AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur wird's kaum jemand aktuell halten.
Wer aus Langeweile den Thread hier verfolgt, wird auch aus langeweile seinen Status ändern ...

Außerdem ist das nicht für mich, sondern für alle User als übersicht und je mehr mitmachen, umso hilfreicher wird es für alle.
Allein schon wenn die Nachfrage kommt: "Sind schon Stornos raus?", könnte der erste eingetragene Storno diese Frage bereits beantworten ...
 
Bei den Preisen, die inzwischen schon für eine 6800 aufgerufen werden, bin ich so froh, die 6900 XT bekommen zu haben, auch wenn mir eine 6800 fast schon reichen würde.

Muss aber auch sagen, dass mir Media Markt und Saturn, zum Teil auch Equippr, fast ausschließlich positiv aufgefallen sind, dort sind die Preise im Schnitt nicht annähernd so krass gestiegen wie bei anderen Händlern.
 
Muss aber auch sagen, dass mir Media Markt und Saturn, zum Teil auch Equippr, fast ausschließlich positiv aufgefallen sind, dort sind die Preise im Schnitt nicht annähernd so krass gestiegen wie bei anderen Händlern.
Liegt ggf bei MM und dem Planeten an der großen Ketten und deren unflexibilität jeden Tag die Preise mit hochzuziehen. Die rennen ja auch nicht jeden Tag durch den Laden und ändern die preisschilder, weil die zentrale befohlen hat. Ich denke die preisanpassung ist 1x im Monat oder in der Woche und der rest liegt beim VK, wenn der ein OK hat die nach unten anzupassen. Aber es sollte sich auch rumgesprochen haben die Grafikkarten nicht unter Preis zu verkaufen ... Beim TV ging das letzten Jahr noch (-45% auf LG OLED) :ROFLMAO:
 
Es geht mir ja garnicht darum, wenn du nicht weißt was gemeint ist, misch dich nicht krampfhaft ein
Stimmt sry, ist ja nur der Status, dann kommt die Karte morgen. Hast halt noch eine Nacht mit Tee vor Dir ... Andere werden noch Monate warten und quängeln dennoch nicht so rum.
 
Wer aus Langeweile den Thread hier verfolgt, wird auch aus langeweile seinen Status ändern ...

Außerdem ist das nicht für mich, sondern für alle User als übersicht und je mehr mitmachen, umso hilfreicher wird es für alle.
Allein schon wenn die Nachfrage kommt: "Sind schon Stornos raus?", könnte der erste eingetragene Storno diese Frage bereits beantworten ...
Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung in welcher Weise deine Liste irgendwem auch nur annähernd irgendwie helfen könnte. Die Karten sind nach 10 Sekunden weg, jeder der eine haben möchte versucht sein Glück.

Ob AMD davon nun 5 oder 15 Prozent storniert ist dabei völlig irrelevant. Mal davon abgesehen dass hier 500 Leute heimlich mitlesen und eventuell eine abgreifen ohne sich dann je bemerkbar gemacht zu haben.

Für mich ist das nur ein weiterer Thread mit ähnlicher Überschrift der dazu animiert ins falsche Thema zu posten.
 
Liegt ggf bei MM und dem Planeten an der großen Ketten und deren unflexibilität jeden Tag die Preise mit hochzuziehen. Die rennen ja auch nicht jeden Tag durch den Laden und ändern die preisschilder, weil die zentrale befohlen hat. Ich denke die preisanpassung ist 1x im Monat oder in der Woche und der rest liegt beim VK, wenn der ein OK hat die nach unten anzupassen. Aber es sollte sich auch rumgesprochen haben die Grafikkarten nicht unter Preis zu verkaufen ... Beim TV ging das letzten Jahr noch (-45% auf LG OLED) :ROFLMAO:

Da es sich bei den Märkten ausschließlich um tatsächlich unternehmenseigene Märkte handelt und nicht um Franchiseunternehmer, wäre eine Preisumstellung zentral relativ schnell machbar gewesen. Selbst wenn Ware in den bis vor kurzem geschlossenen Läden (was ich übrigens für eine riesige Sauerei halte, aber das ist ein anderes Thema) noch anders ausgezeichnet wäre, den Preis macht man an der Kasse ;)

Ich habe jedenfalls einen positiven Eindruck erhalten und werde sie künftig nach Möglichkeit Amazon vorziehen. Zudem war bei beiden Händlern auch die Erfahrung mit dem Kundenservice ziemlich gut.
 
Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung in welcher Weise deine Liste irgendwem auch nur annähernd irgendwie helfen könnte.
Zahlem das Verhältnis 6800 zu 6900, Storno rateggf pro Karten unterschiedlich, Erstbestellerstornos usw. Das stellt niemals die Zahlen im AMD Shop dar, aber zumindest ist es ein Anhaltspunkt, Wenn Z.b die ersten Stornos geschickt werden, oder die ersten Versandbestätigungen rauss sind, oder ggf erste 6800 non XT verkauft sind. DIe Umfrage hat keinen Anspruch repräsentativ zu sein, aber evtl eine Hilfe und bessere Übersicht, als die letzten 20 Seiten des Thread (Zeitraum einer Woche) zu lesen und ne Strichliste zu machen, wer wann ne Karte, Bestellbestätigung oder Versandbestätigung bekommen hat.

Hast Du einen besseren Vorschlag, wie man das darstellen kann?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe jedenfalls einen positiven Eindruck erhalten und werde sie künftig nach Möglichkeit Amazon vorziehen.
In diesem Fall stimme ich dir 100% zu. MM hat sowieso das beste System mit Online bestellen und im Markt abholen. Service vor Ort und online gute Preise. In meinen Augen ist die Zukunft nur eine Mischung beider Sachen erfolgreich. Service vor Ort ist sehr hilfreich. Support your Local!
 
Die scheinen genauso begrenzt wie die GPU's zu sein. :d

Also meine kam heute gegen 14 Uhr auch an.
Leider auch in einem so riesigen Karton 😂🤦🏻‍♂️
Ist beim Transport natürlich so hin und her gewackelt, dass die Tüte sich verabschiedet hat und der Karton ganzschön zerkratzt ist...
Aber wenigstens Stoßfrei geblieben 😁👌🏼
 
Nun, die ersten 6800 Non XT kamen in so kleinen Kartons daher, dass ich dachte wäre gar keine Karte drinnen.
Hatte die Verpackung kaum die Größe der Originalverpckung der 6800,- extrem verwinkelt das Ganze beim Auspacken!
 
Geht los hier
Screenshot_20210311_073954.jpg
 
Bei mir tut sich jetzt auch was
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-11-07-55-56-745_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-03-11-07-55-56-745_com.android.chrome.jpg
    123 KB · Aufrufe: 101
Ihr glücklichen, bei mir passiert nix, aber wie es ausschaut, kommt sie doch nicht per Trans o flex.

Edit: eben hat sich der Status auf Auslieferung umgestellt 😂👍 allen viel Spaß mit ihrer HW. Ich habe gestern noch ne bezahlbare 3080 bekommen und stehe nur vor der Wahl 3080 oder 6900 😩
 

Anhänge

  • 695C4D16-D553-4C66-BD09-200D67E540CD.jpeg
    695C4D16-D553-4C66-BD09-200D67E540CD.jpeg
    60,2 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern noch ne bezahlbare 3080 bekommen und stehe nur vor der Wahl 3080 oder 6900
ist die 6900Xt nicht zwischen der 3080 und 3090?
Wenn dein NT die 6900Xt versorgen kann und da sich ne 3080 besser verkaufen wird als ne 6900XT würde ich vorschlagen die 6900XT zu behalten, wenn Du die Power rbauchst oder willst.

ne 3080 zu vernünftigen Preisen bekommt man nicht, mehr Käuferpotential,
Ne 6900XT im AMD Shop ist eher möglich, weil vergleichbar viele Karten droppen, warum sollte dann wer die Karte gebraucht kaufen, ggf für mehr Geld als nötig.
 
@Strikeeagle1977

Die RX 6900 XT RX 6800 XT bietet aktuelle eine tolle Ersparnis an Geld, wenn man eine RTX verkauft hat. Realistisch betrachtet ist eine RTX 3080/RTX 3090 als Gesamtpaket weitaus besser. Besonders bei Raytracing etc. . Ich habe meine RTX 3090 FE auch verkauft. Aber ich überlege echt, ob ich mir nich eine RTX 3090 custom kaufe. Ja natürlich wäre eine RX 6900 XT Referenz 1150 Euro günstiger. Nur was habe ich davon wenn mich die komplett verloren gegangen oder langsamen Features (Raytracing) nerven? Ich habe den Schritt nur gewagt, weil ich nich ernsthaft mehr zocke. Sprich nur noch wenige Titel ab und an. Aber Leuten die ernsthaft zocken würde ich den Wechsel nicht Nahe legen. Auch wenn 500 - 2000 Euro extra cash erstmal geil klingen.
 
ist die 6900Xt nicht zwischen der 3080 und 3090?
Wenn dein NT die 6900Xt versorgen kann und da sich ne 3080 besser verkaufen wird als ne 6900XT würde ich vorschlagen die 6900XT zu behalten, wenn Du die Power rbauchst oder wills

Die 6900xt braucht weniger Saft, da dran liegt es nicht.
Meine war gut gesichert


Ich weiß ja nicht, wo du in BS wohnst, aber im Westlichen Ringgebiet ist er eben durch ;)

Mittlerweile in Vechelde, aber wird schon ankommen, viel Spaß mit deiner Karte :)
 
Nur was habe ich davon wenn mich die komplett verloren gegangen oder langsamen Features (Raytracing) nerven?
ich halte Raytracing zwar für eine Sinnvolle Verbesserung der Grafik, aber kein muss, wenn es ums Spielen geht.

Wer alles haben will, 4k, tolle optik AA+AF voll aufgedreht und HDR usw. wird eh nie genügend Grafikpower haben. Klar, explizit beim Thema Raytracing ist AMD mit der 6x00 Serie da, wo Nvidia bei 20x0 war. Es dauert etwas, bis genügend Erfahrung vorhanden ist und die Designs der Chips besser werden. Stromverbrauch und Raytracing ist eine Stärke der Geforce Reihe atm.

Die Frage ist ob die 500-2000€ es dir wert sind, dafür performanteres Raytracing zu bekommen ... Ich für meinen Teil schließe das definitiv aus. Für 500€ kann man an anderen Stellschrauben mit dem Geld viel mehr erreichen. Monitor z.B. oder bessere CPU.
Aber ist wie immer eine ganz persönliche Entscheidung für wieviel Geld man was erreichen will. Im Hobbybereich istd as dann auch nicht immer sinnvoll begründbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh