AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Der Avatar passt gerade.

Btw ich muss sagen edel verpackt die Karte. Davon könne die Customs sich eine Scheibe abschneiden. Selbst die 7970 Matrix von Asus war schlechter verpackt.

Nur der Luftraum im großen Paket war unnötig. So hat die schöne Verpackung eine Beule.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine katze im paket gehabt? 😅
 
Nein, meine ist schon im Trans o Flex Fahrzeug und wird heute zugestellt. Wundere mich auch, das es nach der Meldung gestern so schnell ging. Ich habe auch ne EMail mit der trans o flex Sendungsnummer bekommen.
 

Anhänge

  • 328EFF58-FF7C-492E-A4CE-37E20723F643.png
    328EFF58-FF7C-492E-A4CE-37E20723F643.png
    74,7 KB · Aufrufe: 112
  • 5E05EBB3-65C0-44DE-BC55-1F3E1DFBDFFC.png
    5E05EBB3-65C0-44DE-BC55-1F3E1DFBDFFC.png
    31,9 KB · Aufrufe: 111
  • 973FA21C-A6D8-493D-87DD-442A29AA675B.png
    973FA21C-A6D8-493D-87DD-442A29AA675B.png
    93,1 KB · Aufrufe: 113
6700XT ist grade angekommen, leider auch keine Katze im Karton. Der Karton war aber auch nicht so riesig wie sonst, passte ganz gut.
 
Was soll ich sagen, meine Karte ist vorhin gekommen. Hatte keine Meldungen zum Versandstatus. Karte aufwärmen lassen, eingebaut und unter Last das Spulenfiepen des Todes. Es ist echt ein Graus. Da wartet man ewig drauf und freut sich und dann das. Ich hoffe das Fiepen het keine Auswirkung auf die Lebensdauer. Denn mit meinem Headset höre ich davon nichts. Also bleibt die Karte erst mal da.
 
Was soll ich sagen, meine Karte ist vorhin gekommen. Hatte keine Meldungen zum Versandstatus. Karte aufwärmen lassen, eingebaut und unter Last das Spulenfiepen des Todes. Es ist echt ein Graus. Da wartet man ewig drauf und freut sich und dann das. Ich hoffe das Fiepen het keine Auswirkung auf die Lebensdauer. Denn mit meinem Headset höre ich davon nichts. Also bleibt die Karte erst mal da.
Welche Karte hattest du bestellt?
 
Heute morgen:

---DHL.nl Sendundsverfolgung schreibt:

Out for delivery with the courier
Apr 8 5:54 AM


---DHL.de Sendungsverfolgung schreibt:

Donnerstag


08. April 2021​


  • 05:54 (UTC+02:00) | LOAD_VEHICLE

---Um 7.34 Uhr e-mail von ToF mit Sendungs-Nr. erhalten.

---Kurz nach 11 Uhr:
6800 ist da. :wink:20210408_110851.jpg
Karton ist sogar passend für die Karte. 😎😎
Bei mir auch ohne Katze, war wahrscheinlich zu wenig Platz.😅😂🤣
 
ok, dann ist das scheinbar nur bein den großen karten so.
aber schön, dass die umverpackung mal besser passt und die karte nicht so rutschen kann.
 
allgemein nur bei hoher Last und nur bei sehr hohen FPS? warte gerade auch noch auf meine 6700xt
Ja, also im normalen Betrieb ist gar nichts. Je mehr sie ackern muss, desto lauter wird es. Manchmal klingt es auch so, als wäre es ein Lüfter. Ich muss mir das noch mal genauer anschauen. Aber normal kann das auf jeden Fall nicht sein.
 
Meine 6900XT ist auch soeben eingetrudelt die Freude ist natürlich riesig :banana: .

Vielen Dank auch nochmal an den Verfügbarkeitsthread ohne den hätte das nicht geklappt. Und viel Glück an alle die es beim heutigen Drop nochmal versuchen.
 
Confirmation mail from AMD just came on the Midnight Black. I got the tip from the email they sent yesterday morning. Thanks for all the help here.
 
Meine 6800 ist auch vor 30 Minuten angekommen. Sowohl bei der 6700 XT als auch bei der 6800 ist der Verpackungskarton passgenau, und soweit ich das recht überblicke, haben nur Käufer einer 6900 XT das Problem mit der Überdimensionierten Verpackung beschrieben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

allgemein nur bei hoher Last und nur bei sehr hohen FPS? warte gerade auch noch auf meine 6700xt
Ich hab akutell auch noch die 6700 XT verbaut und bei mir macht die auch unter Volllast keine Fiep- oder Rasselgeräusche.
 
Ich hab akutell auch noch die 6700 XT verbaut und bei mir macht die auch unter Volllast keine Fiep- oder Rasselgeräusche.
Dann hab ich wohl ne Montagskarte erwischt. Echt schade.
 
es ist doch aber auch immer ein zusammenspiel mit der restlichen hardware.
deine karte kann in einem anderen system ein ganz anderes verhalten zeigen.
 
ich empfehle den startpost im verfügbarkeitsthread zu lesen.
 
es ist doch aber auch immer ein zusammenspiel mit der restlichen hardware.
deine karte kann in einem anderen system ein ganz anderes verhalten zeigen.
Ist jetzt hier möglicherweise im falschen thread, aber gibt es dafür Lösungen bzw. mögliche Ursachen oder Veränderungen für die Hardware? Kann mir da jemand weiterhelfen oder muss man das am besten selber testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken:-) Es hat einige Wochen gedauert, aber es hat tatsächlich geklappt, der Wahnsinn! Jetzt wird die uralte GTX970 in Rente geschickt und ein neuer Ryzen 5000 Rechner mit RX6800 übernimmt seinen Platz.

Der Weg dahin:

11.03. Bin hoch motiviert, erster Versuch, das wird schon. BAM 6800XT im Warenkorb, aber hey, die Gier, den 5900X kannst du doch gleich auch noch mitnehmen, BAM ebenfalls im Warenkorb. Express Checkout. Alle Haken gesetzt, DAMN 6800XT nicht mehr in Stock, verdammt wie bekomm ich die jetzt aus dem Warenkorb? Wieder zurück, entfernen, okay 5900X ist auch was. DAMN auch nicht mehr in Stock: EPIC FAIL

18.03.
Ich bin bereit, heute klappt es bestimmt! Aber hey, ich bin ja wählerisch ... also die 6700XT am Mittag ist mir zu lahm. Abends nur die 6900XT, Leute 1.000€ ist mir zu viel für ne Grafikkarte, mimimi: FAIL

25.03.
Okay Welt, du hast mich weichgeklopft, dann gebe ich halt friggin' 1.000€ für eine Grafikkarte aus und versuche heute die 6900XT zu bekommen. Liege ab 16:30 Uhr auf der Lauer. Irgendwann gegen 18:30 Uhr, es rührt sich nichts, aber hey, dieser Hunger, ich geh nur ganz kurz Nudeln essen, das geht doch voll schnell. Mhhhhh war lecker, aber btw Drop verpasst: FAIL

01.04.
Bin ab 16:00 Uhr im Einsatz, nehme mir fest vor heute durchzuhalten. Theoretisch soll sogar meine Wunschkarte, die 6800 droppen, aber auch zig Stunden später passiert einfach nix. Die Frau muss alleine Kochen, das Baby musste ohne mich ins Bett, das Abendessen eiskalt, ich frage mich wie bescheuert ich eigentlich bin. Nach 20:00 Uhr fängt meine Motivation an massiv zu bröckeln... nein, ich - muss - weitermachen! Gegen 20:30 Uhr ist urplötzlich die 6800 im Warenkorb und alles geht ganz schnell: SUCCESS
Eine Woche später ist die Karte da.

Fazit: Gebt nicht auf, ihr schafft das!

Und auch wenn die Versuchung groß ist, bitte werdet nicht zu Hobby Scalpern. Wenn ihr Karten übrig habt und fair weitergebt macht ihr einen GamerKumpel mega glücklich:-)

Fürs Protokoll:
Bei der Versand- und Rechnungsadresse kam durch die Paypal-Adressübernahme die Zeile "Berlin, undefined 55555" zustande.
Die DHL Sendungsverfolgung funktionierte erst 4 Tage nachdem ich die Trackingnummer erhalten hatte (Wochenende + Feiertag).
Am Tag vor der Ankunft des Paketes stand im Tracking noch "Delivery interrupted, the parcel is delayed for one or two days".
Dennoch, ohne das ich etwas unternommen hätte, kam das Paket ein Woche nach der Bestellung problemlos an.
 
Es hat einige Wochen gedauert, aber es hat tatsächlich geklappt, der Wahnsinn! Jetzt wird die uralte GTX970 in Rente geschickt und ein neuer Ryzen 5000 Rechner mit RX6800 übernimmt seinen Platz.

So ähnlich sieht das bei mir auch aus, nur dass es bei mir eine GTX 980 war, die jetzt auf eBay landet...
 
Ist jetzt hier möglicherweise im falschen thread, aber gibt es dafür Lösungen bzw. mögliche Ursachen oder Veränderungen für die Hardware? Kann mir da jemand weiterhelfen oder muss man das am besten selber testen?
eine pauschale lösung gibt es leider nicht.
und auch versprechen kann man da natürlich nichts.
 
Bei mir tut sich beim Tracking leider noch immer nichts, hatte beim letzten Drop versehentlich 2 Karten im Warenkorb. Naja. Dann werde ich es heute wieder probieren ;(
 
aber die versandbestätigung hast du?
wenn ja, dann kommen die karten auch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh