Das wird schon hinhauen. Interessant wird es, wenn es z.B. heisst "Parcel cannot be delivered"Naja, ein oder zwei Tage früher oder später wären mir jetzt relativ egal. Hoffe nur, dass es weiter nichts ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wird schon hinhauen. Interessant wird es, wenn es z.B. heisst "Parcel cannot be delivered"Naja, ein oder zwei Tage früher oder später wären mir jetzt relativ egal. Hoffe nur, dass es weiter nichts ist.
Geht mir genauso...Anhang anzeigen 635698
DHL.com sagt schlimme Dinge....
Same here - fingers crosssed. Und den andern natürlich Daumen drücken dass es nix schlimmeres ist!Meine wurde auch gestern Abend verschickt. Bei mir ist noch alles gut, keine Verschiebung
Das Paket ist noch nicht mal in Deutschland, TOF weiß also noch nichts davon. Das liegt in NL in einem Paketzentrum. Wie zur Zeit überall: Jeder bestellt online, viel zu tun im Postamt. Das kann passieren und das Paket ist nicht weg. Das Missing bedeutet in dem Fall nur, dass es nicht beim zeitlich geplanten nächsten Schritt angekommen ist. Es ist aber nicht weg, wird nur erst in der nächsten oder übernächsten Schicht weiterbearbeitet. DR wird auflegen weil ständig Leute anrufen die sich über das Kontingent der Karten aufregen, wohl zum Teil beleidigt werden. Also bedenkt doch bitte dass extra angegeben wird bis zu 10 Werktagen Bearbeitung bzw. Lieferzeit. Zu 99% kamen immer alle Karten an. Eine Ausnahme war jemand, der ausversehen Dänemark statt Deutschland angegeben hat. Selbst das wurde letzten Endes von DHL selbst erkannt und umgeleitet.Hab bei Trans-O-Flex angerufen... Die haben nur den Auftrag bekommen aber auch noch kein Paket gescannt. DHL kann nicht helfen, da nicht in Deutschland.
Und jetzt kommt mal wieder das Digital River Erlebniss:
Angerufen, freundlich das Problem geschildert, Weggedrück.... Seit dem komm ich nicht mehr durch bei denen...
Naja das die Service-Qualität bei DR mies ist, ist auch nichts wirklich neues... Das Pakete geklaut werden soll ja öfter mal vorkommen. Ich hoffe einfach mal, dass deine Vorhersage stimmt.Das Paket ist noch nicht mal in Deutschland, TOF weiß also noch nichts davon. Das liegt in NL in einem Paketzentrum. Wie zur Zeit überall: Jeder bestellt online, viel zu tun im Postamt. Das kann passieren und das Paket ist nicht weg. Das Missing bedeutet in dem Fall nur, dass es nicht beim zeitlich geplanten nächsten Schritt angekommen ist. Es ist aber nicht weg, wird nur erst in der nächsten oder übernächsten Schicht weiterbearbeitet. DR wird auflegen weil ständig Leute anrufen die sich über das Kontingent der Karten aufregen, wohl zum Teil beleidigt werden. Also bedenkt doch bitte dass extra angegeben wird bis zu 10 Werktagen Bearbeitung bzw. Lieferzeit. Zu 99% kamen immer alle Karten an. Eine Ausnahme war jemand, der ausversehen Dänemark statt Deutschland angegeben hat. Selbst das wurde letzten Endes von DHL selbst erkannt und umgeleitet.
Also entspannt mal und wenn die Meldung Freitag immernoch da steht, dann kann man langsam mal nachfragen.
In dem Moment wo das Paket raus ist, ist für DR sowieso fertig. Da ist dann der Versanddienstleister zuständig.Naja das die Service-Qualität bei DR mies ist, ist auch nichts wirklich neues... Das Pakete geklaut werden soll ja öfter mal vorkommen. Ich hoffe einfach mal, dass deine Vorhersage stimmt.
Mit DR hatte ich sowieso direkt nach der Bestellung ein Hühnchen zu rupfen. Die haben trotz einmaliger Bestellung gleich zwei aufgemacht und auch entspannt ca. 2000€ am Montag über Paypal abgebucht (trotz erhaltener Stoniertung für eine der Bestellungen). Laut Service wurde da wohl "ausversehen" vergessen bei der Stonierung die Zahlung zu stonieren... Ganz toll.
Die Adresse passt (AB und DHL)... Laut DHL kann eine aktive Suche des Pakets nur durch eine Verlustmeldung des Absenders angestoßen werden. So fein raus sind sie also nicht. Hoffen wir einfach mal, dass diese Stück Rechengold am Freitag oder Montag hier eintrudelt.In dem Moment wo das Paket raus ist, ist für DR sowieso fertig. Da ist dann der Versanddienstleister zuständig.
Deswegen kann man auch empfehlen, bei AB erhalt, die Adresse zu prüfen. Und da hatten einige schon eine positive Rückmeldung von DR. Da wurde schnell die Adresse angepasst und alles kam an.
Wird schon werden und das mit der Zahlung ist natürlich auch ärgerlich. Deswegen mache ich mittlerweile gerne Zahlung nach 14 Tagen, wenn dann storniert wird, dann muss ich nicht aufs Geld warten. Nicht nur bei AMD Bestellungen sondern allgemein bei schwer zu bekommenen Artikeln mit Stornoquote
In dem Moment wo das Paket raus ist, ist für DR sowieso fertig. Da ist dann der Versanddienstleister zuständig.
Ja, aber sie können genauso wenig nachvollziehen wo das Paket ist wie der Empfänger. Wenn es dann komplett weg ist, dann muss ja die Verlustmeldung gemacht werden. Davor bringt aber eine Anfrage bei DR nix. Ich weiß nicht ab wann ein Paket als ‚verschwunden‘ gilt.Falsch, bis Übergabe Haustür ist es DR Problem und sind die für verantwortlich
Ja, aber sie können genauso wenig nachvollziehen wo das Paket ist wie der Empfänger. Wenn es dann komplett weg ist, dann muss ja die Verlustmeldung gemacht werden. Davor bringt aber eine Anfrage bei DR nix. Ich weiß nicht ab wann ein Paket als ‚verschwunden‘ gilt.
Hatte ich auch, habe die Hoffnung da schon aufgegeben, auf einmal klingelt es und eine 6900 XT liegt bei mir auf dem Tisch. Das "parcel_missing" könnte schlichtweg heißen dass es dem deutschen Lieferdienst übergeben wird. DHL macht es ja nur in NL.Hat das noch jemand?
Auspacken sollte doch schon gehen, einbauen und benchen, das kostet Zeit. Aber sowas ist immer ein toller Moment, vor allem in Zeiten wo man nicht mehr so einfach eine neue GPU zu vernünftigen Preisen bekommt.Meine 6900 ist da 😊 Gerade angekommen und jetzt habe ich erst morgen Abend Zeit die mir überhaupt aus zu packen
Die ist relativ zuverlässig, sobald du "Arrived at inbound gateway" ist die Karte in DE und wird von TOF bearbeitet. Da solltest du am nächsten Werktag eine E-Mail mit neuer Sendungsverfolgung und mit Zustelldatum bekommen. Sobald "Arrived at inbound gateway" da ist, kann man mit Next-Day-Delivery rechnenWie zuverlässig ist eigentlich die DHL Sendungsverfolgung? Meine 6900XT soll laut denen immer noch irgendwo in den Niederlanden chillen während andere Grakas heute schon zugestellt wurden 🤔
Wann hast du denn die VB erhalten, einige hatten diese ja bereits am Freitag und somit sind die Karten seit Freitag bei DHL in der Zustellung. Falls du deine erst gestern bekommen hast wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen da DHL die dann auch erst gestern erhalten hat.Meine 6900XT soll laut denen immer noch irgendwo in den Niederlanden chillen während andere Grakas heute schon zugestellt wurden 🤔
Edit:// Paket ist da, der Zusteller hat sich bei der Hausnummer vertan und lag vor der Haustür 2 Häuser weiter