AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Tipp: Vor Bestellen in PayPal checken, dass eine normale Adresse verwendet wird und keine Packstation.

Nachdem mir dieser Thread dabei geholfen hat letzten Donnerstag eine 6900XT zu erlegen, möchte ich das Schwarmwissen um Probleme rund um Probleme mit Packstationen erweitern. Es war nicht mein Ziel das Paket an eine Packstation liefern zu lassen, aber durch den PayPal-Expresskauf wurde diese Option ausgewählt. Über das Tracking auf dhlparcel.nl sah ich gestern die "Receiver"-Adresse in folgender Form:



Wobei die "yyyy" die ersten vier Ziffern meiner Postnummer sind. So klappt das nicht mit der Zustellung, meinte auch der Support der deutschen DHL. trans-o-flex meinte, sie können an der Adresse nichts ändern - das könne nur der Sender. Laut dhlparcel.nl ist "INGRAM MICRO BV" der Sender. Unter der Nummer "+31 30 246 4500" (Customer Service hier, Bestellnummer bereithalten!) erreichte ich eine sehr hilfreiche Mitarbeiterin, der ich erklärt habe, dass die korrekte Anschrift so aussieht:



Sie meinte, dass sie sich um die Adressänderung kümmert, das Tracking im Blick behält und sich einschaltet falls etwas seltsam aussieht.

Außerdem meinte sie, dass ich die Karte diese Woche noch bekommen werde :giggle:
Ich hatte garde Ingram Micro mit der angegebenen Nummer kontaktiert. Die Dame dort, sehr freundlich, sagte mir aber, dass sie nicht helfen kann. Sie gab mir eine andere Nummer. Dort habe ich es auch versucht. Auch dort konnte man mir nicht helfen. :(

@chinesewaterpump Konnte dir denn letzen Endes geholfen werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die 6900XT besser performt hat oder andere Gründe? :-)

Gestern mit meinem Benchmarking begonnen, 1080 Ti vs. 3080 FE vs. 6900 XT, hauptsächlich in Assetto Corsa Competizione. Im Singleplayer in 1080p ist die 3080 etwa 60% (average FPS) schneller als die 1080Ti, mit 24 AI Gegner ist das Spiel leider so dermaßen CPU limited, die average FPS steigen grade mal von 110 auf 120 (und ich hab schon einen echt guten 5800X erwischt...) :rolleyes2:
VR Gameplay ist wie immer notorisch schwierig zu messen aufgrund der capped FPS auf 45 oder 90. SP waren aber durchgehend 90fps drin, SP mit AI wieder CPU Limit.
Mal schauen was die 6900XT heute Abend aufs Parkett zaubert :-)
Kurzer Ausflug zu VR, weil das so extrem selten angesprochen wird.
Ich hatte vorher eine RTX 2070 und war leider sehr vom *ich nenn es mal nvidia Treiber VR-Stottern* betroffen. Gab zwar mit einem der letzten Treiber einen Fix-Versuch und ohne Grafik-Tools soll es ja auch nicht mehr auftreten, hat bei mir aber alles nichts geholfen, in meinem damaligen Setup war z.B. Boneworks nahezu unspielbar.
Mit der 6800XT alles butterweich. Das Supersampling kann ich auch gut hochschrauben, selbst über 200% in Alyx haben keinen merklichen Performance-Verlust gebracht und das obwohl auch die Details höher sind als vorher.
Bin absolut positiv überrascht von der VR Performance, war ja fast en Blindkauf so selten liest man darüber 😉

Zur Einordnung noch kurz mein Setup: htc VIVE Cosmos Elite + htc Wireless Adapter + Valve Index Controller

Sorry für kurzes Off-Topic, aber ich war froh über jeden VR-Nischen-Schnipsel, den ich egal wo gefunden habe, vielleicht hilft es ja noch jemandem zur Einordnung 😊
 
Meine 6900XT wurde storniert.. von meinen 2 Prozessoren (von denen ich nur einen will) noch nichts.. hoffentlich kommt da das Storno noch..
 
Endlich auch eine 6900XT ergattern können. Besser ist das auch, dass AMD die Doppelkäufer hochnimmt. Wer wirklich eine Karte haben möchte, der findet irgendwann auch die Zeit dazu. Ganz einfache Kiste.. "Aber mein Kumpel hat keine Zeit", "Mein Onkel kann nicht soviel sitzen", "Hund hat heute Geburtstag". Tja, dann lieber bei MF kaufen wenn's schnell gehen soll :ROFLMAO:
 
Endlich auch eine 6900XT ergattern können. Besser ist das auch, dass AMD die Doppelkäufer hochnimmt. Wer wirklich eine Karte haben möchte, der findet irgendwann auch die Zeit dazu. Ganz einfache Kiste.. "Aber mein Kumpel hat keine Zeit", "Mein Onkel kann nicht soviel sitzen", "Hund hat heute Geburtstag". Tja, dann lieber bei MF kaufen wenn's schnell gehen soll :ROFLMAO:
Mit 100% Aufschlag
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch gut mit der Blacklist. Hoffe, dass wird weiter umgesetzt. Idealerweise über die Kreditkarte oder den Paypalaccount, damit die Leute etwas mehr ARbeit haben als eine andere Adresse anzugeben :)
Hier kam noch keine Storno, hoffe, das ist ein gutes Zeichen.
 
Es hat wohl einen Haufen Stornos geben, weil manche bereits die 5 6900XT bestellt haben, inzwischen existiert bereits eine Blacklist, bei denen kommt der Storno leider umgehend.
:oops:

Ich meine ich habe ja auch mehr als eine Karte, aber bei AMD habe ich nur eine gekauft und jetzt die zweite CPU!
Fun Fact: Für den 5900X habe ich schon eine Versandbestätigung bekommen, warum geht es da so viel schneller als bei den Grafikkarten?
 
Durch die ganzen Stornierungen düften sie ja deutlich weniger zu versende haben ^^. Bei mir ist der 5900x noch in Bearbeitung.
 
Ich habe gestern bei der ersten 6900xt Bestellung einen Serverfehler gehabt und schnell nochmal bestellt, dadurch am Ende doppelt bestellt aber ich konnte keine Möglichkeit für stornierung finden.
Heute wurden beide Bestellungen storniert. Kann man da den Support irgendwie anschreiben zum Shop? Habe nur technischer Support Kontakte gefunden.
War übrigens meine erste Bestellung überhaupt bei AMD. Habe noch ein 5900x gekauft, darf man sich zwischen CPU und GPU auch nur ein Artikel kaufen?
 
Weil die 6900XT besser performt hat oder andere Gründe?
Ja. Sie performt deutlich besser (insbesondere nach einem wirklich einfachen UV+OC) und hat mehr VRAM (das ist für mich wichtig, weil ich vor allem MSFS damit nutze). Ray Tracing ist für mich absolute Kinderspielerei und daher kein Entscheidungsgrund. Und eine DLSS Alternative wird demnächst auch von AMD kommen. Also für mich durch und durch die bessere Karte (aber natürlich auch teurerer... Ich hatte meine 3080 FE noch für 699,- bekommen...).

PS: Mir ist es echt nicht leicht gefallen, die 3080 FE wieder abzugeben. Die meisten können ihr Glück ja kaum fassen, eine zum UVP abzubekommen. Aber für mich ist eben die 6900 XT einfach die bessere Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Stornos schon "durch" oder wird aktuell immer noch storniert?
 
Solange AMD nicht offiziell kommuniziert, dass Mehrfachbesteller storniert werden, kann es genauso gut Zufall sein, wer heute storniert worden ist und wer nicht.

Man sieht ja, es sind genügend Erstbesteller dabei und beim Grund steht wohl eh immer nur "Sonstiges".

Und auch bei vorherigen Drops hat es am Freitag Stornos gegeben.
 
Bei vorigen Drops hat es Stornos gegeben bei Mehrfachbestellungen. Ich war bisher bei jedem Drop dabei (die Familie will gut versorgt sein) und hatte bis auf Heute (Bestellmenge 1) noch nie eine Storno bekommen.
 
@Sch1llman
solche Posts hat es doch hier heute früh schon gegeben.
 
Ich hatte garde Ingram Micro mit der angegebenen Nummer kontaktiert. Die Dame dort, sehr freundlich, sagte mir aber, dass sie nicht helfen kann. Sie gab mir eine andere Nummer. Dort habe ich es auch versucht. Auch dort konnte man mir nicht helfen. :(

@chinesewaterpump Konnte dir denn letzen Endes geholfen werden?
Ich habe meine Karte vorhin bekommen und gerade eingebaut. Bei mir lief es so, dass Ingram die Adressenänderung per Mail an DHL durchgeben musste, die sie dann wohl an transoflex weitergegeben haben.
Keine Ahnung warum sie dir nicht helfen konnte.
 
Storno auf meine 6800XT heute morgen. Da bin ich nun echt angefressen. Seit Release jedesmal dabei um die Wunschkarte endlich zu kriegen und dann das.

Wenn ich nicht 1x 6800XT bestellen darf, weil ich bereits ne 6900XT (notgedrungen😁) bekommen habe, ist das ja ok. Muss aber auch kommuniziert werden.

Dann kann ich mir jeden Donnerstag den erheblichen Zeitaufwand auch sparen.

Frechheit...keine Kommunikation und dann sowas.
 
Naja, ich hab grad gepostet. Erstbesteller hier, durch serverfehler 2 6900xt bestellt. Beide storniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh