AMD Opteron S939 (144/146 etc.) ** Sammelthread **

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bierchen schrieb:
Falsch, er hat eine Wakü:

Radiator: Airplex evo 240
Pumpe: Eheim 1046, 230 V
Lüfter: 2 Stück Papst 4412 F/2GL @7V
CPU-Kühler: Cuplex Pro
Ja, da war doch was :). stimmt und danke :bigok:

Super Pi scheinen die Teile wohl sehr zu mögen, aber primemonster sind sie auf keinen Fall, jedenfalls nicht meiner.
2950MHz%2032M.JPG

free

jepp, Prime heizt die Opterons mächtig ein :(. Aber auch das Board wird stärker belastet :rolleyes:!

Jupp prime läuft auf keinen Fall über 2900MHz. Umso mehr Vcore ich dem gebe umso instabiler wird er in prime.
Alles bis 1,45V ist noch ok, aber dann...

1M gehen gerade so 3GHz.

1,6V bringt nichts mehr, wenn ich ihn damit primeln will, dann geht die Temp innerhalb einer sec auf 50 Grad, und das mag er wohl nicht.

Wie gesagt die 2800MHz @1,4V sind primestable, mit 1,36V läuft er nur 1h mit 2800MHz.
Obwohl aber prime mit den Super Pi Werten nicht rennt, kann man trotzdem stundenlang BF2 spielen.
144@2800MHz@1,4V.JPG

free

Zuletzt bearbeitet:
2800 MHZ bei 1,40 ..das würde mir sowas von reichen ...*Bestellen will* Ist doch wohl auch besser, als die meisten SD die in letzter Zeit.

radikz schrieb:
Meinte eigentlich die Zeit :o

da kann man noch ne Sekunde abziehen, wenn man ein nacktes Windows hat. Ist bei mir daher sehr langsam.
2990MHz@1,6V lauen keine Super Pi 1M, ratet mal woran das liegt.:(

1m.JPG

free

n1 n1 n1 ... man langsam habe ich das Gefühl, das alle mich Ärgern wollen ...*heul* MORGEN WIRD BESTELLT

@No Name und wieviel 148er habt ihr jetzt getestet, und wieviel haben die gemacht??

Und wieviel MHz hat das Entfernen des IHS gebracht bei Dir??

free

@freestylercs

auf der lan hatten wir 2 mal 148 er.

der erste ging so ziemlich genau 3Ghz,
der zweite ging schnell angetestet so 3050 Mhz.

Bei mir zuhause in aller Ruhe war das höchste dann 3080 Prime und
OCCT Stable bei Temperaturen von 53-54 Grad.
Das Entfernen des IHS hat so ziemlich genau 15 Grad gebracht und
ca 50 MHz mehr stabilen Takt. Nach oben hin muß ich noch testen.

Eventuell teste ich noch mal mit 1,6 Volt Spannung.

3150-3170 müßten schon noch gehen denke ich

Gruß No_Name

Fettes Ergebnis No Name gratuliere dir zu dieser CPU!

Echt goiles Ergebnis wenn der Prime macht.

also 3GHz waren bei allen 148er primestable, hört sich ja eigentlich ok an.

free

Free dass hört sich nicht nur Ok an sondern mehr als OKi!!!!!
Bisher hatte doch nur Stonka so ne geil gehende CPU!!!!

@freestylercs

das wären dann schon 3 mal 148 er mit dem Fata seinem
die locker die 3GHz Grenze geschafft haben.

Es gibt bisher noch keinen der die 3Ghz nicht geschafft hat.

@schnurrkater7

THX

Ich bin echt begeistert von der CPU!

Soviiele 3Gig CPUs gabs im Forum hier nicht mal in den letzten 3 Monaten wie jetzt.
Wenn ich mich richtig erinnere und jetzt innerhalb von paar Tagen. Die scheinen ja richtig abzugehen.

na mal schauen, ob die 2. Ladung CPUs aus Malaysia auch so der Kracher ist.

free

bei meinem Glück warscheinlich nicht ...aber mal Hand aufs Herz ..ich denke, die werden aus der Gleichen KW kommen ..also genausogut laufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh