AMD oder Intel fürs Gaming?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein i5-4570 passt bei 700€ wunderbar ins Budget, weiß nicht was ihr immer mit euren lahmen AMD's wollt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist sooo geil. Bist du Kabarettist? Kauf du mal AMD. ..

hab mir den Legendären Bulldozer MK1 im jahr 2011 bereits gekauft. der bietet mit seinen 5 ghz dermaßen viel power das ich bis 2020 ruhe hab.
 
Ich lese alles fleisig mit :d i5 4570 klingt gut :d, und finde auch wenn man sich ein besseren/teuren intel kauft, das man nach 1 jahr wegen den stromkosten schon das geld drin hat.
 
Nur um unbedingt eine günstige AMD Kombination zu zeigen, wird sogar zu einem billigst Brett wie dem ASRock 960GM-VGS3 FX gegriffen. Wie krass muss man sein?
Das billig ASRock 960GM-VGS3 FX hat die 710 Southbridge die beim USB Durchsatz schon schwächelt. Die Onboard IGP ist der letzte Schrott im Vergleich zur 4600 iGPU eines i5. Dazu kann das billig billig billigst AM3+ Brett maximal einen 95W FX aufnehmen. Also nicht einmal ein FX 6350 geht. Einen FX 8300 gibt es auch nirgends für Endanwender zu kaufen. Möglicherweise bei ebay.
30€ + Versand für den billig Schrott. Da würde ich lieber zum 35€ + Versand ASRock H81M-VG4 billig Schrott greifen und habe trotzdem CPU Support bis zum i7 4770. Dazu sogar noch 2x USB3, welches das AM3+ nicht hat.

Also ein 30€ billig AM3+ mit massiv eingeschränkten CPU Support mit 94€ FX 6300 macht 124€. Damit kann man klar einen Spiele PC im unteren mittleren Leistungsbereich erstellen.
Mit einem 35€ 1150 Board und i5 4440 150€ kostet es klar 175€, also 50€ mehr, habe aber ein Grundgerüst mit dem ich einen Spiele PC erstellen kann der weit im oberen Mittleren Leistungsbereich ist und Kreise in allen Aufgabengebieten um den FX 6300 dreht. Dazu auch noch bei weniger Leistungsaufnahme.

Die AM3+ Bretter sind einfach veraltet. Die AMD FM2+ Bretter sind hoch modern, zielen aber jetzt doch auf eine andere Gruppe und ein FM2+ System ist jetzt nicht wirklich ein Zockersystem im Preisbereich von 700€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du er versteht es nicht. Lass ihn mit seinen 5ghz. Wenn er Glücklich ist dann ist das ok.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Du bist sooo geil. Bist du Kabarettist? Kauf du mal AMD. ..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

ich lach mich am frühen morgen schon schlapp :haha:. Danke der Tag ist gerettet........ :hail:

- - - Updated - - -

Ich lese alles fleisig mit :d i5 4570 klingt gut :d, und finde auch wenn man sich ein besseren/teuren intel kauft, das man nach 1 jahr wegen den stromkosten schon das geld drin hat.

+1
 
Mit dem Mainboard was sTOrM41 gepostet hat wäre der Takt durch aus möglich (Gigabyte-GA-970A-UD3P). ;)
Und der EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C Tower Kühler, ist auch schon ein ordenlicher Kühler :)

Das Bezog sich auch nur auf seine Kritik an Tardis Systemgegenüberstellung. ;) Boxed Kühler und 40€ Board wären keine Option für OC bei AMD.
 
Schaltet doch mal alle einen Gang runter. Ist ja nicht auszuhalten. Sonst wird hier dicht gemacht und da hat am Ende keiner was von.
 
Lexi du hast kenne von der Materie? Richtig oder. Ich denke das mal jedenfalls. Dir kann keiner ein x fürn u vormachen richtig?
Aber glaub es oder nicht. Es gibt Leute da draußen den man das machen kann. Und ich würde mich nicht gerne auf die Rolle nehmen lassen. Du dich doch auch nicht. Oder. Und wenn jemand hart erspartes Geld, also 700 ocken in einen Rechner investieren möchte dann will der etwas vernünftiges. Jedenfalls sind wir hier in einem beratungsforum.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hat sich der TE in diesem Thread etwa 3x zu Wort gemeldet und in den restlichen 100 Betraegen kloppen sich die Forianer gegenseitig auf die Omme. Und hier solls um eine Beratung fuer den TE gehen, nicht dass ihr mal wieder ne Spielwiese fuer ne Inszenierung von AMD Asterix gegen Intel Roemer bekommt.
(Das ist keine Wertung und hat nichts mit Sympathie zu tun!)

Also: Gang runter schalten und mit dem TE diskutieren, nicht untereinander die Koeppe einschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat er leider im falschen Unterforum nachgefragt, im Aufrüstungsbereich wird das weit entspannter beraten.
 
Oder der thread war ein Charaktertest .... scheiße :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaube er wollte wirklich einfach nur wissen, wo er sein Geld besser versenkt. ;) Unterm Strich steht am Ende: Das was du bei AMD sparst, bekommst du auch weniger an Leistung. Ob einem das genügt muss jeder für sich entscheiden. Was hier ziemlich bedenklich ist, ist eigentlich, dass hier gleich mit OC als Empfehlung um sich geschmissen wird ohne zu fragen ob der TE daran eigentlich Interesse hat. Soll ja Leute geben, die Leistung lieber out of the box kaufen... ;)
 
Sympathie ist hier doch vollkommen nebensächlich.
Ich habe zwar gesagt, dass ich eigentlicher "AMD-Fanboy" bin, aber trotzdem zu Intel rate.
Ob nun das eine oder andere - ist doch vollkommen Wurst, solange die Anforderungen an die Hardware eingehalten werden können.

Momentan habe ich mir auch nen neuen i7 geordert, weil AMD im High-End Bereich einfach hinterher schlappt und lieber an mobilen Prozessoren arbeitet.
Das ist für mich jetzt aber auch kein Grund eingeschnappt zu sein ^^

AMD (und Ex-ATI) mag ich einfach wegen langjähriger, guter Erfahrungen.
Sowohl meine alte 6950 als auch mein Phenom X6 haben sich lange genug gehalten und eine zuverlässige Leistung bei adäquatem Preis geliefert.
Ob es nun ein Intel ist - seis drum.
Da muss man doch nicht so einen Hehl drum machen...
 
Ich wechsle letztendlich auch auf einen Xeon, obwohl ich lange Jahre AMD-Kunde war.

Vernünftige Mainboards sind bei AMD so teuer, dass der Preisvorteil der günstigen CPU verpufft.

Bei Intel kann man sich derzeit ein System zusammenstellen, das insgesamt gleich teuer ist und dennoch mehr Leistung out of the box hat.

Als Endkunde interessiert mich, wo bekomme ich die meiste Leistung zu gutem P/L.

Deshalb habe ich damals den Phenom II gekauft und deshalb kaufe ich heute den Xeon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese alles fleisig mit :d i5 4570 klingt gut :d, und finde auch wenn man sich ein besseren/teuren intel kauft, das man nach 1 jahr wegen den stromkosten schon das geld drin hat.

ja das stromkosten argument spricht pro intel

wenn du darauf mehr wert legst, nimm den intel.
 
Klasse Thread !! :d
Ich denke dem TO ist mit einem i5 oder Xeon (je nachdem was er nur für die CPU ausgeben möchte) geholfen.

@Nighteye
Deine Signatur macht dich aber auch nicht wirklich glaubwürdiger... :fresse2:
 
Wenn du dich Informieren willst was welche CPU kann dann kannst du dir ja die aktuelle CT holen , da ist ein schöner Bericht. c't - Inhalt 7/2014 - Seite 122
 
Für solche Zwecke soll sich auch das Internet recht gut eignen.
Vertrauenswürdige Benchmarks gibt es ja wie Sand am Meer.
 
Schon heftig das ein i3-4330 von der Spiel-Leistung mit einem FX-9370 mithält.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Schon heftig das ein i3-4330 von der Spiel-Leistung mit einem FX-9370 mithält.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Das liegt an der Spieleauswahl. Bei Spielen die nur mit 2 Cores (+ HTT) effektiv nutzen, sieht er keine Schnitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nicht wirklich. Starcraft II ist ja wohl der Worst Case und der ist mit im Rating.
Im Schnitt ist aber ein aktueller i3 für 110 Euro genausflott wie ein FX-8350 in Spielen, das sollte AMD zu denken geben, ob sie nicht doch mal wieder was neues bringen möchten.
Wäre doch gar kein Problem einen FX-8450 mit 4,3ghz und 4,5ghz Turbo innerhalb von 125 Watt anzubieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh