AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein 146 CABYE 0540FPBW ist wie bereits auf den letzten Seiten erwähnt von Alternate. Die scheinen jedoch schon weg zu sein...
bin nun mal am testen...
aber schön gemütlich 2.5Ghz @ 1.376V - keine Probleme
nächster Schritt 2.75 Ghz ;) bis gleich

booten war schonmal kein Prob @ 1.376V

so nun mal testen ;)

an 2.75Ghz & 1.376V kann man so schnell wohl auch nicht rütteln :). Ich werde gleich noch ein paar Brickets nachlegen bevor der lange Test kommt :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, jetzt gibts von meinem 146er auch mal die ersten eindrücke :drool:

stepping ist:
CABYE 0540 FPBW batch 0216

Opteron%203000.JPG

nicht schlecht, braucht er die 1,52V Vcore?

Ich dümpel immernoch bei 1.376V & 2.9Ghz rum...
Werde die CPU nun aber mal durch Prime jagen... kann ja nicht sein das sie nicht instabil werden will :fresse:

MonsterProzi schrieb:
Bei Mindfactory gabs die.
Die Chance solche zu bekommen...hm, naja vielleicht gar nicht mehr?

Naja, verfügbar sind ja noch welche.

Hmm, sabber...wäre ja schon mit 2.7GHz voll zufrieden...Hauptsache 1MB Cache und gleicher Takt wie vorher.

Aber gegen ein paar zusätzliche MHz hat niemand was einzuwenden :bigok: Hauptsache mein Board macht mir keinen Strich durch die Rechnung...

Cracki schrieb:
nicht schlecht, braucht er die 1,52V Vcore?

Ich dümpel immernoch bei 1.376V & 2.9Ghz rum...
Werde die CPU nun aber mal durch Prime jagen... kann ja nicht sein das sie nicht instabil werden will :fresse:
sieht so aus :(

für 2,9 ghz brauchte ich 1,44v

muss mal testen wie weit er noch geht

habt ihr alle glück.
ich hab meinen 144er nur bei 2800mhz mit 1,53V ich will mehr

Habe jetzt mal bei Alternate bestellt, mal schauen was ich erhalte. Habe um einen 0540er gebeten^^

AUK schrieb:
habt ihr alle glück.
ich hab meinen 144er nur bei 2800mhz mit 1,53V ich will mehr

Du hast doch e Glück, meiner rennt ned mal bei 1.61V auf 2800MHz^^ (0536er) primestabil

So, meiner ist soeben angekommen:

Leider nur ein: CABGE 0536 VPMW, naja, trotzdem mal schauen was geht...

ich habe bei mir die DAU kappe nun ab... man ist da nen Leim drunter ;)

aber irgendwie zeigt mir everest an Temps nur shice an :( die CPU Temp hüpft wie sie will 38°C - 68°C

freestylercs schrieb:
vv computer hat auch welche, aber wer weiß obs schon 0540er sind.

free

Habe ich vor einige stunden ein mail geschickt.
Hier das antwort :

"Hallo,

aufgrund der Vielzahl und Häufigkeit der Wareneingänge ist es uns leider nicht möglich, Prozessoren nach Produktcode, Produktionswoche oder Stepping zu sortieren und entsprechende Auskünfte zu geben.

Mit freundlichen Grüßen

VV Computer Vertriebs GmbH "

@Cracki hast du nen DFI??

Und Lukü oder Wakü?

Und wieviel Grad hat es gebracht unter prime?

@Jupiler das gleiche haben sie mir auch geschickt. Hab trotzdem mal bestellt, wenns nicht das Stepping ist, dann fass ich sie gar nicht an.

free

Zuletzt bearbeitet:
Hm ja die Sache ist etwas schwierig...

Ich habe ein DFI UT NF4 Ultra -D

sobald ich prime starte zeigt mir Everest eine CPU Temp zwischen 38°C und 68°C an. Ich weiß im Moment noch nicht genau woran es liegt,... werde nachher mal das ganze mit std Spannung & Takt versuchen

joa ist übrigens ne Wakü mit Trippl Radi und im Moment hängt nur die CPU dran. Achja die 3 120er laufen Testweise auf 12 V ;). Trotzdem schwankt es zum teil bis 72°C kA was der kack soll...
hs ist wie gesagt ab. Kühler ist eigentlich auch Plan... ich verstehs nicht... hab wohl mal wieder ein Montagsboard erwischt...

EDIT: Schwankt schlimmer wie ein Kuhschwanz im Wind... :P

EDIT2: ich denke bei der Temp würde Prime schon längst fehler bringen... sollte hoffentlich ein auslesefehler sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
free :

Bin auch schon auf der suche nach einen 0540 (wie allen hier :d )
Fortknox hatte ich gestern morgen angeschrieben, aber kein antwort bekommen.
Ein anderes geschäft in Aachen haben 1 146 bestellt, um zu sehen, welches stepping es war. War leider ein 0536 VPMW.

Ich hoffe, du bekommst ein 0540 von VV-computer.

liegt dein Kühler denn plan auf der Die?

und schau mal was smart guardian zeigt.

free

Cracki schrieb:
Hm ja die Sache ist etwas schwierig...

Ich habe ein DFI UT NF4 Ultra -D

sobald ich prime starte zeigt mir Everest eine CPU Temp zwischen 38°C und 68°C an. Ich weiß im Moment noch nicht genau woran es liegt,... werde nachher mal das ganze mit std Spannung & Takt versuchen

joa ist übrigens ne Wakü mit Trippl Radi und im Moment hängt nur die CPU dran. Achja die 3 120er laufen Testweise auf 12 V ;). Trotzdem schwankt es zum teil bis 72°C kA was der kack soll...
hs ist wie gesagt ab. Kühler ist eigentlich auch Plan... ich verstehs nicht... hab wohl mal wieder ein Montagsboard erwischt...

EDIT: Schwankt schlimmer wie ein Kuhschwanz im Wind... :P

install mal den smartguardian und schau ob die temps da auch so komisch sind

hat schon jmd einen bei Snogard bestellt

€ was ist den nu das beste 0540 FPBW oder welches sonst

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt endlich den Sonic tower drauf:
erster Eindruck:

2700mhz @standart Vcore sind jetzt SuperPI stable~~ (Prime immer noch nicht)
vorher mit dem 7000B Cu war er nicht mal SuperPI stabil.
mit 2700@1,425V scheint er auch zu primen.

Bilder und Ergebnisse folgen diese Woche.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hm SG bleibt stabil auf 68°C unter prime...
aber wie gehts das? Ich habe ohne Last ne Idle Temp von 38°C (was für ne Wakü auch nicht so besonders ist)
EDIT: bei 1.6V

Zuletzt bearbeitet:
SenSej schrieb:
hat schon jmd einen bei Snogard bestellt

€ was ist den nu das beste 0540 FPBW oder welches sonst

jo, die letzten gingen ja alle sehr gut.
Hätte ich anstatt eines 144 und 146 lieber 2x146 bestellt letzte Woche.

free

Man man ...Ihr habt ein Glück mein 0536 wollte nichtmal 2500Mhz machen ...

Cracki schrieb:
hm SG bleibt stabil auf 68°C unter prime...
aber wie gehts das? Ich habe ohne Last ne Idle Temp von 38°C (was für ne Wakü auch nicht so besonders ist)
EDIT: bei 1.6V

also meiner meinung nach sind 38 im idle sschon ziemlich viel.
mein venice hat bei 1,525V ca. 26 im idle.

naja kommt natürlich auch auf die temp sensoren an ;)

hm merkwürdig es liegt wohl wirklich am Kühler... ich habe ihn nun etwas gedreht in seiner Halterung und plötzlich ist er unter Prime 10°C Kühler... was habe ich mir da nur wieder fürn scheiss andrehen lassen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh