AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Meine hatte das auch, wie ne Kettensäge hat die geklungen sobald die FPS richtig hoch waren. Haben sie bei meinem Bruder getestet, war deutlich leiser, deshalb ist sie für den Selbstkostenpreis bei ihm geblieben.

Aber auch hier bei meiner bestellten 6800XT noch nichts neues, auch beim Kollegen mit 5900X und 6900XT noch nichts (ich bin Zweitbesteller, er Erstbesteller)

OT: Dieser Nervenkitzel, wenn am Donnerstag der Fehler im AMD-Shop verschwindet und jederzeit was passieren kann, herrlich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Info:

Nach 3 berechtigten (defekte oder/und Artikel mit minderer Qualität) Rücksendungen wird man bei Mindfactory gesperrt. Auch wenn der sonstige Umsatz mehrere 1000 Euro beträgt und alles behalten wurde.

Auch wenn die Preise bei Mindfactory günstig sind und es mit der einzige Shop ist bei dem AMD Grafikkarten aktuell zu günstigen Preisen verfügbar ist, bedenkt dass die Grafikkarte immer mal schlechte Spulen oder schlechte Lüfter haben können bzw. dies nicht unwahrscheinlich ist. 1 - 2 Versuche (ohne anderweitige Rücksendungen) gehen noch klar. Alles andere ist sehr riskant und führt zu einer permanenten Sperre.

MIndfactory ist in Deutschland eine Ausnahme. Kein anderer Händler würde wegen berechtigen Rücksendungen bei Defekt sperren. Habe schon bei etlichen Shops wirklich sehr viel zurücksendet was schlecht war. Hat dort niemanden gejuckt. Bei Mindfactory sind schnelle Sperren bekannt. 3 Stück sind natürlich total lächerlich und schnell erreicht.
 
Kurze Info:

Nach 3 berechtigte (defekte oder/und Artikel mit minderer Qualität) Rücksendungen wird man bei Mindfactory gesperrt. Auch wenn der sonstige Umsatz mehrere 1000 Euro beträgt und alles behalten wurde.

Das ist kein schönes Bild, man sollte sich übergelegen. den Laden zu meiden. /:
 
Kurze Info:

Nach 3 berechtigten (defekte oder/und Artikel mit minderer Qualität) Rücksendungen wird man bei Mindfactory gesperrt. Auch wenn der sonstige Umsatz mehrere 1000 Euro beträgt und alles behalten wurde.

Auch wenn die Preise bei Mindfactory günstig sind und es mit der einzige Shop ist bei dem AMD Grafikkarten aktuell zu günstigen Preisen verfügbar ist, bedenkt dass die Grafikkarte immer mal schlechte Spulen oder schlechte Lüfter haben können bzw. dies nicht unwahrscheinlich ist. 1 - 2 Versuche (ohne anderweitige Rücksendungen) gehen noch klar. Alles andere ist sehr riskant und führt zu einer permanenten Sperre.

MIndfactory ist in Deutschland eine Ausnahme. Kein anderer Händler würde wegen berechtigen Rücksendungen bei Defekt sperren. Habe schon bei etlichen Shops wirklich sehr viel zurücksendet was schlecht war. Hat dort niemanden gejuckt. Bei Mindfactory sind schnelle Sperren bekannt. 3 Stück sind natürlich total lächerlich und schnell erreicht.

Also ich habe dort schon einige Sachen bestellt und auch schon mehr als einen Artikel, darunter 2 Grafikkarten zurückgeschickt, auch mal per Mail eine Bestellung geändert etc., bisher nur super nette Mitarbeiter erlebt und auch keine Sperre.

Wohl mal so, mal so.
 
@Holzmann
Und du musst bedenken, die Grakas machen denen eh keinen Verlust. Da viel zu teuer verkauft und die landen als B-Ware oder "neu" (da die neuwertig waren die ich zurücksendet habe) wieder im Warenkreislauf. Nach dem Motto: "Irgendein Dummer wird schon nichts bemerken!".
Und außerdem habe ich so viel bei denen zu Scalperzeiten gekauft. Die haben locker 1000 Euro Gewinn gemacht.
@Landolf
Ich glaube das kommt auf die Beträge an. Die Grafikkarten haben ja 1250 - 1430 Euro pro Stück gekostet. Aber auch bei Kleinkram wird man nach einigen Rücksendungen gesperrt. Und das obwohl die sowie so 4,90 Euro immer abziehen.
Wie gesagt ist kein Beinbruch, außerhalb der Pandemiezeit. Man kann mit dem Shop eh ansonsten nichts anfangen. Keine Kulanz, schlechter Support und sehr hohe Versandkosten.
Wer würde wenn es anders ginge Mindfactory z.B. Amazon vorziehen? Niemand.

Geil war der Comment vom MF Mitarbeiter am Telefon:
Bei Amazon wird man auch schnell gesperrt bei Rücksendungen. Ne, noch nie irgendwelche Sperren. Und da habe ich viel Zeug zurückgesendet. Das selbst von mir aus sagen würde, dass kann sich gar nicht für die lohnen und mich wundert dass ich dort nicht gesperrt wurde wirklich. Aber bei 3 Rücksendungen wegen Defekten, dass ist wirklich extrem lachhaft.

Ich wurde bei noch keinem Händler gesperrt. Nur bei MF :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Landolf
Ich glaube das kommt auf die Beträge an. Die Grafikkarten haben ja 1250 - 1430 Euro pro Stück gekostet. Aber auch bei Kleinkram wird man nach einigen Rücksendungen gesperrt. Und das obwohl die sowie so 4,90 Euro immer abziehen.

Habe gerade mal schnell durchgeguckt. Hatte 2 Karten im 400-600 Bereich, Mainboard und eine CPU. Also ingesamt "nur" rund 1,4k.

Aberr ich glaube, wir sind gerade etwas am Thema hier vorbei :)
 
Aberr ich glaube, wir sind gerade etwas am Thema hier vorbei :)
Jo, da hast du recht. Nur spuckt der Verfügbarkeitsbot täglich Mindfactoryangebote aus, da sollten die Leute wissen worauf man sich bei MF einlässt. Am besten wäre eine Notiz direkt neben den Angeboten Sperre meist nach 3 Rücksendungen + 4,90 Euro Rücksendegebühr :).
 
Jo, da hast du recht. Nur spuckt der Verfügbarkeitsbot täglich Mindfactoryangebote aus, da sollten die Leute wissen worauf man sich bei MF einlässt. Am besten wäre eine Notiz direkt neben den Angeboten Sperre meist nach 3 Rücksendungen + 4,90 Euro Rücksendegebühr :).
Das ist dein persönlicher Fall und hat weder was mit der Allgemeinheit noch mit dem Threadthema hier zu tun.
 
kurzer hinweis dazu von mir, ich habe es aus dem verfügbarkeitsthread entfernt und zumindest hier einen hinweis zugelassen.

natürlich muss das nicht seitenweise besprochen werden zumal die thematik der kontosperrung bei mindfactory nicht unbekannt ist.
 
Jo, da hast du recht. Nur spuckt der Verfügbarkeitsbot täglich Mindfactoryangebote aus, da sollten die Leute wissen worauf man sich bei MF einlässt. Am besten wäre eine Notiz direkt neben den Angeboten Sperre meist nach 3 Rücksendungen + 4,90 Euro Rücksendegebühr :).

Ich bin gerade nur froh, dass ich die hier noch bekommen habe, bevor sie sie ein paar Sekunden später auf 1249 € erhöhrt haben ;)


Hier zum Beispiel stellen die sich auch nicht quer, sondern liefern auch so. Hatte ich schon mal mit einer 3070, die ich noch für 730 bekommen habe, bevor sie auf 899 hoch ging. Dabei könnten sie das ohne Probleme tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann
Und du musst bedenken, die Grakas machen denen eh keinen Verlust. Da viel zu teuer verkauft und die landen als B-Ware oder "neu" (da die neuwertig waren die ich zurücksendet habe) wieder im Warenkreislauf. Nach dem Motto: "Irgendein Dummer wird schon nichts bemerken!".
Und außerdem habe ich so viel bei denen zu Scalperzeiten gekauft. Die haben locker 1000 Euro Gewinn gemacht.
@Landolf
Ich glaube das kommt auf die Beträge an. Die Grafikkarten haben ja 1250 - 1430 Euro pro Stück gekostet. Aber auch bei Kleinkram wird man nach einigen Rücksendungen gesperrt. Und das obwohl die sowie so 4,90 Euro immer abziehen.
Wie gesagt ist kein Beinbruch, außerhalb der Pandemiezeit. Man kann mit dem Shop eh ansonsten nichts anfangen. Keine Kulanz, schlechter Support und sehr hohe Versandkosten.
Wer würde wenn es anders ginge Mindfactory z.B. Amazon vorziehen? Niemand.

Geil war der Comment vom MF Mitarbeiter am Telefon:
Bei Amazon wird man auch schnell gesperrt bei Rücksendungen. Ne, noch nie irgendwelche Sperren. Und da habe ich viel Zeug zurückgesendet. Das selbst von mir aus sagen würde, dass kann sich gar nicht für die lohnen und mich wundert dass ich dort nicht gesperrt wurde wirklich. Aber bei 3 Rücksendungen wegen Defekten, dass ist wirklich extrem lachhaft.

Ich wurde bei noch keinem Händler gesperrt. Nur bei MF :).
Klingt als ob du ein alter Hase im Rücksendungsgewerbe bist. Kaufst du auch ab und an mal was? ;-)
 
Ich hoffe es wird diesen Donnerstag was bei mir. Habe schon über 10x versucht eine 6800/XT zu ergattern. Keine Chance bisher. Und wenn ich dann wieder lese das es Leute mehrmals geschafft haben. o_O
Dann würde ich nochmal sicherstellen ob du wirklich alle Tipps aus dem RDNA2 Startpost korrekt durchführst. Den Direktlink (ohne clearcart) auf ein Lesezeichen setzt und alle 1-2 Sekunden klicken wenn die heiße Phase beginnt. Ich habe im Hintergrund alles geschlossen was das Internet verlangsamen könnte (Nur in Paypal eingeloggt bleiben). Evtl. auch mal probieren nicht über W-Lan ins Internet zu gehen sondern direkt ein Ethernetkabel legen falls möglich etc. Gibt bestimmt noch Sachen die man optimieren kann. Bei mir hats quasi beim ersten mal mit ner 6800 XT geklappt letzte Woche. Davor hatte ich es auch einmal probiert, aber hatte Fehler im Ablauf. Viel Glück 🍀:-)
 
Dann würde ich nochmal sicherstellen ob du wirklich alle Tipps aus dem RDNA2 Startpost korrekt durchführst. Den Direktlink (ohne clearcart) auf ein Lesezeichen setzt und alle 1-2 Sekunden klicken wenn die heiße Phase beginnt. Ich habe im Hintergrund alles geschlossen was das Internet verlangsamen könnte (Nur in Paypal eingeloggt bleiben). Evtl. auch mal probieren nicht über W-Lan ins Internet zu gehen sondern direkt ein Ethernetkabel legen falls möglich etc. Gibt bestimmt noch Sachen die man optimieren kann. Bei mir hats quasi beim ersten mal mit ner 6800 XT geklappt letzte Woche. Davor hatte ich es auch einmal probiert, aber hatte Fehler im Ablauf. Viel Glück 🍀:-)
Warum sollte man kein Clearcart im Lesezeichenlink haben? Hat bei mir bei der 6900XT, dem 5900X und jetzt auch der 6800XT mit ClearCart im Link funktioniert. Bevor ich Gefahr laufe das aus irgendeinem Grund mehrere Karten auf einmal im Warenkorb sind, oder ich eine löschen muss, oder meine Bestellung storniert wird aufgrund mehrerer Artikel, behalt ich lieber das ClearCart im Link und bin auf der sicheren Seite
 
Warum sollte man kein Clearcart im Lesezeichenlink haben? Hat bei mir bei der 6900XT, dem 5900X und jetzt auch der 6800XT mit ClearCart im Link funktioniert. Bevor ich Gefahr laufe das aus irgendeinem Grund mehrere Karten auf einmal im Warenkorb sind, oder ich eine löschen muss, oder meine Bestellung storniert wird aufgrund mehrerer Artikel, behalt ich lieber das ClearCart im Link und bin auf der sicheren Seite
Tja das steht so im Startpost. Wenn man es nur auf eine Grafikkarte abgesehen hat, ist das für mein Verständnis besser. Ich hatte hier im Forum auch schon gefragt aus welchem Grund genau es besser sein soll, habe aber keine Antwort erhalten 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke mal das sie hejte bei mir kommt, rx 6900xt Erstbesteller, kein storno
Glückwunsch, Post Nr 75 von Dir in diesem Thema zu deiner ersten Bestellung. Bei 100 Posts bespendiere ich einen selbstgebackenen Kuchen (ins Gesicht)
Was hast Du an 30x "bleib ruhig und warte ab" nicht verstanden?

Wenn Du ne Neuigkeit hast, ok, aber immer die gleichen Nachfragen ...

Menschen gibt es ... 😢
 
Denke mal das @DasIstMeineTaco noch relativ jung ist, da er zuletzt erst gefragt hat, weshalb er arbeiten solle, hier wäre ja nicht jeder Ü30.
Die 6900XT dann vermutlich auch von den Eltern finanziert. Denke auf ihn einzugehen hat keinen Sinn.
Das denke ich auch, daher Ignore Liste und gut ist. Leider kommen manchmal Posts in denen Leute auf ihn eingehen, daher funktioniert ganz ausblenden halt nur so semi-gut.
 
Denke auf ihn einzugehen hat keinen Sinn.
Du hast keine Kinder, oder?
Wie soll der Junge das sonst lernen, wenn er nie irgendwo mal Feedback für sein Verhalten bekommt? Nachdenken und Selbstreflexion über eigenes Verhaltens dauert wohl dann noch etwas ...
Ich denke, jeder User kann mal nen Stubser gebrauchen, um sein eigenes Handeln ab und zu mal zu hinterfragen, ich will mich da nicht ausschließen. Man lernt nie aus.

Außerdem schärft das die eigene Meinung, wenn man sich mal ab und zu aneinander reibt. <- Wer jetzt darüber noch kichert ist eindeutig pubertär unterwegs. 😆
 
Ne ich habe noch keine Kinder, aber da der User offenbar lernresistent ist, hat es auch keinen Sinn, ihm weiterhin Beiträge zu widmen
 
Ne ich habe noch keine Kinder, aber da der User offenbar lernresistent ist, hat es auch keinen Sinn, ihm weiterhin Beiträge zu widmen
der ist nicht lernresistent, der weiß einfach schon fast alles ... SCRN
 
Bald is ja schon wieder Donnerstag... :kotz:

Hoffentlich hat der Spuk für mich dann ein Ende und ich kann Donnerstage ab diesem Zeitpunkt einfach nur noch hassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald is ja schon wieder Donnerstag... :kotz:

Hoffentlich hat der Spuck für mich dann ein Ende und ich kann Donnerstage ab diesem Zeitpunkt einfach nur noch hassen.

@r4u$ch

Als der echter Drachenlord sollte du wirklich bald an eine Karte kommen, drücke die Daumen (y)
 
Ich nehme am aktuellen Seagate-Gewinnspiel teil, weil ich die beiden IronWolf 10TB Festplatten gewinnen möchte! #runwithIronwolf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh