AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgend wie will man halt immer mehr.

Im April gehts dann weiter mit dem neuen M2,
was da wieder gekauft und getestet wird:haha:

Leutz Gut Nacht

ich muß morgen früh raus ...... arghhh

No_Name schrieb:
Irgend wie will man halt immer mehr.

Im April gehts dann weiter mit dem neuen M2,
was da wieder gekauft und getestet wird:haha:

Leutz Gut Nacht

ich muß morgen früh raus ...... arghhh

Jo Gn8 :wink: Und berichte uns bitte falls Du die CPU enthaupten wirst. Bin schon ganz kribbelig auf Ergebnisse :fresse:

quaker_max schrieb:
ja das stimmt... mit luft komm ich net viel weiter auf silent... dafür ist es aber nen gutes ergebnis, wie ich finde!

takt ist 1:1 mit twinmos twister pro @ 2,5-4-4-6 @ 2,7V

61°C viel ist relativ... wie ich finde, die cpu läuft stabil und das ist das was bei mir zählt!

und hastz recht ist ein 0540 FPBW, habe ich auch schon wo hier geschrieben, hatte keine zeit vorhin also kein grund sich aufzuregen... (nicht du martinio)

und prime gibt es 24.14, nur so am rande ;) das ist die neuste!

@Quaker_Max

Hi,
mit welchem Bios lässt Du die Twinmos Twister Pro auf dem DFI mit dem Opteron zusammen laufen und mit welchen Einstellungen?
Frage weil die Twinmos bei mir nicht im Teiler laufen wollen....

Danke, Gruß Sven

Guten Morgen,
ich frag hier einfach mal in den Raum hinein:würde es sich lohnen von einem P4 Northwood 3.0@3.6 auf einen Opteron 146 umzusteigen?
Den Opteron würd ich auf einem Asrock 939Dual-SATA2 laufen lassen,wegen meiner 6800GT AGP,als Ram kämen Corsair TwinX1024-3200XL zum Einsatz.
Das Ganze wäre dann eher für Spiele.Zum Encoden und solche Geschichten könnte man ja den P4 zur Not ja behalten;)
mfg

Zuletzt bearbeitet:
milliardo schrieb:
Sehr schön, wirklich sehr schön! :bigok:
Was braucht er denn fr 3GHz?

Habe gestern nur kurz angetestet, 3GHz@1,45 bis 1,47V, werde ich heute mal schauen.

2900 liefen kurz mit 1,36V

Mein 144er denke ich wird für diesen hier Platz machen müssen, auch wenn er prozentual besser geht.

Aber für 145€ mal eben so 3100MHz sind genial find ich.

Heute kommt dann noch der CABNE 144 0540 BPMW dranne. Hat aber ne sehr hohe Batch 0509 glaub ich.

@NoName arrgh, deiner geht ja mal wieder nen Stück besser als meiner. Mit 3100@1,55V lief es nur ne knappe Stunde bei mir, daher ne STufe höher gegangen. Aber der IHS sitzt wirklich gut, würde ich sagen. Bleibt kälter als mein 0530APMW ohne Kappe.
Erst bei über 1,6V gehts an die 45 Grad bei mir.
Vielleicht rupf ich die Kappe noch ab. 3150 MHz wären zu schön für prime.

Ich sehe auch, dass du die neuen OCZ EBS hast. Laufen bei Dir ja auch ganz gut. Kurz vor den 300MHz bin ich stehen geblieben mit den Teilen. 297 gehen.

free

Zuletzt bearbeitet:
beeil dich mal mit dem 0540 bpmw. ich hab auch grad einen beim wickel und muesst wissen ob bei 2.8g tatsaechlich ruhe is oder obs an meinem 55eu board liegt.

@timewarp

joo das mache ich.

@freestylercs

Dein HS sitzt extrem gut!
Ich habe da bissel höhrere Temperaturen 2 oder 3 Grad.
Mit dem Ram hatte ich zwar auch großes Glück (HHE)
aber ganz so hoch gehen die nicht bei mir. 286 ist fertig.

Ich hatte damals schon die Tracer und habe die her gegeben,
die gingen noch ein Stück besser.

Tja, das Thema Opteron habe ich bisher nur gestreift.
Aber neugierig macht mich das jetzt schon.

Was würdet ihr mir denn für einen Opteron empfehlen, wenn ich über die 3Ghz möchte? Das müsste schon drin sein. Allerdings geht mein 2Gb Kit nicht so hoch, wie eure 1Gb Kits teilweise.

Was für Multis machen denn die Opterons jeweils MAXIMAL? Geht der 12er Multi?

Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Tja, das Thema Opteron habe ich bisher nur gestreift.
Aber neugierig macht mich das jetzt schon.

Was würdet ihr mir denn für einen Opteron empfehlen, wenn ich über die 3Ghz möchte? Das müsste schon drin sein. Allerdings geht mein 2Gb Kit nicht so hoch, wie bei eure 1Gb Kits teilweise.

Was für Multis machen denn die Opterons? Geht der 12er Multi?

1gb kits gehen noch besser als 2gb.

empfehlen kann man anscheinend das aktuelle stepping 0540.

multi: 144=9, 146=10, 148=11, 150=12

@micha: wow gratz. mal wieder ne geile cpu ;)

Zuletzt bearbeitet:
Are you sure? In Warheads Sig steht z.B. das hier:

--Opteron 146 3GHz 1,45v----DFI LanParty NF4 SLI-DR-- --2x 1024MB UCCC 8-4-4-3-1T-BI @250MHz--

Demnach müsste der 146er doch auch den 12er Multi fressen.

Jedi schrieb:
Are you sure? In Warheads Sig steht z.B. das hier:

--Opteron 146 3GHz 1,45v----DFI LanParty NF4 SLI-DR-- --2x 1024MB UCCC 8-4-4-3-1T-BI @250MHz--

Demnach müsste der 146er doch auch den 12er Multi fressen.

... oder holt sich die 250Mhz über Ramteiler

FSB 300x10 mit Ramteiler 166 ~ 240Mhz. Den 12 Multi hat der 146 leider nicht ;)

Ich habe ihn eben mal angetickert. Wäre aber auch zu schön.

Wenn ich die 3 Ghz preiswert erreichen möchte, komme ich um Ramteiler wohl echt nicht rum.

1.4V is wenig, 60°C dafür viel - ich glaub nicht, daß der bei der Temperatur mehr als 10h Prime packt. :(

Hi,

ich habe heute meinen 148 auch bekommen.
OSA148DAA5BN
CABYE 0536GPMW
1304597I50039

Ersteinmal muss er sich an die Zimmertemp gewöhnen, nach Mittag kommt er rein und wird getestet.

MfG
friku

ja temp finde ich auch recht viel dafür...

muß aber dazu sagen das ich nur lukü hab und alles auf 5/7 volt damit mir nicht die ohren abfallen ;)

ich werde später den zalman nochmal runter nehmen und schauen ob genug as5 drauf war... evtl war ich ja zu geizig... :)

muß gleich zur arbeit, lasse prime mal laufen dann sehe ich ob er die 10 stunden geschafft hat.

Zuletzt bearbeitet:
quaker_max schrieb:
ja temp finde ich auch recht viel dafür...

muß aber dazu sagen das ich nur lukü hab und alles auf 5/7 volt damit mir nicht die ohren abfallen ;)

ich werde später den zalman nochmal runter nehmen und schauen ob genug as5 drauf war... evtl war ich ja zu geizig... :)

muß gleich zur arbeit, lasse prime mal laufen dann sehe ich ob er die 10 stunden geschafft hat.

Das glaub ich kam das er 10 Stunden schafft wenn er bereits nach 1Stunde 60°C hat :rolleyes:

Timewarp82 schrieb:
Das glaub ich kam das er 10 Stunden schafft wenn er bereits nach 1Stunde 60°C hat :rolleyes:

warum die hat er nach 2 stunden immernoch und läuft... :haha:

pendelt zwischen 58 und 60 grad, mehr werden es nicht

Timewarp82 schrieb:
Naja werden wir sehen aber 60°C wäre mir (und sicher jedem anderen hier) viel zuviel :o

hmmm gut is ne menge aber sag mir mal warum zuviel?

wenn er stabil läuft und das bei ner sehr angenehmen temperatur, warum sollen da 60 grad zuviel sein?
nur weil jemand mit ner wakü bei 35/40 ist und alle sagen 60 ist viel???

und von wegen lebensdauer oder so kannste ja wohl vergessen!
bei mir lief noch nie nen prozessor mit original takt und bislang leben noch alle die ich mal hatte ist, noch keiner von abgeraucht!

Das kann gut sein das Dir noch nichts abgeraucht ist. Ich sag ja nichts von wegen abrauchen aber mich würden 60°C stören. Ich hatte früher mal nen FX-55 @ Lükü und der ist nie über 50°C gegangen daher stimmt bei Dir scheinbar etwas nicht

verraten die besitzer von den CABYE 0540 FPBW Cpus villeicht auch wo sie diese bestellt haben. wie groß wäre denn die chance so einen zu bekommen wenn man dort heute bestellen würde??

Ich habe bei Altern... bestellt, Lieferung kommt heute. Habe am Sonntag Abend bestellt...Montag früh war der Status im OnLineshop schon wieder auf Gelb :hmm: vllt. habe ich Glück und erwische ein gutes Exemplar...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh