AMD mit Partnern zu Custom-Modellen der Radeon RX 6900 XT in Gesprächen

Never, ich bleib bei der 3090. Bin schon mit der Verheiratet :hail: :bigok::fresse2:

Ich kann mir nicht vorstellen das der Infinity Cache den lahmen GDDR6 und das 256Bit SI wirklich komplett ausgleicht..
Ausserdem hat AMD nur Benches ohne RT gezeigt..

Never say never again ... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RT geht mir glücklicherweise am A**** vorbei, der Cache könnte aber die Achillesverse von Navi21 werden zumindest in 4K, ich lass die 3090 bei Amazon einfach laufen und warte die Tests zur 6900XT ab - falls der Cache mit dem schmalen SI in 4k am Ende des Tages nur einige wenige % an Leistung kostet, kann ich damit leben und es wird bei mir dann sicher keine 3090 mehr, ansonsten halt weiterhoffen das Amazon doch auch mal was liefert :d

@Thrawn.

Die 6900 könnte nun endlich das werden, das schon bei der Radeon7 versprochen wurde. :d

Die 6900 könnte nun endlich das werden, das schon bei der Radeon7 versprochen wurde. :d

Sofern der Kühler passt, ist für mich das große Fragezeichen, zumindest bei der Referenzkarte.

@Thrawn.

Diskutierst du allen ernstes mit jemand der AMD immer verweigern wird? Der wird immer die Probleme Dir vorhalten, da könnte AMD 50% vor der 3090 sein und er würde NVIDIA nehmen.

Diskutierst du allen ernstes mit jemand der AMD immer verweigern wird? Der wird immer die Probleme Dir vorhalten, da könnte AMD 50% vor der 3090 sein und er würde NVIDIA nehmen.

Man muss den Kunden schmieden, solange er noch heiß ist :d

Leute macht es wie ich, ich habe bereits holzi gesagt das ich nen ghettomod mache und zu ihm verlinke. Werde auch einen test mit wlp tausch machen. 2 noctua lüfter reissen einfach mehr als diese jämmerlich zusammengezimmerten plastikblenden die die hersteller " lüfter" schimpfen.

nö ghettomod ist optisch irgendwie nicht so mein Ding, wenn dann richtig - sprich original Kühler runter und Morpheus mit 2 Noctua NF-A12x25 drauf :d

habe gestern zur Sicherheit schonmal den neuen Morpheus vorbestellt, hoffe das er Mitte November wirklich geliefert wird und auch bei den neuen Amd Karten passt ....

Die Custom Design der 3090 waren ja zum Markstart eher mähh, leistungstechnisch zum Teil weit unter dem Ref Design, nur preislich deutlich drüber. Vielleicht will AMD das die hersteller bei der 3090 keine Schnellschuß machen wie bei den 3000er NV Karten. Wenn die Customs erst nächstes Jahr kommen wäre das auch Ok.

Ich habe auch mit einer 360er aio herumgespielt, aber dann hätte ich auf den spawas und dem speicher basteln müssen. Wlp tauschen und gute lufter drauf sollte dann doch genug helfe.

Zumal ich bei den AIO niemals verlässliche angaben zu den dimensionen der kühlplate finde und damit der abdeckung bei der gpu.

Never, ich bleib bei der 3090. Bin schon mit der Verheiratet :hail: :bigok::fresse2:

Ich kann mir nicht vorstellen das der Infinity Cache den lahmen GDDR6 und das 256Bit SI wirklich komplett ausgleicht..
Ausserdem hat AMD nur Benches ohne RT gezeigt..
Da würde ich schon hart überlegen ob ich die RTX 3090 (vermutlich mit Gewinn) verkaufe und dafür die 6900XT hole. Sollten am Ende knapp 1.000€ übrig bleiben. :fresse2:

Hätte schon längst die bei Ebay für 2,5k Eingestellt.

Ist doch auch logisch. Nvidia wäre gloreicher Zweiter und AMD nur vorletzter. Und wer will schon den Vorletzten ;-)

Cunhell

Oh da hätte ich auch Interesse ob das passt!
wenn die Ergebnisse für die 6900XT passen und das Ding in 4K mit dem Infinity Cache wirklich gut funktioniert bzw maximal wenige % kostet, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß das ich es dir sagen kann - immer unter der Vorraussetzung das ich sowohl den Morpheus (wobei hier die Chancen wohl höher stehen) als auch eine 6900XT ergattere

ausser natürlich der Ref Kühler wäre überraschender Weise ab Werk so gut das so ein Umbau gar nicht nötig ist :unsure:

Ist doch auch logisch. Nvidia wäre gloreicher Zweiter und AMD nur vorletzter. Und wer will schon den Vorletzten ;-)

Cunhell
Wenn man nach den letzten Strohlhalm greifen muss, nah dann bitteschön :coffee2:

Cunhell
Drittletzter. Intel hat mit Fahnen und Trompeten die Hardware-Seiten mit PR zugepflastert, dass sie jetzt auch mitmischen. Sie haben zwar derzeit nur iGPUs, aber "sie nehmen Teil" - ergo ist AMD Drittletzter, Nvidia reitet weiter mit dem Einhorn auf dem Regenbogen Richtung Horizont und Intel schwimmt weiter als Goldfisch im Einmachglas und träumt vom Ozean.

Frei nach dem Erfolgs Politiker Egon Krenz:

"Die Letzten werden die Ersten sein." :d

Zuletzt bearbeitet:

Ahh deswegen habe ich wohl auch erst 2 neue AMD APU Laptops gekauft.. :bigok:
Kommt von dir irgendwann noch was sinvolles ? Persönliches bitte per pn wenndes so nötig hast..

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob AMD oder NV.
Mir würden ein par Features von NV fehlen andererseits schei... ich auf RT so lange es keine Karte gibt die mir durchgängig über 144fps mit RT @2k geben die human bezahlbar ist.

Schwierig schwierig.

Welche genau fehlen dir den? Oft ist es so, dass AMD bekannte Features der Konkurrenz durch eigene ersetzt.
Wahrscheinlich Cuda und der bessere Video Codec.

Brauch beides zum Glück nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh