AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe zwei gekauft. Einen für einen Freund. War getrennt, daher anscheinend ok
 
Meine 6800XT wurde auch storniert. Bin halt letzte Woche auf die 6900XT ausgewichen weil es da keine 6800XT gab.
Aber die 350€ hätte ich mir eigentlich gerne gespart. Man hat ja sogar 2 Wochen Widerruf. Naja schade - kann es verstehen warum es AMD macht.
 
Gibts jemand der davor noch nichts bei AMD bestellt hatte und trotzdem storniert wurde, trotz nur 1 Produkt gekauft?
 
Wann bekommt man das Geld eigentlich wieder über Paypal, hat da jemand Erfahrung?
 
Ich sehe das anderst. Habe meine 6900 XT seit 2Wochen ungeöffnet hier liegen, weil ich sie meinem Schwager geben wollte falls einer von uns beiden eine 6800 xt ergattert (die ich gerne haben will) jetzt hat es bei mir geklappt und bei ihm wieder nicht. Jetzt kommt hier Amd als edler Samariter an und verbietet mir eine Grafikkarte auf ihrer Seite zu kaufen. Wenn Sie so fair sein wollen, sollten Sie vielleicht ein Warteschlangensystem einführen das Jedem (auch ohne Direktlink und Distill und sonstigem Schwachsinn) die Chance gibt eine Karte zu bekommen. Die Scalper kommen auch anderstweitig an ihre Ware. Bei Bevormundung durch einen Shop, hört meine Freundschaft auf. :unsure:
 
Ich weiß nicht mal, ob meine Bestellung storniert wurde, da ich mit Freenet ja keine Mails von AMD bekomme :fresse:
Ich würde das nur an der Rückzahlung durch Paypal merken. Habe vor ca. 1-1,5 Jahren mal eine CPU bei AMD gekauft.
 
Hmm die stornierten gibt es dann nächste woche donnerstag als drop oder ?
Unter der Woche kommt nix in den Shop von AMD oder ?
 
Tja, AMD will natürlich nicht, dass Besteller der 6900 xt eine Woche später die günstigere 6800 XT abgreifen und die 6900 xt zurück geben (nicht jeder scalpt).
 
Tja, AMD will natürlich nicht, dass Besteller der 6900 xt eine Woche später die günstigere 6800 XT abgreifen und die 6900 xt zurück geben (nicht jeder scalpt).
Haha ja so kriegen sie von mir z.B. gerade 350€ mehr...
 
Ich weiß nicht mal, ob meine Bestellung storniert wurde, da ich mit Freenet ja keine Mails von AMD bekomme :fresse:
Ich würde das nur an der Rückzahlung durch Paypal merken. Habe vor ca. 1-1,5 Jahren mal eine CPU bei AMD gekauft.
Haha, Bestellungen im AMD-Shop nur einmal pro Person auf Lebenszeit. Super Geschäftsmodell:ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zwischenfrage: wie lange dauert denn ungefähr der Versand der Karten (in diesem Fall nach AT)?
Stimmen die 7-10 Tage also hab ich sie nächste Woche oder eher nicht?
 
Ich weiß nicht mal, ob meine Bestellung storniert wurde, da ich mit Freenet ja keine Mails von AMD bekomme :fresse:
Ich würde das nur an der Rückzahlung durch Paypal merken. Habe vor ca. 1-1,5 Jahren mal eine CPU bei AMD gekauft.
Ich wär da weiter optimistisch. Es verhält sich jetzt ja so, wie es vor einigen Wochen schon von @Holzmann angekündigt wurde, dass DR und AMD nach und nach den Shop/Bestellprozess optimieren, dass Mehrfachbestellungen verhindert werden sollen.
Wenn du aktuell nur einmal eine Karte bestellt hast, ist die Chance ja wohl groß, dass diese durchgeht.

Aktuell sieht es auch so aus, dass CPUs nur storniert wurden, wenn sie zusammen in einer Bestellung mit einer Grafikkarte waren, die nicht die erste war. Also quasi mit dem Storno der Grafikkarten-Mehrfachbestellung aussortiert werden, da nicht einzelne Items, sondern die ganze Order storniert wird.

Alternativ kannst du natürlich mal versuchen über eine andere Mailadresse als freenet unter Angabe der Bestellnummer aus dem Paypal-Konto einen Status zu erfragen. Wäre durchaus auch interessant, ob das funktioniert, haben wir hier glaube ich noch keine Erfahrung zu.
Oder doch lieber den Prozess komplett in Ruhe lassen und abwarten, ob nächste Woche noch was kommt, bevor bei der Anfrage was schiefgeht und der Mitarbeiter versehentlich beim recherchieren auf den Storno-Knopf drückt 🤪
 
Zwischenfrage: wie lange dauert denn ungefähr der Versand der Karten (in diesem Fall nach AT)?
Stimmen die 7-10 Tage also hab ich sie nächste Woche oder eher nicht?
Zuletzt meist Versand Montag/Dienstag - Zustellung dann zwischen Dienstag und Freitag. Näher an der Niederländischen Grenze ging meist etwas schneller als weiter weg. Bis Freitag würde ich aber mit rechnen, solange der Versand wieder zum Wochenstart erfolgt.
 
@moepweasel wie immer danke für deine Antwort :bigok:

Ich lasse den Prozess definitiv laufen, lieber nichts anbrennen lassen :d
Ich muss mir vielleicht sowieso erst noch ein Netzteil besorgen, 5950X + 6900XT + Wakü wird bei 650W vielleicht knapp, mal sehen. Hat also keine riesige Eile.
 
Oh man.
Ich habe vor kurzem eine 6800XT TUF für 1050 Euro ergattert und könnte mir in den Hintern beißen, da ich immer die AMD-Drops immer wieder knapp verpasse.
Wenn ich dann aber lese, wie viele Menschen sich auf den Shop stürzen, wundert es mich nicht, dass so viele leer ausgehen.

Und was unsere lieb gewonnenen Scalper angeht, die ihre F5 Taste vergewaltigen - bei ebay Kleinanzeigen und Co. werden noch versiegelte GPUs angeboten, die noch zugestellt werden müssen (Media Markt bietet ne handvoll Karten an, 10 Minuten später laden sie mit 300 Euro Aufschlag bei Kleinanzeigen) - es nervt einfach nur noch. Aber wahrscheinlich versumpft der Großteil sowieso direkt in Asien wie damals, 2017. Bleibt zu hoffen, dass es Nvidia wieder auf die Füße fällt und die User gebrauchte Karten anstatt die neueste, noch teurere Generation kaufen, die sich ihr Leistungsplus nur über einen massiven Strommehrverbrauch erkauft.

In diesem Sinne: Leute, auch wenn es auch ärgert - Gaming ist und bleibt ein Hobby, es gibt Wichtigeres im Leben.
 
In diesem Sinne: Leute, auch wenn es auch ärgert - Gaming ist und bleibt ein Hobby, es gibt Wichtigeres im Leben.

Ich sehe das auch so - die 6900XT für 1000€ bei AMD war immer noch günstiger als ne 6800XT Custom. Klar, schade dass ich jetzt nicht zur 6800XT wechseln kann, aber kann AMD Strategie wie gesagt verstehen.

Konnte ja auch nicht erwarten dass es gestern bei bei der 6800XT plötzlich klappt nachdem es davor nie geklappt hatte. Mal hat man Glück, mal weniger.
 
Wann gibts nachschub?
 
Hüstel. Ich wollte niemandem unterstellen ein Scalper zu sein. Ich verstehe nur die Aufregung nicht. Und ehrlich, ich hab mir vorher auch überlegt ob 6800XT oder 6900XT. Da die eine nicht genügend vorhanden war, hab ich mich letzte Woche gleich auf die 6900XT gestürzt.
Manchmal muss man Entscheidungen treffen, weswegen ein Downgrade usw. nicht zählt.
Aber egal, jeder darf machen was er will. Nur darf man sich halt nicht aufregen, wenn es dann anders läuft als erwartet.
So long
Micha
 
Meine wurde auch storniert, naechste Woche dann mit anderen Paypal Konto und Adresse :d

Im Prinzip sehe ich es sportlich - habe schon 4 Karten bestellt. Aber die Nachfrage im Bekanntenkreis bleibt groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand vor der gleichen Entscheidung. Ich hab die 6900 XT behalten. 😉
Weil die 6900XT besser performt hat oder andere Gründe? :-)

Gestern mit meinem Benchmarking begonnen, 1080 Ti vs. 3080 FE vs. 6900 XT, hauptsächlich in Assetto Corsa Competizione. Im Singleplayer in 1080p ist die 3080 etwa 60% (average FPS) schneller als die 1080Ti, mit 24 AI Gegner ist das Spiel leider so dermaßen CPU limited, die average FPS steigen grade mal von 110 auf 120 (und ich hab schon einen echt guten 5800X erwischt...) :rolleyes2:
VR Gameplay ist wie immer notorisch schwierig zu messen aufgrund der capped FPS auf 45 oder 90. SP waren aber durchgehend 90fps drin, SP mit AI wieder CPU Limit.
Mal schauen was die 6900XT heute Abend aufs Parkett zaubert :-)
 
Ich muss gestehen, dass ich da voll auf AMDs/DRs Seite bin. Ich war gestern zum ersten Mal dabei und hatte Glück mit einer 6800 XT, bislang wurde da nix storniert.
Wie soll AMD feststellen, ob die erneuten Versuche gerechtfertigt sind oder nicht? Denkt mal lieber an die, die bislang kein Glück mit ihrer Erstbestellung hatten, anstatt euch darüber aufzuregen, dass ihr "nur eine" Karte bekommen habt. Da fehlt mir echt das Verständnis.

Klar ist es verlockend, damit Kasse zu machen, aber dann darf man sich auch nicht darüber aufregen, wenn es nicht klappt bzw. andere auf einen sauer sind.
 
Meine ist auch gestern angekommen. Ich finde die Aktion von AMD richtig gut. Wer schon eine gekauft hat eine und fertig. Wer sich hier hinstellt und meint er bestellt für Freunde.... mag alles sein aber erstens könnten die ja auch selber probieren und zweitens kann man ja auch zu denen nach Hause gehen und dort vor Ort helfen. Dann gibt's auch keine Storno. So haben wir bei uns im Freundeskreis schon drei 6900xt bekommen. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh