AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Ich gucke nen ganzen Tag, immer out of Stock (6900xt)
Ähm ja, evtl. mal den Verfügbarkeitsthread (1. Seite) lesen ?

Kurzfassung: Das ist völlig unnötiger Aufwand den du dir machst. Drop sind 99% Donnerstag (17-18 Uhr). An anderen Tagen brauchst du (Ausnahmen ausgenommen) nichtmal auf die Seite gehen.

Ansonsten:
- Ohne Script was den "Add To Cart" Button erzeugt sinken deine Chancen locker um 80% weil du den Button nicht rechtzeitig siehst
- Paypal eingeloggt sein (am besten mit Tab Reloader auf den Tab) und alle paar Minuten refreshen
- Glück haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist Sache von PayPal und hat mit AMD/DR nichts Zutun.
Zwischen 1-3 Tage für die Überweisung.
Und 1-6 Tage eventuelles einbehalten des Geldes seitens PP
Schon krass Freitag storniert bis heute nix angekommen, In der Regel dauert das 1-2 Tage wenn man selbst von PP was aufs Konto überweisst :rolleyes2:

Ich hab die Gutschrift von Paypal heute bekommen, nach dem Storno vom letzten Drop :)

Puh, hab gleich um 17:32 Uhr ne 6800XT (normale) snacken können.

Bestellbestätigung 17:34 Uhr bekommen
Paypal: 17:33 Uhr

Bei mir leider das Captcha ins leere

hab eine karte gesnackt ! bestätigung von paypal erhalten und auch von noreply-amd. ist es damit safe ? oder kann noch was schief gehen ?

6800XT endlich mal bekommen. 17.33 Uhr Paypal Nachricht 17.34 Uhr AMD Bestellbestätigung. Endlich kann meine 3090 weg. Bin echt unzufrieden mit der...

Heute ist die Seite komplett tot irgendwie…

6800xt
Bestellung um 17:36 eingegangen.
Edit: VB um 18:19 eingegangen.

An DR könnte sich NBB mal ein Beispiel nehmen.

Uups, es gab auch DLs. Na egal, ging auch so.

Zuletzt bearbeitet:
17:33 Bestellbestätigung 6800
17:33 PayPal
17:36 Auftragsbestätigung

Moin Leute. Hab das mit den AMD Drop lange verfolgt, heute scheinbar erfolgreich mit Script einen 6900XT abgreifen können.

Drop: 03.06.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 4-5
Produkt: 6900XT
Wie gekauft? Im Grunde 17:32 in Firefox und PA Script laufen lassen, direkt beim ersten Versuch lag sie im Warenkorb, dann per PP Express Bestellung durchgeführt (bei Abschicken der Bestellung1x503 , durch F5 behoben)
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PP Express
PP-Bestätigung: 17:34
Bestellbestätigung: 17:35
Auftragsbestätigung: 18:14
Versandbestätigung: ausstehend

Zuletzt bearbeitet:
Versuche: 2
Wie gekauft?: Smalltalk Thread geschaut und um 17:33 Warenkorb-Script auf AMD.com gedrückt
PP-Bestätigung: Do 17:41 Uhr
Bestellung: Do 17:41 Uhr
Bestellbestätigung: Do 17:44 Uhr
Auftragsbestätigung: Do 18:07 Uhr
Versandbestätigung: Mo 17:29 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Wie stehen denn so die Chancen nach der Bestellbestätigung dass noch was schiefgeht? Habe meine um 17:39 und von PayPal um 17:35 erhalten für eine RX 6800. Also ist erfahrungsgemäß die chance dann eher so 90% dass es auch wirklich durchgeht oder eher so 10%? :d

Wie stehen denn so die Chancen nach der Bestellbestätigung dass noch was schiefgeht? Habe meine um 17:39 und von PayPal um 17:35 erhalten für eine RX 6800. Also ist erfahrungsgemäß die chance dann eher so 90% dass es auch wirklich durchgeht oder eher so 10%? :d
Wie immer: Erstbesteller -> 90% kein Storno. Mehrfachbesteller selbe Karte: 90% Storno

Du kannst regulär jede Karte 1x bestellen (egal ob bei einem Drop oder über 10 verteilt), ohne das du storniert wirst. Zumindest scheint das meistens zu funktionieren ;-)

Ah okay, vielen dank :) Dann hoffe ich mal nicht zu den restlichen 10% zu gehören, so wie ich das hier lese kann ich da wahrscheinlich bis zur Versandbestätigung noch ein Paar Tage zittern.

ernsthaft, ich muss jetzt noch tage lang zittern ? würde mich lieber jetzt schon freuen :d

Ähnlich bei mir. Um kurz vor halb bestellt, ging alles glatt durch. Geld ist auch schon raus von Paypal. Allerdings weder eine Mail von AMD bisher noch von Paypal :oops: :cry:

Ähnlich bei mir. Um kurz vor halb bestellt, ging alles glatt durch. Geld ist auch schon raus von Paypal. Allerdings weder eine Mail von AMD bisher noch von Paypal :oops: :cry:
Kurz vor halb? 🧐 Kam der Drop nicht erst nach halb?
Als Erstbesteller würd ich mir keine Sorgen machen und das schöne Wetter genießen.
Wenn du die Karte schon mal bestellt hast, dann siehts düster aus.
Ich glaub wenn ich jemand wäre der gerne schönes Wetter genießt, wäre ich nicht jemand der jede Woche im Browser camped um eine Grafikkarte für 650€ zu kaufen :d

Versuche: Um die 6. Bin in den letzten 4 Wochen jedes Mal durch Paypal durchgekommen, nur um an der Bestätigung zu Scheitern. Hab mich aber letztendlich seit März um eine neue GPU bemüht.
Produkt: 6700 XT
Wie gekauft?: Um 17:31:55 Warenkorb-Script gespammt.
Versand nach: Niedersachsen
Bezahlmethode: Paypal Express
PP-Bestätigung: Do 17:33 Uhr
Bestellung: 17:32
Bestellbestätigung: Do 17:34 Uhr
Auftragsbestätigung: -
Versandbestätigung: -

Endlich kann die R9 380X weg. Und ich kann Monster Hunter mit ordentlichen Bildraten spielen. Und ich muss nicht mehr jeden Donnerstag im Shop campen.
1A Leute, danke für den Support (y) Wahnsinn, dass es hier Nutzer gibt, die jede Woche Fremden dabei helfen, Geld auszugeben. Und das trotz des Spams im Smalltalk-Thread.

Versuche: 3
Produkt: 6800XT
Wie gekauft?: Ab um halb ab und zu auf "Add to card" gedrückt (Script vorher geladen), irgendwann um 33(?) war sie drin.
PP-Bestätigung: Do 17:34
Bestellung: Do 17:34
Bestellbestätigung: Do 17:35
Auftragsbestätigung: Do 21:24
Versandbestätigung: Mo 19:25
Geliefert: Mi 13:42

Zuletzt bearbeitet:
Versuche: 13
Produkt: 6800XT MB
Wie gekauft? ab 17:32 parallel in Firefox und Chrome das PA Script laufen lassen - Firefox hat dann zum Erfolg geführt (2x503 aber durch F5 relativ schnell erledigt gewesen)
Auftragsbestätigung: 21:10
Versandbestätigung: 04.06.2021 - 21:13

Zuletzt bearbeitet:
Ich: Verschiedenes (2 x verschiedene CPU, 2 x verschiedene GPU)
Versuche: jeweils einer
Wie gekauft? ab 17:30 Chrome automatisiertes PA Script laufen lassen
Auftragsbestätigung: 17:48

Versuche: 3
Produkt: 6800XT
Wie gekauft? ab 17:30 captchas ausgefüllt und ein paar sek. nach 17:32 Uhr auf add to card gedrückt, dann captcha nochmal viele ausfüllen müssen, dann Fehler 503, 3x schnell F5 und dann war ich fertig.
Bestellbestätigung: 17:38
Auftragsbestätigung: 19:56

Drop: 03.06.2021 Donnerstag
Versuche: um die 10
Produkt: 6800
Wie gekauft? ab 17:31 Im Chrome über PA Script die Buttons erzeugt und die 6800, 6800XT, 6800XT MB alle paar Sekunden durchgegangen und versucht in den Warenkorb zu legen. Diesmal Internet über Wlan Tethering des Smartphone. 2x503 nach der Paypal Bezahlung, aber mit Neuladen der Seite über F5 ging es weiter. Place Order Button hat sich auch 2-3 mal bitten lassen bis es weiter ging.
Auftragsbestätigung: 18:00

Entweder nur Glück gehabt oder vielleicht ist das Mobilfunknetz doch schneller, bessere Latenz, bessere Anbindung zum Shop, weniger Cache als meine 50 MBit Dsl Leitung.

Nachtrag:
Versandbestätigung: 07.06.2020 Montag
Angekommen: 09.06.2020 Mittwoch in Berlin

Tracking über dhl hat angezeigt (früh morgens) das die Karte in der Zustellung ist, dazu kam dann etwas später am Vormittag (08:34) auch die Mail von Transoflex. Man muss also nicht anrufen um die Trackingnummer zu kriegen das funktioniert auch so über dhl Tracking.

Anhänge

• ADM_DHL_Tracking.jpg
    ADM_DHL_Tracking.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Versuche: 5
Wie gekauft? Script im Tapermonkey von Falcodrin, ab 17.31 versucht, gegen 17.35 im (plötzlich) Warenkorb gehabt -> 503 ->paypal 4 versuche -> 503 -> bestellung bestätigen -> 503 -> place order (danach vergingen gefühlt stunden, bis zur ersten mail und paypal)
PP-Bestätigung: 17:40
Bestellbestätigung: 17:42
Auftragsbestätigung: Edit 4.6 - 7:49
Versandbestätigung: Edit 2: 7.6 - 19:27

Zuletzt bearbeitet:
Ich: Zweitbesteller (vorher 6700xt am 16.04.)
Versuche: 8
Wie gekauft? Vivaldi Browser, um 17:32 PA Script ausgeführt, ohne Probleme bis zum letzten Schritt gekommen, Place Order hat dann 4-5 Klicks benötigt.
PP-Bestätigung: 17:33:30
Bestellbestätigung: 17:34
Auftragsbestätigung: - Edit: 21:25
Versandbestätigung: -

Mal gucken, ob es durchgeht, die 6700xt ist mir für UWQHD eigentlich etwas schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh