AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Noch schlechter? Och nein. Habe gelesen es sollen mehr Karten produziert werden Richtung März... Wie zuverlässig ist AMD mit ihren Aussagen da?
Mir wurden jetzt schon 2 6900XT im Referenzdesign für 1100€ angeboten, einmal neu, einmal gebraucht. Bin mir unsicher ob ich das annehmen sollte.

Auf Grund von Chinese New Year wird es die nächsten Wochen eher weniger werden meiner Meinung nach.

Ich hab den drop gestern verpasst, da ich unterwegs war.

Spekuliere auf eine 6800 XT oder 6900 XT. Dafür hatte ich beim Nvidia drop halbwegs Glück und konnte 2x 3090 FE ergattern, obwohl ich hier auch eher eine 3080 gewollte hätte.

Ich denke mit den 3090 komme ich hoffentlich an eine 6800 XT oder 6900 XT.

Ja das ist mein Punkt. Ansich ist das Angebot gut, jedoch brauche ich eigentlich nicht so viel. Ich spiele auf WQHD und genieße auch mal bessere Grafikeinstellungen. Aber oft nutze ich die 165Hz meines Monitors eh nicht. Daher bin ich zur 3070 tendiert. Da ich aber kaum ein gutes Modell zu einem anständigen Preis bekomme, bin ich mittlerweile bereit mehr z zahlen, wenn es im Verhältnis (Preis/Leistung) passt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Super, vielen Dank!

Ich habe auch diverse Überlegungen, aber ich nutze die 165 Hz schon aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Problem ist immer bei einem Tausch oder Gebrauchtkauf, dass meines Wissens nach kein Händler außer MindFactory eine Gewährleistungsabtretung akzeptiert... Deswegen bin ich mir noch unsicher. Ich weiß, dass amd.com das rigoros ablehnt, steht sogar extra in den AGB.
 
Mein Problem ist immer bei einem Tausch oder Gebrauchtkauf, dass meines Wissens nach kein Händler außer MindFactory eine Gewährleistungsabtretung akzeptiert... Deswegen bin ich mir noch unsicher. Ich weiß, dass amd.com das rigoros ablehnt, steht sogar extra in den AGB.
Da reicht ein Verweis auf DE/AT-Recht und schon klappts.
 
Mein Problem ist immer bei einem Tausch oder Gebrauchtkauf, dass meines Wissens nach kein Händler außer MindFactory eine Gewährleistungsabtretung akzeptiert... Deswegen bin ich mir noch unsicher. Ich weiß, dass amd.com das rigoros ablehnt, steht sogar extra in den AGB.

MF, Caseking und Notebooksbilliger akzeptieren alle eine Gewährleistungsabtretung.
 
Hallo Gemeinde,

nach dem mein Beitrag leider im falschen Bereich gelöscht wurde hier jetzt noch mal meine Frage bzgl. Drop
Vorstellung lass ich jetzt weg weil ich im falschen Bereich geschrieben hatte. Kopieren vom Mod hat wohl nicht geklappt.

Ich hatte gestern den 4. Versuch beim Drop eine 6xxx Graka zu erwerben. Da ich es bei den 6800 Grakas schon aufgegeben habe, habe ich mich gleich auf die 6900X gestürzt. Ich lese hier seit Jahren mit und hatte
wie alle hier die entsprechenden Vorkehrungen getroffen. Und wie die Wochen davor hatte sich das Glühen meines Zeigefingers und der F5 Taste gelohnt. Ich hatte eine 6900X im Warenkorb. Paypal offen und dann dieser doofe Capatcha den man erst befriedigen muss damit die Bestellung durchgeht. Also ausgewählt wo ich Palmen, Fahrräder oder Autos sehe und Zack, ich lande wieder auf der Übersichtsseite.
5x dieses Spiel bis der Hinweis kommt, dass alle Karten weg sind :grrr:
Erscheint dieses Capatcha bei euch auch ? Kann man das umgehen ?
Ich habe schon extra gleich die Seiten mit der Fehlermeldung offen. Klappt auch super, aber dieses Capatcha ausfüllen kostet Zeit. Ich frage mich, wie die Bots das machen ?
Hat jemand einen Tipp für mich, damit auch ich Glück habe ? Dieses "Haben will Gefühl" geht leider trotz meiner 51 Lenze nicht weg.

Vor lauter Frust hab ich mir heute glatt den 5900X auf MF gekauft. Eigentlich viel zu teuer, aber ich wollte was kaufen :xmas:

Danke für evtl. Tipps
Micha
 
Gestern hatte ich kein Captcha. Letzte Woche schon. Aber diese Woche hatte ich auch den direkten Warenkorblink, letzte Woche hab ich über die amd direct bestellt weil der Link nicht funktioniert hat. Kann man nicht wirklich beeinflussen.
 
Hallo Gemeinde,

nach dem mein Beitrag leider im falschen Bereich gelöscht wurde hier jetzt noch mal meine Frage bzgl. Drop
Vorstellung lass ich jetzt weg weil ich im falschen Bereich geschrieben hatte. Kopieren vom Mod hat wohl nicht geklappt.

Ich hatte gestern den 4. Versuch beim Drop eine 6xxx Graka zu erwerben. Da ich es bei den 6800 Grakas schon aufgegeben habe, habe ich mich gleich auf die 6900X gestürzt. Ich lese hier seit Jahren mit und hatte
wie alle hier die entsprechenden Vorkehrungen getroffen. Und wie die Wochen davor hatte sich das Glühen meines Zeigefingers und der F5 Taste gelohnt. Ich hatte eine 6900X im Warenkorb. Paypal offen und dann dieser doofe Capatcha den man erst befriedigen muss damit die Bestellung durchgeht. Also ausgewählt wo ich Palmen, Fahrräder oder Autos sehe und Zack, ich lande wieder auf der Übersichtsseite.
5x dieses Spiel bis der Hinweis kommt, dass alle Karten weg sind :grrr:
Erscheint dieses Capatcha bei euch auch ? Kann man das umgehen ?
Ich habe schon extra gleich die Seiten mit der Fehlermeldung offen. Klappt auch super, aber dieses Capatcha ausfüllen kostet Zeit. Ich frage mich, wie die Bots das machen ?
Hat jemand einen Tipp für mich, damit auch ich Glück habe ? Dieses "Haben will Gefühl" geht leider trotz meiner 51 Lenze nicht weg.

Vor lauter Frust hab ich mir heute glatt den 5900X auf MF gekauft. Eigentlich viel zu teuer, aber ich wollte was kaufen :xmas:

Danke für evtl. Tipps
Micha

Kam bei mir nicht.
Hatte auf rat hier pp im Browser offen. Das hat aber nichts gebracht. Es öffnete sich ein Pop up vom edge und ich musste von pw bis sms code alles neu angeben.
Dann ist es hängengeblieben. Seite neu geladen und es ging.
 
Aber diese Woche hatte ich auch den direkten Warenkorblink
Ich auch. Echt komisch. Das Ding nervt. Sollte AMD dann immer vorschalten. Gleiches Recht für alle. Auch für Bots....

Jetzt muss ich wieder eine Woche warten :(
 
Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Eigentlich gebe ich Gegenstände nicht gerne irgendwelche "Kosenamen", aber jetzt wo ich endlich eine XT zum UVP verbaut habe ist ja schon eine emotionale Verbindung entstanden... Die Karte kann ich doch nie wieder verkaufen?!
 
:ROFLMAO::ROFLMAO: ich hatte mir erst vor einem Jahr die Sapphire 5700 Nitro + und den 3900X von AMD gegönnt. Dazu 64GB Ram von Crutical Sport in tollem Rot. Also die Graka und die CPU müssen jetzt weichen.
Pech, dass es was besseres gibt. Eiskalt wird ausgebaut und neues Equipment eingebaut. Aber nur in diesem Fall. Nächstes Update wird wieder Jahre dauern wenn überhaupt...
 
hatte mir erst vor einem Jahr die Sapphire 5700 Nitro + und den 3900X von AMD gegönnt. Dazu 64GB Ram von Crutical Sport in tollem Rot. Also die Graka und die CPU müssen jetzt weichen.
Geht mir bei der GPU genauso, aber auch nur weil AMD fast 100% drauflegen konnte. Das wird nächste Gen vermutlich nicht so sein, also wird die ausgesetzt.
CPU habe ich den 3700X behalten, dank RAM-Tuning hält der noch ne Weile. Zudem wäre auch Board bei mir zu tauschen...
 
Hallo Gemeinde,

nach dem mein Beitrag leider im falschen Bereich gelöscht wurde hier jetzt noch mal meine Frage bzgl. Drop
Vorstellung lass ich jetzt weg weil ich im falschen Bereich geschrieben hatte. Kopieren vom Mod hat wohl nicht geklappt.

Ich hatte gestern den 4. Versuch beim Drop eine 6xxx Graka zu erwerben. Da ich es bei den 6800 Grakas schon aufgegeben habe, habe ich mich gleich auf die 6900X gestürzt. Ich lese hier seit Jahren mit und hatte
wie alle hier die entsprechenden Vorkehrungen getroffen. Und wie die Wochen davor hatte sich das Glühen meines Zeigefingers und der F5 Taste gelohnt. Ich hatte eine 6900X im Warenkorb. Paypal offen und dann dieser doofe Capatcha den man erst befriedigen muss damit die Bestellung durchgeht. Also ausgewählt wo ich Palmen, Fahrräder oder Autos sehe und Zack, ich lande wieder auf der Übersichtsseite.
5x dieses Spiel bis der Hinweis kommt, dass alle Karten weg sind :grrr:
Erscheint dieses Capatcha bei euch auch ? Kann man das umgehen ?
Ich habe schon extra gleich die Seiten mit der Fehlermeldung offen. Klappt auch super, aber dieses Capatcha ausfüllen kostet Zeit. Ich frage mich, wie die Bots das machen ?
Hat jemand einen Tipp für mich, damit auch ich Glück habe ? Dieses "Haben will Gefühl" geht leider trotz meiner 51 Lenze nicht weg.

Vor lauter Frust hab ich mir heute glatt den 5900X auf MF gekauft. Eigentlich viel zu teuer, aber ich wollte was kaufen :xmas:

Danke für evtl. Tipps
Micha
Hatte ich letzte Woche beim Drop auch, immer wieder auf die Übersichtseite. Damals aber noch kein Captcha. Diese Woche kam die Captcha-Abfrage, hat mich aber trotzdem auf die Übersichseite geschmissen, aber ich hab ne Mail von Paypal bekommen das die Zahlung rausging, und auch arg verspätet die Auftragsbestätigung von AMD bzw. DigitalRiver. Bis jetzt auch noch kein Storno.
 
Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Eigentlich gebe ich Gegenstände nicht gerne irgendwelche "Kosenamen", aber jetzt wo ich endlich eine XT zum UVP verbaut habe ist ja schon eine emotionale Verbindung entstanden... Die Karte kann ich doch nie wieder verkaufen?!
Sag bloß du hattest das große Glück eine 6800XT zu ergattern? Glückwunsch!

Bei mir hatte gestern mein Distill noch vor den Verfügbarkeitshinweisen aus dem Forum angeschlagen und ich habe einen fast perfekten "Click-Run" hingelegt und doch zu langsam ;-) Aber man wird bei jedem Drop irgendwie "besser", so blöd das auch klingt.
 
Ich habe eine zusätzliche Adresse in Paypal ohne Umlaute angelegt. Die der Kreditkarte zugeordnete habe ich nicht geändert (Rechnungsadresse weiter mit Umlaut) und dann die ohne Umlaute als Standard-Lieferadresse gesetzt. Ergebnis: Rechnungsadresse mit Umlauten, Lieferadresse ohne Umlaute und ich musste beim Express-Checkout nur auf weiter klicken, da Kreditkarte und Adresse ohne Umlaut direkt gezogen wurden.
Hatte am 04.02. so erfolgreich meine 6800XT bestellt. Ohne Probleme am Montag verschickt und Dienstag schon eingebaut. Jetzt warte ich nur noch auf den neuen Freesync Monitor von Saturn 😁

Die Änderung der Rechnungsadresse habe ich nun rückgängig gemacht.
Die Adresse ohne Umlaut ist nun wieder/immer noch als Standardadresse gekennzeichnet.
Leider hat das keine Auswirkung auf die gezogenen Adressdaten.

Irgendwie scheint das bei Paypal etwas buggy zu sein. Das Löschen von Adressen funktioniert auch nicht 🙄
 
Sag bloß du hattest das große Glück eine 6800XT zu ergattern? Glückwunsch!

Bei mir hatte gestern mein Distill noch vor den Verfügbarkeitshinweisen aus dem Forum angeschlagen und ich habe einen fast perfekten "Click-Run" hingelegt und doch zu langsam ;-) Aber man wird bei jedem Drop irgendwie "besser", so blöd das auch klingt.

6900XT ;-)
 
Mein Problem ist immer bei einem Tausch oder Gebrauchtkauf, dass meines Wissens nach kein Händler außer MindFactory eine Gewährleistungsabtretung akzeptiert... Deswegen bin ich mir noch unsicher. Ich weiß, dass amd.com das rigoros ablehnt, steht sogar extra in den AGB.
Das Schlimmere, was viele hier zu unterschätzen scheinen, dass der Kauf von Neuware mit der Absicht, diese teurer zu veräußern (Scalping) steuerrechtlich justiziabel ist. Wenn Neuware mit der Ziel gekauft wird diese zu einem teureren Preis zu veräußern, beispielsweise auf ebay-kleinanzeigen, dann handelt es sich dabei nicht um einen Privatverkauf (LG Hanau vom 28.09.2006 - 5 O 51/0), sondern um ein gewerbliches Interesse, das natürlich steuerlich deklariert werden muss. Das macht natürlich kaum jemand. Bei Kleinanzeigen gehen einige Steuerfahnder gezielt dagegen vor (noch nicht im Bereich Computerhardware, aber das kann sich mit einem Tipp schnell ändern), immerhin soll die Ware dort ja meistens abgeholt werden, der Verkäufer gibt also Adresse und Identität preis. Auch die Behauptung, dass keine Sachmangelhaftung (früher Gewährleistung) geleistet wird, da es sich um einen Privatverkauf handelt, ist damit nicht mehr haltbar, da es sich iSdG um einen gewerblichen Verkauf handelt. Theoretisch könnte man Scalpern also zu Leibe rücken, indem man Kaufinteresse für einen Artikel suggeriert, der ungeöffnet als Privatverkauf bei Kleinanzeigen reingestellt wird (eventuell noch mit 2-3 anderen neuen ähnlichen Artikeln), darüber an Name und Adresse kommt und dann in 2-3 Minuten eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung beim zuständigen Finanzamt (kann auch anonym erfolgen) aufgibt. Ebay-Kleinanzeigen hilft den Behörden sehr gerne bei der Identitätsfeststellung, die haben ja ständig Ärger mit Betrügern und freuen sich, wenn Ihnen jemand die Arbeit abnimmt.

Der Forumsadministration ist diese Sache hier leider nicht so wichtig, deshalb darf sich hier weiterhin offen über Scalping ausgetauscht werden.
 
Hat jemand vom gestrigen Drop schon eine Versandbestätigung erhalten?
 
und dann in 2-3 Minuten eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung beim zuständigen Finanzamt (kann auch anonym erfolgen) aufgibt..
Das ist Wunschdenken.

Zumindest in Österreich sind die Finanzämter so unterbesetzt, dass sie dem gewiss nicht nachgehen.
 
Ja, wird hier auch noch bearbeitet, denke auch nicht dass da am Wochenende viel passieren wird.
 
Auf der Amd seite steht als Status auch immer noch "Bestellung wird bearbeitet"
Ist das bei dir/euch auch so?

Jo bei mir das gleiche.
Vielleicht jemand aus den vorherigen Drops... wann wurdee bei euch der Versand bestätigt?
 
Das Schlimmere, was viele hier zu unterschätzen scheinen, dass der Kauf von Neuware mit der Absicht, diese teurer zu veräußern (Scalping) steuerrechtlich justiziabel ist. Wenn Neuware mit der Ziel gekauft wird diese zu einem teureren Preis zu veräußern, beispielsweise auf ebay-kleinanzeigen, dann handelt es sich dabei nicht um einen Privatverkauf (LG Hanau vom 28.09.2006 - 5 O 51/0), sondern um ein gewerbliches Interesse, das natürlich steuerlich deklariert werden muss. Das macht natürlich kaum jemand. Bei Kleinanzeigen gehen einige Steuerfahnder gezielt dagegen vor (noch nicht im Bereich Computerhardware, aber das kann sich mit einem Tipp schnell ändern), immerhin soll die Ware dort ja meistens abgeholt werden, der Verkäufer gibt also Adresse und Identität preis. Auch die Behauptung, dass keine Sachmangelhaftung (früher Gewährleistung) geleistet wird, da es sich um einen Privatverkauf handelt, ist damit nicht mehr haltbar, da es sich iSdG um einen gewerblichen Verkauf handelt. Theoretisch könnte man Scalpern also zu Leibe rücken, indem man Kaufinteresse für einen Artikel suggeriert, der ungeöffnet als Privatverkauf bei Kleinanzeigen reingestellt wird (eventuell noch mit 2-3 anderen neuen ähnlichen Artikeln), darüber an Name und Adresse kommt und dann in 2-3 Minuten eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung beim zuständigen Finanzamt (kann auch anonym erfolgen) aufgibt. Ebay-Kleinanzeigen hilft den Behörden sehr gerne bei der Identitätsfeststellung, die haben ja ständig Ärger mit Betrügern und freuen sich, wenn Ihnen jemand die Arbeit abnimmt.

Der Forumsadministration ist diese Sache hier leider nicht so wichtig, deshalb darf sich hier weiterhin offen über Scalping ausgetauscht werden.
Eigentlich keine verkehrte Idee.... Jetzt natürlich die Frage: Wenn ich meine 3090 zum tauschen verwende und ein gutes Geschäft machen sollte (Glaube dafür bräuchte ich eine 3070 oder 3080 FE), kann man mir das dann auch unterstellen? Oder wenn Ich sie für 1600€ verkaufe?
 
Meine 6900XT von letztem Donnerstag ist heute zum vierten Mal nicht zugestellt worden :fresse: Gut, dass mein Kollege es mit dem Build nicht eilig hat...
 
Nein, weil der Fahrer es nicht geschafft hat. Ist gerade schwierig wegen extremer Witterung, sollte auch kein Vorwurf sein. Just my luck :fresse:
Wann wäre denn die erste Zustellung gewesen?
Und wann hast du die info bekommen/bzw Statusveränderung bekommen?
 
Am Dienstag war es das erste Mal im Auto. So sieht das dann im Tracking aus, ist quasi jeden Tag gleich.
623467DE-CDE8-4C1E-AAF4-2E9F3C02D8FA.jpeg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab ich ja noch nie gehört
Naja, hier waren halt Autobahnen und Innenstädte bis Mittwoch schlecht befahrbar/sehr chaotisch. Dann hast du Backlog, überall liegt Schnee. Jeder Schritt dauert länger, parken ist ne Katastrophe. Viel Vorstellungskraft brauche ich dafür jetzt nicht. Betrifft bei uns gerade auch alle Paketdienstleister. Bei DHL, Amazon und DPD kam auch nichts pünktlich. Sicherlich ist vier mal schon extrem, aber ich lasse da die Kirche gerne im Dorf. Zaubern kann keiner und es soll sich auch keiner die Haxen brechen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh