AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin doch sehr überrascht bei wievielen heute ihre Karte vom 21.04. ausgeliefert wurde. Bei mir ist gar nix passiert. Bei DHL ist’s Parcel Missing, bei DHL NL ist’s interrupted und bei Transonflex ist noch gar nix angekommen. Ich wohne in Essen und bis Holland ist’s nicht weit, aber das Leute aus Berlin, Hamburg etc. schon beliefert wurden und sich bei mir gar nix getan hat find ich schon merkwürdig.
Warte mal bis Montag ab. Derzeit kommt es bei DHL öfters zu Verspätungen, da fast jeder nur noch online bestellt. Kann gut sein, dass der LKW einfach voll war. Wenn sich Montag nix getan hat, dann am besten mal bei DHL nachfragen. Die sind sehr hilfsbereit und können dir mehr sagen als die Sendungsverfolgung :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na, gab wohl noch gar keine Stornos diese Woche ?!
Einer berichtete von einem Storno. Trotz dass er Erstbesteller war und nur eine Karte bestellt hat.
 
Ich bin gespannt...
Ich wollte nen 5900x kaufen und habe leider ne 6900xt gekauft. Danach aber glücklicherweise den 5900x noch durchbekommen.

Aktuell habe ich für beides eine Bestell- und Auftragsbestätigung. Eine 6900xt hatte ich allerdings schon einmal gekauft. Die müsste ja eigentlich in einem Storno enden.
 
Ich bin gespannt...
Ich wollte nen 5900x kaufen und habe leider ne 6900xt gekauft. Danach aber glücklicherweise den 5900x noch durchbekommen.

Aktuell habe ich für beides eine Bestell- und Auftragsbestätigung. Eine 6900xt hatte ich allerdings schon einmal gekauft. Die müsste ja eigentlich in einem Storno enden.
Hat nix zu bedeuten.
Habe auch 2x 6700XT bestellt.
 
D47A287C-7938-4AB7-9189-8E2CB2683C36.jpeg

Da ist meine 6800 vom 21.04.
Vielen Dank nochmal an dieses ganze Forum und die vielen Informationen. Nach knapp 3 Monaten hat es dann mal funktioniert und ich könnte kaum glücklicher sein.
Gefällt mir aber gut hier, also bleibe ich noch 😂
 
Die spannen einen ja ganz schön auf die Folter. :eek: Gerade eben die Auftragsbestätigung für meinen 5900x bekommen. Aber ich glaubs erst wenn der wirklich bei mir vor der Tür liegt. :d

Falls es jemanden im Detail interessiert.
PayPal: 17:48
BB: 17:49
AB: Fr. 18:23
 
Meine RX 6800 XT hat endlich den Status Arrived at Inbound Gateway. Bestellt am 16.04, versendet am 23.04. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten glaube ich nun fest daran die in der nächsten Woche in der Hand zu haben
 
Trans-O-Flex ist scheinbar noch lächerlicher als DPD. Den ganzen Tag umsonst gewartet und das Tracking behauptet immer noch “In Auslieferung “. Morgen ist Feiertag und die Geduld wird wohl bis Montag reichen müssen. Naja, die Vorfreude…
 
Stornierung nach AB für 6900XT Von gestern bekommen.
Zweitbesteller, andere Adresse gleiches PayPal Konto.
 
Bei mir noch nix storniert, am 16.4 eine 6900XT (für mich) und gestern eine 6800 (für Sohn). Hoffentlich kommt bald die VB.
 
Also Anfang April hat es 24 Std. gedauert bis man eine VB bekommen hat. Hat den jemand schon eine VB bekommen (ist auf die gestrige Bestellung bezogen)?
 
Gestern eine 6900XT bestellt (Erstbesteller)
Noch kein Storno erhalten und hoffentlich bleibt es auch so 😅
Sobald es eine VB gibt schreibe ich auch mal. hier rein
 
Bekommt man bei einem Storno denn nochmal eine gesonderte E-Mail oder wird das einfach in den Bestelldetails eingetragen und man muss es quasi selber raus finden?
 
Bekommt man bei einem Storno denn nochmal eine gesonderte E-Mail oder wird das einfach in den Bestelldetails eingetragen und man muss es quasi selber raus finden?
Ja: Storno E-Mail und Rückzahlung von PayPal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass die Buchung auf der KK auf dem Status vorgemerkt steht?
In PayPal sehe ich ein normale bezahlte Buchung.
 
Auf meinem KK-Konto wurde es sofort abgezogen, Bestellbestätigung und Abbuchung beides um 17.34 Uhr.
 
Bei mir wurde es auch sofort abgezogen, nur mit dem Vermerk "vorgemerkt".
In PayPal ist diesbezüglich nichts zu sehen.
Hoffentlich ist das nicht ein Vorzeichen von storniert.
Bin Erstbesteller...
 
Bei mir wurde es auch sofort abgezogen, nur mit dem Vermerk "vorgemerkt".
In PayPal ist diesbezüglich nichts zu sehen.
Hoffentlich ist das nicht ein Vorzeichen von storniert.
Bin Erstbesteller...
Auch das ist normal. Wenn die VB kommt, wird das Geld bei KK erst eingezogen :) Keine Sorge. Der Kaufvertrag kommt bei DR erst mit Versand zu Stande. Ähnlich wie bei Hotelbuchungen über KK. Paypal zieht das Geld immer sofort ein, sendet dies aber ebenfalls erst bei Versand an DR / AMD. Erkennt man daran, das Rückzahlungen immer zeitgleich mit der Stornoemail kommen.

Je nach Bank steht bei KK vorgemerkt oder auch nicht. Also alles gut :) mach dir darüber keine Gedanken.
 
Hay zusammen,

versuche mittlerweile seit Monaten eine Grafikkarte für meinen PC und eine für den PC meiner Frau zu ergattern. Habe bei dem Drop am Donnerstag eine 6900 XT für mich und eine 6700 XT für meine Frau ergattern können. Bin Erstbesteller und war zu Glück ziemlich schnell dank @zquarefish. Hier nochmal herzlichen Dank. Beide Karten habe ich innerhalb 30 Sekunden kaufen können. Bettag wurde abgebucht BB und AB sind ebenfalls da. Alles innerhalb einer Stunde nach Kauf.

Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit einer Stornierung weil ich 2 Karten nacheinander gekauft habe ? Hätte ich das gewusst wäre ich bei einer geblieben :‘D
 
Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit einer Stornierung weil ich 2 Karten nacheinander gekauft habe ? Hätte ich das gewusst wäre ich bei einer geblieben :‘D

50,0193489293%.
Vielleicht auch 50,2392%.
Nur für die Frage extra hier angemeldet? Oh man.
 
Hay zusammen,

versuche mittlerweile seit Monaten eine Grafikkarte für meinen PC und eine für den PC meiner Frau zu ergattern. Habe bei dem Drop am Donnerstag eine 6900 XT für mich und eine 6700 XT für meine Frau ergattern können. Bin Erstbesteller und war zu Glück ziemlich schnell dank @zquarefish. Hier nochmal herzlichen Dank. Beide Karten habe ich innerhalb 30 Sekunden kaufen können. Bettag wurde abgebucht BB und AB sind ebenfalls da. Alles innerhalb einer Stunde nach Kauf.

Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit einer Stornierung weil ich 2 Karten nacheinander gekauft habe ? Hätte ich das gewusst wäre ich bei einer geblieben :‘D
Es sind zwei verschiedene. Wird voraussichtlich kein Problem :)
 
50,0193489293%.
Vielleicht auch 50,2392%.
Nur für die Frage extra hier angemeldet? Oh man.

Nunja ich finde das ist ist ein klasse Forum und hätte mich schlussendlich sowieso angemeldet. Ich schätze jeder von den tausenden Nutzern hat sich irgendwann mal wegen einer ersten Frage angemeldet. Deine Missgunst hat man in Form von Ironie definitiv verstanden. Aber ich hoffe trotzdem das du demnächst auch Erfolg bei der Bestellung hast :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh