AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
badman01

nimm dir eine Aktuelle Version von Prime.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
badman01 schrieb:
hi,
ja laut den Ausis und Singapore Leuten sollen die Cabye 0540 ja ziemlich rennen... werd nachher mal sehen was für einen die bei MF für mich liegen haben....

Ich hab heute von Alternate einen Boxed 146 0540FPBW x166 bekommen.

(nicht meiner, meiner liegt noch in der Verpackung und wird erst morgen verbaut)
http://i4memory.com/showthread.php?t=1594
 
0536 GPMW als 148ér habe ich auch seit gestern einen hier kurztest prime large 1h bisher 2900 mit 1,56 wird aber unter wakü sauheiß.
der ihs sitzt und ist mies der muß noch weg :)
 
mal ne dumme frage hab mein neuen luftkühler da es geld net reicht .. so zur frage :) wegen ergebnis usw ...

mein OT 170 rennt jetzt zeit gut 30-40 prime stabil 2700mhz bei 40grad mit 1,55 volt wert okay oder ? weis ja nicht woran man sich hier richten kann den die meisten ham nur einen single core .... was noch zu sagen ist läuft syncron 1:1 mitm ram ohne teiler mit 1T
 
@ bigghost meiner geht auch so weit bis jetzt ! Was heißt bei dir sauheiß ? bei mir sinds unter Last 48-49°C ,werd meinen wohl auch köpfen !:bigok:

@ wuitz wieso nee oda ?
 
badman01 schrieb:
So die 2850Mhz @1,44V scheinen recht stabil....
http://www.cybton.com/coolx/1200kb/index.php?seite=upload&datei=view&file=file2077831073.jpeg
Bei 2,9 gab s leider nach 10 min nen Fehler ....


das ja schön das ergebnis! :bigok:

mal sehen was noch so geht...

mal ot: hat einer twinmos twister pro am start? würde mich mal interessieren was ihr max mit denen schafft und tccd welches bios?
habe sie noch in den gelben bänken, orange soll ja besser für tccd sein kann das einer bestätigen?
 
Für die Prime Fanatics :cool:

etwqa ne Stunde ..... kann aber auch sein das es daran liegt das die Nb bei 2,9 zu heiss wurde- hab nu n Lüfter davor....
mehr wie 1,45V geht leider im Moment ja nich
 
Zuletzt bearbeitet:
NoiseKiLLeR schrieb:
mal ne dumme frage hab mein neuen luftkühler da es geld net reicht .. so zur frage :) wegen ergebnis usw ...

mein OT 170 rennt jetzt zeit gut 30-40 prime stabil 2700mhz bei 40grad mit 1,55 volt wert okay oder ? weis ja nicht woran man sich hier richten kann den die meisten ham nur einen single core .... was noch zu sagen ist läuft syncron 1:1 mitm ram ohne teiler mit 1T

Welches Board benutzt du denn? Wenn die Temp mit dem DFI ausgelesen ist ist sie gut bis sehr gut. (Für LuKü..)
 
Obwohl der Kopf nun nach reichlicher Überlegung ab ist, funktioniert das Hirn immer noch... :rolleyes:

Trotz Wasserkühlung hatte mein 144er ja bei 2700MHz bei 1,55V immer knapp 50°C.

Da nun meine restlichen Teile der Wakü eingetroffen sind, hatte ich gleich auch den CPU-Kühler entfernt. So lassen sich die Temperaturen jetzt wenigstens erklären: lediglich der Rand des HS lag auf dem Kühler auf - im mittleren Bereich hatte die Wärmeleitpaste keinen Kontakt... Die Ursache lag sicherlich auch an mir, da ich mit der Artic Silver recht sparsam umgegangen war (nur eine dünne Schicht). So ist aber auch offensichtlich, dass der HS nicht vollkommen plan war. Wie gesagt, verkantet war er nicht, da die Ränder WLP-Abdrücke hinterließen.
Ein zusätzlicher dicker(!) Klecks WLP in der Mitte hätte sicherlich auch viel bei den Temperaturen bewegt, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich mir das Köpfen bereits vorgenommen gehabt... ;)

Temperaturen nun unter prime-Dauerlast: wohl temperierte 38°C. So muss ich hier aber auch erwähnen, dass mein Radiator lediglich von einem 12cm bei 5V gekühlt wird und die Graka und der Chip (von 51°C auf 35°C gesunken) nun zusätzlich mit gekühlt werden.

Ich weiss nicht, ob ich noch mal einen (un)schuldigen Opteron köpfen würde, da mir dabei, ehrlich gesagt, schon nicht besonders angenehm zumute war...

Nun bin ich aber fast (siehe Frage unten) rundum zufrieden und werde in den nächsten drei Jahren wohl auch nichts mehr an meinem System ändern. :angel:

Das "fast rundum zufrieden" übrigens, weil mein PWM-Sensor unter Dauerlast 58°C erreicht. An sich will ich eigentlich nicht einen weiteren Lüfter einbauen (neben dem 12cm-Netzteil- schaufelt noch ein 8cm-Gehäuselüfter @5V in der Front etwas Luft herein).
Aber was meint Ihr - sind solche Werte bei 22°C Zimmertemperatur noch akzeptabel? Was kann man seinem DFI da zumuten, bis es anfängt herumzuheulen? Oder muss ich im Sommer sowieso noch einen Lüfter einbauen?

Schöne Grüße
DUI

P.S: für alle, die ebenfalls den HS entfernen wollen, noch ein kleiner Tipp: mit der Rasierklinge nicht an der Mütze entlangfahren, sondern besser sich "stechend" rundherum bewegen. Aber natürlich aufpassen, nicht zu weit hereinzustechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ihr habt ja ahnug von den preisen:
was wär

1. 146 2,9 @ 1,55
2 146 3,0 @ 1,55
2. 146 3,1 @ 1,55
4. 146 3,0 @ 1,45
5. 146 3,1+ @ 1,6v+

wert?
 
Willste damit etwa andeuten das deine Neuen ganz gut gehen ?:lol:

Ich denk mal wird sich nächste Woche zeigen haben ja ne Menge Leute nen neuen geordert da wird sich zeigen ob die neuen generell gut gehen...
 
ne nur so aus interesse ;)

ich hab KA mehr (gut ich hoffs dsa die so gehen aber wer weis....."schöne" erfahrungen gibts imma
 
hier mal ein ergebnis vom meinem opteron 165. spannungswandler wurden nur mit einem boxed lüfter gekühlt, den tausch ich morgen mal gegen etwas größeres aus.

spmw-2600-trend.png
 
Rolf schrieb:
Welches Board benutzt du denn? Wenn die Temp mit dem DFI ausgelesen ist ist sie gut bis sehr gut. (Für LuKü..)

dfi kommt mir nicht ins haus die marke is fürn popo hatte schon 6 boards alle warn sche** obs nf4 oder nf3 oder der p875 war alle boards muste ich minimum 3 - 4 mal umtauschen mir kommt keins mehr innen rechner .... jetzt hab ich das ABIT KN8 SLI läuft ganz gut nur denke ich das das teil die Temp etwas zu flach ausliest .... weis da jemand mehr ?
 
NoiseKiLLeR schrieb:
dfi kommt mir nicht ins haus die marke is fürn popo hatte schon 6 boards alle warn sche** obs nf4 oder nf3 oder der p875 war alle boards muste ich minimum 3 - 4 mal umtauschen mir kommt keins mehr innen rechner .... jetzt hab ich das ABIT KN8 SLI läuft ganz gut nur denke ich das das teil die Temp etwas zu flach ausliest .... weis da jemand mehr ?

Och naja, dann bist du aber einer unter wenigen, die mit den DFI's schlechte Erfahrungen gemacht haben...

:coolblue:
 
:d hab heute mir nen 146 geordert :d hoffe mal das ist die neue serie :d und gleich dazu nen sonic tower mit nem Noiseblocker SX1 Blue hoffe mal der kühlt etwas besser als mein freezer.
mein 144 wird ganz schön warm.
erste test wird es wohl dienstag von mir geben :d
 
Rolf schrieb:
Och naja, dann bist du aber einer unter wenigen, die mit den DFI's schlechte Erfahrungen gemacht haben...

:coolblue:

ist nicht so :) gibt hier mehr leute als du denkst die das teil des öfteren umgetauscht haben, aber egal bleibt jedem selbst überlassen :) bzw bei manchen funktz das teil ja auch nur ich seh ebend nicht ein mich damit rum zu ärgern :(
 
super ich find in ganz berlin keinen shop der nen Thermaltake Sonic Tower verkauft(und auf lager hat)

jm nen tipp für mich?

sind die neuen 0540er bisher nur für 146er gesichtet worden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnurrkater

wasn nu mit wakü?haste druff?hieß es nicht mal, mit wakü willste alles rausholen und uns nen 24 std primescreen zeigen3000MHZ@1,3x vcore?

MFG

Zino
 
Fairy Ultra schrieb:
super ich find in ganz berlin keinen shop der nen Thermaltake Sonic Tower verkauft(und auf lager hat)

jm nen tipp für mich?

sind die neuen 0540er bisher nur für 146er gesichtet worden?

bestell dir doch das teil 21eu hab ih bezahlt + versand ... billiger gehts net, in den läden kostet das teil eh mehr ... bei uns gibts 3 läden dort kostet das teil zwischen 39 und 50eu das finde ich ne frechheit ... bekommt man ja fast 2 für

mfg
 
~~ also bei kmelektronik kostet das ding 26€..

(vor ein zwei tagen gabs die ja noch auf lager.... hatte aber da grad keine kohle bei.... jetzt wo ich die holen will sind natürlich bei allen 3 KM-Shops ausverkauft...*Grr*

und alle mir bekannten Fachhändler in Berlin führen ihn nicht oder haben ihn auch gerade nicht auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zino schrieb:
@Schnurrkater

wasn nu mit wakü?haste druff?hieß es nicht mal, mit wakü willste alles rausholen und uns nen 24 std primescreen zeigen3000MHZ@1,3x vcore?

MFG

Zino
Bin doch beim zusammenbau der Komponenten. Das wirste noch früh genug sehen in meiner Signatur oder im Steppingthread 939/940.
Immer locker bleiben.Muß doch nicht alles auf einmal passieren, bißchen Spannung ist immer gut.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Bin doch beim zusammenbau der Komponenten. Das wirste noch früh genug sehen in meiner Signatur oder im Steppingthread 939/940.
Immer locker bleiben.Muß doch nicht alles auf einmal passieren, bißchen Spannung ist immer gut.

dachte das ganze sollte letztes wochenende fertig sein?
 
Schnurrkater7 schrieb:
Bin doch beim zusammenbau der Komponenten. Das wirste noch früh genug sehen in meiner Signatur oder im Steppingthread 939/940.
Immer locker bleiben.Muß doch nicht alles auf einmal passieren, bißchen Spannung ist immer gut.

Die Spannung ist Elektriesierend. Statt immer dumme sprüche zu klopfen solltest auch mal ergebnisse liefern. Brauchst ja schon 2 Wochen mit dem Zusammenbau der Wakü :haha: Labern hier kann jeder Du ganz besonders (und zwar meistens Müll) Für mich wird´s langsam :wayne:
 
hmm, doch nicht so toll wie ich dachte.
mein 144er mach die 2800mhz miz 1,53V aber die 2900mhz sind keine 2 minuten primestabil bei 1,6V. superpi aber scho und gamen eigentlich auch so.
denkt ihr es ist die wärme oder einfach nur schon das ende oder zu viel spannung?
 
NoiseKiLLeR schrieb:
dfi kommt mir nicht ins haus die marke is fürn popo ...

Bei mir wars heute auch schon fast so weit, dass ich die Sch...... ausm Fenster schmeiss.

DFI in ein anderes Gehäuse eingebaut, ansonsten nix geändert, gleiche CPU, gleicher Speicher gleiches Windows und dauernd Bluescreens mit verschiedensten schönen Meldungen. Zigmal Memtest durchlaufen lassen und immer alles in Ordnung, alle Karten raus und wieder rein, keine Änderung.

Als mir dann gar nix mehr einfiel hab ich einfach mal die Speicherriegel in den Slots vertauscht und siehe da, auf einmal funzt die Krücke wieder ohne Probleme ... :haha:
Muss ich das verstehen?
 
Seegurke schrieb:
Als mir dann gar nix mehr einfiel hab ich einfach mal die Speicherriegel in den Slots vertauscht und siehe da, auf einmal funzt die Krücke wieder ohne Probleme ... :haha:
Muss ich das verstehen?

beim umbau vllt schon die riegel geswitcht?
 
@gunni hatte 52-53 grad.habe eben mal 30min prime large mit 1,6 und 2950 das war stabil.denke ohne ihs und bis max 1.65 sollten 3000+ geknackt sein.habe batch 0264. habe aber noch einen zum testen hier der hat batch 0263 werde den jetzt mal testen
 
HomerIII schrieb:
hm ihr habt ja ahnug von den preisen:
was wär

1. 146 2,9 @ 1,55
2 146 3,0 @ 1,55
2. 146 3,1 @ 1,55
4. 146 3,0 @ 1,45
5. 146 3,1+ @ 1,6v+

wert?


Alles PrimeStable?
Wenn aj,Interesse an einem der die 3,1Ghz macht:bigok: einfach PNme pleace:coolblue:
Und was haben die für ein Stepping (Sind ja 5versch. CPUs oder)?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Digg schrieb:
beim umbau vllt schon die riegel geswitcht?

Kann sein, aber es sind ja zwei gleiche Riegel, die bei dutzenden Memtestdurchläufen keinerlei Fehler gezeigt haben. Darf doch eigentlich nicht sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh