AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

CPU und noch eine GPU geht schon eher, aber es gab in der Konstellation wohl auch schon Stornos.
Insgesamt teilweise nicht immer konsistent wie verfahren wird.
Auf der anderen Seite aber sicher bei der Flut an Bestellern auch nicht immer so einfach...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ja locker daher reden, du konntest ja bereits einige Modelle ergattern, ich noch kein einziges. Wenn ich mir einige Posts hier ansehe, dann ist eine Stornierung wohl sehr warscheinlich..........

Ich habe exakt 1 Karte bestellt, also bitte keine Unterstellung diesbezüglich!

Wieso sollte die Stornierung bei der Erstbestellung sehr wahrscheinlich sein?
Die erste Stornowelle scheint durch zu sein, danach kommen die nur noch vereinzelt.
 
ich habe meine Auftragsbestätigung gegen 21:30 am Donnerstag bekommen und bin Erstbesteller. Bis wann muss man denn mit einer Storno rechnen? Weiß jemand ob die Bestellungen auch Samstags bearbeitet werden?
 
Wieso sollte die Stornierung bei der Erstbestellung sehr wahrscheinlich sein?
Die erste Stornowelle scheint durch zu sein, danach kommen die nur noch vereinzelt.
Puh, dann bin ich aber froh! Als Erstbesteller einer 6700XT habe ich noch keine Stornierung bekommen. :d
 
ich habe meine Auftragsbestätigung gegen 21:30 am Donnerstag bekommen und bin Erstbesteller. Bis wann muss man denn mit einer Storno rechnen? Weiß jemand ob die Bestellungen auch Samstags bearbeitet werden?
sicher ist die bestellung wenn du eine versandmitteilung erhälst.
samstags gehen keine karten raus.
 
unser verfügbarkeitsbot hat 500 stück ausgeworfen, aber wie realistisch die zahl ist, weiß man nicht genau.
 
sicher ist die bestellung wenn du eine versandmitteilung erhälst.
samstags gehen keine karten raus.
Was ist nun damit, dass ab Donnerstag die Diskussion über Erhalt, Storno, Versand etc. in einen anderen Thread gehört?
 
Warum gibts eigentlich im AMD shop nur Kreditkarte und Paypal?
Paypal will ich nicht nutzen aus Prinzip und Kreditkarte hab ich nicht. Wozu auch?
Bleibt wohl nur so eine prepaid Kreditkarte...
 
Bleibt wohl nur so eine prepaid Kreditkarte...
Hab mit so einer auch bezahlt, die bei mir im PayPal hinterlegt ist. In letzter Zeit bezahle ich nur noch mit der, egal ob online oder im Geschäft mit ApplePay. Vorteil man muss keine Gebühren bezahlen, die bei jeder Transaktion anfallen, wenn man mit seiner Girokarte bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts eigentlich im AMD shop nur Kreditkarte und Paypal?
Paypal will ich nicht nutzen aus Prinzip und Kreditkarte hab ich nicht. Wozu auch?
Bleibt wohl nur so eine prepaid Kreditkarte...

Weil der Shop nun mal nicht in DE sitzt und überall auf der Welt Kreditkarte und Paypal weit verbreitet ist^^
 
Finde es ja grundsätzlich gut, das jeder nur einmal bestellen kann. War am Donnerstag leider etwas zu langsam, habe dann aber beim 5600x zum UVP zugeschlagen, der war ja zum Glück paar Stunden verfügbar (bin seit einem halben Jahr drauf und dran mal von meinem i5-4670k upzugraden). Jetzt mache ich mir natürlich etwas Sorgen das ich nächsten Donnerstag als "Zweitbesteller" bei der Grafikkarte ggf. schlechte Chancen habe.

An dieser Stelle nochmal großen Dank an die Infos und den Austausch hier.
Also ich habe vor 2-3 Wochen einen 5600X und 6800XT bestellt und beides bekommen.

Die 6700XT vom letztem Drop wurde auch noch nicht storniert.
 
Warum gibts eigentlich im AMD shop nur Kreditkarte und Paypal?
Paypal will ich nicht nutzen aus Prinzip und Kreditkarte hab ich nicht. Wozu auch?
Bleibt wohl nur so eine prepaid Kreditkarte...
Schau dir die Payback Amex an, effektiv 0,5% Cashback auf alles (außer Tankstellenumsätze): https://www.mydealz.de/deals/kosten...express-kreditkarte-4000-punkte-40eur-1772891
Vorteil man muss keine Gebühren bezahlen, die bei jeder Transaktion anfallen, wenn man mit seiner Girokarte bezahlt.
Was? :eek: Bitte wechsel deine Bank.
 
Klappt zwei verschiedene GPUs oder wird das auch storniert? Nicht beim gleichen Drop.
 
zwei verschiedenen klappen. Zweimal dieselbe klappen nicht - habe soeben meine 2x 6900XT storniert bekommen
Leider ist das Unsinn.

Ich persönlich konnte zwei 6900 bestellen, andere Fälle/Kombinationen sind auch bekannt.

Das Stornieren erfolgt relativ willkürlich. Häufiger bei Zweitbesteller + gleicher Produktgruppe. Das Einzelprodukt ist hier nicht entscheidend.

D.h. wer öfters bestellen will, kann dies in der Regel tun. Gewisse Parameter sollte man verändern, um die Wahrscheinlichkeit der Stornierung zu reduzieren.
 
Was ist nun damit, dass ab Donnerstag die Diskussion über Erhalt, Storno, Versand etc. in einen anderen Thread gehört?
welchen thread meinst du?
den wo man dutzende sachen anklicken kann?
kann man machen aber man kann auch hier genau zu den themen was sagen, denn dafür ist er ja auch gestartet worden.

@187Proof

Klappt zwei verschiedene GPUs oder wird das auch storniert? Nicht beim gleichen Drop.

mit glück kommt es durch, aber die wahrscheinlichkeit eines stornos ist eher gegeben.
 
zwei verschiedenen klappen. Zweimal dieselbe klappen nicht - habe soeben meine 2x 6900XT storniert bekommen
Bitte aufhören etwas zu behaupten, nur weil es bei euch der Fall war.
Stornierungen sind vollkommen willkürlich. Wir hatten hier schon alles, wirklich alles mehrfach.
 
Habe am 21.01. eine 6900 XT bekommen und am 28.01. ebenfalls eine 6900 XT.
Soll ich die Rechnungen hochladen?

Die Bestellung einer 6900 XT am 04.02. wurde hingegen storniert. Seitdem nicht mehr versucht.
 
Die Restriktion kam auch erst im Februar. Davor war es problemlos möglich jede Woche eine zu bestellen, mit immer gleichen Daten.
 
Es wäre eine respektable Entscheidung wenn das System mit der Absicht dahinter, dass jede Person nur eine Grafikkarte kaufen kann auch funktionieren würde. Das ist allerdings nicht sicher der Fall. Die Leute die dennoch jede Woche Ihr Glück als Mehrfachbesteller versuchen, nehmen Erstkäufern weiter die Möglichkeit zum Kauf bzw. schränken die Chance stark ein. Die Legitimation müsste also bereits vor dem Kauf überprüft werden. Am Ende vom Tag schadet sich AMD damit sogar selbst, weil die ganzen Stornos auch hätten Erstkäufer sein können (oder Hauptsache irgend ein Käufer). Man verzichtet durch das schrottige System also an Umsatz und erreicht trotzdem nicht das gewünschte Ziel ausschließlich Erstkäufer zu bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss für die Karte ein gutes Stück Auto fahren weils nicht meine Hauptadresse ist da kann ich schon 50€ mehr verlangen als was ich gezahlt habe, mit Verlust werde ich sicher nicht verkaufen

Wenn du die Karte für nur 50€ mehr als UVP bei KA reinstellst, schreiben dich Leute an, dass sie freiwillig (deutlich) mehr zahlen würden. Was machst du dann, hmmmm? Du**schwätzer 😉
 
Wenn du die Karte für nur 50€ mehr als UVP bei KA reinstellst, schreiben dich Leute an, dass sie freiwillig (deutlich) mehr zahlen würden. Was machst du dann, hmmmm? Du**schwätzer 😉
Ich weiß echt nicht was es mit vielen Leuten hier auf sich hat, die einen sind empört weil sie egoistisch sind und keine Konkurrenz im Forum wollen und jetzt gibt's auch noch Hate weil keiner an Leute glaubt, die ehrlich jemand anderen eine Freude machen wollen. Ich werde die für 50€ mehr inserieren als ich gezahlt habe und der erste der sich meldet kriegt die auch.. Wenn er beim Verkauf meint er will mir mehr geben als inseriert ist sag ich auch nicht nein aber ich sag nicht von Anfang an "Unter 800€ braucht sich keiner melden".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh