AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsache, jetzt ist er weg, habe ich wohl Glück gehabt.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 88
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALLE SIND WEG! Überhaupt findet man in D keinen 146er mehr...
Man das ist vielleicht blöd, jetzt hatte ich Geburtstag und will mir einen kaufen aber alle sind weg!

mal ne dumme frage was könnte man den für meinen 170er verlangen macht prime 2610mhz (luft) auf dauer stabil mit mit 1,46-1,48volt mit ? weis evt passt hier nicht herr aber im marktplatz hab ich mom keine lust was zu posten :)

mfg

NoiseKiLLeR schrieb:
mal ne dumme frage was könnte man den für meinen 170er verlangen macht prime 2610mhz (luft) auf dauer stabil mit mit 1,46-1,48volt mit ? weis evt passt hier nicht herr aber im marktplatz hab ich mom keine lust was zu posten :)

mfg

Welches Stepping hat er??

Warum kauft sich eigentlich niemand 146 Trays?

Habe die schlechtere Steppings? ^^

Davon sind ja noch bei einigen Händlern welche Vorhanden.

Heute Mittag um 13 Uhr hatte Trend4PC einen Opteron 146 @ 2800 @ 1,4 V für 219 da... um 13:15 Uhr war er weg *g*

@ Rolf...

ist doch egal, bestell einen wo sonst niemand bestellt (jetzt kein Witz), aber ned irgendwie da wos pretested gibt... Dann wartest du 2 Wochen, dafür kriegst du n neues Stepping...

Habs so gemacht und 0540 FPBW gekriegt :)

Rolf schrieb:
ALLE SIND WEG! Überhaupt findet man in D keinen 146er mehr...
Man das ist vielleicht blöd, jetzt hatte ich Geburtstag und will mir einen kaufen aber alle sind weg!

148er gibts aber noch ;)

bei funcomputer auch pretestet. wenn die nächsten steppings alle schlecht sind wie es ja meistens ist, denn ärgern sich alle die jetzt geizen :)

Hi,

hab heute die Versandbestätigung von Overclockers bekommen, sollte also morgen da sein meine CPU. Ist ein Opteron 144, mal sehen was der so macht und Wakü und bei nem Kollegen kommt er unter Kokü. Hoffe die 3Ghz fallen mit Wakü, wäre echt super.
Aber glaube die CHancen stehen nicht soo gut,

MFG
Enomenie

Coolphan schrieb:
@ Rolf...

ist doch egal, bestell einen wo sonst niemand bestellt (jetzt kein Witz), aber ned irgendwie da wos pretested gibt... Dann wartest du 2 Wochen, dafür kriegst du n neues Stepping...

Habs so gemacht und 0540 FPBW gekriegt :)

Hab ich auch gemacht, bei www.qbytes.de hatten sie laut Statusanzeige noch welche auf Lager, hab Mail geschrieben ob das stimmt, war echt so. Und als ich dann abends bestellen wollte waren wohl alle weg obwohl die Anzeige noch grün war. Jetzt soll ich mich eine Woche gedulden, dann wären wohl hoffentlich welche da. Oder kennst du ein Shop wo sonst niemand bestellt? Sags mir per PN, wenn du einen kennst...

:coolblue:

NoiseKiLLeR schrieb:
schau in meine galley ... da ist ein bild steht alles drauf

mfg

Yep SPMW habs mir fast gedacht. Gut das ich meinen noch nicht aufgemacht hab. Geht morgen zurück an den Versender. Hatte ein SPMW 175`er, da war unter Wakü auch bei 2650 der Bart ab

was könnte man dafür bekommen hat wer evt intresse würde auch gern tauschen ?

sorry für OT (spam) :(

Frage!

Hi Leute!

So habe jetzt meine CPU (pretested von FunComputer) auf 2850MHz bei 1,44realVolt (CPU-Z 1,424Volt) und überlege bei mir den Heatspreader abzumachen.

Also Luftkühler habe ich einen Zalman CNPS 9500! Dieser wird MIT dem Rententionsmodul verschraubt und so aus:

http://home.arcor.de/saruman1st/CPUZalman1.JPG
http://home.arcor.de/saruman1st/CPUZalman2.JPG

Ich glaube es müsste eigentlich gehen oder?? Weil ich verschraube ja den Kühler. Hat da jemand von euch sowas ähnliches (LuKü mit verschraubtem Rententionsmodul) gesehen oder selber gemacht?

Was ist bloß mit Geizhals los, zeigt an dass der 146er bei drei Shops verfügbar ist, wenn ich draufklicke -> "bestellt"...

:rolleyes:

Sammy schrieb:
Warum kauft sich eigentlich niemand 146 Trays?

Habe die schlechtere Steppings? ^^

Davon sind ja noch bei einigen Händlern welche Vorhanden.

??

Mag keiner antworten? ^^

1) Das Stepping sieht man und mann kann die CPU tauschen, kann bei Boxed nicht passieren, da die mit dem Kleber zugemacht sind. Damit kannst du schlechtere Steppings abbekommen, es sei denn die geben eine Garantie oder sonstiges!

2) Garantie ist glaube ich nur 1 Jahr bei Trays, bei Boxed 2 oder Jahre. Sicherlich benutzt kaum einer seiner CPU noch mehr als 1 Jahr aber egal!

3) Wichtigster Grund: Sie sind meißtens teurer, weil wenig Händler die in großen Stückzahlen kaufen, was bei den Boxed der Fall ist.

Hoffe das hat deine Frage beantwortet, jetzt meiner oben mit dem IHS entfernen und dem Luftkühler! *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Aber rein logisch gesehen müssten es die Trays mit den selben Steppings geben?

Man kann ja mal versuchen solche zu testen *g*

Maldwyn schrieb:
1) Das Stepping sieht man und mann kann die CPU tauschen, kann bei Boxed nicht passieren, da die mit dem Kleber zugemacht sind. Damit kannst du schlechtere Steppings abbekommen, es sei denn die geben eine Garantie oder sonstiges!

2) Garantie ist glaube ich nur 1 Jahr bei Trays, bei Boxed 2 oder Jahre. Sicherlich benutzt kaum einer seiner CPU noch mehr als 1 Jahr aber egal!

3) Wichtigster Grund: Sie sind meißtens teurer, weil wenig Händler die in großen Stückzahlen kaufen, was bei den Boxed der Fall ist.

Hoffe das hat deine Frage beantwortet, jetzt meiner oben mit dem IHS entfernen und dem Luftkühler! *gg*

Hä? Ich dachte bei den geboxten CPUs sieht man das Stepping!? Die sind doch mit dem IHS nach außen sichtbar in der BOX drin oder wie oder was?

@Rolf, MosterProzi: So meinte ich das nicht, nur bei Boxed kann man die CPU drinne nicht tauschen, bei Tray ginge das. Aber hast recht habe mich da etwas schlecht ausgedrückt :-)

Klein-Tossens schrieb:
@maldwyn, benutz lieber die mitgelieferte backplate

Beim Zalman CNPS9500 gab es keine Backplate sondern nur Schrauben und bei dem DFI sollte das so gemacht werden wie ich es gemacht habe.

Deswegen wundert mich das doch etwas.

Zuletzt bearbeitet:
kann das sein, dass durch 2 GB Ram die CPU schlechter läuft ?...habe Probs mit 3200 Mhz und den UCCCs, egal welcher Teiler

mit UTTs keine Frage alles stable

wie laufen die 148er so? überlege mir auf gut Glück einen zu kaufen...wie hoch is da die Wahrscheinlichkeit ne Krücke zu erwischen?
jemand einen untested gekauft? wie laufen die bei euch so die 148er?
Gruß
P.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh