Das ist leider seit vielen Wochen schon so - Entweder sollte DR das endlich mal richtig durchziehn oder gleich komplett sein lassen
Da hast du recht, dieses Vorgehen ist einfach nur seltsam und auch unseriös.
Also kommt mal bitte wieder etwas runter.
Es ist
in der Regel (
Nein, das bedeutet nicht immer - lernt differenzieren) sehr gut nachvollziehbar warum storniert wird, das wird aber von vielen hier immer geflissentlich ignoriert.
Da werden einfach nur die Stornozahlen zur Kenntnis genommen und dann auf DR eingehackt, weil das ja sicherlich alles total seriöse Erstkäufer, mit sauberem Paypal waren. Es gibt viele Gründe warum Bestellungen abgelehnt werden, in anderen Foren wird z.B. mangelnde Kontodeckung von Paypal genannt, oder Fehler beim Zuweisen von Zahlungen aufgrund Serverüberlastung, gleiche Lieferadressen/Rechnungsadressen - es gibt schlicht viele Variablen die eine Bestellung verhageln können.
Wir nehmen hier teilweise Aussagen von Accounts mit 3 Beiträgen die sich extra registriert haben und von denen man danach nie wieder was hört als Beweis dass hier Erstkäufer schikaniert werden - ich empfehle da einfach mal etwas mehr Skepsis an den Tag zu legen. Der allergrößte Anteil von Erstkäufen geht nämlich völlig problemlos von statten, aber davon hört man naturgemäß weniger in Foren als von den Leuten die Probleme haben.
Es ist auch bekannt, das man von jeder SKU eine Karte bestellen kann, also insgesamt vier verschiedene Karten auf den gleichen Account - das führt dann dazu dass hier Geschichten kursieren dass DR angeblich keine Mehrfachbestellungen mehr storniert und alles total willkürlich passiert.
In Anbetracht der Umstände wird hier aber gute Arbeit geleistet - wie wir grade jetzt beim letzten Drop sehen konnten, werden Doppelbestellungen zuverlässig storniert:
Drittbestellung:
Ferry21:
6900xt bestellt am 27.5
Storniert 01:31
Zweitbestellung:
wolfplayer1:
Meine wurde auch storniert Zweitbestellung aber damit hab ich eigenltich gerechnet...
Zweitbestellung:
derhendrik:
6700xt bestellt am 27.5
Storniert 01:23
Das manchmal auch solche Bestellungen durchrutschen - meine Güte das kann vorkommen, Glück für den Käufer - hier wird ja aber so getan als wäre das alles komplett willkürlich, was es eben nicht ist.
Reden wir bei einem Bestellvorgang, wo man ohne Tricks oftmals nichtmal den Warenkorbbutton zu Gesicht bekommt wirklich über Seriösität?
Was hat der sekundengleiche Ansturm von zehntausenden Menschen auf eine Webseite und das resultierende Abschmieren dieser mit Seriösität zu tun?
Ich glaube dir ist das Ausmass der Knappheit überhaupt nicht bewusst. Frag mal im Nvidia Lager oder bei NBB nach, wie da die Chancen stehen eine Karte zu bekommen - die meisten kommen nichtmal über den Warteraum hinaus.