AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Hat schon jemand eine Versandbestätigung bekommen? Wie sind die Erfahrungswerte vom Donnerstag-Drop? War die Karte eine Woche später da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versandbestätigung vom 16.04. Drop steht noch aus, denke aber Heute oder Morgen spätestens Mittwoch, falls kein Storno nach AB noch kommt ^^
Meine Bestellung am 01.04 wurde am 08.04 geliefert hat also genau eine Woche gedauert.
 
versand ist unterschiedlich, geht auch oft in mehreren wellen.
kann gerne auch mal eine woche dauern.
 
Gibt es eigentlich Quellen bzgl. der Quantität von den Drops ? Redet man von hunderten oder tausenden Karten ?
 
Gibt es eigentlich Quellen bzgl. der Quantität von den Drops ? Redet man von hunderten oder tausenden Karten ?
In den Wochen davor als der Bot noch gut ging, wurden 6900XTs im mittleren dreistelligen Bereich gedropt.
Das gleiche scheint für die 6700XT zu gelten. Und 6800 und 6800XT scheinen weniger verfügbar zu sein.

Ich glaube aber die Zahlen gelten dann für ganz Europa
 
Absolut ! Hab mich da auch nicht beschwert. die Versandbenachrichtigung kam da sogar am Karfreitag, Freitag abends.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Zustellung durch Trans-o-Flex? Insbesondere geht es darum wie die Zustellung abläuft wenn niemand Zuhause ist. Gibt es für diesen Fall Möglichkeiten das Paket irgendwo abzuholen (wie bei den DHL Shops) oder wird das Paket nach einer bestimmten Anzahl Zustellversuche wieder zurück an den Absender geschickt bzw. gibt es überhaupt mehrere Zustellversuche?
 
Hat jemand Erfahrung mit der Zustellung durch Trans-o-Flex? Insbesondere geht es darum wie die Zustellung abläuft wenn niemand Zuhause ist. Gibt es für diesen Fall Möglichkeiten das Paket irgendwo abzuholen (wie bei den DHL Shops) oder wird das Paket nach einer bestimmten Anzahl Zustellversuche wieder zurück an den Absender geschickt bzw. gibt es überhaupt mehrere Zustellversuche?
Ich finds ja immer gut als Neuling ruhig auch mal die Suche zu Bemühen.. Macht man sich beliebt(er)

Unter "Allgemeine Tipps"

Bei erfolgter Bestellung:
  1. AMD Auftraggeber
  2. Digital River Versanddienstleister (keine Stornierung möglich, im Ernstfall Paketannahme verweigern)
  3. DHLparcel.NL Logistik in den Niederlanden, Tracking über dhlparcel.nl ab ca. 21 Uhr möglich am Tag der Versandbestätigung (Sendungsnummer steht in der E-Mail)
  4. DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" = Übergabe Paket in Köln an Trans-o-Flex (für deutsche Versandadressen)
  5. Bei Trans-o-Flex +49 6201 988 222 anrufen -> Versandadresse durchgeben und Sendungsnummer für Deutschland erhalten.
  6. Tracking von Trans-o-Flex nutzen. Hinweis: Trans-o-Flex liefert die AMD Bestellungen samstags nicht aus. Zustellung durch Trans-o-Flex (also sobald Paket in Deutschland angekommen ist) erfolgt innerhalb von 1 Werktag.
Bei Problemen mit der Versandadresse (z.B. mit Umlaut bestellt):
Letzter DHLparcel.NL Status "Departure from the (international) sorting center" -> Paket ist noch in Niederlanden -> DHL.NL Ansprechpartner
Letzter DHLparcel.NL Status "Arrived at inbound gateway" -> Paket ist bereits in Deutschland -> Trans-o-Flex Ansprechpartner
 
Hat jemand Erfahrung mit der Zustellung durch Trans-o-Flex? Insbesondere geht es darum wie die Zustellung abläuft wenn niemand Zuhause ist. Gibt es für diesen Fall Möglichkeiten das Paket irgendwo abzuholen (wie bei den DHL Shops) oder wird das Paket nach einer bestimmten Anzahl Zustellversuche wieder zurück an den Absender geschickt bzw. gibt es überhaupt mehrere Zustellversuche?
Falls du nicht zuhause bist erfolgt am nächsten (oder auch mal übernächsten) Werktag eine erneute Zustellung. Du bekommst auch einen Zettel in den Briefkasten, auf dem die Nummer der ausliefernden Filiale vermerkt ist. Dort kannst du bei Bedarf anrufen und einen anderen Termin vereinbaren oder das Paket, ebenfalls nach telefonischer Anmeldung, auch dort abholen.
Ich war letzte Woche Donnerstag nicht zuhause, und hab direkt Freitag morgen angerufen und konnte es mir mittags einfach in der Station abholen (Perso reicht).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finds ja immer gut als Neuling ruhig auch mal die Suche zu Bemühen.. Macht man sich beliebt(er) (...)
Prinzipiell richtig, allerdings steht für den Fall da wirklich nichts drin was seine spezielle Frage beantworten würde...
 
Ich finds ja immer gut als Neuling ruhig auch mal die Suche zu Bemühen.. Macht man sich beliebt(er)
Habe leider weder über die SuFu noch über Google etwas gefunden, deswegen hab ich hier einfach mal nachgefragt.

Falls du nicht zuhause bist erfolgt am nächsten (oder auch mal übernächsten) Werktag eine erneute Zustellung. Du bekommst auch einen Zettel in den Briefkasten, auf dem die Nummer der ausliefernden Filiale vermerkt ist. Dort kannst du bei Bedarf anrufen und einen anderen Termin vereinbaren oder das Paket, ebenfalls nach telefonischer Anmeldung, auch dort abholen.
Ich war letzte Woche Donnerstag nicht zuhause, und hab direkt Freitag morgen angerufen und konnte es mir mittags einfach in der Station abholen (Perso reicht).
Danke für die schnelle Antwort :) Dann wird es bei mir wohl auch darauf hinauslaufen das Paket selbst abzuholen.
Edit: Falls die Bestellung nicht doch noch storniert wird 😅
 
Ich hab eben tatsächlich eine Mail von DR bekommen, weshalb meine Bestellung storniert wurde. Angeblich konnten meine Daten nicht verifiziert werden. Ich hab keine Ahnung, was das heißt und wo das Problem lag. Long Story short: Ich darf es nächstes Mal wieder probieren, aber eventuell geht's wieder schief. Die sind doch bekloppt.
 

Anhänge

  • Bild_2021-04-19_180529.png
    Bild_2021-04-19_180529.png
    28,8 KB · Aufrufe: 267
Das bestätigt die These, dass diese Storno Nachricht auf den Vorgang der Bezahlung bezug nimmt und nicht auf etwaige Doppelbestellungen.
Nächstes mal klappt es.!
 
Das bestätigt die These, dass diese Storno Nachricht auf den Vorgang der Bezahlung bezug nimmt und nicht auf etwaige Doppelbestellungen.
Nächstes mal klappt es.!
Aber ich hatte per PayPal und Bankeinzug bezahlt, Geld war auch weg ... alles seltsam. Inzwischen mir aber egal. Muss der 3950X halt noch ne Weile durchhalten.
 
Mit Paypal ? Verstehe das einer.
NBB schreibt übrigens den selben bull***, wird ein Formbrief sein, der an die rausgeht, die nachfragen.
 
Ich hab eben tatsächlich eine Mail von DR bekommen, weshalb meine Bestellung storniert wurde. Angeblich konnten meine Daten nicht verifiziert werden. Ich hab keine Ahnung, was das heißt und wo das Problem lag. Long Story short: Ich darf es nächstes Mal wieder probieren, aber eventuell geht's wieder schief. Die sind doch bekloppt.

Mein Bruder und ich haben genau die gleiche bekommen :/

Absoluter Schwachsinn naja
 
Hat mittlerweile schon irgendjemand eine Versandbestätigung?
 
Die Bestellbestätigung kam bei mir iwann um 4. Also ich würd mal jetzt nicht immer fragen sondern einfach warten. WENN wer was hat wird er/sie uns das hier sicher mitteilen
 
@jonlar meine AB kam bereits Freitag kurz nach der Bestellung, da wäre es durchaus denkbar dass bereits eine erste Charge in den Versand gegangen ist.

Aber wenn dich meine Nachfrage so sehr nervt bitte ich diese zu entschuldigen.
 
@jonlar meine AB kam bereits Freitag kurz nach der Bestellung, da wäre es durchaus denkbar dass bereits eine erste Charge in den Versand gegangen ist.

Aber wenn dich meine Nachfrage so sehr nervt bitte ich diese zu entschuldigen.
Es macht ja keinen Sinn hier jeden Tag nach Versand zu fragen. Die User einschließlich meiner Wenigkeit warten auf die Karte und werden hier aktiv berichten.
 
Ich habe auch weder für meine RX 6800 XT, noch RX 6800 eine Versandbestätigung. Aber auch kein Storno :) Immer das positive sehen. Ich kann warten :)
 
Ja bis jetzt noch kein storno yeahhhh :d aber war auch einer der ersten also die besten können sie doch nicht stornieren*ironie aus*
 
Es macht ja keinen Sinn hier jeden Tag nach Versand zu fragen. Die User einschließlich meiner Wenigkeit warten auf die Karte und werden hier aktiv berichten.
Jeden Tag? Ich habe die Frage gerade zum ersten Mal gestellt, aber okay jeder wie er sehen möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh