AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Nachdem tagelang nichts passiert ist, hat der Status gestern/vorgestern auf in Bearbeitung gewechselt.
Der Telefonsupport ist leider auch eine Katastrophe und "kann leider auch nicht weiterhelfen"
Bei mir hat es noch 3 Tage nach der Status-Änderung gedauert bis die Karte verschickt wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gestern um 14:06 die Mail von Paypal bekommen das die Bezahlung an Digital River Ireland Ltd. durch ist. Um 14:31 kam dann diese Mail. Ist das ein gutes Zeichen? :d Oder kann ich noch mit nem Storno oder ähnlichem rechnen?

Anhänge

• 1616169100055.png
    1616169100055.png
    15,7 KB · Aufrufe: 203
solange nichts versendet ist, kann es noch zu einer storno kommen.

Habe gestern um 14:06 die Mail von Paypal bekommen das die Bezahlung an Digital River Ireland Ltd. durch ist. Um 14:31 kam dann diese Mail. Ist das ein gutes Zeichen?
Startpost lesen. Da steht doch
  • Nicht wundern, wenn die Bestellung nicht so schnell losgeschickt wird. Auf die bei Bestellung angegebene Lieferzeit (z. B. 7-10 Werktage) ist kein Verlass, es kann deutlich schneller gehen oder sogar länger dauern. In der Regel werden Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vorgenommen, d.h. danach habt ihr "überlebt" und könnt einfach auf die Versandbestätigung warten.

Du musst sehr jung sein. Das ist Synonym für Status.
Moin ne jung bin ich nicht mehr hab nur die Bezeichnung Wasserstand für Status nicht nicht gehört xD bin aber allgemein neu hier und in der Materie, hab mir zwar nen Rechner zusammengestellt nach meinen Vorlieben, bis auf die graka zumindest da musste eine Zwischenlösung her weil ich auch nicht mitbekommen habe das der Markt dafür im Ars.... Ist, erst nachdem ich mich mit der Materie beschäftigt hatte^^

Bei mir sieht es genauso aus. Gestern um 14:04 die RX 6700 XT bestellt. Direkt eine PayPal Zahlungbestätigung und um 14:35 eine Bestellbestätigung bekommen. Eine Auftragsbestätigung oder gar eine Versandbestätigung steht noch aus. Ich hoffe es wird nur nicht noch Storniert...

Anhänge

• 20210319_150934.jpg
    20210319_150934.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 174
Meine 6900XT ist da, aus dem Drop von vor acht Tagen. :banana: Keine Zeit zum Testen, musste sofort umgebaut werden.

IMG_4748.JPG IMG_4750.JPG

Alles gut, läuft natürlich. Wer wagt, gewinnt! :)

Die Shipping-Leidensgeschichte mit Umlaute-Nachnamen und falscher PLZ gibt es hier. Kurzform: Geht alles, wenn man sich kümmert und am anderen Ende Leute mit Verstand beteiligt sind. Danke auch für die Infos und Tipps von hier! Kleiner Beitrag geht natürlich an @ralle_h, Ehrensache.

Die 6900 ist übrigens massiv und schwer, die Platine aber überraschend zierlich. Meine 2070, die ihren Platz für sie räumen musste, ist größer. Die findet man dann ab heute abend bei ebay unter dem Schlagwort "Deutschlands schnellste Nvidia RTX 2070". Aber das interessiert hier sicher nicht so sehr. Jedenfalls ist das die einzige Karte, die man von mir in der Bucht oder den Kleinanzeigen sehen wird. ;)

Ich bin dann in Kürze raus hier. Viel Glück und Erfolg allen Nicht-Scalpern! Ohren steif halten, wird schon werden! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wow, erst einmal Glückwunsch an alle die sich bereits eine Karte sichern konnten.
Ich hänge da noch nach und habe gestern verzweifelt versucht durch den AMD Checkout zu kommen. Diese Seite habe ich zu spät entdeckt.

Aber ich habe es jetzt so verstanden, dass wohl oft Donnerstags drops kommen und hier gezielte Links geteilt wurden. Werde mich aber noch einmal genau durch die Posts wühlen und dann hoffentlich auch bald eine Karte in meinen Händen halten.

Meine 6900XT ist da, aus dem Drop von vor acht Tagen. :banana: Keine Zeit zum Testen, musste sofort umgebaut werden.

Anhang anzeigen 605430 Anhang anzeigen 605431

Alles gut, läuft natürlich. Wer wagt, gewinnt! :)

Die Shipping-Leidensgeschichte mit Umlaute-Nachnamen und falscher PLZ gibt es hier. Kurzform: Geht alles, wenn man sich kümmert und am anderen Ende Leute mit Verstand beteiligt sind. Danke auch für die Infos und Tipps von hier! Kleiner Beitrag geht natürlich an @ralle_h, Ehrensache.

Die 6900 ist übrigens massiv und schwer, aber überraschend zierlich. Meine 2070, die ihren Platz für sie räumen musste, ist größer. Die findet man dann ab heute abend bei ebay unter dem Schlagwort "Deutschlands schnellste RTX 2070". Aber das interessiert hier sicher nicht so sehr. Jedenfalls ist das die einzige Karte, die man von mir in der Bucht oder den Kleinanzeigen sehen wird. ;)

Ich bin dann in Kürze raus hier. Viel Glück und Erfolg allen Nicht-Scalpern! Ohren steif halten, wird schon werden! :bigok:

Nice, hab´s ganz genauso gemacht, keine Ahnung ob der Lüfter überhaupt funktioniert :d

1616176757052.png

Viel Spaß damit!

Bei mir hat es noch 3 Tage nach der Status-Änderung gedauert bis die Karte verschickt wurde.
Ich habe jetzt eigentlich auch nicht vor Montag damit gerechnet, aber vorhin kam die Versandbestätigung.

Denke, dass man mind. ~14 Tage einplanen sollte.

Ich habe jetzt eigentlich auch nicht vor Montag damit gerechnet, aber vorhin kam die Versandbestätigung.

Du hattest gestern bestellt?

Wow in 14 tagen liefert man auch meine nvidia karten da hat mir amd auch nicht geholfen :(

aber eine radeon wäre trotzdem gut da die ja einen boost haben wenn man einen der neuen 5000 Prozessoren verbaut hat. Muss man nur im Bios aktivieren

aber eine radeon wäre trotzdem gut da die ja einen boost haben wenn man einen der neuen 5000 Prozessoren verbaut hat. Muss man nur im Bios aktivieren
du meinst mit "Boost" den Rezisable BAR auch unter SAM - Smart Access Memory.

Dazu braucht es nicht zwingend ne AMD Karte. Nvidia hat bestätigt, dass es angeblich per Treiben auch für die RTX3xxx nachgereicht wird. AMD schreibt nen Ryzen 5xxx vor.
Ich weiß garnicht, aber ich glaube die Intel Plattformen mit Z590 werden das sicherlich auch unterstützen, oder?

Jemand schon Versandbestätigung für die 6700 erhalten?

Gestern Nacht wurde meine 6900 storniert.

Selbe Karte 2 Mal bestellen scheint nicht zu klappen oder hat jemand andere Erfahrung gemacht mit gleichem PP und gleicher Adresse?

du meinst mit "Boost" den Rezisable BAR auch unter SAM - Smart Access Memory.

Dazu braucht es nicht zwingend ne AMD Karte. Nvidia hat bestätigt, dass es angeblich per Treiben auch für die RTX3xxx nachgereicht wird. AMD schreibt nen Ryzen 5xxx vor.
Ich weiß garnicht, aber ich glaube die Intel Plattformen mit Z590 werden das sicherlich auch unterstützen, oder?
Oh ok. Gut zu wissen.. also intel wirds eh nicht der amd prozessor sollte heute schon ankommen, aber die haben einen fehler bei der lieferung gemacht. Muss bis montag warten :)
Dann freue ich mich mal auf nvidia

Jemand schon Versandbestätigung für die 6700 erhalten?

Gestern Nacht wurde meine 6900 storniert.

Selbe Karte 2 Mal bestellen scheint nicht zu klappen oder hat jemand andere Erfahrung gemacht mit gleichem PP und gleicher Adresse?
habe eine RX 6900XT bestellt, die wurde gestern geliefert und gestern noch eine 6700XT bestellt.
So wie ich den Text verstehe kann ich ja eine Karte (also 6700XT, 6800, 6800XT und 6900XT jeweils einmal) pro PayPal bestellen oder verstehe ich da was falsch?
Habe noch keine Stornierung der 6700XT bekommen (Auftragsbestätigung ist da).

Wow, erst einmal Glückwunsch an alle die sich bereits eine Karte sichern konnten.
Ich hänge da noch nach und habe gestern verzweifelt versucht durch den AMD Checkout zu kommen. Diese Seite habe ich zu spät entdeckt.

Aber ich habe es jetzt so verstanden, dass wohl oft Donnerstags drops kommen und hier gezielte Links geteilt wurden. Werde mich aber noch einmal genau durch die Posts wühlen und dann hoffentlich auch bald eine Karte in meinen Händen halten.
WOW Alder, Du bist seit 75 Monaten registriert und das ist Dein erster Post. Respekt!
ps.: ich und die anderen wünschen Dir happy hunting! ja, es ist nicht einfach, aber mit ein bisschen fleiss und glück fallen auch für die kleinen paar krümmel ab!

Zuletzt bearbeitet:
WOW Alder, Du bist seit 75 Monaten registriert und das ist Dein erster Post. Respekt!
ps.: ich und die anderen wünschen Dir happy hunting! ja, es ist nicht einfach, aber mit ein bisschen fleiss und glück fallen auch für die kleinen paar krümmel ab!
haha ja man, ist mir auch aufgefallen. Schon krass was es braucht um mich zum schreiben zu bringen :oops:
Ich bin noch jemand der gerne die "Suche" benutzt und da bei den meisten Fragen fündig wird. Aber gut. Vielleicht schaffen wir es ja doch noch eine Karte zu bekommen.

Also in meinem Rechner drehen die Lüfter einer 69xt die Runden. Dank des Forums zum UVP geschossen. Aber nur so, unter uns Hausfrauen, viel zu teuer, weit überm Budget. Aber, ich werde in kürze Windoof neumachen und paar neue Spiele installieren und die Grafikpower geniessen, und mich auch ein wenig dem OC widmen. Und "Suche" nutzen ist schon ok, aber erzähle das mal den jungen Spunds.....

Du hattest gestern bestellt?

Wow in 14 tagen liefert man auch meine nvidia karten da hat mir amd auch nicht geholfen :(

Meine Austauschkarte (RMA) wurde verschickt. Insgesamt deckt sich die Zeit mit den anderen Berichten. Hatte gehofft, dass es schneller geht, weil in der Rücksendeanleitung von einer Bearbeitungsdauer "bis zu 5 Werktage" die Rede war.

Eine normale Bestellung trifft in der Regel sehr viel schneller ein ;)

Ich glaub auch das vor Montag sich da nichts tun wird, weiters haben die ja sehr viel zu tun wegen letzten Donnerstag. Sind die wahrscheinlich gar nicht gewöhnt, da doch ein "paar" Karten verfügbar waren.

Ich möchte mich nochmal bedanken, für dieses Geniale Forum ❤️ Ohne euch hätte ich niemals bei meinem ersten Drop direkt das bekommen was ich wollte. Großes Dankeschön an @ralle_h und allen anderen der Community die mir so schnell immer meine Fragen beantwortet haben.

PS: Eine kleines Trinkgeld über Paypal ist natürlich EHRENSACHE ❤️😄

Anhänge

• C6159000-0E49-4B43-BB34-B792382A383C.jpeg
    C6159000-0E49-4B43-BB34-B792382A383C.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 203
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh