AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1622629722368.png

DHL.com sagt schlimme Dinge....
 
Meine wurde auch gestern Abend verschickt. Bei mir ist noch alles gut, keine Verschiebung
 
Hab bei Trans-O-Flex angerufen... Die haben nur den Auftrag bekommen aber auch noch kein Paket gescannt. DHL kann nicht helfen, da nicht in Deutschland.
Und jetzt kommt mal wieder das Digital River Erlebniss:
Angerufen, freundlich das Problem geschildert, Weggedrück.... Seit dem komm ich nicht mehr durch bei denen...
 
Doofe Frage, aber wie kommst du auf diese Deutsche Sendungsverfolgung?
Der Link in der AMD Mail geht ja auf dhlparcel.nl und da kann ich Englisch oder halt NL wählen.
Wenn ich die Sendungsnummer über Dhl.de eingebe gibt es die Sendung nicht.

Also nicht dass ich mit Englisch ein Problem hätte, wundere mich nur.

//edit: Nevermind, bin doof - dhl.com , hast ja geschrieben
 
Ich habe bis jedes Mal den Hinweis gehabt, dass sich das Paket um 1 bis 2 Tage verspätet. Passiert ist aber nie was
 
Hab bei Trans-O-Flex angerufen... Die haben nur den Auftrag bekommen aber auch noch kein Paket gescannt. DHL kann nicht helfen, da nicht in Deutschland.
Und jetzt kommt mal wieder das Digital River Erlebniss:
Angerufen, freundlich das Problem geschildert, Weggedrück.... Seit dem komm ich nicht mehr durch bei denen...
Das Paket ist noch nicht mal in Deutschland, TOF weiß also noch nichts davon. Das liegt in NL in einem Paketzentrum. Wie zur Zeit überall: Jeder bestellt online, viel zu tun im Postamt. Das kann passieren und das Paket ist nicht weg. Das Missing bedeutet in dem Fall nur, dass es nicht beim zeitlich geplanten nächsten Schritt angekommen ist. Es ist aber nicht weg, wird nur erst in der nächsten oder übernächsten Schicht weiterbearbeitet. DR wird auflegen weil ständig Leute anrufen die sich über das Kontingent der Karten aufregen, wohl zum Teil beleidigt werden. Also bedenkt doch bitte dass extra angegeben wird bis zu 10 Werktagen Bearbeitung bzw. Lieferzeit. Zu 99% kamen immer alle Karten an. Eine Ausnahme war jemand, der ausversehen Dänemark statt Deutschland angegeben hat. Selbst das wurde letzten Endes von DHL selbst erkannt und umgeleitet.

Also entspannt mal und wenn die Meldung Freitag immernoch da steht, dann kann man langsam mal nachfragen.
 
Das Paket ist noch nicht mal in Deutschland, TOF weiß also noch nichts davon. Das liegt in NL in einem Paketzentrum. Wie zur Zeit überall: Jeder bestellt online, viel zu tun im Postamt. Das kann passieren und das Paket ist nicht weg. Das Missing bedeutet in dem Fall nur, dass es nicht beim zeitlich geplanten nächsten Schritt angekommen ist. Es ist aber nicht weg, wird nur erst in der nächsten oder übernächsten Schicht weiterbearbeitet. DR wird auflegen weil ständig Leute anrufen die sich über das Kontingent der Karten aufregen, wohl zum Teil beleidigt werden. Also bedenkt doch bitte dass extra angegeben wird bis zu 10 Werktagen Bearbeitung bzw. Lieferzeit. Zu 99% kamen immer alle Karten an. Eine Ausnahme war jemand, der ausversehen Dänemark statt Deutschland angegeben hat. Selbst das wurde letzten Endes von DHL selbst erkannt und umgeleitet.

Also entspannt mal und wenn die Meldung Freitag immernoch da steht, dann kann man langsam mal nachfragen.
Naja das die Service-Qualität bei DR mies ist, ist auch nichts wirklich neues... Das Pakete geklaut werden soll ja öfter mal vorkommen. Ich hoffe einfach mal, dass deine Vorhersage stimmt.

Mit DR hatte ich sowieso direkt nach der Bestellung ein Hühnchen zu rupfen. Die haben trotz einmaliger Bestellung gleich zwei aufgemacht und auch entspannt ca. 2000€ am Montag über Paypal abgebucht (trotz erhaltener Stoniertung für eine der Bestellungen). Laut Service wurde da wohl "ausversehen" vergessen bei der Stonierung die Zahlung zu stonieren... Ganz toll.
 
Naja das die Service-Qualität bei DR mies ist, ist auch nichts wirklich neues... Das Pakete geklaut werden soll ja öfter mal vorkommen. Ich hoffe einfach mal, dass deine Vorhersage stimmt.

Mit DR hatte ich sowieso direkt nach der Bestellung ein Hühnchen zu rupfen. Die haben trotz einmaliger Bestellung gleich zwei aufgemacht und auch entspannt ca. 2000€ am Montag über Paypal abgebucht (trotz erhaltener Stoniertung für eine der Bestellungen). Laut Service wurde da wohl "ausversehen" vergessen bei der Stonierung die Zahlung zu stonieren... Ganz toll.
In dem Moment wo das Paket raus ist, ist für DR sowieso fertig. Da ist dann der Versanddienstleister zuständig.

Deswegen kann man auch empfehlen, bei AB erhalt, die Adresse zu prüfen. Und da hatten einige schon eine positive Rückmeldung von DR. Da wurde schnell die Adresse angepasst und alles kam an.

Wird schon werden und das mit der Zahlung ist natürlich auch ärgerlich. Deswegen mache ich mittlerweile gerne Zahlung nach 14 Tagen, wenn dann storniert wird, dann muss ich nicht aufs Geld warten. Nicht nur bei AMD Bestellungen sondern allgemein bei schwer zu bekommenen Artikeln mit Stornoquote :d
 
Drop: 27.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 7
Produkt: 6900 XT
Wie gekauft?: Ab 17:25 Uhr manuell alle paar Minuten PayPal und jede Minute die Shop-Seite der 6900 XT refresht bis der Kauf-Button zu sehen war. Das PA-Script brauchte ich nicht. Dreimal 503er gehabt, in diesen Fällen einfach die Seite refresht.
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PayPal
PP-Bestätigung: 17:37 Uhr
Bestellung: 17:33 Uhr
Bestellbestätigung: 17:39 Uhr
Auftragsbestätigung: 19:14 Uhr
Versandbestätigung: 31.05.21, 15:24 Uhr

Die Karte ist heute angekommen. Verpackt wie bisher bekannt, aber funktioniert nach einem einstündigen Test einwandfrei. Riesiges Dankeschön an das Forum, hätte ich sonst nie hinbekommen.
 
In dem Moment wo das Paket raus ist, ist für DR sowieso fertig. Da ist dann der Versanddienstleister zuständig.

Deswegen kann man auch empfehlen, bei AB erhalt, die Adresse zu prüfen. Und da hatten einige schon eine positive Rückmeldung von DR. Da wurde schnell die Adresse angepasst und alles kam an.

Wird schon werden und das mit der Zahlung ist natürlich auch ärgerlich. Deswegen mache ich mittlerweile gerne Zahlung nach 14 Tagen, wenn dann storniert wird, dann muss ich nicht aufs Geld warten. Nicht nur bei AMD Bestellungen sondern allgemein bei schwer zu bekommenen Artikeln mit Stornoquote :d
Die Adresse passt (AB und DHL)... Laut DHL kann eine aktive Suche des Pakets nur durch eine Verlustmeldung des Absenders angestoßen werden. So fein raus sind sie also nicht. Hoffen wir einfach mal, dass diese Stück Rechengold am Freitag oder Montag hier eintrudelt.

Den Haken für die 14 Tage-Bezahlung hab ich nur im Augenwinkel gesehen, als ich durch die Formulare gehuscht bin.... Das Paypal-Fenster braucht ja immer relativ lange zum laden. Normalerweise nutze ich die immer.
 
In dem Moment wo das Paket raus ist, ist für DR sowieso fertig. Da ist dann der Versanddienstleister zuständig.

Falsch, bis Übergabe Haustür ist es DR Problem und sind die für verantwortlich
 
Falsch, bis Übergabe Haustür ist es DR Problem und sind die für verantwortlich
Ja, aber sie können genauso wenig nachvollziehen wo das Paket ist wie der Empfänger. Wenn es dann komplett weg ist, dann muss ja die Verlustmeldung gemacht werden. Davor bringt aber eine Anfrage bei DR nix. Ich weiß nicht ab wann ein Paket als ‚verschwunden‘ gilt.

Edit:
Bei Nichtauffindbarkeit der Sendung gelten ebenfalls gesetzliche Vermutungen. Danach gilt ein Paket als verloren, sofern es nicht nach der doppelten Lieferfrist, mindestens jedoch innerhalb von 20 Tagen bei innerdeutschen Paketen, beim Empfänger ankommt.

Quelle: http://www.posttip.de/pakete/artikel/kundenrechte-paketdienste/anzeigepflicht-und-agb/

Ich denke bei EU Sendungen wahrscheinlich sogar länger.
 
Ja, aber sie können genauso wenig nachvollziehen wo das Paket ist wie der Empfänger. Wenn es dann komplett weg ist, dann muss ja die Verlustmeldung gemacht werden. Davor bringt aber eine Anfrage bei DR nix. Ich weiß nicht ab wann ein Paket als ‚verschwunden‘ gilt.

Das ist klar. Wenn das Paket nicht innerhalb der üblichen Lieferzeit ankommt muss das trotzdem unmittelbar vom Kunden an DR gemeldet werden. Bei Versandbestätigung und 1,5 Wochen später immer noch kein Paket muss DR schon informiert werden. Die genauen Fristen kenne ich nicht und unmittelbar oder zeitnah ohne Verschulden etc. ist ja immer eine Frage der Interpretation.

Zum einen kann sowieso nur DR die Verlustmeldung bei DHL machen und zum anderen gibt es da sicherlich auch eine gesetzliche Regelung das du als Kunde nicht darauf warten musst bis das geklärt ist, die Post selbst hat auch nochmal 20 Tage Zeit dafür und 40 Tage ist kaum zumutbar für den Verbraucher.

Da sind wir wieder beim Thema DR ihr Problem bis Übergabe. Theoretisch muss eine Ersatzlieferung oder Rückzahlung erfolgen und wenn das Paket irgendwann doch ankommt dann muss der Verbraucher es zurück schicken.

Ansonsten:

Meine 6900 ist da 😊 Gerade angekommen und jetzt habe ich erst morgen Abend Zeit die mir überhaupt aus zu packen
 
Hat das noch jemand?
Hatte ich auch, habe die Hoffnung da schon aufgegeben, auf einmal klingelt es und eine 6900 XT liegt bei mir auf dem Tisch. Das "parcel_missing" könnte schlichtweg heißen dass es dem deutschen Lieferdienst übergeben wird. DHL macht es ja nur in NL.
Meine 6900 ist da 😊 Gerade angekommen und jetzt habe ich erst morgen Abend Zeit die mir überhaupt aus zu packen
Auspacken sollte doch schon gehen, einbauen und benchen, das kostet Zeit. Aber sowas ist immer ein toller Moment, vor allem in Zeiten wo man nicht mehr so einfach eine neue GPU zu vernünftigen Preisen bekommt.
 
Ach mein PC nutzte ich eh so selten. Bin bis morgen früh auf Arbeit, also eh nicht zuhause. Egal was ich bestelle, es kommt immer wenn ich arbeite und erst am nächsten Tag wieder zuhause bin. Morgen früh ist der Garten dran, dann Kind sitten und irgendwann wenn der im Bett ist hab ich Zeit dafür. Mich interessiert eh nur wie gut DCS in VR läuft, Benchmarks interessiert mich nicht. 10min für den Ersteindruck reichen.
 
Also heute hätte meine 6800 zugestellt werden sollen. Laut TOF Sendungsverfolgung wurde die Karte schon zugestellt aber ich hab nichts erhalten und abwesend war ich auch nicht bzw. es war immer wer zuhause. Nach einem Telefonat mit der Hauptzentrale wurde ich jetzt ins Depot weitergeleitet. Dort setzt sich jetzt die Mitarbeiterin mit dem Fahrer in Verbindung und dann erfahr ich mehr


Edit:// Paket ist da, der Zusteller hat sich bei der Hausnummer vertan und lag vor der Haustür 2 Häuser weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie zuverlässig ist eigentlich die DHL Sendungsverfolgung? Meine 6900XT soll laut denen immer noch irgendwo in den Niederlanden chillen während andere Grakas heute schon zugestellt wurden 🤔
 
Wie zuverlässig ist eigentlich die DHL Sendungsverfolgung? Meine 6900XT soll laut denen immer noch irgendwo in den Niederlanden chillen während andere Grakas heute schon zugestellt wurden 🤔
Die ist relativ zuverlässig, sobald du "Arrived at inbound gateway" ist die Karte in DE und wird von TOF bearbeitet. Da solltest du am nächsten Werktag eine E-Mail mit neuer Sendungsverfolgung und mit Zustelldatum bekommen. Sobald "Arrived at inbound gateway" da ist, kann man mit Next-Day-Delivery rechnen
 
Meine 6900XT soll laut denen immer noch irgendwo in den Niederlanden chillen während andere Grakas heute schon zugestellt wurden 🤔
Wann hast du denn die VB erhalten, einige hatten diese ja bereits am Freitag und somit sind die Karten seit Freitag bei DHL in der Zustellung. Falls du deine erst gestern bekommen hast wirst du dich wohl noch etwas gedulden müssen da DHL die dann auch erst gestern erhalten hat.
 
Kleines Update:
  • Ich hatte die Versandbestätigung gestern Abend (01.06.) um 19:25 erhalten (6900XT)
  • Status seit 01.06. ca 21 Uhr bei DHLparcel.nl auf "In Transit" (Departure from the international sorting center)
  • Gerade bei Trans-o-Flex angerufen
  • Paket ist schon bei denen und soll Freitag zugestellt werden (München)
  • Sendungsnummer habe ich mir durchgeben lassen
 
Edit:// Paket ist da, der Zusteller hat sich bei der Hausnummer vertan und lag vor der Haustür 2 Häuser weiter

Immer lustig. Wie bei DHL seit wann ist "das Paket wurde im Rahmen der kontaktlosen Zustellung zugestellt" eigentlich rechtssicher? Was dabei raus kommt sehen wir ja. Vorallem 600€ mal eben so vor die Haustür legen... ist klar...

Hatte neulich ein Hermes Paket was zugestellt war, aber ich nie in der Hand hatte. Recherche ergab auch nichts, Ergebnis war das ich es durch Zufall zwei Tage später gefunden habe. Wir haben so ein Windfang mit einfacher Holztür bevor die eigentliche Haustür kommt, die Tür war nicht abgeschlossen und der Hermes Typ ist mal einfach so ins Haus. Fiel nicht auf da wir eigentlich immer den Hinterausgang nehmen. Was die sich da seit Corona raus nehmen und welche Dreistigkeit...
 
So ein kleines Status update zu meiner 6700xt:
  • DHLparcel.nl steht "Departure from the international sorting center" bzw "IN TRANSIT" seit Gestern
  • Grad bei TOF angerufen.
  • Die bei TOF konnten mir eine Neue Trackingnummer geben und sie konnten mir genau sagen wo mein Paket grad ist.
  • Laut TOF wird dieses Freitag bei mir ankommen (Nordrhein-Westfalen) und falls nicht sollte ich mich nochmal melden.
 
Ich persönlich finde es absolut schwachsinnig bei TOF anzurufen, nur weil ein Paket "In Transit" ist und Leute es nicht abwarten können, bis TOF denen eigenhändig eine E-Mail mit Zustellungstag und Trackinnummer schickt
 
Wundert mich das die auch so hilfsbereit und freundlich sind. Hatte schon mal mit DHL telefonisch zu tun, war die größte Frechheit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh