AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Hier das Schreiben

Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben. Gerne helfe ich Ihnen Ihre Frage zur Garantie der RX 6900 XT bei einer Modifizierung durch den Verbau einer Wasserkühlung zu klären.

Die Garantie AGBs von AMD finden Sie hier.

Demnach wird die Garantie erlöschen sollte AMD feststellen, dass die Karte manuell modifiziert wurde und der Defekt durch diese Modifikation / unsachgemäße Installation hervorgerufen wurde.

"DURCH MISSBRAUCH, NACHLÄSSIGKEIT, UNSACHGEMÄSSE VERWENDUNG, INSTALLATION ODER TESTS, UNBEFUGTE VERSUCHE, DAS PRODUKT ODER DIE SOFTWARE ZU ÖFFNEN, ZU VERÄNDERN, ZU REPARIEREN ODER ZU MODIFIZIEREN, UNBEFUGTE VERSUCHE, DIE ORIGINALEN IDENTIFIKATIONSMARKIERUNGEN ZU ENTFERNEN ODER ZU VERÄNDERN."

Wir empfehlen die Grafikkarte mit dem dafür vorhergesehenen Kühlsystem zu betreiben.
Kann ich aus deren Sicht nachvollziehen. Ein nicht so versierter Hobbybastler wie Du setzt den Kühler schief drauf, verkanntet, vergisst das Wasser, <bitte weitere Horroszenarien eintragen>, na klar spricht sich der Hersteller von solchen Maßnahmen frei. War das nicht schon immer so (außer bei ganz wenigen Custom-Herstellern)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Kühlerwechsel hat der User @xXx-Eagleone-xXx mal eine richtig gute Anleitung gepostet, die ich leider nicht wiederfinde, ich habe eben 3 Threads und bestimmt 50 Seiten durchforstet :fresse:

Jedenfalls gibt KEIN Hersteller Garantie wenn beim Kühlerwechsel etwas kaputt geht... 🤷‍♂️
Will man auf Nummer sicher gehen (und hat viel zu viel Geld!) kauft man sich bei Caseking eine King Kit Karte oder wartet bis es Karten mit vorinstallierten Wasserkühlern gibt :unsure:
 
Kann ich aus deren Sicht nachvollziehen. Ein nicht so versierter Hobbybastler wie Du setzt den Kühler schief drauf, verkanntet, vergisst das Wasser, <bitte weitere Horroszenarien eintragen>, na klar spricht sich der Hersteller von solchen Maßnahmen frei. War das nicht schon immer so (außer bei ganz wenigen Custom-Herstellern)?
Es ist mittlerweile fast Usus das ein Kühlertausch nicht zum erlöschen der Garantie führt insofern keine äußeren Beschädigungen zu sehen sind.
 
Das kam jetzt als Antwort von digital river.
Die geben keine Auskunft zum Versand muss man sich wohl an AMD wenden.
We're sorry, customer service for AMD is not handled at this location. Please contact the customer service team directly with your request through one of the following methods:
 
Zum Thema Kühlerwechsel hat der User @xXx-Eagleone-xXx mal eine richtig gute Anleitung gepostet, die ich leider nicht wiederfinde, ich habe eben 3 Threads und bestimmt 50 Seiten durchforstet :fresse:
Wohl Bekoms ;)
 
Zum Thema Kühlerwechsel hat der User @xXx-Eagleone-xXx mal eine richtig gute Anleitung gepostet, die ich leider nicht wiederfinde, ich habe eben 3 Threads und bestimmt 50 Seiten durchforstet :fresse:

Jedenfalls gibt KEIN Hersteller Garantie wenn beim Kühlerwechsel etwas kaputt geht... 🤷‍♂️
Will man auf Nummer sicher gehen (und hat viel zu viel Geld!) kauft man sich bei Caseking eine King Kit Karte oder wartet bis es Karten mit vorinstallierten Wasserkühlern gibt :unsure:
Sammelthtead Big Navi, verlinkt auf Seite 1
 
Dafür ist er da.
 
Ja, bei mir auch, aber bisher ohne weitere E-Mail.
 
Super, bei mir auch :d
 
bei mir gibt es jetzt für die 6900 von letztem donnerstag eine trackingnummer wenn ich mich mit den bestelldetails einlogge.
Danke Digital River....
d042.gif
d050.gif
 
schön, dann scheinen ja einige doch diese woche noch glück zu haben. richtig was los hier auf einmal ;)
 
@NilsDe23 da bin ich doch noch hoffnungsvoller als du :)

@Tonmann ich hoffe das heißt nicht, dass du bestellt und noch keine trackingnummer hast... aber was sind schon ein paar tage dieser tage.
 
Hat mal jemand von euch die Digital River Kunden-E-Mail Adresse
 
Jap aber die geben dir keinen Support habe es auch vorhin bevor die Bestätigung kam versucht. Naja aufeinmal nach dem kontaktieren kam dann die Versandbestätigung geil haha.
Hehe, also einen Versuch wert ^^ Habe aus dem Drop von Donnerstag nichtmal eine Bestellbestätigung, die Bestellnummer (von PayPal) existiert aber im System, wobei ich auch kein Passwort erhalte... Muss da wohl langsam mal nachforschen bei 996€ 🙃
 
Leute, ihr solltet mal mit Münzen sammeln anfangen. Mach ich seit 30 Jahren. Dann werdet ihr alle entspannter. Heute kam was vom Vatikan an, worauf ich 4 Monate gewartet habe. War natürlich schon bezahlt.
Da tun doch jetzt ein paar Tage nicht weh. Ohhhmmmm. ✌️ 8-)
 
Ganz bei dir, aber ein Nachweis über die Bestellung wäre schon cool (Außer das bei PayPal eine Buchung stattgefunden hat) ^^
 
@NilsDe23 da bin ich doch noch hoffnungsvoller als du :)

@Tonmann ich hoffe das heißt nicht, dass du bestellt und noch keine trackingnummer hast... aber was sind schon ein paar tage dieser tage.
Habe meine jetzt auch, musste nur erstmal das neue Video von BeQuiet ansehen 😍
Dark Power 12 kommt endlich in kleineren Varianten ab 750 Watt 🥳

Oh Back to topic :fresse:

Also ja meine Karte scheint auch unterwegs zu sein :bigok:
 
Habe meine jetzt auch, musste nur erstmal das neue Video von BeQuiet ansehen 😍
Dark Power 12 kommt endlich in kleineren Varianten ab 750 Watt 🥳

Oh Back to topic :fresse:

Also ja meine Karte scheint auch unterwegs zu sein :bigok:
Das NT ist lecker. Mich nerven nur immer diese Y-Kabel GPU seitig o_O
 
Kumpel mit Transaktionsdatum 17:36:03 wurde verschickt, bei mir mit17:35:56 tut sich noch nix :/
 
Na da läuft es also. (y)
 
Habt ihr eine versandbestätigung bekommen?
Bzw. wo sieht man das es verschickt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh