AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seegurke schrieb:
Kann sein, aber es sind ja zwei gleiche Riegel, die bei dutzenden Memtestdurchläufen keinerlei Fehler gezeigt haben. Darf doch eigentlich nicht sein, oder?
kann passieren. beim umbau kann sich das board verzogen haben und somit saß vielleicht ein riegel nicht mehr ganz optimal im Slot.
hatte ich damals mit dem Abit K8V Pro immer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AUK schrieb:
hmm, doch nicht so toll wie ich dachte.
mein 144er mach die 2800mhz miz 1,53V aber die 2900mhz sind keine 2 minuten primestabil bei 1,6V. superpi aber scho und gamen eigentlich auch so.
denkt ihr es ist die wärme oder einfach nur schon das ende oder zu viel spannung?
hab gerade mal max vcore gegeben. das waren real ca. 1,62V
geht ja noch in ordnung mit ner wakü. aber wenn angeblich hatte ich da scho 61°C nach 10 minuten prime. das ist doch zu viel!!!!
 
Seegurke schrieb:
Kann sein, aber es sind ja zwei gleiche Riegel, die bei dutzenden Memtestdurchläufen keinerlei Fehler gezeigt haben. Darf doch eigentlich nicht sein, oder?

weiss nicht, ich habs aber auch schon erlebt mit meinen riegeln allerdings auf dem abit an8u. ;)
 
Dogimann schrieb:
Alles PrimeStable?
Wenn aj,Interesse an einem der die 3,1Ghz macht:bigok: einfach PNme pleace:coolblue:
Und was haben die für ein Stepping (Sind ja 5versch. CPUs oder)?!


ne war erst mal ne frage ;)
nur so aus interesse da ich keine orrientierung mehr habe bei preisen

wenn ich nen richitg guten bekomm schrieb ich dir ne pm, versprochen :haha: :wink:
 
ich hoffe ich habe heute nen "guten" bekommen ;).

Opti 146 Cabye 0540 FPBW

hab aber atm leider kein Test Sys...
d. h. erstmal datensicherung ... und noch so bissl mist :(. Vor allem sie S939 Halterung für meinen Wasserkühler suchen ;). Naja vl. hab ichs bis morgen früh geschafft :fresse:
 
@ bigghost glaube auch ohne IHS sollten die 3gig kein prob mehr sein ! Also meiner ist batch 0337 aber glaub sowieso nicht daran das man mit der batch ne Oc-aussage ableiten kann !
Wann machste deinen HS ab ?:rolleyes:
 
Cracki schrieb:
ich hoffe ich habe heute nen "guten" bekommen ;).

Opti 146 Cabye 0540 FPBW

hab aber atm leider kein Test Sys...
d. h. erstmal datensicherung ... und noch so bissl mist :(. Vor allem sie S939 Halterung für meinen Wasserkühler suchen ;). Naja vl. hab ichs bis morgen früh geschafft :fresse:

wo hastn den bestellt?
 
Gunni schrieb:
@ bigghost glaube auch ohne IHS sollten die 3gig kein prob mehr sein ! Also meiner ist batch 0337 aber glaub sowieso nicht daran das man mit der batch ne Oc-aussage ableiten kann !
Wann machste deinen HS ab ?:rolleyes:

Wenn ich mal einen Prozessor mit dem Batch x1337 in die Hände bekomme, wird der gekauft. Und wenns nen FX is... Oder gerade dann! :d
 
öhm mal kurz ne Opti - DFI NF4 Ultra Frage ;).

Alles zusammen gebaut. Angeschaltet
- alle 4 leds leuchten rot
- Lüfter laufen an
- festplatten laufen an

Kann ja sein das ich falsch liege, aber das liegt nicht wirklich an einem alten bios das den Opti nicht erkennt oder? :(
 
Alle Stromkabel richtig angeschlossen? Das Problem hatte ich auch mal ..

Sicher, dass keine RAM Inkompatibilitäten vorliegen?

Wann haste das Board gekauft?
 
welchen 4 Poligen? ;)
Das Board ist ganz neu... heute erst gekommen... genauso die CPU
Speicher habe ich 2 * 512MB Kingmax

ich versuch gerade nochmal die Stromkabel neu ein zu stecken

EDIT: Stromstecker sind alle richtig drin... sind ja nur 3... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cracki lief auf dem Board schonmal ein anderer Prozzi ? wenn ja dann mach mal den anderen nochma rein -> Bios -> Load Optimized Defaults -> speichern neustarten ->ausmachen-> Opti rein sollte dann funzen

EDIT : sehe gerade ist ja neu also vergessen (oder haste evtl. ne andre CPU da zum testen )

piepst da was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cracki schrieb:
welchen 4 Poligen? ;)
EDIT: Stromstecker sind alle richtig drin... sind ja nur 3... ^^

Der 4-polige Anschluss ist direkt links neben dem ATX-Stecker (24-polig).
Den scheinst Du ja noch nicht angeschlossen zu haben, da es insgesamt vier Stromstecker gibt.
Deine Symptome hatte ich bei Inbetriebnahme meines DFIs nämlich auch... ;)
 
Da müsste eigentlich ein aktuelles BIOS drauf sein. Hab meins vor ca. 2-3 Wochen gekriegt und da war ein 623-1 drauf, das bis heute drauf ist und einwandfrei rennt. Gibts echt nix zu meckern ..

Und was neue CPUs betrifft waren die DFI BIOSystems eigentlich immer sehr flexibel. Kann mir net vorstellen, dass es daran liegt.

Also, es müssen angeschlossen sein: Der 24-polige ATX Stecker, 4-pin ATC Stecker und HDD/VGA Kabel. PCI-e Anschluss - sofern benötigt, muss natürlichauch ran.

Weißt du, welche Chips auf dem RAM sind? In der DFI FAQ gibts ne In/Kompatibilitätsliste ;)
 
Joa also... hab nun auch den 4. Stecker angeschlossen - leider keine Besserung.
Aus spass habe ich eben Graka und Speicher entfernt... ->immernoch noch kein Piep (enabled ist der Speaker).
Wegen den Chips müsste ich mich erkundigen
 
Wer hat den Alternate gesteckt das die Opteron 146er gut gehen?
Die haben mal eben den Preis um 10€ erhöht :fresse:
 
Cracki schrieb:
Joa also... hab nun auch den 4. Stecker angeschlossen - leider keine Besserung.
Aus spass habe ich eben Graka und Speicher entfernt... ->immernoch noch kein Piep (enabled ist der Speaker).
Wegen den Chips müsste ich mich erkundigen


Eventuell das Teil aufs Gehäuse gelegt beim Testen und einen Kurzen geschossen inkl. aufsteigendem Wölkchen?!?!?
 
Gibts denn momentan wo nen 146er zu ergattern, der 2800-2900MHz mit Lukü schafft?

Wenn ja, dann würd ich meinen 144er mit 2700MHz verscheuern... mir wär ein 10er Multi sowas von viel lieber. :)
 
Links nochmal lesen sind beide auch mit Lukü getested....
3Ghz mit 1,42V schon nett
 
146 0540FPBW x166+ DFi Ultra-D+2x1024 Buffalo/Micron+XP-120@NB SX2
Kurz getestet 1h Prime(DOS) bei 2700Mhz 1,39V (270Mhz*10x, Teiler bei 150Mhz)
Hab das Teil grad bei 1,19V mit 2200Mhz laufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh