AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Bei mir war die Karte nicht in so einem riesigen Karton verpackt.

Anhänge

• PXL_20210602_162235480.jpg
    PXL_20210602_162235480.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 166
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erhalte auf alle Fälle eine Mail von TOF am Zustelltag oder? Dann reicht es ja wenn dann anrufe

Ich erhalte auf alle Fälle eine Mail von TOF am Zustelltag oder? Dann reicht es ja wenn dann anrufe
Nix anrufen, da kommt eine E-Mail. Lasst doch mal die Leute in Ruhe. Deswegen kommt die Karte nicht schneller.

Nix anrufen, da kommt eine E-Mail. Lasst doch mal die Leute in Ruhe. Deswegen kommt die Karte nicht schneller.
Nein mir geht es darum, dass ich definitiv nicht zu Hause sein werde. Da brauchen die erst gar nicht her fahren. Vorher anrufen zu ich bestimmt nicht

Ach mein PC nutzte ich eh so selten. Bin bis morgen früh auf Arbeit, also eh nicht zuhause. Egal was ich bestelle, es kommt immer wenn ich arbeite und erst am nächsten Tag wieder zuhause bin. Morgen früh ist der Garten dran, dann Kind sitten und irgendwann wenn der im Bett ist hab ich Zeit dafür. Mich interessiert eh nur wie gut DCS in VR läuft, Benchmarks interessiert mich nicht. 10min für den Ersteindruck reichen.
Die Benchmarks nutze ich auch nur zur Verifikation der Leistung.

1622659107608.png

was auch immer die wo auch immer mit meiner Karte machen...

och Leute, ihr bekommt hier schon gebetsmühlenartig immer wieder erklärt, dass ihr etwas GEDULDIGER sein SOLLT!

1) Wenn das Paket nunmal durch mehrere Scanner fährt, dann kommt eben ein Statusupdate "Processed at sorting center"
2) wenn das Paket nicht wie erwartet an TOF übergeben wurde, dann kommt ein "Parcel missing", spätestens am übernächsten Werktag ist es bei TOF, sofern nicht ein Unwetter oder sonstwas eintrifft
3) hört bitte auf TOF ständig mit irgendwelchen Anfragen zuzubomben. Die haben einen 1A Support und ich wäre an deren Stelle bei einigen Anfragen hier gut genervt :/
-> wenn man nicht zu Hause ist, dann heftet man einen Zettel an den Briefkasten, dass man eine Zustellung beim Nachbarn wünscht, das klappt hier zumindest sehr zuverlässig
4) Es steht alles zu hundertfach in diesem Thread, aber nein man muss ja gleich wie wild überall anrufen

just my 2 cents ...

Gerade kam die Nachricht, dass TOF heute zustellen wird :) (Niedersachsen). Irgendwas Gutes muss es ja haben, dass hier kein Feiertag ist ;)

DHL.nl ist bei "Arrived in your region" angekommen, aber dank Feiertag wird da heut nichts weiter passieren. Hoffentlich klappt es dann Freitag.
Wundert mich eh, dass da was von your Region steht, ich dachte ab der Grenze ist TOF zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich eh, dass da was von your Region steht, ich dachte ab der Grenze ist TOF zuständig.
Im DHL Tracking siehst du alles bis zu „Delivered“.. Das wird von TOF durchgereicht.. Ist also nichts Ungewöhnliches und unterstreicht auch nochmal, dass es keinen Mehrwert bringt, die spezifische TOF Trackingnummer zu erfragen (in der Regel kommt ja sowieso die Email)..

Ich persönlich habe diese email noch nie bekommen 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Karte ist auch heute in de Region angekommen. Dank Feiertag wird aber morgen erst zugestellt

Für meine 6709 XT ist auch gerade die TOF Mail gekommen. Sendung befindet sich aus dem Verteilzentrum Neumünster (quasi nebenan) in Zustellung.

Aktuell leider erst folgender Stand:
6EED205B-0A3E-4605-9E24-0C9406398A32.png

18D02B6E-F2C2-4E20-A90A-CCE253EDE946.jpeg

Beim Drop am 27.5. eine 6900 ohne Hilfsmittel bestellt nachdem hier das Go gegeben wurde, heute früh kam die Karte an obwohl das Tracking nicht danach aussah.

Beim Drop am 27.5. eine 6900 ohne Hilfsmittel bestellt nachdem hier das Go gegeben wurde, heute früh kam die Karte an obwohl das Tracking nicht danach aussah.

Am Feiertag? Oder bist du aus einem angrenzenden Land? 😅

Wann war kam deine VB?

Am Feiertag? Oder bist du aus einem angrenzenden Land? 😅
Nochmal. Heute ist kein bundesweiter Feiertag. Wenn er beispielsweise aus Niedersachsen kommt, dann ist das ganz normal, dass er seine Karte heute bekommt, wenn diese gestern Abend bei ToF ankam.

Du musst bei TOF anrufen und nach deren Tracking fragen. DHL übergibt nach Inbound dorthin. So war es bei mir.
Ich hab doch oben erst geschrieben, dass es unnötig ist anzurufen, außer man hat ein Problem mit Umlauten etc. Du kriegst deine E-Mail mit Trackingnummer und Zustelltag noch keine Bange.

Ich hab doch oben erst geschrieben, dass es unnötig ist anzurufen, außer man hat ein Problem mit Umlauten etc. Du kriegst deine E-Mail mit Trackingnummer und Zustelltag noch keine Bange.
Danke. Manche kapieren es einfach nicht. Da kommt eine Mail mit dem Tracking. Also lasst doch mal die Leute bei TOF in Ruhe, die haben sicher Bock drauf, dass da ständig irgendwelche ungeduldigen Hampelmänner anrufen und nach ihrer Grafikkarte fragen.

Ich antworte mal nach dem Schema:

Drop: 27.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 2. Anlauf
Produkt: 6900 XT
Wie gekauft?: Hier im Forum erfahren, dass die 6900XT im Shop "hängt", Artikelseite aufgerufen und die Bestellung normal durchlaufen.
Versand nach: DE, Niedersachsen (kein Feiertag)
Bezahlmethode: PayPal, war eingeloggt
PP-Bestätigung: 17:53 Uhr
Bestellung: ?
Bestellbestätigung: 17:52 Uhr
Auftragsbestätigung: 28.05. 07:34 Uhr
Versandbestätigung: 01.06. 19:25 Uhr

Versand der Karte im Originalkarton in einem größeren Karton ohne dämpfendes Verpackungsmaterial.

Anhänge

• indetzutzuuzx.jpg
    indetzutzuuzx.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 140
Drop: 27.05.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 8?
Produkt: 6900XT
Wie gekauft?: Verfügbarkeit-Thread und AMD-Seite sporadisch refreshed (Hinweis war letztlich Verfügbarkeist-Thread), dann mit PA-Button in den Warenkorb bekommen
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: Do 17:41 Uhr
Bestellung: Do 17:40 Uhr
Bestellbestätigung: Do 17:42 Uhr
Auftragsbestätigung: Do 22:40
Versandbestätigung: Mo 15:24

War allerdings sehr holprig. Paypal war irgendwie nicht mehr eingeloggt. Nach Paypal Eingabe, gings auf der AMD-Seite ohne Refresh nicht weiter -> dann erst mal 503er, dann immer mal wieder auf den Einkaufwagen geklickt und irgendwann kam tatsächlich wieder der Checkout.
Nach 3-4 mal dieses Spielchen, war ich dann tatsächlich weiter und konnte bestellen.
Hab gestern Vormittag die Lieferung erhalten, Karte werkelt bereits :). Also hat nicht ganz eine Woche gedauert von Bestellung bis Lieferung bei mir.

Der Vesand erfolgte wie bei @OliverGF in einer größeren Packung, ohne Polsterung... Aber der Karton und Karte haben es überlebt...Bei 1K Warenwert hätte es aber durchaus etwas vorsichtiger verpackt sein können.

Zuletzt bearbeitet:
Die Verpackungsgröße ist auch nichts ungewöhnliches. Ist seit jeher so, dass 6700XT und 6800 passende Kartons haben und 6800XT/6900XT in zu großen Kartons verpackt werden. Bisher hat da auch niemand Probleme mit der Karte gehabt (Beschädigung etc.).
Also ganz entspannt und kein Grund zur Sorge.

IMG_20210603_122923.jpg

Karte wurde soeben von Trans-o-flex geliefert. Kleiner Karton.
Wird heute oder morgen eingebaut.
Auf diesem Wege schonmal ein großes Dankeschön an dieses Forum. Ohne Euch wäre ich never an eine neue GraKa für einen vernünftigen Preis gekommen!

Auf diesem Wege schonmal ein großes Dankeschön an dieses Forum. Ohne Euch wäre ich never an eine neue GraKa für einen vernünftigen Preis gekommen!
Oh ja, dem schließe ich mich auch an! Ohne eure Hinweise wäre ich auch keiner von den Glücklichen. Vielen Dank auch von mir:hail: und viel Erfolg, insbesondere, denen, die bisher noch kein Glück hatten!

Ich gucke nen ganzen Tag, immer out of Stock (6900xt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh