AMD Opteron S939 (144/146 etc.) ** Sammelthread **

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich überlege mir auch einen zu holen, vieleicht am besten den mit 10er teiler, gekühlt würde der mit nem sonic tower und nem loonie...

die scheinen ja extrem warm zu werden wie kriegt ihr die einige massen kühl? mit wakü? oder hat hier auch jemand einen mit lukü

Sorry für die Frage, aber was ist ECC registered Ram? :fresse:

Der ist teuerer als der DDR Ram wo du fürs NF4 brauchst S939.
Registered Ram wird in Servern benutzt wegen der Datensicherheit.

...und ECC Ram läuft nicht auf S939 .Auf ECC Ram´s befindet sich zusätzlich ein Chip für die Fehlerkorrektur.

OK, Danke Schnurrkater und xbox! Hab gerade mal bei Geizhals geschaut, sind echt teurer und auch eine komische Auswahl an Herstellern. Dann lohnt sich ja nur so einen Prozessor zu holen, wenn man auch schon den Ram hat.

Der ECC Ram besitzt eine Bit Kontrolle und ist deshalb ein wenig langsamer als der non ECC der auf die Bit Kontrolle verzichtet. Desweiteren muß das Bios bzw. Board den ECC Ram auch erkennen und unterstützen was aber zur Zeit nur von Serverboards gemacht wird.

@Edit:
war zu langsam, die Antwort hast Du bereits von XBox erhalten.

elle schrieb:
OK, Danke Schnurrkater und xbox! Hab gerade mal bei Geizhals geschaut, sind echt teurer und auch eine komische Auswahl an Herstellern. Dann lohnt sich ja nur so einen Prozessor zu holen, wenn man auch schon den Ram hat.

Sockel 940 ist für Server und daher für uns User uninteressant.

kein Problem WinniToll! Werde den Gedanken an einen Opteron verwerfen und mal schauen was in Richtung X2 so passiert! :-)

@elle Der Sockel 939 Opteron braucht keinen req. ECC Ram, das brauchen nur die Opterons für Sockel 940.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich jetzt auch, dass der Opteron ECC Speicher braucht und deshalb ist er auch uninteressant für mich geworden!!! Trotzdem danke, wieder was gelernt ;)

Elle ich glaube du hasst dich verlesen
Bierchen hat doch gesagt der der Opteron für sockel939 keinen ECC ram braucht
edit: nein! zu langsam

Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil :)
Ich finde der Opteron ist ein gutes Produkt und bietet gute Leistung für gutes Geld.

Preis ist sicherlich Ok für einen neuen Prozessor. Der L2 Cache ist auch Ok!
Nur die Temps mit mehr als Stockcore gehen halt höher als bei SDs und Venicen.
Bisher der einzige Nachteil. Die zukünftigen Opteron werden auch mit Sicherheit nicht so gut gehen wie die ersten jetzt.

Sorry, hab ich mich jetzt vertan! Hab bei Geizhals unter 940 geschaut, gibt aber auch Opteron 939! Also kann man den 939 Opteron mit normalem Speicher betreiben, hab´s verstanden!

Sollen wir jetzt nicht lieber nur einen Thread nehmen.
Der hier ist ja noch nicht ganz so zugespamt, würde den daher bevorzugen für weitere Ergebnisse.
Könnte ja ein Mod den anderen mal closen.

Hab meinen jetzt auch drinne.Mit Wakü am Anschlag.

free

Ich denke dieses Screen ist aussagekräftig genug für die Leitung meines Opterons

68653060MhzPrimestabl3h.PNG

Das schaffe ich mit standart V-Core

68652904MHz_2h_prime_1_39V.PNG

und hier noch ein 32M Screen

68653102Mhz_32M.JPG

Radiator: Airplex evo 240
Pumpe: Eheim 1046, 230 V
Lüfter: 2 Stück Papst 4412 F/2GL @7V
CPU-Kühler: Cuplex Pro

hoffentlich is der ab dienstag wieder verfügbar ich will mir einen holen^^ samt dfi board + 7800gt!

der opteron von Fata is mal hammer !

war auch schon am überlegen ob ich mir den Opteron holen soll ist halt ein Sandy ohne C&Q aber wer benutzt das schon ^^

Nur Bin da glaub bissl zu spät und zu meinem glück werd ich dann einen erwischen der vielleicht gerade mal mit wakü die 2700mhz rockt ....

Am besten für mich wär der 146 weil 10ermulti und 300er fsb wären opti mopti

ManuMatrix schrieb:
der opteron von Fata is mal hammer !

war auch schon am überlegen ob ich mir den Opteron holen soll ist halt ein Sandy ohne C&Q aber wer benutzt das schon ^^

Ich benutze es weil ich leider kein Wasserkühlung besitze und somit eine CPU mit viel V-Core unangenehm laut wird - wird aber meine nächste Anschaffung werden! Bin mit meinem sehr zufrieden, allerdings braucht er 1,55V für die 2,9Ghz.

@Fata,

beeindruckend - echt fett!

sucky schrieb:
Ich benutze es weil ich leider kein Wasserkühlung besitze und somit eine CPU mit viel V-Core unangenehm laut wird - wird aber meine nächste Anschaffung werden! Bin mit meinem sehr zufrieden, allerdings braucht er 1,55V für die 2,9Ghz.

@Fata,

beeindruckend - echt fett!

Jop, bin sehr zufrieden damit, auch wenn mich die Temps ein bisschen stören. Was solls, läuft 1a

ich würde mal gerne einige 144er sehen. auch wenn die keine ocwunder sind die 2800mhz oder meht machen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh