AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wie gesagt; ich hab eine cpu und gpu vorgestern bestellt und bis jetzt kein Storno.
A: Hat jemand hier A, dort B?
Du: Ich habe hier A und B.

Ich hoffe, du verstehst jetzt, warum dein Fall nicht dem entspricht, was er sucht.
 
Lohnt es sich dann überhaupt nach einem eventuellen GPU kauf eine Woche später noch eine CPU zu kaufen? Geht das bei den meisten durch?
Hat bei mir letzte Woche funktioniert. Vorletze Woche 6900xt und letzte Woche den 5900x mit dem selbem PayPal-Account und an die selbe Adresse.
 
Erstbesteller - erst 5600x bestellt dann 6900xt - Paypal - über LTE auf nem Autobahnparkplatz 😅 - Storno für die 6900xt heute morgen 08:00 - AB und BB beide Mails am Donnerstag
 
er schreibt doch erstbesteller... aber denk an den tee ;)
 
Hat bei mir letzte Woche funktioniert. Vorletze Woche 6900xt und letzte Woche den 5900x mit dem selbem PayPal-Account und an die selbe Adresse.
Habe bereits 2 Karten und eine CPU im AMD Shop bestellt, ging alles durch. Scheint mehr Willkür als wirkliche Kontrolle zu sein. Werde das auch so lange machen bis ich mal eine Karte erhalte die nicht rasselt und vibriert wie der Vibro einer 40 Jährigen einsamen Katzenlady.

Aktuell ist das aber ja nicht mehr Arbeit als Donnerstags mal 30 Minuten Seiten zu aktualisieren.
 
Das Shopsystem ist meiner Meinung nach schon ausgereift genug. Die 6800XT Karten sind etwa in 10 Sekunden weg und vor dem letzten Klick wird noch einmal der Bestand gecheckt. Es kann halt sein dass zwischen dem Checken des Bestandes und des Klicks eben genau jemand anderes die Karte ebenfalls noch gekauft hat.

Das sind alle so kleine Zeitabstände dass man etwaige Fehler/Fehlbestellungen nachvollziehen kann und hier nicht rumheulen sollte.

Kann mir auch nicht vorstellen dass die Systeme mit der Annahme entwickelt wurden dass 100 Karten in 10 Sekunden bestellt werden.

Das mag ja sein, aber dann muss man den Kunden zeitnah über ein Storno informieren und nicht 3 Tage später. Bei den Mengen an Karten die lt. Bot gedroped werden, sollte das nun wirklich kein Problem sein, aber ich sehe das auch als jemand der selber schon seit 20 Jahren im Großhandel aktiv ist, allerdings in einer Branche in der Kundenpflege essentiell ist und das kann man so nicht übertragen.

Sei es wie es sein, man muss es halt so nehmen wie es kommt.
 
Guten Tag,

erstmal vielen Dank für die Tipps dieses Forums um in diesen speziellen Zeiten sich ein Pixelbeschleuniger zur UVP kaufen zu können. Am Donnerstag habe ich unter Adrenalinaustoß und dem damit verbundenen erhöhten Herzschlag zunächst die 6800 XT im Warenkorb gehabt und habe es kaum glauben können. Das hat dann leider doch nicht geklappt, da ich dann wohl doch zu langsam war. Ich habe mir dann die 6900 xt bestellt. Das hat geklappt. Ich hätte zwar nie im Leben gedacht das ich mir mal eine Grafikkarte für knapp 1000 € kaufen werde, aber unter den bekannten Bedingungen erscheint mir diese Wahl irgendwo vertretbar.

Als Info: Erstbesteller - 6900XT - 17:36:03 - bisher kein Storno
 
Erstbesteller - erst 5600x bestellt dann 6900xt - Paypal - über LTE auf nem Autobahnparkplatz 😅 - Storno für die 6900xt heute morgen 08:00 - AB und BB beide Mails am Donnerstag
Spricht möglicherweise wieder für die IP-Adressen These, da sich im Mobilfunknetz ebenfalls mehrere Nutzer die IPv4 Adressen teilen.
Aufgrund von DS-Lite und dynamischen IPs an DSL Anschlüssen fände ich das aber ein sehr schwaches Kriterium um dem Kunde eine Zweitbestellung zu unterstellen. Am DSLer könnte deine aktuelle IP auch schonmal jemandem gehört haben der beim vorherigen Drop bestellt hatte.
 
Spricht möglicherweise wieder für die IP-Adressen These, da sich im Mobilfunknetz ebenfalls mehrere Nutzer die IPv4 Adressen teilen.
Aufgrund von DS-Lite und dynamischen IPs an DSL Anschlüssen fände ich das aber ein sehr schwaches Kriterium um dem Kunde eine Zweitbestellung zu unterstellen. Am DSLer könnte deine aktuelle IP auch schonmal jemandem gehört haben der beim vorherigen Drop bestellt hatte.

Konsequenz daraus wäre über VPN zu bestellen?!
 
Wenn ein anderer über den selben VPN Anbieter bestellt bzw darüber die selbe IP-Adresse mit anderen geteilt wird, ändert das auch nichts an der Situation.
Aber es ist ja aktuell nur eine Vermutung, zur Bestätigung müssten alle deren Erstbestellung storniert wurde dazuschreiben, ob Sie ggf. einen DS-Lite Anschluss haben (z.B. Mobilfunk, Vodafone Kabel, manche regionale Internetanbieter).
Daran ändern könnte man aber kaum was wenn DRI so aussiebt. Stört die ja nicht, gibt genug Bestellung die nach dem Sieben noch übrig sind.
 
Das mit den IP-Adressen ist vollkommener Schwachsinn...

Die meisten haben doch eh dynamische IPs, und Adresse / CC-Nummer / Paypal-Acc / Mail ist das viel offensichtlichere Kriterium. Wer hat denn mit dieser Diskussion angefangen, dass ist doch eine komplett idiotische Idee wenn man länger als 10s nachdenkt. Hört auch euch trollen zu lassen.

Oder kauft bei mir einen VPN Zugang mit garantiert von AMD akzeptierter IP-Adresse. 5€ / Donnerstag. Anfragen per PN werden öffentlich an den Pranger gestellt.
 
Das mit den IP-Adressen ist vollkommener Schwachsinn...

Die meisten haben doch eh dynamische IPs, und Adresse / CC-Nummer / Paypal-Acc / Mail ist das viel offensichtlichere Kriterium. Wer hat denn mit dieser Diskussion angefangen, dass ist doch eine komplett idiotische Idee wenn man länger als 10s nachdenkt. Hört auch euch trollen zu lassen.

Oder kauft bei mir einen VPN Zugang mit garantiert von AMD akzeptierter IP-Adresse. 5€ / Donnerstag. Anfragen per PN werden öffentlich an den Pranger gestellt.

Tja das trifft alles nicht auf Erstbesteller zu die mit der Bestellung offensichtlich schneller waren wie andere und trotzdem storniert wurden.
Und sollen wir dich jetzt an den Pranger stellen? 😂
 
Erstbesteller, die jetzt storniert wurden, sind vielleicht auch einfach Opfer der Überbestellungen geworden. Ich halte das mit den IPs auch für Unsinn, Adresse, Paypal usw. sind tausendmal einfacher und zielführender für DR.
 
Erstbesteller, die jetzt storniert wurden, sind vielleicht auch einfach Opfer der Überbestellungen geworden. Ich halte das mit den IPs auch für Unsinn, Adresse, Paypal usw. sind tausendmal einfacher und zielführender für DR.
Wenn man als Erstbesteller der 6900xt, bis jetzt noch nicht Storno erhalten hat, ist man dann sicher?
 
Wie oft magst du das noch fragen?
Das kann dir wirklich niemand beantworten!

Erst mit der Versandbestätigung hast du 100% Sicherheit!
Wurde aber schon mehrfach erklärt
 
Wenn man als Erstbesteller der 6900xt, bis jetzt noch nicht Storno erhalten hat, ist man dann sicher?

Nein. Einfach mal durch die Hose atmen und abwarten. Wie hier bei vielen der Arsch auf Grundeis geht ist schon ulkig. Als ob die Wohnung gekündigt werden würde, wenn man nicht nächste Woche die neue Graka einbaut.
 
Ist eigentlich nur der Taco Dude, der bei mir jetzt auf Ignore steht, weil jeder 2. Beitrag von ihm ist "Kann das noch storniert werden? Bin ich jetzt sicher?"

Zur IP "Theorie":
Kumpel und seine Freundin beim vorletzten Drop: 2 Personen mit verschiedener Paypal und Lieferadresse, aber im gleichen Wlan: ihre Bestellung wurde storniert, seine ging durch.
 
Dazu kann ich soviel sagen:
In meinem Haus wohnen mehrere WGs. Ich war in einem eigenen Netzwerk, zwei andere aus dem Haus waren im selben WLAN. Wir haben alle drei eine Bestellbestätigung bekommen. Adresse stimmt (leider) für uns drei überein, obwohl jeder für sich selbst bestellt hat ... Meine Bestellung und eine der Jungs auch irgendwo im Haus wohnend wurde storniert. Laut Paypal war ich zwar der schnellste und in einem anderen WLAN. Denke mir eher, dass die dreimal die selbe Adresse sehen und dann händisch einfach aussortieren -.- was blöd ist aber ich hab jetzt so lange auf eine Karte gewartet, da kann ich auch noch eine Woche warten.
 
Erstbesteller, die jetzt storniert wurden, sind vielleicht auch einfach Opfer der Überbestellungen geworden. Ich halte das mit den IPs auch für Unsinn, Adresse, Paypal usw. sind tausendmal einfacher und zielführender für DR.

Hier war aber auch ein Erstbesteller der einen der frühesten Zeitstempel (17:34:02) von PayPal hatte dessen Bestellung storniert wurde. Opfer von Überbestellung also auch eher nicht. Ist jetzt kein eindeutiger Beweis aber schon komisch.
Ich halte das mit der IP auch eher für unwahrscheinlich, aber wir sind ja hier um über die verschiedenen Möglichkeiten zu diskutieren 😁
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh