XL dürfte ich dann auch auf den 80mm Lüfter verzichten können, ihre Pumpeinheit ist so flach das der (originale, inzwischen mit Phobya XT Wärmeleitpad versehene) SpaWakühler direkt von den 2 120ern beatmet werden kann. Aktuell wird er ja durch den Turm der H60 2nd völlig von der Frontluft abgeschnitten...
Auch krass: die 63ºC CPU Temperatur wurden mit der montierten Elite 120 advanced Front erreicht - als ich die im laufenden Test demontiert habe fiel die Temp fast instant auf 58ºC... deshalb hole ich mir jetzt doch nen Elite 130 - nur um die Front auf mein umgebautes 120er bauen zu können (hat mesh anstelle der Aluplatte).
Lg Marti (gesendet von unterwegs)