AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Naja, zumindest kommt meine dann heute bei meinen Eltern an. Danach muss sie dann noch auf den Weg in die Schweiz und durch den Zoll... Kostet mich natürlich nochmal extra, aber was will man machen.
zoll Gebühren?
Nimm es aus dem Karton raus... dann zahlst du keine Gebühren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine ist auch gerade angekommen, der Fahrer hat meine Frau aus dem Bett geklingelt, war nicht so begeistert davon.

IMG-20210217-WA0004.jpg
 
Also bei mir steht "handled by DHL parcel" nix von Trans-O-Flex :unsure:
Lieferung heute... und ist keiner zu Hause zum annehmen :rolleyes2:
Wohnst du eventuell in AT? Bisher war das Muster DE: Trans-O-Flex, AT: DHL
 
zoll Gebühren?
Nimm es aus dem Karton raus... dann zahlst du keine Gebühren
So einfach ist das leider nicht.. Das Paket geht so oder so durch den Zoll. Wird es geprüft und ist nicht deklariert, kommt noch eine Strafe dazu. Allerdings ist das auch nur gefährliches Halbwissen meinerseits.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine 6800XT ist auch angekommen. Die Frage ist nur, was damit jetzt machen :-)
Zurück senden.. Was willst du denn damit? Schrott... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern wurde auch versorgt.

Großes Lob an den Threadersteller!
Alles war genauso wie beschrieben.

In dem Fall muss ich nur die RTX 3070 wieder loswerden 😂
PXL_20210217_094048809.jpg

Edit: bei mir war es eine schöne schlanke Verpackung, in der die Karte nicht rumfliegen kann bzw höchstena nen Zentimeter Spiel hatte... Und jetzt liegt das gute Stück auf der Heizung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern genau das gleiche Erlebnis gehabt. Der Mitarbeiter war wirklich sehr freundlich.
Meine ist ebenfalls, wie gestern telefonisch besprochen, in Zustellung.



Ich liebe den Nervenkitzel und betreibe die graka erstmal mit meinem Purepower 10 500 Watt. 8-)
Same hier DPP11 550W 😜
 
Also ich habe eine Beschwerde an DR.
Da war leider keine Karte im Karton, die müssen mir noch Mal eine zusenden. :unsure:

IMG-20210217-WA0005.jpg
 
Ich vermelde auch erfolgreiche Zustellung.

Sicher verpackt würde ich sagen :/
6900xt_Verpackung.PNG


//edit: jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der gegen eine 6800XT tauschen will, aber das ist offtopic hier ;)
 
Ist das eigentlich Expressversand von Digitalriver bzw. DHL?
 
Ich vermelde auch erfolgreiche Zustellung.

Sicher verpackt würde ich sagen :/
Anhang anzeigen 592042

//edit: jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der gegen eine 6800XT tauschen will, aber das ist offtopic hier ;)
Komisch, bei mir ist neben meinem Kater noch Luftpolster Folie zu sehen. Würde gerne wissen wo sie die Unterschiede machen oder einfach nur vergessen
 
Komisch, bei mir ist neben meinem Kater noch Luftpolster Folie zu sehen. Würde gerne wissen wo sie die Unterschiede machen oder einfach nur vergessen
kost' ja nix das Zeug, kann man ohne Luftpolster versenden ... :rolleyes2:
Paket sah aber äußerlich deutlich besser aus, (unversehrt) als manche Sendung die ich in den letzten Wochen erhalten habe, da zumindest mal ein Lob an DHL.NL + TOF
 
Meine kam grad um 11:30 Uhr als ich noch draußen war. Hatte zum Glück meine Wohnung mit Wachposten besetzt 😄
 

RECIPIENT IS CLOSED, READY FOR COLLECTION BY THE RECIPIENT AT THE SORTING CENTER ON THE NEXT BUSINESS DAY o_O

...das vom DHL tracking

TransOFlex tracking sagt noch immer "in Zustellung" :d
 
Und noch eine 6800 erfolgreich zugestellt - schön schlanker Karton, alles Prima :)
 
Wohnst du eventuell in AT? Bisher war das Muster DE: Trans-O-Flex, AT: DHL
Na, Deutschland, RLP
Wobei das sowieso komisch ist, ich erhalte regelmäßig von DHL.NL Pakete, die immer durch DHL selbst kamen
Aber da es in der DHL-App nicht auftaucht kann es natürlich trotzdem von TOF kommen. ...Ist ja eigentlich auch egal von wem :d
 
Ich vermelde auch erfolgreiche Zustellung.

Sicher verpackt würde ich sagen :/
Diese Art Verpackung scheint leider der Standard zu sein, sah bei mir genau so aus. Wobei ich hatte glaube ich noch ne Schutz-Tüte, die sich von der Karte gelöst hatte mit im Karton 🤪
Aber zum Glück ist die Verpackung von AMD so super hochwertig, dass der Karte selber nix passiert ist und sie mir viel Freude bereitet.

So wie es nach den letzten Kommentaren ausschaut, sind die 6800er passend verpackt und 6800XT und 6900XT bekommen extra viel Platz im Karton 🤔
 
Yeah, hab meine 6900XT auch gerade bekommen,in nem gefühlt 100x mal so großen Umkarton. Kenn ich so auch nur vom großen Fluss, dafür hat sich AMD selbst mehr Mühe gemacht.
Dann mal auftauen lassen und morgen kommt hoffentlich das neue Netzteil ^^
 
Diese Art Verpackung scheint leider der Standard zu sein, sah bei mir genau so aus. Wobei ich hatte glaube ich noch ne Schutz-Tüte, die sich von der Karte gelöst hatte mit im Karton 🤪
Aber zum Glück ist die Verpackung von AMD so super hochwertig, dass der Karte selber nix passiert ist und sie mir viel Freude bereitet.

So wie es nach den letzten Kommentaren ausschaut, sind die 6800er passend verpackt und 6800XT und 6900XT bekommen extra viel Platz im Karton 🤔
günstigste Karte = beste Verpackung :d Macht absolut Sinn. Ein Hoch auf DR!
Vielleicht wegen dem fehlenden Mousepad als eigentlichen Schutz der Karte? :unsure:
 
günstigste Karte = beste Verpackung :d Macht absolut Sinn. Ein Hoch auf DR!
Vielleicht wegen dem fehlenden Mousepad als eigentlichen Schutz der Karte? :unsure:

Vielleicht ist auch der Karton der 6800er etwas kleiner und passt daher noch in die Umverpackungs-Kategorie und für die beiden Großen wird dann eine Umverpackung größer benötigt.
Dennoch könnte man Füllmaterial einbringen...
 
Oneway Karton :bigok:
 

Anhänge

  • 1613565552151.jpg
    1613565552151.jpg
    590,5 KB · Aufrufe: 118
Bei mir sieht auch alles soweit OK aus, leider ohne "CATWALK" bzw. bei mir haben Sie an dem Dämmmaterial "lebendes Mautzi" gespart (die Katze von der Freundin aktuell im Bad "verhindert" - wenn man die mal brauchen könnte ist die natürlich nicht da fürs shooting^^):
20210217_134735.jpg

Bei mir war wie bei allen anderen 6900 XT, kein zusätzliches Dämmaterial vorhanden (auch keine Antistatik Folie - aber in "Gummimatte" teilummantelt mit offnenen Seiten).
Ansonsten habe ich den Status des Versandes nur über DHL.NL einsehen müssen - via Transoflex wurde trotzdem geliefert & via tel. Kontaktaufnahme bei Transoflex nur die Bestätigung erfragt, dass das Paket auch heute geliefert wird.
Normalerweise sollte DHL.NL wohl noch die "Paketnummer" (nicht die Sendungsverfolgungsnummer von DHL.NL) beim Status weitergeben für das letzte Stück Tracking via Transoflex, machen die aber wohl "nicht nur bei mir" nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist auch gerade gekommen, in recht passendem Paket - jetzt erst Mal aufwärmen lassen und heute Abend verbauen.
10287.jpg
 
Meine kam auch ohne Füllmaterial. Ich habe vor zig Jahren in einem Lager eines Hardwareversandhaus gearbeitet. Der Cheflogistiker hätte mir beide Hände abgehackt wenn ich das so verpackt hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh