AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

schneller als ich dachte. Hab zwar 13 Drops gewartet, aber wenn man was hat, dann wird Mann ja bekanntlich wieder zum Kind kurz vor Weihnachten
Das warten auf die VB, ist wie ein Teller mit Essen, wo dir kurz vor Genuss immer wieder kurz weg gezogen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, ich sitze so selten am PC, eigentlich totaler Irrsinn eine 6900 zu kaufen. Von daher, ich weis ja was passiert : Die Karte kommt (ich bin arbeiten, es ist immer so, arbeite nur 2x die Woche 24h, aber Pakete kommen alle immer wenn ich nicht zuhause bin), ich baue die ein, DCS und in VR angeguckt und dann bleibt der PC mindestens eine Woche lang aus...

Da ja schon viele Stornos über die Nacht kamen sollte ich ja da halbwegs sicher sein...
 
Drop: 27.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 4. (Wollte eigentlich eine 6800XT die kam die letzen 3 mal nicht, aus frust die 6900 genommen)
Produkt: 6900 XT
Wie gekauft?: Drop Meldung im ST Thread gesehen und dann mit (abgewandeltem) PA Script in den Warenkorb versucht. zick mal 503 gesehen und dann kam der normale Warenkorb Button. Nach weiteren zick 503 dann
PP angegeben und 503 usw. irgendwann bei Place order kam statt 503 dann Order Confirm
Versand nach: DE / BW / UL
Bezahlmethode: PayPal
Bestellung: 17:50 Uhr (hab schon ab 17:42 mit Place Order und 503 gekämpft)
PP-Bestätigung: 17:50 Uhr
Bestellbestätigung: 17:50 Uhr
Auftragsbestätigung: 18:20 Uhr
Versandbestätigung: N/A

Edit: Vergessen : ich rechne aber da mit einem Storno, da die Bestellung so spät noch war
 
ich rechne aber da mit einem Storno, da die Bestellung so spät noch war
Bei der Menge an Beschwerden über 503 Fehler kann es gut sein das es so lange gedauert bis alle weg waren hoffen wir mal das beste für dich
 
Drop: 27.05.2021
Ich: 3. GPU (6900XT, 6800XT MB vorher)
Versuche: 1 Versuch pro Karte
Produkt: 6800XT MB
Wie gekauft?: 17:33 den Add To Cart Button geklickt. Place Order => 503 => Refresh Bestellung durch
Versand nach: DE / BW
Bezahlmethode: PayPal
Bestellung: 17:33
PP-Bestätigung: 17:35
Bestellbestätigung: 17:34
Auftragsbestätigung: 19:15 Uhr
Storno: 28.05. 01:24, hatte damit aber schon gerechnet und es nur für einen Freund versucht, der gestern leider keine Zeit hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Auftragsbestätigung kam jetzt
Obwohl mehrfach Besteller
Bleibt spannend
 
Was meint ihr, sind die Stornos so langsam durch oder ist man erst mit der Versandbestätigung in Sicherheit?
 
Dank einem User im Forum hatte ich ebenfalls noch eine 6900XT bestellt. Allerdings sogar erst um 18.01

Als ich total unerwartet um 17:50 die Order hatte, habe ich bestimmt 10 Beiträge hintereinander gehämmert ala weiter machen, ist nicht durch, immer Refrech, immer PayPal, Refrech. läuft noch usw... Vll hat es wem geholfen.
 
Die lassen sich heute aber auch Zeit mit den Versandbestätigungen...
 
Jetzt mal die schlimmste Frage überhaupt, okay ich könnte jetzt 270 Seiten suchen, aber vll ist jemand so das mir jemand das beantworten kann der es im Kopf hat. Wann versenden die im Regelfall? Ich meine da ca. eine Woche bis Versand im Kopf zu haben, bzw Anfang Mai waren es glaube ich sogar 2 Wochen.

Das es da keinen fixierten Termin gibt ist mir klar, geht mir nur um einen durschnittlichen Zeitraum aus Erfahrung
Bei meinen drei Karten war es folgendermaßen: Donnerstag-Drop, Montag-Nachmittag/Abend Eingang Versandbestätigung, Dienstag Abend DHL-Status "Arrived at Inbound-Gateway" (Karte in Deutschland angekommen), Mittwoch Vormittag Zustellung. Wenn die Versandbestätigung kommt, ist der Kampf gewonnen.
 
Hey hat wer ne Ahnung ob man jetzt noch Storniert werden kann wegen einen Buchstaben Dreher in der Rechnungsadresse ? Lieferadresse ist aber Richtig und hab ne Auftragsbestätigung.
 
Ich glaube bis zur Versandbestätigung ist alles möglich.

So sieht es leider aus.
Es wurden sogar schon Bestellungen von 1. Bestellern storniert, obwohl alles richtig angegeben war. Hat der Mitarbeiter bei DR schlecht Laune, drückt er den Storno Button
 
Ich glaube bis zur Versandbestätigung ist alles möglich.
Verdammt aber gut jetzt weiß ich wenigstens bescheid.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So sieht es leider aus.
Es wurden sogar schon Bestellungen von 1. Bestellern storniert, obwohl alles richtig angegeben war. Hat der Mitarbeiter bei DR schlecht Laune, drückt er den Storno Button
Oh man das ist belastend. Aber danke für die Antwort.
 
Naja, wegen Buchstabendrehern wird aber niemand storniert, das passt schon. Auch von "grundlos" stornierten Erstbestellern les ich ich in letzter Zeit tendenziell weniger.
 
Kollege wartet auch noch auf die Versandbestätigung.
Als ich damals den Ryzen 5 5600X bestellt hatte, kam die Versandbestätigung schon am nächsten Tag.
 
Aus meiner Sicht sind die Stornierungen sowieso deutlich weniger geworden.
Vieles geht einfach nur durch…
 
So sehe ich das auch. Natürlich bleibt die Versandbestätigung weiter Keyfactor aber wenn 1-2 Tage nach Kauf noch kein Storno da ist, siehts aktuell ganz gut aus.
Manche haben ja auch bereits eine Storno schon in der Nacht nach dem Drop erhalten.
 
Es sollte einfach geprüft werden ob eine Adresse bereits mit einer Grafikkarte beliefert wurde. Wenn das der Fall ist, stornieren.
Ansonsten wäre das schon echt lächerlich, wenn man schon das unfassbare Glück hat eine Bestellung abzugeben, und dann später warum auch immer noch eine Stornierung zu erhalten. Übrigens, wie sieht sie eigentlich aus? Gibt es da irgendeine Erklärung dazu?
 
Nein, es gibt keine Erklärungen dazu.
 
Es sollte einfach geprüft werden ob eine Adresse bereits mit einer Grafikkarte beliefert wurde. Wenn das der Fall ist, stornieren.
Optimaler wäre sowas direkt im Bestellverlauf automatisiert abzufragen. Wenn das der Fall ist, kein Kaufabschluss möglich. So könnte man sich nicht nur manuellen Bearbeitungsaufwand sparen, sondern andere Käufer müssten nicht wieder bis zum nächsten Drop auf die Storno Karten warten.
 
Drop: 27.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 2
Produkt: 6900XT
Wie gekauft?: Telegram RadeonAlert -> 6900XT Produktseite per PA-Script -> mehrere male 503 + F5
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: 17:50 Uhr
Bestellung: 17:40 Uhr
Bestellbestätigung: 17:43 Uhr
Auftragsbestätigung: 22:46
Versandbestätigung: N/A
 
Da hast du recht, dieses Vorgehen ist einfach nur seltsam und auch unseriös.
 
Reden wir bei einem Bestellvorgang, wo man ohne Tricks oftmals nichtmal den Warenkorbbutton zu Gesicht bekommt wirklich über Seriösität?
 
Das ist leider seit vielen Wochen schon so - Entweder sollte DR das endlich mal richtig durchziehn oder gleich komplett sein lassen
Da hast du recht, dieses Vorgehen ist einfach nur seltsam und auch unseriös.

Also kommt mal bitte wieder etwas runter.
Es ist in der Regel (Nein, das bedeutet nicht immer - lernt differenzieren) sehr gut nachvollziehbar warum storniert wird, das wird aber von vielen hier immer geflissentlich ignoriert.
Da werden einfach nur die Stornozahlen zur Kenntnis genommen und dann auf DR eingehackt, weil das ja sicherlich alles total seriöse Erstkäufer, mit sauberem Paypal waren. Es gibt viele Gründe warum Bestellungen abgelehnt werden, in anderen Foren wird z.B. mangelnde Kontodeckung von Paypal genannt, oder Fehler beim Zuweisen von Zahlungen aufgrund Serverüberlastung, gleiche Lieferadressen/Rechnungsadressen - es gibt schlicht viele Variablen die eine Bestellung verhageln können.

Wir nehmen hier teilweise Aussagen von Accounts mit 3 Beiträgen die sich extra registriert haben und von denen man danach nie wieder was hört als Beweis dass hier Erstkäufer schikaniert werden - ich empfehle da einfach mal etwas mehr Skepsis an den Tag zu legen. Der allergrößte Anteil von Erstkäufen geht nämlich völlig problemlos von statten, aber davon hört man naturgemäß weniger in Foren als von den Leuten die Probleme haben.

Es ist auch bekannt, das man von jeder SKU eine Karte bestellen kann, also insgesamt vier verschiedene Karten auf den gleichen Account - das führt dann dazu dass hier Geschichten kursieren dass DR angeblich keine Mehrfachbestellungen mehr storniert und alles total willkürlich passiert.
In Anbetracht der Umstände wird hier aber gute Arbeit geleistet - wie wir grade jetzt beim letzten Drop sehen konnten, werden Doppelbestellungen zuverlässig storniert:

Drittbestellung:
Ferry21:
6900xt bestellt am 27.5
Storniert 01:31
Zweitbestellung:
wolfplayer1:
Meine wurde auch storniert Zweitbestellung aber damit hab ich eigenltich gerechnet...
Zweitbestellung:
derhendrik:
6700xt bestellt am 27.5
Storniert 01:23

Das manchmal auch solche Bestellungen durchrutschen - meine Güte das kann vorkommen, Glück für den Käufer - hier wird ja aber so getan als wäre das alles komplett willkürlich, was es eben nicht ist.


Reden wir bei einem Bestellvorgang, wo man ohne Tricks oftmals nichtmal den Warenkorbbutton zu Gesicht bekommt wirklich über Seriösität?

Was hat der sekundengleiche Ansturm von zehntausenden Menschen auf eine Webseite und das resultierende Abschmieren dieser mit Seriösität zu tun?

Ich glaube dir ist das Ausmass der Knappheit überhaupt nicht bewusst. Frag mal im Nvidia Lager oder bei NBB nach, wie da die Chancen stehen eine Karte zu bekommen - die meisten kommen nichtmal über den Warteraum hinaus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh