Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken
Es hat einige Wochen gedauert, aber es hat tatsächlich geklappt, der Wahnsinn! Jetzt wird die uralte GTX970 in Rente geschickt und ein neuer Ryzen 5000 Rechner mit RX6800 übernimmt seinen Platz.
Der Weg dahin:
11.03. Bin hoch motiviert, erster Versuch, das wird schon. BAM 6800XT im Warenkorb, aber hey, die Gier, den 5900X kannst du doch gleich auch noch mitnehmen, BAM ebenfalls im Warenkorb. Express Checkout. Alle Haken gesetzt, DAMN 6800XT nicht mehr in Stock, verdammt wie bekomm ich die jetzt aus dem Warenkorb? Wieder zurück, entfernen, okay 5900X ist auch was. DAMN auch nicht mehr in Stock:
EPIC FAIL
18.03. Ich bin bereit, heute klappt es bestimmt! Aber hey, ich bin ja wählerisch ... also die 6700XT am Mittag ist mir zu lahm. Abends nur die 6900XT, Leute 1.000€ ist mir zu viel für ne Grafikkarte, mimimi:
FAIL
25.03. Okay Welt, du hast mich weichgeklopft, dann gebe ich halt friggin' 1.000€ für eine Grafikkarte aus und versuche heute die 6900XT zu bekommen. Liege ab 16:30 Uhr auf der Lauer. Irgendwann gegen 18:30 Uhr, es rührt sich nichts, aber hey, dieser Hunger, ich geh nur ganz kurz Nudeln essen, das geht doch voll schnell. Mhhhhh war lecker, aber btw Drop verpasst:
FAIL
01.04. Bin ab 16:00 Uhr im Einsatz, nehme mir fest vor heute durchzuhalten. Theoretisch soll sogar meine Wunschkarte, die 6800 droppen, aber auch zig Stunden später passiert einfach nix. Die Frau muss alleine Kochen, das Baby musste ohne mich ins Bett, das Abendessen eiskalt, ich frage mich wie bescheuert ich eigentlich bin. Nach 20:00 Uhr fängt meine Motivation an massiv zu bröckeln... nein, ich - muss - weitermachen! Gegen 20:30 Uhr ist urplötzlich die 6800 im Warenkorb und alles geht ganz schnell:
SUCCESS
Eine Woche später ist die Karte da.
Fazit: Gebt nicht auf, ihr schafft das!
Und auch wenn die Versuchung groß ist, bitte werdet nicht zu Hobby Scalpern. Wenn ihr Karten übrig habt und fair weitergebt macht ihr einen GamerKumpel mega glücklich
Fürs Protokoll:
Bei der Versand- und Rechnungsadresse kam durch die Paypal-Adressübernahme die Zeile "Berlin, undefined 55555" zustande.
Die DHL Sendungsverfolgung funktionierte erst 4 Tage nachdem ich die Trackingnummer erhalten hatte (Wochenende + Feiertag).
Am Tag vor der Ankunft des Paketes stand im Tracking noch "Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days".
Dennoch, ohne das ich etwas unternommen hätte, kam das Paket ein Woche nach der Bestellung problemlos an.