AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Kann mich evtl jemand aufklären, man bekommt bei AMD ja anscheinend relativ gut Karten.
Wieso ist es dort so "einfach" im Verhältnis? Haben die einen Bot Schutz o. ä.?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine kam auch ohne Füllmaterial. Ich habe vor zig Jahren in einem Lager eines Hardwareversandhaus gearbeitet. Der Cheflogistiker hätte mir beide Hände abgehackt wenn ich das so verpackt hätte.
Die Karte hat halt ihre eigene Umverpackung und die ist eigentlich sehr gut. Ist doch alles heile angekommen...
 
Kann mich evtl jemand aufklären, man bekommt bei AMD ja anscheinend relativ gut Karten.
Wieso ist es dort so "einfach" im Verhältnis? Haben die einen Bot Schutz o. ä.?
Die Drops sind relativ gut "vorhersehbar", immer der gleiche Iink und mittlerweile auch wöchentlich gewesen. Bot-Schutz vielleicht teilweise.
Aber auch nur die 6900xt "gut" verfügbar

Im Vergleich zu Nvidia
-> unvorhersehbar, wechselnde links & trotzdem viele bots
-> Ebenso wollen wohl weiterhin mehr Leute NV statt AMD (subjektive Einschätzung)
 
Kann mich evtl jemand aufklären, man bekommt bei AMD ja anscheinend relativ gut Karten.
Wieso ist es dort so "einfach" im Verhältnis? Haben die einen Bot Schutz o. ä.?
Relativ gut hieß in meinem Fall:
Donnerstags von 16:00 Uhr - 18:00 Uhr "bereit halten" mit distill.io AMD Shop Direktlinks abfragen und den Bot von ralle_h (RDNA2 Verfügbarkeitsthread) im Auge behalten.
Eingeloggt sein / bleiben im PayPal Konto.
Wenn sich die Fehlermeldung ändert - innerhalb von 5 -10 Sekunden Warenkorb abschließen - AGB Haken setzten - Kauf via PayPal Express abschließen.

Allgemein:
Die RDNA2 (6800 / 6800 XT / 6900 XT) sind keine "Miner" favorisierten Karten und ggfls. werden die dort auch nicht viel "scammen".
Sondern eher die Scalper, welche mit 200 EUR + aufwärts die Karten weiter verkaufen (Ebay etc.).

Die 6800 & 6800 XT sind sehr gefragt und gibt es wirklich nur in kleinen Mengen (11 Stück für 6800 XT für DE laut Bot beim letzten Drop) und AMD scheint hier die 6900 XT besser "liefern" zu können + mehr Marge abholen wollen...
 
Danke euch beiden. Ja das mit dem "einfach" war im Verhältnis betrachtet :)
Bei mir ist finanziell zu viel in der Schwebe, in 1 Monat könnte es hier für mich besser aussehen. Aber ob es dann noch Karten geben wird? Mal schauen :)
 
Meine 6800 ist auch gerade eingetroffen.
Anscheinend wurde jedoch die Katze vergessen??? An wen wende ich mich da am besten? 🤔
 

Anhänge

  • IMG_20210217_152414.jpg
    IMG_20210217_152414.jpg
    990,4 KB · Aufrufe: 175
Ich vermelde auch erfolgreiche Zustellung.

Sicher verpackt würde ich sagen :/
Anhang anzeigen 592042

//edit: jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der gegen eine 6800XT tauschen will, aber das ist offtopic hier ;)
Meine kam exakt so an. Eigentlich eine Frechheit.

Mag sein dass die Karte selber gut gepolstert ist, es ist aber nicht förderlich wenn der kleinere Karton im größeren von Ecke zu Ecke schleudert. Einen kleineren Karton würde der Paketbote auch anders und vor allem vorsichtiger transportieren.
 
vorwahl nie
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, wie es scheint habe ich ein Problem mit der Zustellung. Laut der DHL Seite (Sendungsverfolgung) hätte ich die Annahme heute um 12 Uhr 35 verweigert. Hier im Haushalt leben 3 Personen und keiner von uns hatte heute einem Zustelldienst Mittarbeiter gesehen. Ich habe bei DHL Deutschland angerufen die können mit der Sendungsnummer nichts anfangen. Könnte mir bitte jemand sagen wie ich am besten vorgehen kann? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar bin jetzt ziemlich verunsichert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade zu Hause angekommen und ich muss mich revidieren, es war doch keine Luftpolsterfolie, sondern die Folie war um den Karton der Karte umwickelt. Also wie bei allen anderen auch einfach so reingeworfen.

Habe Mal meine alte xfx neben der neuen hingelegt, manoman ist die klein und schwerer ist sie auch.
IMG_20210217_153537~2.jpg
 
vorwahl nie
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo, wie es scheint habe ich ein Problem mit der Zustellung. Laut der DHL Seite (Sendungsverfolgung) hätte ich die Annahme heute um 12 Uhr 35 verweigert. Hier im Haushalt leben 3 Personen und keiner von uns hatte heute einem Zustelldienst Mittarbeiter gesehen. Ich habe bei DHL Deutschland angerufen die können mit der Sendungsnummer nichts anfangen. Könnte mir bitte jemand sagen wie ich am besten vorgehen kann? Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar bin jetzt ziemlich verunsichert.
Bei Trans-o-Flex +49 6201 988 222 anrufen
Es wird mit Trans-o-Flex geliefert in de
 

Verbraucher DHL.NL:​

Standard internationale und nationale Paketdienste. Verfügbar für Privat- und Geschäftskunden. Wenn Sie eine Sendung erwarten, die mit DHL eCommerce oder DHL Parcel versendet wird.



Bei Trans-o-Flex +49 6201 988 222 anrufen (wie von @Elvissal bereits empfohlen - die wollen aber eine Paketnummer haben - über deine Adresse und PLZ können die aber auch den Status einsehen).

Deutschland Trans o flex​

Empfänger Customer Service für Ihre Sendungen​

+49 6201 988 222
Montags bis freitags von 7:00 bis 19:00 Uhr
Samstags von 8:00 bis 13:00 Uhr




Gutes Gelingen & mein Beileid für den Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte ist nun auch da 😍 . Was für ein schönes Stück Hardware und so selten wie ein Einhorn :d.
Habe irgendwo auf YT gesehen, dass die 6900XT out of the box nicht so gut eingestellt ist. Gibt es irgendwo eine gute Info-Quelle bezüglich tweaks & co? Hier im Forum habe ich spontan eher "Problem-Freds" gefunden.

Nachtrag: Bei mir hat ebenfalls die Katze gefehlt. AMD hat mittlerweile eine Hotline hierfür eingerichtet -> 0190 555 CAT
 
update: das Netzteil reicht nicht

welches NT könnt ihr für die 6900 empfehlen?
Wenn die 550watt nicht reichen dann brauch ich es mit meiner 600watt SFX Gurke nicht einmal versuchen.

1000€ GPU gekauft....jetzt noch150€ Netzteil, 600€ für neue CPU und Mainboard.....und alles was ich haben wollte war eigentlich eine 3060ti für meinen gurkigen i5-10400. :fresse:


Das passiert wenn man ein komplettes System um eine Karte bauen muss welche man nur mit Glück ergattern kann.:fresse:
 
Meine Karte ist nun auch da 😍 . Was für ein schönes Stück Hardware und so selten wie ein Einhorn :d.
Habe irgendwo auf YT gesehen, dass die 6900XT out of the box nicht so gut eingestellt ist. Gibt es irgendwo eine gute Info-Quelle bezüglich tweaks & co? Hier im Forum habe ich spontan eher "Problem-Freds" gefunden.

Nachtrag: Bei mir hat ebenfalls die Katze gefehlt. AMD hat mittlerweile eine Hotline hierfür eingerichtet -> 0190 555 CAT
Was soll bei der Hotline passieren?

Achso, gepennt beim Lesen. Oh Mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 550watt nicht reichen dann brauch ich es mit meiner 600watt SFX Gurke nicht einmal versuchen.

1000€ GPU gekauft....jetzt noch150€ Netzteil, 600€ für neue CPU und Mainboard.....und alles was ich haben wollte war eigentlich eine 3060ti für meinen gurkigen i5-10400. :fresse:


Das passiert wenn man ein komplettes System um eine Karte bauen muss welche man nur mit Glück ergattern kann.:fresse:
Das ist so wahr...

naha jetty gab ich nochmal 200 Euro für ein Netzteil gelassen ...
 
Vielen Dank! Habe jetzt ein prime tx 750 geordert, da es morgen direkt geliefert wird.

Das ROG machte keinen Sinn, da man die Anzeige im Gehäuse sowieso nicht sah
 
update: das Netzteil reicht nicht

welches NT könnt ihr für die 6900 empfehlen?
auch dafür gibt es einen wunderbaren thread hier im forum.
links zu netzteilen im startpost der kaufberatung aus meiner signatur ;)
 
Also Karte auf Stock und nur Furmark am Laufen wird mir am Baumarkt Energiemessgerät 405 Watt angezeigt. Da ich sowieso undervolten wollte riskiere ich mit meinem 500 Watt Netzteil gleich mal ein Spiel an zu machen.

Was ich auf jeden Fall sagen kann ist das die Karte leiser als die Thicc III ist bei gleicher Lüfterdrehzahl, hätte ich so nie gedacht. Colewine und andere Geschichten habe ich auch noch nicht gehört.
Aber ich denke mal das da das Dark Base 900 sein übriges macht.

EDIT:

Mit Furmark und 600 FPS bei 255 Watt TDP höre ich nun doch ein leichtes rasseln, aber nur mit dem Kopf an der Karte ohne Seitenwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber die PCI-E Stecker von meinen gesleevten Verlängerungen wollte nicht einrasten.

Bei genauem hinsehen fiel mir auf, dass die Stege von den "+2 Pins" an den Rahmen der GPU stießen.
Habe diese dann fix mit dem Cutter bearbeitet.
Falls jemand das gleiche Problem hat als kleine Warnung bevor man es mit Gewalt probiert.

IMG_20210218_001604.jpg
Links: original, Rechts: bearbeitet


PS: Also mein DPP10 550W ist noch nicht ausgesteigen mit der 6800XT @ Stock im Time Spy und Superposition 1080p Extreme.
 
ich hab jetzt immerhin ne riesig lange Sendungsverfolgung :LOL:

1613629211356.png
 
Meine 6900 XT ist gestern auch geliefert worden. Dann kann die 5700 XT jetzt auch endlich verkauft werden.

Meine Karte hatte übrigens noch zwei Katzen 🐈 und einen Hund 🐕 im Karton :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh