AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Zumindest in Österreich sind die Finanzämter so unterbesetzt, dass sie dem gewiss nicht nachgehen.
Bei uns in der Region gibt es eh so viele große Unternehmen (Miele, Bertelsmann, Beckhoff, Hella, Benteler, Dr. Oetker) und noch jede Menge Mittelstand dazu. Die spülen eh schon so viel in die Kassen, so dass der normale Privatmann mit so Sachen wie bei Ebay-KA gar nicht ins Raster fällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, hier waren halt Autobahnen und Innenstädte bis Mittwoch schlecht befahrbar/sehr chaotisch. Dann hast du Backlog, überall liegt Schnee. Jeder Schritt dauert länger, parken ist ne Katastrophe. Viel Vorstellungskraft brauche ich dafür jetzt nicht. Betrifft bei uns gerade auch alle Paketdienstleister. Bei DHL, Amazon und DPD kam auch nichts pünktlich. Sicherlich ist vier mal schon extrem, aber ich lasse da die Kirche gerne im Dorf. Zaubern kann keiner und es soll sich auch keiner die Haxen brechen

Sag ja nicht, dass ich dafür kein Verständis habe. Aber in Berlin kommt sowas glaube ich nicht vor. Wie gesgat... zumindest noch nie gehört.
 
Naja, hier waren halt Autobahnen und Innenstädte bis Mittwoch schlecht befahrbar/sehr chaotisch. Dann hast du Backlog, überall liegt Schnee. Jeder Schritt dauert länger, parken ist ne Katastrophe. Viel Vorstellungskraft brauche ich dafür jetzt nicht. Betrifft bei uns gerade auch alle Paketdienstleister. Bei DHL, Amazon und DPD kam auch nichts pünktlich. Sicherlich ist vier mal schon extrem, aber ich lasse da die Kirche gerne im Dorf. Zaubern kann keiner und es soll sich auch keiner die Haxen brechen.

Hast mal bei Transoflex angerufen? Finde das halt schon komisch, dass die das ins Auto packen aber dann nicht ausliefern. Ich kenne das sonst so, dass das dann im Depot bleibt, bis die die Tour geplant haben bzw. bis dein Paket an der Reihe für die jeweilige Tour ist. Natürlich kann es einmal passieren, dass der Fahrer nicht alles an einem Tag schafft aber vier Mal ist schon etwas heftig.
 
Hast mal bei Transoflex angerufen? Finde das halt schon komisch, dass die das ins Auto packen aber dann nicht ausliefern. Ich kenne das sonst so, dass das dann im Depot bleibt, bis die die Tour geplant haben. Natürlich kann es einmal passieren, dass der Fahrer nicht alles an einem Tag schafft aber vier Mal ist schon etwas heftig.
Ja habe ich (zweimal) und fand die Dame am Telefon sehr kompetent. Mache mir da ehrlich gesagt wenig Sorgen.
 
Ja habe ich (zweimal) und fand die Dame am Telefon sehr kompetent. Mache mir da ehrlich gesagt wenig Sorgen.

Ja gut, wie ich in deiner Signatur sehe, biste ja auch nicht so dringend auf die Karte angewisen. :d
 
Sag ja nicht, dass ich dafür kein Verständis habe. Aber in Berlin kommt sowas glaube ich nicht vor. Wie gesgat... zumindest noch nie gehört.
In Berlin ist sowieso alles besser und effizienter, dass weiß der Rest Deutschlands doch schon lange :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wann hat sich denn bei Dir der Status verändert?
Das Tracking funktionierte ab Montag Abend, etwa 2-3 Stunden nach der Versandbestätigung von AMD.
 
Wann hat sich denn bei Dir der Status verändert?

Montag wurden die meisten verschickt, so zwischen 16 und 18 Uhr. Meine war am Mittwoch bei mir in Berlin. Andere im Westen Deutschlands, hatte die schon Dienstag,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

In Berlin ist sowieso alles besser und effizienter, dass weiß der Rest Deutschlands doch schon lange
Genau :haha:
 
Montag wurden die meisten verschickt, so zwischen 16 und 18 Uhr. Meine war am Mittwoch bei mir in Berlin. Andere im Westen Deutschlands, hatte die schon Dienstag,
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Genau :haha:
Das geht aber fix..
Dann hab ich nächste Woche ne neue Karte aber kein Netzteil.. nice!
 
Sei froh drüber. Bei vielen ist es sicherlich anders herum. Das ist viel schlimmer.
Da sprichst du mir aus der Seele!
Hatte bis jetzt ein neues Netzteil, aber keine neue Karte - hat sich zum Glück am Donnerstag geändert, jetzt muss sie nur noch hier an kommen.
 
6800XT gerade angekommen mit Trans-o-Flex.
Donnerstag bestellt,
gestern Versandbestätigung,
dhl.nl Tracking ab ca 21Uhr "Departure from the sorting center",
ca. 23Uhr "Departure from the international sorting center",
ca. 04Uhr "Arrived at the CityHub"
ca. 06Uhr "Out for delivery with the courier"

Das ging mal schnell und das bei dem Wetter.
Für die Fragen zum Verlauf von letzter Woche zitier ich mich vom Dienstag einfach mal selber 😉

Versandbestätigung kam Montag ca. 17:30
 
Der Forumsadministration ist diese Sache hier leider nicht so wichtig, deshalb darf sich hier weiterhin offen über Scalping ausgetauscht werden.

Deswegen ist ja auch der Verkauf mit Gewinnabsicht im Forum strengstens verboten... was sollen solche Äußerungen?
 
Das Schlimmere, was viele hier zu unterschätzen scheinen, dass der Kauf von Neuware mit der Absicht, diese teurer zu veräußern (Scalping) steuerrechtlich justiziabel ist. Wenn Neuware mit der Ziel gekauft wird diese zu einem teureren Preis zu veräußern, beispielsweise auf ebay-kleinanzeigen, dann handelt es sich dabei nicht um einen Privatverkauf (LG Hanau vom 28.09.2006 - 5 O 51/0), sondern um ein gewerbliches Interesse, das natürlich steuerlich deklariert werden muss. Das macht natürlich kaum jemand. Bei Kleinanzeigen gehen einige Steuerfahnder gezielt dagegen vor (noch nicht im Bereich Computerhardware, aber das kann sich mit einem Tipp schnell ändern), immerhin soll die Ware dort ja meistens abgeholt werden, der Verkäufer gibt also Adresse und Identität preis. Auch die Behauptung, dass keine Sachmangelhaftung (früher Gewährleistung) geleistet wird, da es sich um einen Privatverkauf handelt, ist damit nicht mehr haltbar, da es sich iSdG um einen gewerblichen Verkauf handelt. Theoretisch könnte man Scalpern also zu Leibe rücken, indem man Kaufinteresse für einen Artikel suggeriert, der ungeöffnet als Privatverkauf bei Kleinanzeigen reingestellt wird (eventuell noch mit 2-3 anderen neuen ähnlichen Artikeln), darüber an Name und Adresse kommt und dann in 2-3 Minuten eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung beim zuständigen Finanzamt (kann auch anonym erfolgen) aufgibt. Ebay-Kleinanzeigen hilft den Behörden sehr gerne bei der Identitätsfeststellung, die haben ja ständig Ärger mit Betrügern und freuen sich, wenn Ihnen jemand die Arbeit abnimmt.

Der Forumsadministration ist diese Sache hier leider nicht so wichtig, deshalb darf sich hier weiterhin offen über Scalping ausgetauscht werden.
So sehr mich die Scalper auch nerven, in Wahrheit interessieren deren Machenschaften kein Schwein. Davon abgesehen könnte man das ganze umgehen indem man den Karton öffnet und behauptet die Farbe der Karte passt doch nicht so richtig zum Nagellack den die eigene Mutter zum Tage ihrer Hochzeit vor 20 Jahren getragen hat.

Mir ist es eh ein Rätsel warum die ganzen Hohlbirnen Neuware verkaufen. Eine verbaute Karte kann man doch schön bei Abholung direkt testen.
 
So sehr mich die Scalper auch nerven, in Wahrheit interessieren deren Machenschaften kein Schwein. Davon abgesehen könnte man das ganze umgehen indem man den Karton öffnet und behauptet die Farbe der Karte passt doch nicht so richtig zum Nagellack den die eigene Mutter zum Tage ihrer Hochzeit vor 20 Jahren getragen hat.

Mir ist es eh ein Rätsel warum die ganzen Hohlbirnen Neuware verkaufen. Eine verbaute Karte kann man doch schön bei Abholung direkt testen.
Ja, darauf würde ich nicht zu sehr vertrauen. Autoverkäufe von Händlern, die sich als Privatverkäufer ausgegeben haben, haben die Steuerfahndung zu den Kleinanzeigen gelockt und wenn man vom warmen Büro aus Verdachtsmomente in sekundenschnelle katalogisieren und mit Echtnamen und Adressen in Verbindung bringen kann, dann lässt sich die Steufa da auch nicht von den sehr geringen Summen abschrecken. Da gibt es dann eben für Person XY, die mit Person X kurz über Kleinanzeigen in Kontakt war wegen des Privatverkaufs der Neuware, eine Steuerprüfung. Das wird dann im Zweifel nicht mal wegen der einen Grafikkarte, die man für Bargeld veräußert hat, unangenehm, sondern wegen irgendwelcher anderer Kleinigkeiten, für die man dann Rechnungen hervorkramen muss. Schwieriger wird es schon, wenn man 3 Grafikkarten jeweils für 1000€ aufwärts verhöckert hat innerhalb weniger Wochen.

Und um deine letzte Frage zu beantworten: das Öffnen des Siegels mindert den Profit und die Gier ist doch das, was den Leuten (auch hier teilweise) aus den Augen kriecht. Klingt doch viel besser, wenn man Neuware als "privat" verkauft und sich dann auch noch von Sachmangelhaftung freispricht (was man in diesem Fall natürlich überhaupt nicht kann).

Ich fühle mit jedem mit, der eine Karte bekommen möchte, weil er unbedingt eine haben möchte. Auch wenn FOMO kein guter Ratgeber für Kaufentscheidungen ist. Für diejenigen, die hier auf Drops warten, um dann Neuware möglichst teuer weiterzuverkaufen, habe ich kein Verständnis und nur Verachtung übrig. Letztendlich bereichern sich diese Leute an dem Geld derjenigen, die unbedingt eine Karte wollen/brauchen und sie nicht bekommen, weil die anderen mit Scripts und dergleichen ausgerüstet sind.
 
Moin,

ich hoffe FedEX ist etwas schlauer mit ausliefern als Hermes. Ich wohne in einer Blöden Sackgasse und der einzige Lieferant der es bisher seit Jahren immer verbockt ist Hermes.
Ich kann von meinem Wohnzimmer aus die Straße und die Feuerwehrwache sehen.
Jedes mal wenn mit dem Verein was geliefert wird, sehe ich deren Fahrzeuge bei mir in der Straße ab und auf Fahren. Ab und zu Parkt auch einer auf dem Feuerwehrplatz um sich zu Fuß umzusehen. Wenn ich das sehe renne ich direkt auf den Balkon um die Ran zuwinken, häufig sehen die es aber nicht.
Ich meine das Mehrfamilienhaus ist auch sehr lütt, dadurch kann man es ganz leicht Übersehen und fällt auch nicht auf in einer Einfamilienhaussiedlung :cry:
Dann steht da im Tracking so was tolles wie Bewohner gerade nicht zu hause angetroffen, ganz selten mal Adresse nicht gefunden. Man was habe ich da schon hinterher Telefoniert.

Bisher habe ich hier noch nie ein FedEX wagen gesehen, ich hoffe die stellen sich intelligenter an. Alle anderen bekommen es auch hin.
 
Moin,

ich hoffe FedEX ist etwas schlauer mit ausliefern als Hermes. Ich wohne in einer Blöden Sackgasse und der einzige Lieferant der es bisher seit Jahren immer verbockt ist Hermes.
Ich kann von meinem Wohnzimmer aus die Straße und die Feuerwehrwache sehen.
Jedes mal wenn mit dem Verein was geliefert wird, sehe ich deren Fahrzeuge bei mir in der Straße ab und auf Fahren. Ab und zu Parkt auch einer auf dem Feuerwehrplatz um sich zu Fuß umzusehen. Wenn ich das sehe renne ich direkt auf den Balkon um die Ran zuwinken, häufig sehen die es aber nicht.
Ich meine das Mehrfamilienhaus ist auch sehr lütt, dadurch kann man es ganz leicht Übersehen und fällt auch nicht auf in einer Einfamilienhaussiedlung :cry:
Dann steht da im Tracking so was tolles wie Bewohner gerade nicht zu hause angetroffen, ganz selten mal Adresse nicht gefunden. Man was habe ich da schon hinterher Telefoniert.

Bisher habe ich hier noch nie ein FedEX wagen gesehen, ich hoffe die stellen sich intelligenter an. Alle anderen bekommen es auch hin.
Bin auch sehr gespannt auf die Dauer der Lieferung. Bisher ist der Status von meiner Bestellung am Donnerstag noch unverändert bei "Bestellung wird bearbeitet".
Kannst Du bei FedEx nicht einen alternativen Drop angeben, ähnlich zu DHL, Hermes & Co? Eine Filiale, ein Kiosk, ein Verteilzentrum etc.? Dann weißt Du wenigstens safe, wo Du es abholen kannst. Mache ich auch oft so. Ist zwar ein kleiner extra Aufwand, aber man hat es wenigstens schon in der Nähe.
 
Kommt vermutlich eh nicht mit FedEx. Ihr erhaltet einen Link zu dhl.nl und dann kommt das Paket mit trans-o-flex.

So war es letztes Mal auch, obwohl FedEx drin steht.
 
Und in Wahrheit endet die Lieferung dann so.

Cupace20210213135703.png
 
In Deutschland liefert Transoflex obwohl in der Bestätigung Fedex steht. Wenn es Probleme gibt, kann man bei transoflex anrufen, die sind ganz kulant und nett.
 
Habt ihr auch leichtes bis starkesSpulenfiepen mit eurer 6900XT?
Meint ihr es wird weggehen, wenn ich mein EKWB Kühler montiert habe?
 
Gehört das Gejammer über Scalper wirklich in diesen Thread? Eine freie Marktwirtschaft hat schöne und unschöne Seiten, kommt darüber hinweg.
Es geht um die Aufklärung über die rechtlichen Implikationen des Weiterverkaufs von Neuware, die mit einer Gewinnerzielabsicht gekauft wurde. Dabei geht es auch um die Rechte von Usern, die darüber nachdenken, sich eine Karte "privat" von jmd über Kleinanzeigen zu kaufen. Es ist nämlich mehr als zweifelhaft, dass dies ein Privatverkauf ist, für den der Verkäufer die Sachmangelhaftung ("Gewährleistung") und das Widerrufsrecht ausschließen kann.

Ob Steuerhinterziehung nun eine unschöne Seite der freien Marktwirtschaft ist (die wir übrigens überhaupt nicht haben, es ist viel passiert seit Adam Smith...du meinst vielleicht soziale Marktwirtschaft?), über die "man hinwegkommen sollte" ist eine Frage, die wirklich nicht in diesen Thread gehört.
 
Es geht um die Aufklärung über die rechtlichen Implikationen des Weiterverkaufs von Neuware, die mit einer Gewinnerzielabsicht gekauft wurde.
Nochmal der Thread heißt "AMD Drop Austausch / Wasserstand". Hier kann man sich also darüber austauschen, wenn man beim Drop mitgemacht hat und jetzt wissen will wie es weiter geht. Besonders da es teilweise etwas dauert bevor man Informationen seitens des Shops bekommt.

Was die Leute danach mit der Karte machen tut nichts zur Sache. Und die Form unserer Marktwirtschaft erst recht nicht.

PS: Vielleicht war meine letzte Antwort zu harsh, sorry. Aber in Foren sollten die Beiträge einen Bezug auf das Thema haben, deswegen gibt es ja einzelne Threads. Nicht wie bei Facebook, wo einfach alles kreuz und queer gepostet wird.
 
Eigentlich egal wie der Thread heißt, überall beschweren sich die Leute über die Scalper und ich frage mich was das Theater überhaupt soll. Bei jedem Besuch in den Supermarkt, bei jeder Rechnung und bei jedem Gehalt werde ich absolut finanziell penetriert auf eine Weise die mir absolut keine Freude bereitet.

Warum sollte es also jemanden interessieren was ein Knecht auf Ebay-Kleinanzeigen mit seinem Eigentum macht. Natürlich ist es nervig wenn man die Karten nur mit einer Gewinnabsicht kauft...dennoch...die Person hat sicherlich genauso mühselig und krummbuckelig am PC danach gesucht wie ich.

Davon abgesehen sind Grafikkarten Luxusartikel...ein Hobby...eine absolut nicht notwendige Investition. Wenn also jemand irgendwas zu welchem Preis auch immer kaufen möchte dann ist das für andere völlig unerheblich. Der Knaller sind dann noch die Deppen die andere für ihre Käufe kritisieren und so einfältige Mottos bringen wie "du bist ein Teil des Problems". Selten so einen Mist gelesen.

Die rechtliche Seite solcher Verkäufe hat hier ebenfalls nichts zu suchen, sowas kann man gerne mit seinem Kumpel alias Jura Student im ersten Zehntel seines ersten Semesters diskutieren. Jemand der eine GPU für 1000€ kauft, wird sich mit großer Sicherheit im klaren sein was er da kauft und zu welchen Bedingungen.

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen.

Bestellstatus - Order in Process. Nothing new. :fresse2:

Darf mich auch nicht wirklich über meine Bestellung vom Donnerstag freuen, eine 6800 ging bereits zurück wegen einem epischen Spulenfiepen. Muss schon wirklich Glück haben wenn es bei der 6900 sein wird.
 
Wenn ich mein Bestellstatus abfrage kommt mittlerweile Bestellnummer oder Kennwort falsch.
Vorher war immer Bestellung wird bearbeitet.
Was ist da los? :(
Email habe ich keine bekommen und Tippfehler kann ich auch ausschließen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh