AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

es steht doch alles in den threads... anstelle dauernd fragen zu stellen lies doch mal ein paar seiten zurück.

und es gibt null garantie, dass irgendwas funktioniert oder generell geht oder nicht.
das ist einfach ganz viel glück oder pech...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr könnt natürlich versuchen mehrere Karten zu bestellen, aber wenn die dann storniert werden, dann heult nicht hier rum.
 
Gerade ist die Versandbestätigung für die "AMD Radeon™ RX 6800 XT Midnight Black Graphics Card" gekommen :d
War wohl doch nicht nur für Nordamerika vorgesehen.

Damit habe ich jetzt meine Wunsch GraKa bekommen. Die 6900 XT ist mir zu viel und zu teuer.
Ich habe das Spiel drei Wochen mitgemacht, ab jetzt habt ihr einen Konkurrenten weniger :P

Also vielen Dank an alle die hier im Forum, die ihre Tipps und Tricks geteilt haben und noch viel Erfolg an diejenigen, die es noch versuchen.

Eigentlich ist es gar nicht so schwer eine Karte zu bekommen.
Beim ersten Versuch habe ich gleich eine 6700 XT genommen (über die freut sich jetzt ein Freund), da es keine 6800 (XT) gab.
Auch bei Versuch Nummer zwei gab es leider wieder keine 6800 XT, aber dafür halt vorgestern die Sonderedition beim dritten Versuch.
 
Ich warte noch auf die Versandbestätigung der Midnight... Mal sehen ob es was wird :unsure:
 
Hallo zusammen,
bisher war ich hier nur als stiller Teilhaber dabei, aber jetzt melde ich mich doch mal zu Wort angesichts der Tatsache, dass seit gestern eine nigelnagelneue 6900XT in meinem Rechner werkelt (aus dem Drop von letzter Woche). Und zwar mit einem dicken DANKE an euch alle! Eure Infos, Direktlinks und Tipps hier im Forum haben es möglich gemacht! Und ein extragroßes DANKESCHÖN geht natürlich an @ralle_h für den Verfügbarkeits-Bot! Spende für die Kaffeekasse kommt!

Fürs Protokoll (oder Leute, die danach suchen): Es hatten ja schon andere Probleme mit Freenet-Mailadressen. Ich hatte auch mit einer Freenet-Adresse bestellt und habe keinerlei Mail von AMD bekommen. Habe nur an der Abbuchung von Paypal und deren Bestätigungsmail sehen können, dass die Bestellung durchging. Und dann war plötzlich das Paket da :-). Mal sehen, ob ich noch irgendwie die Rechnung anfordern kann.
 
6800 vom 8.12.2020 für einen Kumpel
6900XT vom 07.01.2021 für meinen PC
6700XT vom 01.04.2021 für den zweit PC

Wurden alle mit einem Paypal Account und der gleichen Lieferadresse bestellt, hab nie eine Stornierung erhalten.
IMG_7594_1.JPG


Ich bin dann mal raus, viel Spaß euch.:wink:

giphy.gif
 
6800 vom 8.12.2020 für einen Kumpel
6900XT vom 07.01.2021 für meinen PC
6700XT vom 01.04.2021 für den zweit PC

Wurden alle mit einem Paypal Account und der gleichen Lieferadresse bestellt, hab nie eine Stornierung erhalten.
Anhang anzeigen 614583

Ich bin dann mal raus, viel Spaß euch.:wink:

Anhang anzeigen 614584
Hängt vielleicht mit den langen Zeiträumen zwischen den Bestellungen zusammen.
 
Kein Wunder das Viele keine Karten bekommen wenn Einige sich 2-3fach eindecken. :ROFLMAO: :fresse2:
 
6800 vom 8.12.2020 für einen Kumpel
6900XT vom 07.01.2021 für meinen PC
6700XT vom 01.04.2021 für den zweit PC

Wurden alle mit einem Paypal Account und der gleichen Lieferadresse bestellt, hab nie eine Stornierung erhalten.
Bei mir so ähnlich.

6900XT vom 07.01.2021 für meinen Haupt-Pc
6800 vom 21.01.2021 für einen Kumpel
6800XT vom 10.03.2021 für einen Zweit-PC
6700XT vom 01.04.2021 für einen Zweit-PC

Wurden ebenso mit einem Paypal-Account und der gleichen Lieferadresse bestellt.
 
uff das unterstreicht ja die Befürchtung, dass Digital River bei Stornierungen kein Plan hat. :oops:
 
Aber, hatte mich einmal bei den Direktlinks verdrückt als ich eine Karte kaufen wollte und irrtümlich im Februar eine 2. 6900XT bestellt.
Hatte tatsächlich befürchtet sie schicken sie mir zu, dann einen Bekannten gefunden der sie mir auch zum Selbstkostenpreis abgenommen hätte.
Diese wurde aber storniert.
 
Aber, hatte mich einmal bei den Direktlinks verdrückt als ich eine Karte kaufen wollte und irrtümlich im Februar eine 2. 6900XT bestellt.
Hatte tatsächlich befürchtet sie schicken sie mir zu, dann einen Bekannten gefunden der sie mir auch zum Selbstkostenpreis abgenommen hätte.
Diese wurde aber storniert.
"Irrtümlich eine zweite bestellt" :d
Ich kaufe auch immer irrtümlich Dinge für 1000 €.
 
Wollte eigentlich eine andere Karte. Kam nicht durch. Wollte sehen ob sonst noch was da ist. Plötzlich beim checkout. Glaube irrtümlich es ist die 6800xt (nicht auf den Preis geschaut) und somit die falsche bestellt. Aber ja, so hätte sich eben ein Arbeitskollege gefreut, der es zwar bei jedem Drop versucht, aber wegen Kindern nicht die Zeit hat durchgehend vorm Rechner zu sitzen.
 
Najaaa, das mit den Stornierungen für Zweitbesteller ging, wenn ich mich richtig erinnere, erst ab Anfang Februar los - vorher konnte man bequem mehrere Karten auf dem selben Account bestellen, da wurde einfach nichts erfasst und kontrolliert. Die Blacklists wurden also erst ab dann gestartet, wer bis Januar schon was bestellt hat, hat Glück gehabt und taucht darin vermutlich nicht auf.
Einzig am 1.4. wurde die Regel ausgesetzt. Dass an dem Tag nicht alles nach Plan lief, darauf deutet ja auch der sehr späte Drop um 20.30 hin, genauso wie die mehrfach bestellten Karten in einer einzelnen Bestellung. Eventuell waren da schon einige Mitarbeiter im Oster-Urlaub.
 
Hat Jemand Erfahrungen mit dem RMA Prozess?

Meine 6700XT aus dem Drop vom 25.03. hat 2x mit 640x480 gestartet.
Nach Treiber De-/Neu-Installation dann schwarzes Bild (schon beim Start des Rechners).
Nach Bios Update des Boards nun 5x Beep (= kein Graka erkannt) beim Start.
Im Rechner vom Kumpel Boot Schleife.
Lüfter drehen und Radeon Logo leuchtet auch, aber das wars dann.
Damit ist sie dann wohl tot :-(
 
6900XT vom 07.01.2021 für meinen Haupt-Pc
6800 vom 21.01.2021 für einen Kumpel
6800XT vom 10.03.2021 für einen Zweit-PC
6700XT vom 01.04.2021 für einen Zweit-PC
Glückwunsch zum Royal Flush!

Hat Jemand Erfahrungen mit dem RMA Prozess?

Schaust du hier:
 
Versandbestätigung vom Drop 08.04 jemand schon erhalten ? Bekommt man sowas auch Sonntags ?
 
Wo siehst du da Erfahrungen?

Habe von einem anderen User per PN ein paar Infos eingeholt:
- Rückmeldung nach ausfüllen des Formular zwischen 1-3 Tagen
- hat etwa 14 Werktage gedauert bei ihm von Absendung der defekten Karte bis erhalt neue Karte
- Rückversand über DHL Express
- Label wurde aber erst zugeschickt nach dem Hinweis auf geltendes EU-Recht (EU-weite Gewährleistung), bei anderen Usern kam das Label aber wohl ohne weitere Nachfragen

Ich werde berichten wie es bei mir lief.

Wünsche einen angehmen Sonntag allerseits.
 
Von ein paar Leuten kam die Info, dass sie nur das Geld zureuck bekommen haben nach Einsenden. Anscheinend wurde den bei erneuter Bestellung en Storno reingehauen, wegen Wiederholungstaeter.
 
Von ein paar Leuten kam die Info, dass sie nur das Geld zureuck bekommen haben nach Einsenden. Anscheinend wurde den bei erneuter Bestellung en Storno reingehauen, wegen Wiederholungstaeter.
Ja, dass hatte ich auch gelesen vor ein paar Wochen. Konnte ich aber nicht wiederfinden über die Suchfunktion.
 
Können Sie den Status der Bestellung überprüfen, wenn Sie die Bestellnummer und das Passwort auf der AMD-Website verwenden? Viele Benutzer auf reddit berichten, dass einige Bestellungen in den letzten Stunden "verschwunden" sind.
 
Können Sie den Status der Bestellung überprüfen, wenn Sie die Bestellnummer und das Passwort auf der AMD-Website verwenden? Viele Benutzer auf reddit berichten, dass einige Bestellungen in den letzten Stunden "verschwunden" sind.

In der Tat / denke es wird eins der üblichen Probleme sein ... mal abwarten :)

1618164263444.png
 
Ich hoffe, es ist nur ein Fehler der Website, die Probleme mit der Verbindung zum Backend hat.
 
Gab es vor ein paar Wochen schonmal.
War ein temporäres Problem
 
Die Überprüfung funktioniert btw wieder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh