AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Ich denke, da fehlt (mir) etwas Kontext, aber was soll einem die Aussage mitteilen?

Alle bisherigen abgelehnten Bestellungen = gerechtfertigte Stornos und deshalb plausibel?
Also sind/waren deine eigenen Stornos auch "OK"?
Oder was soll die Botschaft sein?

@humpel Kein Grund traurig zu sein. Ich hab meine Bestellungen alle erfolgreich durch gebracht und bin versorgt :rolleyes:

Also...ich meine nur die fälschliche Annahme der User, die glauben dass NACH der Auftragsbestätigung kein Storno käme.
Die Bestellablehnungen sind ja keine wirklichen Stornos.

Das hier unten ist eine Stornomitteilung.

Unbenannt.PNG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grund für die Stornierung: Sonstiges? Das ist ja sehr aussagekräftig.
Da zeigt sich doch, auf welchem hohen Ross die Damen und Herrschaften von DR sitzen.
Sonstiges war auf allen 4 Stornierungen, bei mir. 3 Bestellungen gingen durch. Das nervigtse dabei. Jedes mal wird das geld abgebucht und erst ca 7 Tage später wieder zurückgezahlt. Nervt n bisschen.

Aus diesem Grund habe ich Paypal nach 14 Tagen bezahlen ausgewählt. Sollten die stornieren, muss ich wenigstens nicht meinem Geld hinterher rennen.

Bei Auswahl der Bezahlmethode

Bei meiner 1. Bestellung bei AMD konnte ich Bezahlung nach 14 Tagen nicht aktivieren. Dieses mal wurde es mir angezeigt.

Edit: gilt aber trotzdem nur bei Shops bei denen das angeboten wird.
Falls dort die Gebühren am höchsten für den Verkäufer sind wäre ich auch vorsichtig ob man damit nicht ganz nach oben rutscht wenn es um Stornos geht.

Bin ja gespannt wann die ersten Meldungen bezüglich Storno, oder Versand kommen.
Ich würde ja schon von Routine sprechen, aber die Spannung bleibt :ROFLMAO:

Versand war meine ich noch niemand; maximal Auftragsbestätigungen.
So viele, wie hier dieses Mal etwas bestellen konnten, denke ich hätte wir ne Menge mehr gehört ;-)
Heute oder morgen gehts sicher in die heiße Phase.

Falls dort die Gebühren am höchsten für den Verkäufer sind wäre ich auch vorsichtig ob man damit nicht ganz nach oben rutscht wenn es um Stornos geht.

Dem Verkäufer entsteht dazu keine extra Gebühr. Paypal hat dadurch den Vorteil, dass der Käufer mehr mit PP einkauft. Und wenn er das Geld dann nicht hat, wird es teuer (Mahnung etc.). DR sieht das nicht mal, da PP das Geld immer vorstreckt. Also keine Sorge ☺️

So viele, wie hier dieses Mal etwas bestellen konnten, denke ich hätte wir ne Menge mehr gehört ;-)
Die Captchas dürften für die meisten Bots eine echte Spaßbremse gewesen sein :shot:.

Hab nochmal ne Frage bzgl. Umlauten in der Lieferadresse.
Habe im PayPal die Adresse vorher geändert.
Ö aus dem Städtenamen raus und Straße mit Str. abgekürzt.

In der AB steht nun eine Rechnungsadresse wo alles angepasst ist und bei der Lieferadresse steht aber wieder ...straße und die Stadt mit ö.

Hab ich eine Einstellung im PayPal übersehen und muss ich mir Sorgen machen, dass da noch was schief geht?
Die Stadt sollte ja über die PLZ zuzuordnen sein und wenn im Straßennamen nur das Straße nicht lesbar ist sollte es auch passen?

Versand war meine ich noch niemand; maximal Auftragsbestätigungen.
Heute oder morgen gehts sicher in die heiße Phase.
Ich gehe eher davon aus, dass die Stornos schon durch sind, oder sagen wir mal: ich hoffe es:-)
Bei mir steht unter Order Details "Order in Process"

Hab nochmal ne Frage bzgl. Umlauten in der Lieferadresse.
Habe im PayPal die Adresse vorher geändert.
Ö aus dem Städtenamen raus und Straße mit Str. abgekürzt.

In der AB steht nun eine Rechnungsadresse wo alles angepasst ist und bei der Lieferadresse steht aber wieder ...straße und die Stadt mit ö.

Hab ich eine Einstellung im PayPal übersehen und muss ich mir Sorgen machen, dass da noch was schief geht?
Die Stadt sollte ja über die PLZ zuzuordnen sein und wenn im Straßennamen nur das Straße nicht lesbar ist sollte es auch passen?
Ich würd mir dazu keine Sorgen machen.

Hatte bei meiner letzten Bestellung auch meine Firma als Lieferadresse drin.

Auf den Emails und bei AMD stand das dann so:

Vorname Nachname
ATTN: GmbH (ohne Firmennamen nur GmbH)
Adresse + c o (hat er von dem Adresszusatz das c/o irgendwie nach der Adresse genommen)
PLZ Ort

Hab dann bei Transoflex angerufen und die hatten das auch genauso in deren System.

Auf dem Paket selbst war aber alles korrekt, also vollständiger Firmenname, c/o oben beim Firmennamen.

Auf den Emails und bei AMD stand das dann so:

Vorname Nachname
ATTN: GmbH (ohne Firmennamen nur GmbH)
Adresse + c o (hat er von dem Adresszusatz das c/o irgendwie nach der Adresse genommen)
PLZ Ort

Mahlzeit
- bei mir steht auf der AB bei Rechnungsadresse Name + Anschrift aber bei der Lieferadresse nur die Anschrift ohne Name - bei euch auch so?

Gruß
Tom

alles klar - danke für das Feedback - dann steht der Name nicht in der mail unter Lieferadresse aber auf dem Versandaufkleber :-)

Bei mir steht erst der Ort, dann die PLZ. Trotz dass es die Daten von PP übernommen hat ^^

Macht euch keine Sorgen, sollte es in der AB und in der VB zu Ungenauigkeiten bzgl. der Adresse kommen. Nach Deutschland bzw. zu Trans-o-flex kommen die Lieferungen in jedem Fall und ab da kann man als Endkunde ggf. über die Hotline noch Korrekturen vornehmen.

Adressen sind kein Problem mehr Leute. Außer es ist komplett falsch und voller umlaute. und selbst dann ... die lieferdienste haben ein klein wenig Hirn :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh