AMD oder Intel fürs Gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ok ich denke auch der wird reichen. Ich habe mal überlegt ob ein warten auf die neuen Haswell sich lohnen würde? denke mal von der leistung würde es keine großen sprünge geben oder ? und günstig werden diese sicher auch nicht sein am anfang.
Ist das MSI mainboard gut ? also hat jemand mit diesem Board erfahrungen ?.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich nicht auf den Haswell-Refresh zu warten, meiner Meinung nach. ;) MSI stellt eigentlich ganz gute und sparsame Board her. Einfach mal nach einer Review googlen. Do könntest übrigens auch einen kleineren Chipsatz nehmen, wirkliches OC geht mit dem Xeon eh nicht, findest du also ein Board mit H87- oder B85-Chipsatz kannst du das auch nehmen.
 
Zum Beispiel, das habe ich auch schon mal wem empfohlen, der hat sich nachträglich nicht beschwert. ;) Die AsRock-Boards brauchen sich heutzutage übrigens nicht mehr vor Asus und Konsorten verstecken. Mein Z87 Extreme 4 läuft anstandslos.
 
So hab jetzt ein bisschen am Preis gedreht und ein paar sachen gleich bestellt :)

1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x ASUS HD7870-DC2-2GD5-V2 DirectCU II, Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS50-L0UAY0BZ)
1 x G.Skill RipJawsZ DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9Q-8GBZL)
1 x ASRock Z87 Pro4 (90-MXGPP0-A0UAYZ)
1 x Sharkoon Drakonia Black, USB
1 x Raijintek Themis Evo (0P105245)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x ASUS VX279Q, 27" (90LM00F0-B01670)
1 x Cooler Master Silencio 550 schwarz, 550W ATX 2.3, schallgedämmt (RC-550-KKA550)
1 x Logitech G105 Gaming Keyboard, USB, DE (920-003435)

Ich denke das wird für bisschen zocken und surfen etc. locker reichen. Kennt jemand zufällig ein PC-Schreibtisch mit tastaturauszug wo auch die Maus draufpasst ? So in der art Schreibtisch Regalteil Computertisch weiß schwarz Bürotisch Ablage PC Tisch | eBay
 
Ich geb dir einen Tipp, tue dir so einen Tisch/Schrank nicht an...^^ ;) Selbst wenn du wenig Platz hast besorg dir was mit etwas mehr Fläche oben drauf und mehr Beinfreiheit. ;) Ich sitz an einem alten Küchentisch. :d
 
Ja sowas, in hübsch. :d Vielleicht kommst du mit diesen Auszieh-Dinger auch zu recht, aber ich bin fast 2m groß und es macht keinen Spaß vor dem PC zu sitzen wie ein Affe, der in eine Kiste gesteckt wurde. :d Geh am besten mal in ein Möbelhaus und mach Probesitzen. ;)
 
Tuerblatt, 2 Boecke drunter, fertig.
 
Auch eine Option. :d Diese "PC-Tische" sind jedenfalls, meiner Erfahrung nach, kacke...
 
Die Boxed-Kühler eignen sich (imho) eh nur als Briefbeschwerer.
Da würde ich lieber zum Custom greifen.
Kosten tun die für den Zweck nicht viel.

Edit: meh, jetzt hat mir mein Tablett schon wieder eine Seite neuen Content vorenthalten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich gerne tun, aber mit Android und dieser abgehalfterten (TapaTalk-)HWLXX-App lässt es sich nur schwer diskutieren ^^
 
Ich lese alles fleisig mit :d i5 4570 klingt gut :d, und finde auch wenn man sich ein besseren/teuren intel kauft, das man nach 1 jahr wegen den stromkosten schon das geld drin hat.

so ein schwachsinn :) aber kauf Intel wenn du den Idioten traust :d

700€ ist einfach zu wenig für eine Intel Combo, wenn du ein ordentliches Netzteil + Gehäuse + CPU Kühler sowie dem restlichen Gedöhns vorraussetzt
Ich wechsle letztendlich auch auf einen Xeon, obwohl ich lange Jahre AMD-Kunde war.

Vernünftige Mainboards sind bei AMD so teuer, dass der Preisvorteil der günstigen CPU verpufft.

Bei Intel kann man sich derzeit ein System zusammenstellen, das insgesamt gleich teuer ist und dennoch mehr Leistung out of the box hat.

Als Endkunde interessiert mich, wo bekomme ich die meiste Leistung zu gutem P/L.

Deshalb habe ich damals den Phenom II gekauft und deshalb kaufe ich heute den Xeon.

selten so einen quatsch gelesen :kotz: AMD Boards sind billiger (hochwertiger) und wenn vielleicht sogar ein aktueller FX-6300 auf dem Board noch läuft, ist Intel mehr als nur "aus dem Rennen"

solange man mit einem Intel keinen einzigen FPS in BF4 oder anderen Spielen mehr hat als mit einem Fx6300 ist es nur Intel Fan Boy Wahnsinn sich bei 700€ Intel zu kaufen

Wenn man aber 1x HDD anstatt SSD + HDD steht und ein billiges Blech Gehäuse hat anstatt einem ordentlichen und laute Lüfter + schlechte HDD entkopplung zelibrieren will, dann bitte kauf dir Intel. Mit nem AMD ist so etwas nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank sind alle hier dumm außer dir... :shot: Wenn man schon so einen eisernen AMD-Nutzer wie Schattenluxx für dumm erklärt. :shake: Der hat nun wirklich ewig auf AMD-Hardware gesetzt...
 
Gott sei dank sind alle hier dumm außer dir... :shot: Wenn man schon so einen eisernen AMD-Nutzer wie Schattenluxx für dumm erklärt. :shake: Der hat nun wirklich ewig auf AMD-Hardware gesetzt...

alle sind zum glück nicht dumm

nur weil du keine Ahnung hast ... das ist aber nicht mein Bier. Eine Aussage zu Pauschalisieren ... dann muss man auch den durchschnittlichen User "nehmen" um annähernd eine Aussage treffen zu können.

Solange die "ganzen Intel Idioten" da draußen eine 4670 mit einer 270k kombinieren weil der Intel ja so geil ist ... vor solchen graust es mich mitlerweile.

MSI 970A-G43 (7693-030R) Preisvergleich | Geizhals Österreich gleicher Preis ... Gigabyte GA-H81M-HD3 Preisvergleich | Geizhals Österreich also keine Ahnung wie blind schattenluxx geworden ist ... aber mit der Mainboard-Aussage hat er sich ganz schön ins Abseits geritten

genau so wie es seit Jahren einen PSU Power Wahn gibt, gibts seit Crysis eien CPU Wahn weil jeder nur Blind auf irgend welche Balkendiagramme steht. So lange das Budget riecht und die restlichen Komponenten hochwertig sind spricht nichts gegen Intel. DOch eine Eier legende Wollmilchsau ist derzeit nur der FX 6300. Wenn jemand mehr Leistzung braucht ist das eine absolute ausnahme und äußerst unwarscheinlich (aber dennoch möglich)! Dann wirds aber keine Gaming Maschine sondern tendiert eher Richtung ... Synthetische Benchmarks :d

Gesondert gilt noch zu betrachten, ob jemand bereit ist zu übertakten. Allerdings gibt es Mainboards udn Programme die das komplett für einen übernehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
alle sind zum glück nicht dumm

nur weil du keine Ahnung hast ... das ist aber nicht mein Bier. Eine Aussage zu Pauschalisieren ... dann muss man auch den durchschnittlichen User "nehmen" um annähernd eine Aussage treffen zu können.

Du hast recht, ich sollte mich mehr so differenziert gebärden wie du:

so ein schwachsinn :) aber kauf Intel wenn du den Idioten traust :d

Aber viel Spaß beim Trollen... :wink:
 
Du hast recht, ich sollte mich mehr so differenziert gebärden wie du:



Aber viel Spaß beim Trollen... :wink:

jaja ich trolle mit meinen 60 fps uaf ultra und du darfst dich mit deinen 40 fps auf mittel freuen wie harry

freue mich, dass du neue wörter gegoogelt hast, hoffenltich bleibt etwas davon hängen, ich glaub an dich teu teu teu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh