AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Ich habe gehört es soll Leute geben die haben bei jedem Drop eine abbekommen. Wundert mich dan.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine 6900xt wurde auch storniert nach Auftragsbestätigung gestern. Ich hatte vor einer Weile eine 6800 bekommen, anscheinend ist upgraden nicht erlaubt :(

Screenshot_20210226-073044.png
 
Storno bei 6900XT - jedoch meine zweite, von daher egal.
5900X ist weiterhin bestätigt.
 
Why.
War auch meine zweite 6900XT, also egal - aber der 5900X wurmt mich massiv, das ergibt keinen Sinn.
Macht es eventuell einen Unterschied ob Karte und CPU in einer Bestellung oder getrennt voneinander? Wie hattet ihr die bestellt?
 
Nein, noch nie eine CPU gekauft dort, aber war wohl weil´s die gleiche Bestellung wie die 6900XT war.
 
Ok, anscheinend darf man bei AMD nur noch eine GPU kaufen, wenn man in den letzten 2 Monaten keine gekauft hat- unabhängig von der genauen Karte.
 
Ich hab den Shop mal zwecks weiteren Infos angeschrieben. Ich hab vor einer Woche nirgends was von ner Stornowelle gelesen. schon komisch...
 
Also downgraden darf man wohl auch nicht, meine 6800XT wurde auch storniert..
Na dann bleibt es halt bei der großen..:fresse2:
 
Guten Morgen,
jetzt mal ehrlich Leute. Wozu braucht jemand, der schon eine Graka bekommen konnte noch eine zweite Karte ?
Ich finde die Aktion von AMD mehr als gerechtfertigt. Ihr regt euch über Scalper und die Shops auf, aber keiner kann mir erzählen, dass er eine zweite Karte kauft um diese zuhause ansehen zu können.
Gönnt doch denen, die keine Karte bekommen haben auch eine. Teilen macht Freude Leute. Und wer sich eine Graka für 1000 Teuronen leisten kann, der kann nicht unbedingt arm sein.
Ich hab mich auch geärgert, als ich gestern von dem Drop für den 5900X gelesen habe. That´s Life. Hätte ja warten können. Wollte ich aber nicht. Pech
Also nicht aufregen, denn "Man muss auch jönne könne, das ist sehr wichtig" (Willi Astor)
In diesem Sinne
Micha
 
Ich habe gehört es soll Leute geben die haben bei jedem Drop eine abbekommen. Wundert mich dan.

Ein Kumpel hat zwei mal mitgemacht und zwei mal eine bekommen 😅

Meine 6900XT wurde noch nicht storniert, war das erste mal das ich dabei war und habe direkt eine bekommen.
 
Bei mir waren es zwei getrennte Bestellungen. Und ich habe schon eine 6900XT bekommen, von daher denke ich dass es da war.
Eine CPU hatte ich noch nicht bestellt.

Aber ganz ehrlich...finde ich okay. So wird wenigstens ein wenig drauf geachtet, dass eine Person nicht zu viele kauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So beruhigen sich vielleicht mal die GPU Preise. Im CPU Markt findet das ja gerade statt.
 
Guten Morgen,
jetzt mal ehrlich Leute. Wozu braucht jemand, der schon eine Graka bekommen konnte noch eine zweite Karte ?
Ich finde die Aktion von AMD mehr als gerechtfertigt. Ihr regt euch über Scalper und die Shops auf, aber keiner kann mir erzählen, dass er eine zweite Karte kauft um diese zuhause ansehen zu können.
Gönnt doch denen, die keine Karte bekommen haben auch eine. Teilen macht Freude Leute. Und wer sich eine Graka für 1000 Teuronen leisten kann, der kann nicht unbedingt arm sein.
Ich hab mich auch geärgert, als ich gestern von dem Drop für den 5900X gelesen habe. That´s Life. Hätte ja warten können. Wollte ich aber nicht. Pech
Also nicht aufregen, denn "Man muss auch jönne könne, das ist sehr wichtig" (Willi Astor)
In diesem Sinne
Micha
Opa wo du recht hast, hast du recht!
 
6900 XT storniert. 5900x ist noch offen
 
Guten Morgen,
jetzt mal ehrlich Leute. Wozu braucht jemand, der schon eine Graka bekommen konnte noch eine zweite Karte ?
Ich finde die Aktion von AMD mehr als gerechtfertigt. Ihr regt euch über Scalper und die Shops auf, aber keiner kann mir erzählen, dass er eine zweite Karte kauft um diese zuhause ansehen zu können.
Gönnt doch denen, die keine Karte bekommen haben auch eine

Und das war auch der Grund gestern wieso der ein oder andere einfach gefrustet war. Die Gier mancher ist einfach nicht zu toppen. Die Karte für die Freundin oder "ich wollte ein Downgrade" usw.... Sorry, aber das stinkt einfach nach einem "schnellen Geschäft". Die Preise, die man online bekommt ,sind natürlich sehr verlockend. Und das manche alt eingesessene User bei dem ganzen Neulingsansturm und dämlichen Einträgen genervt sind, ist doch absolut Verständlich. Mancher versucht es schon seit Wochen (unter anderem Ich) und wenn man dann die ein oder andere Aussage oder dämliche Faulheitsfrage liest, geht einem doch irgendwie ein wenig die Hutschnur hoch.

Grüße
Ein Neuling.
 
Manche besorgen sich auch für ihre Freunde ne Karte, weil diese keine Möglichkeit haben, bei jedem Drop bereit zu sitzen.
Zu stark pauschalisieren würde ich das also auch nicht... Nicht jeder ist gleich ein "Scalper" :d

Gönnen tu ichs aber auch denen, die noch gar keine haben.
 
Wurden jetzt nur GPUs von Mehrfachkäufern storniert oder Erstkäufer auch?
 
Opa wo du recht hast, hast du recht!
Mann muss natürlich auch hier unterscheiden zwischen Menschen die sich aufregen und jenen, die es sportlich sehen.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass es manchmal auch einfach nur ums Geld geht. Wenn man mit Playstation 5 und GPUs die Wahl hat in nur einem halben Jahr 1000-2000-3000€ Gewinn zu machen, oder sein Geld mit 0,0000001% Zinsen aufs Sparkonto zu legen, dann fällt für manche die Entscheidung leicht. Und ja....selbst nach Abzug von Steuern lohnt es sich.

Und bevor sich jetzt einige Aufregen. Ich entschuldige damit nicht "professionelle" Scalper, oder Botgruppen. Aber ich kann die persönlichen Gründe einzelner nachvollziehen.
Und gerade wenn jemand mit fairen Mitteln versucht etwas zu bekommen, also ohne Bots, oder sonstiges, also ganz normal mit F5 und Stunden an Wartezeit, dann finde ich es auch nicht schlimm die erworbe Hardware auch zu verkaufen.

Aber das darf natürlich jeder anders sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh