AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Microborg die CPU geht ja ab wie Schnitzel , sogar auf dem MSI , hätt ich doch zugegriffen , nun sind alle vergriffen:fresse:

So langsam langweilt mich mein kleiner Winchester , 3100mhz mit dem 146er wären mal was nettes , ich wette ohne IHS geht noch einiges mehr...
speziell beim Opteron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PalinkatoR schrieb:
also is die Wahrscheinlich ne Krücke zu erwischen (auch wenn man jetzt kauft) recht gering?

die 0540 gehn wie sau wenn jetze noch was neuers erwischt kannste in die kacke greifen :haha:

Wuitz2004 schrieb:
die 0540 gehn wie sau wenn jetze noch was neuers erwischt kannste in die kacke greifen :haha:

hat hier überhaupt schon einer nen 148er 0540 gehabt??

Bekomme nächste Woche vielleicht 2 Stück.

@Dopi also bei mir läuft mit 2GB alles wunderbar.

free

@freestylercs

wo kaufst du im Normalfall Deine CPU`s?

na ja, bis 3200 komme ich gar nicht mit Kappe. Mal schaun, vielleicht bald...
@ballater überall, gerade wo es welche gibt. Hab zur Zeit bestimmt 5-6 Bestellungen laufen, aber liefern können die wenigsten.

free

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
umso besser, dass sie nicht lieferbar sind, dann steigt der Wert für meinen.

free

Und meinen:bigok:

@Riverna spricht du nicht mit jedem.??:wink:
hast du meine frage überlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellt euch vor,habe ienen 148er 0435 UPMW Sockel 940 in einen Sockel 939 Verpackung Boxed gekauft,was mache ich mit dem teil,ich kriege die kriese (Und für den den ich den 148er bestellt habe auch,der hatts gemerkt ich nicht) :(

KoxBox schrieb:
@Microborg die CPU geht ja ab wie Schnitzel , sogar auf dem MSI , hätt ich doch zugegriffen , nun sind alle vergriffen:fresse:

So langsam langweilt mich mein kleiner Winchester , 3100mhz mit dem 146er wären mal was nettes , ich wette ohne IHS geht noch einiges mehr...
speziell beim Opteron

Hallo,
ja ich bin zufrieden,aber mit Luft wird es nun schwer werden,aber ich habe sie noch nicht ausgetestet,bin gerade dabei mal die VScoore zu senken, zur Zeit läuft Prime mit 1.44.Denke das bring auch noch ein paar °c:coolblue:.

ja ich glaube auch das ohne ihs noch ein wenig geht,aber die Sitzt schon gut.:love:

buzzzer schrieb:
148er gibts aber noch ;)

bei funcomputer auch pretestet. wenn die nächsten steppings alle schlecht sind wie es ja meistens ist, denn ärgern sich alle die jetzt geizen :)

Genau so ist es habe auch immer gewartet,aber nun ahbe ich zugeschlagen bei Fun.

Buzzer und nochmal Sorry,und danke für die Bewertung:d ;)

so, habe auch die 3ghz grenze erreicht. zwar nur 32m stabil aber immerhin. ;)

3000%201.65v%20pi32m.JPG

getestet aufm abit an8 ultra mit luftkühlung tt sonic tower. allerdings mit meinem ersatzram... :hmm:
eingestellt im bios waren 1.65v. mehr will ich ihm auch nicht zumuten.
zu den temps kann ich nach wie vor nix sagen da mein abit falsch ausliest..

bin zufrieden da die cpu gerade mal 117 euro + versand gekostet hat. ;)

hotracer schrieb:
nicht prime stable oder bis jetzt nur 32M getestet?

nur 32m stabil. primestable waren bisher 2850@1.55v.

Sorry, wenn ich nerve aber :-)

Maldwyn schrieb:
Hi Leute!

So habe jetzt meine CPU (pretested von FunComputer) auf 2850MHz bei 1,44realVolt (CPU-Z 1,424Volt) und überlege bei mir den Heatspreader abzumachen.

Also Luftkühler habe ich einen Zalman CNPS 9500! Dieser wird MIT dem Rententionsmodul verschraubt und so aus:

http://home.arcor.de/saruman1st/CPUZalman1.JPG
http://home.arcor.de/saruman1st/CPUZalman2.JPG

Ich glaube es müsste eigentlich gehen oder?? Weil ich verschraube ja den Kühler. Hat da jemand von euch sowas ähnliches (LuKü mit verschraubtem Rententionsmodul) gesehen oder selber gemacht?

DOPIERDALACZ schrieb:
die Pins der 940er sind gleich wie die Pins der 939er...nur einer ist zu viel...muss dieser weg ??? Jungs ich brauche die Info !!!

Dop da würde ich bei c´t mal im Forum anfragen.
Die sind doch immer bestens informiert. Vielleicht hat ja einer einen
Pinbelegungsplan zur Hand. Der kann dir dann sagen welchen du knipsen kannst.:wink:

Schnurrkater7 schrieb:
Dop da würde ich bei c´t mal im Forum anfragen.
:lol:

Das ist doch einfach:
pins.jpg

Einfach nur den Pin abknipsen.
Dann noch das Board auf registered RAM modden. :lol: :lol:

Die von AMD machen das mit dem einen Pin nur um die User zu ärgern und nicht etwa weil die Belegung und Eigenschaften der Prozessoren
unterschiedlich sind.... :haha:

Guckt mal rein, da sind die Pinouts drin.
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/31411.pdf
http://www.amd.com/us-en/assets/content_type/white_papers_and_tech_docs/31412.pdf

Wahrscheinlich kommt dann sowas ähnliches bei raus, wenn man den Pin abgeknipst hat und den 940er auf ein 939 Brett montiert hat.
burned028pz.jpg

Aber probierts ruhig mal aus, ich will mehr davon :haha:

dexus

Ich muss wahrscheinlich bald einen paar PC Teile für meinen Onkel bestellen und bin am überlegen.....

normalerweise hätte ich nen Venice 3000+ bestellt, aber der Operton 144 1800mhz kostet ja fast das gleiche (~20€mehr).

Der Operton hat doppelt so viel Cache, wie der Venice, aber eine defaultspannung von 1,55V statt 1,4.

Welchen würdet ihr nehmen?
Ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Operton ~2600mhz mit ~1,5V mitmacht sehr groß oder eher nicht mehr?

Ahhh ich könnte ausrasten :motz: , na ja selbst Schuld, was bestell ich auch beim "elektro Käfer"? Da bestellt man n 150er mit 10€ Premium Service :stupid: und 25€ Expresszuschlag damit der auch am nächsten Tag da ist aber was ist, heute angerufen Bestellstatus immer noch offen und im WWS zwei auf Lager! Am Telefon wurde mir dann gesagt das es ein Fehler sei und keiner mehr da ist! Na ja habe jetzt bei PC Zocker bestellt, war am Telefon sehr kompetent, im Gegensatz du der Trulla beim Käfer, die konnte Nichteinmahl Opteron aussprechen (War aber trotzdem freundlich). Na so spar ich 20€!

Hatte eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Shop, wollte denen entgegen aller Bewertungen eine Chance geben, aber na ja das ist vorbei! :fire:

Wollte das nur mal kundtun und mich abreagieren, muss jetzt erstmal ne Runde abkotzen :kotz: und laut Metal hören! :d

Gibt also von mir dies WE keine OC Ergebnisse und next week is der Urlaub wieder vorbei :'(

hi leute...

Ich hab hier den 144er @2730mhz@1.4v mal unter die wakü gelegt, hänge aber jetzt bei 2.9ghz fest
Also Prime rennt nicht lange Temps sind bei rund 45-50 grad, aber irgendwie mag der 144er TCCDs nicht muss mit teiler fahren (166er)
Mit nem 3700+SD könnte ich 309mhz 1:1 laufen lassen mit 2.5.4.4.8 jetzt 264 3.4.4.8
sollte ich ein anderes Bios nehmen hab das 623-1 drauf und nen DFI Ultra-D NF4

HELP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh