AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Hier war aber auch ein Erstbesteller der einen der frühesten Zeitstempel (17:34:02) von PayPal hatte dessen Bestellung storniert wurde.
Bisschen Öl ins Feuer :fire: Der PayPal Zeitstempel sagt nicht viel aus, man muss noch das Häkchen finden und die Bestellung abschließen.
Das sind zwei weit voneinander entfernte Klicks, bei 75 Zoll kann das schon mal 1min dauern :haha:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohl richtig, man darf nicht erst warten bis der Bot eine Verfügbarkeit meldet, man muß die Links schon vorher nutzen.
Dann hatte ich aber sehr viel Glück.

Beim letzten Drop erst durch die Mail darauf aufmerksam geworden, draufgeklickt, 6900xt im Warenkorb gehabt, gekauft. Bestellung ist im Moment noch in Bearbeitung. Hoffe, dass sie am Montag raus geht.
 
Dann hatte ich aber sehr viel Glück.

Beim letzten Drop erst durch die Mail darauf aufmerksam geworden, draufgeklickt, 6900xt im Warenkorb gehabt, gekauft. Bestellung ist im Moment noch in Bearbeitung. Hoffe, dass sie am Montag raus geht.
Die 6900 XT wird zunehmend unbeliebter, weil die Käufer realisieren, dass kaum jemand gegen eine 6800 XT tauschen möchte, und sie auch schwerer zu verkaufen ist. Bei über 1000€ wirds schwierig jemand zu finden, der Vorkasse zahlt. Die 6900 XT ist relativ leicht zu kaufen, das Bestellfenster ist hier schon paar Minuten offen. Ich gehe davon aus, dass das immer größer wird.
 
Übrigens auch Erstbesteller, PayPal um 17:36 und keine Storno
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die 6900 XT wird zunehmend unbeliebter, weil die Käufer realisieren, dass kaum jemand gegen eine 6800 XT tauschen möchte, und sie auch schwerer zu verkaufen ist. Bei über 1000€ wirds schwierig jemand zu finden, der Vorkasse zahlt. Die 6900 XT ist relativ leicht zu kaufen, das Bestellfenster ist hier schon paar Minuten offen. Ich gehe davon aus, dass das immer größer wird.
Ah, OK.

Hätte jetzt zwar auch die 6800xt bevorzugt, aber Geld ist jetzt nicht sooo knapp, da gebe ich mich auch hiermit mehr als zufrieden.

Werde nun die 10400, die mir eigentlich für eine normale 6800 gereicht hätte, gegen eine 5800x tauschen.
 
Bisschen Öl ins Feuer :fire: Der PayPal Zeitstempel sagt nicht viel aus, man muss noch das Häkchen finden und die Bestellung abschließen.
Das sind zwei weit voneinander entfernte Klicks, bei 75 Zoll kann das schon mal 1min dauern :haha:

Ich war zwei Sekunden langsamer und hab danach das AGB Kästchen das erste Mal nicht abgehakt. Und ich wurde nicht storniert. Da muss man sich schon viel Zeit lassen. 😝 Aber du hast natürlich Recht mit dem was du schreibst. 😊
 
Die 6900 XT wird zunehmend unbeliebter, weil die Käufer realisieren, dass kaum jemand gegen eine 6800 XT tauschen möchte, und sie auch schwerer zu verkaufen ist. Bei über 1000€ wirds schwierig jemand zu finden, der Vorkasse zahlt. Die 6900 XT ist relativ leicht zu kaufen, das Bestellfenster ist hier schon paar Minuten offen. Ich gehe davon aus, dass das immer größer wird.
Das Ding ist doch, dass der AMD Shop die 6900 XT nur 5 Minuten in der Woche verfügbar hat. Andere Shops haben die Karten auch nicht durchgehend verfügbar und eine 6800 XT kostet dort locker über 1 K.
Eigentlich wollte ich wegen P/L nie eine Karte für über 500 € oder im Frühling/Somer kaufen (zocken tue ich hauptsächlich in der dunklen Jahreszeit). Nur ist jetzt die Lage anders als sonst. Hätten wir "normale" Preise, dann wäre meine 1070 durch eine 5700 XT abgelöst worden. Ich denke, dass die Lieferketten noch ins Jahr 2022 stocken werden und dass auch Mining den Markt stören wird. Deswegen bin ich froh, eine 6900 XT zu bekommen (falls es kein Storno gibt 8-)). Und ich werde versuchen die AMD 6900 XT gegen AMD 6800 XT zu tauschen, es gibt viele Anfragen diesbezüglich.
 
Oh oh, da muss ich schnell was überlesen haben um mir die Unsumme schön zu rechnen. Alle wollen die 69 gegen die 68 tauschen? Kein Problem, die 69 bekommt UV und schon ist der Mehrpreis über die Stromkosten nach 5? Jahren wieder drinne, aber der 24 " ist dann zu ... Das geht jetzt aber Richtung OT....
 
Beim (AMD) Drop am Donnerstag habe ich eine 6900xt bestellt.
In meiner Adresse sind bei Straße & Ort Umlaute drin. Ich hatte diese bei Paypal vorher geändert, aber offenbar nur für die Rechnungsadresse. In der Hektik beim Bestellprozess habe ich natürlich alles einfach durchgeklickt
Die Lieferadresse, in der Auftragsbestätigung, ist nun noch mit mit Umlauten.
Ist es wahrscheinlich, dass es dadurch Probleme gibt bzw. die Karte gar nicht ankommt?
 
Ich will die Sache mit den IPs jetzt nicht zu hoch hängen, aber ja, ich bin bei VF Kabel und bei den beiden Drops, bei denen bei mir storniert wurden, habe ich definitiv vom PC aus bestellt, während ich die anderen beiden Male vom Handy über die MF Verbindung bestellt habe, das teste ich nächste Woche nochmal aus....
 
Kein Problem, die 69 bekommt UV und schon ist der Mehrpreis über die Stromkosten nach 5? Jahren wieder drinne,

Puh ich musste den Post 5x lesen bis ich ihn halbwegs verstanden habe. Gut vielleicht bin ich auch einfach schwer von Begriff. 🤷‍♂️
OK zurück zum Thema. Ich versteh das Argument mit dem Stromsparen nicht so ganz. Kann man die 6900 mit UV sparsamer machen als die 6800er? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Aber nur so ergibt dein Post für mich Sinn. 🤔
 
Welche Netzteilstärke (bequiet straight power gold) sollte ich einplanen für eine 6900XT + Ryzen 5 5600x + 2 ssd +4 Lüfter? 650 ist zu wenig oder?
Kein OC oder sowas...der PSU Kalkulator auf der bequit SEite hat die AMD Grakas leider nicht.
 
Falscher Thread. Aber AMD empfiehlt 850Watt. Aber es funktionieren auch 750Watt. Wenn du jetzt die Wahl hast, greif zu einem 850 Watt. Dann bist du abgesichert
 
Es gehen auch kleinere Markennetzteile.
5950x/1,35V mit 6900XT ohne UV/OC brauch 560Watt
 
Wenn Neukauf, dann 700W aufwärst. Bei mir gehts mit UV (und in Benches auch ohne) mit nem BQ ST10 600W. Kann aber auch schief gehen.
 
Bei meinem BeQuiet Pure Power 600w habe ich bei Anno 1800 Abschaltungen erlebt, hab deshalb auf ein RM80x aufgerüstet. Neu würde ich unter 750w nicht kaufen.
 
Welche Netzteilstärke (bequiet straight power gold) sollte ich einplanen für eine 6900XT + Ryzen 5 5600x + 2 ssd +4 Lüfter? 650 ist zu wenig oder?
Kein OC oder sowas...der PSU Kalkulator auf der bequit SEite hat die AMD Grakas leider nicht.
Mein 650W Platinum Be Quiet Straight Power 11 hat sich mit einem 3700x und 6900XT auf 115% Powerlimit abgeschaltet. Ist also knapp an der Grenze. Mit 100% Powerlimit ist das allerdings nie passiert.
 
Bei einem guten Netzteil ist bei Ryzen 5XXX + 6800 XT 550W und bei 6900 XT 650W minimum, wenn man alles Stock betreibt und nicht die TDC per MorePowerTool senken will.

Konkreter was "gut" bedeutet, sollte man sich Tests des jeweiligen Netzteils ansehen und schauen, ob die OPP (Over Power Protection) bei über 720W (6800 XT) und 820W (6900 XT) liegt.
 
Wäre einer so nett und würde schauen, was im Bestellstatuslink steht, nachdem man eine "Auftragsbestätigungsmail" erhalten hat? Gerne n Screenshot, natürlich ohne die konkreten Daten. Danke!
 
bei meiner Bestellung vorletzte Woche stand da bis zum Versand "In Bearbeitung".
 
Screenshot_20210307-161857__01.jpg
 
Anfangs war es auf englisch, dann auf deutsch, und jetzt ist es wieder in englisch verfasst.
 
Moin,
Was ist denn wenn ich von Donnerstag weder eine Bestätigung noch eine Stornierung erhalten habe?
Mittlerweile ist das Geld bei Paypal und von Konto an... War eine 6900xt
 
Moin,
Was ist denn wenn ich von Donnerstag weder eine Bestätigung noch eine Stornierung erhalten habe?
Mittlerweile ist das Geld bei Paypal und von Konto an... War eine 6900xt
Wenn du heute Abend eine Versandbestätigung bekommst sollte alles durch sein :)
 
Moin,
Was ist denn wenn ich von Donnerstag weder eine Bestätigung noch eine Stornierung erhalten habe?
Mittlerweile ist das Geld bei Paypal und von Konto an... War eine 6900xt
dann ist schlicht noch nichts weiter passiert.
was steht denn in deinem konto wenn du dich einloggst?
 
Bin da recht neu....
Finde bei AMD nix zum einloggen? Habe per Paypal express bezahlt ohne login...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh