AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@No Name
Echt gehen da 4Ghz?? das würde ich gerne mal sehen.:cool:
Aber warum soll ich denn nicht den Pik bei XS reinstellen?
Also ich weiß das die Cpu mit Luft 3120 mhz geht und das ist doch ein guter Wert oder findest du nicht.:bigok:
Auserdem ist es meine erste mit den Werten (höhe)

Hier der Pik von 3500 mhz:wink:
35006ig.jpg
[/URL][/IMG]

traussen waren so um die null °






@ No Name
ja es geht nur um die höhe,nicht um Supper Pi,ja es waren 30 Sek denn der Ram habe ich mit teiler laufen gehabt,(3200mhz )aber egal freue mich das der so gut geht, zwar mit offenem Fenster aber was solls,ich finde es die cpu gut,
oder ist sie etwa Schrott:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Micro lass dich nicht verrückt machen die 3500Mhz kommen fett rüber!
Stabil wird er wohl um die 3,2 Gig bis 3,3Gig laufen.
Hast ne Super CPU!!!
 
Schnurrkater7 schrieb:
Da haste mal Vorgeschmack was mit Wakü und ohne IHS so alles machbar ist. Primestable könntest 3,2 Gig bringen.

Ist ein Unterschied, die Cpu für einen Suicied Sceenn laufen zu lassen ohne für ein Primestable ERgebniis zu sorgnen.
 
Danke Schnurrkater,

es geht noch mehr nur ich muss am Montag noch Arbeiten gehen,nicht das ich mir noch eine Lungen Entzündung zuziehe:lol: :haha: :lol:

Habe das nun auf die schnelle gemacht.
Aber 4 GHz das möchte ich mal sehen.
hast du schon mal gesehen.
Leider ist mein Englisch nicht so gut sonst würde ich mal dort Posten.(XS):bigok:

@Andyy23,

schau mal in die Steping Liste da ist die Cpu mit einem Sonic Tower Gekühlt,auf 3100mhz,wollte nur wissen was man aus der Cpu rausholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Microborg haste vor den IHS abzumachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg

man hättest lieber mal ein pic. von dir und Deiner Skijacke machen sollen:haha: :haha:

Man ich schmeiß mich hier gleich in die Ecke:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

also ich werde dann demnächst mal meinen durchlaufkühler auf 4°C einstellen..und mit Screenen:angel:

aber Hut ab mut hast Du schon Deiner CPU 1,8V zu geben
 
Zuletzt bearbeitet:
1,8V wär mir dann doch zu schade. Nachher steht der Kleine das nicht durch und schmorgelt mir unterm Sockel weg.

Bei knappen 1,7V mach ich noch mit.

free
 
@steffel

genau in Zukunft wird nicht mehr geprimt,
sondern nur noch gescreent :lol:

Also Leute keine Primescreen mehr im Opteron Thread ! :haha:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Und da haben mal welche hier im Forum behauptet ich sei krank bei 15-17°C Raumtemperatur. grins
Aber Hut ab Microborg. Nur pass auf das du den Prozz langsam wieder an Raumtemperatur gewöhnst wegen dem Kondenswasser.
Das Board könnte dann auch leicht Probleme bereiten wenn du es zu schnell ins Warme Zimmer reinschleppst.

Sollte es auch Probleme geben, wenn ich meinen PC über einen Schlauch/Rohr mit Frischluft von draußen kühle? Ich habe nämlich gerade wieder bemerkt, dass zwei Meter über meinem PC ein Loch in der Wand habe für eine Dunstabzugshaube:haha:

Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?
 
w0nn3pR0pp3n schrieb:
Sollte es auch Probleme geben, wenn ich meinen PC über einen Schlauch/Rohr mit Frischluft von draußen kühle? Ich habe nämlich gerade wieder bemerkt, dass zwei Meter über meinem PC ein Loch in der Wand habe für eine Dunstabzugshaube:haha:

Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Sollte man vorsichtig sein, entsteht leicht Kondenswasser.

:coolblue:
 
freestylercs schrieb:
1,8V wär mir dann doch zu schade. Nachher steht der Kleine das nicht durch und schmorgelt mir unterm Sockel weg.

Bei knappen 1,7V mach ich noch mit.

free


Naja, das bei 1.7V is so ne Sache, kanns nciht oft genug anmerken: 1.7V CPU-Z oder 1.7V Voltmeter?
 
Lach mich fett, ebend wird es hier wieder richtig Lustig.

Respekt 1.8 Vcore rullz mit Lukü.

Da ist doch jeder man Nordpol zu beneiden:lol:
 
Hier ist mal wieder was los....
Hab gerade mal wieder bei geizhals nach den 146ern geschaut.
Bei Mindafctory steht :
>25 bestellt,
in 1 Tagen versandbereit,
Stand: 19.11.2005 12:55:17

Und wenn man auf den Shoplink geht.
Steht da: 9.1.2006

:fresse:
 
Na ich habe noch auf einem Lukü System noch nie einen Screen mit 3500Mhz gesehen. Ihr vielleicht?
Und bei XS brauchen die schon Kokü dafür. Höchste Screen war doch was mit 3400Mhz mit Lukü bei den Japanern was ich mal gesehen habe.
Wer sagte denn was von Stabil. Micro wollte sehen was so geht. Ist doch ok. Er hat doch nicht behauptet es sei stabil.Manno Mann seid ihr vielleicht engstirnig.
 
MonsterProzi schrieb:
Hier ist mal wieder was los....
Hab gerade mal wieder bei geizhals nach den 146ern geschaut.
Bei Mindafctory steht :
>25 bestellt,
in 1 Tagen versandbereit,
Stand: 19.11.2005 12:55:17

Und wenn man auf den Shoplink geht.
Steht da: 9.1.2006

:fresse:

Hab denen (MF) ne Mail geschrieben, sie meinten dass im Januar erst neue kommen.

Timewarp82 schrieb:
Mann Du laberst wieder Müll :haha: Picstable hat keinerlei verwendung für den alltäglichen gebrauch also kann man sich so pics schenken. Hier wird auf stabile werte gesetzt :maul:

Das könntest du vielleicht im Opteron-Stepping-Thread posten, aber doch nicht hier. Ist doch völlig OK wenn er wissen will wieweit er ihn picstable bekommt. Und er hat nichts davon gesagt dass er Prime/S-PI/sonstwas-stable ist. Mach du doch mal einen 3500Mhz Screenie...Das ist nicht leicht mit LuKü.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
steffel333 schrieb:
@Microborg

man hättest lieber mal ein pic. von dir und Deiner Skijacke machen sollen:haha: :haha:

Man ich schmeiß mich hier gleich in die Ecke:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

also ich werde dann demnächst mal meinen durchlaufkühler auf 4°C einstellen..und mit Screenen:angel:

aber Hut ab mut hast Du schon Deiner CPU 1,8V zu geben


ja Steffel das mit der Ski Jacke währe besser gewesen.:lol: :haha: :lol: .Was hier nun weider abgeht ist echt der Hammer, was so ein Bild auslösen kann.:bigok:

Ja das mit den 1.8 war nur für wenige Sekunden:coolblue:


@Maldwyn ich denke nicht.:rolleyes:

@otterauge wie gesagt war nur für 4 Sek und es war sehr kalt:lol: :haha:

@Alle

und nun denke ich es gut wegen so einem Bild muss man nicht gleich sich gegeinander anfauchen,und noch etwas ich weiß das es nichts über die Cpu aussagt,wegen Stabilität.
Aber ich weiß was in der Cpu steckt.
Aber sich über andere lustig machen finde ich auch nicht so gut,
weiter Piks folgen aber nicht mit Skijacke:lol:

So schön man lernt nie aus:coolblue:
 
Hi,
ich hab mir nen Opti 146 boxed bei K&M bestellt,da soll der am 22.11.2005 wieder reinkommen(laut Telefonauskunft).Will ich mal das beste hoffen.
Eine Frage hätt ich ja noch:kann man,rein theoretisch,mit dem MSI K8N Diamond-54G auch so in richtung 2,6+ kommen? Oder wäre ein anderes Brett besser? Ich würd mir das MSI wegen des Soundchips ja gern kaufen,nur wenn absolut fürn A**** ist,dann eher nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir jetzt eine einstellung für den STROM-SPAR-MODUS eingestellt;)
Die Stromkosten sollen ja nicht zu hoch ausfallen und fürs Internet reicht es allemal:haha: .


12ju.gif
 
STONKA schrieb:
Ich kann die nur das SS 600 Watt empfehlen !!!

2x 7800 GTX 512MB und 3.2 Ghz prime95 minimum 11.71 !!

haste mitm multimeter gemessen oder ausm win??
 
@Martino,
im Bios eingstellt oder mit welchem Progi.??

Edit

Die Cpu und alle anderen Komponenten sind auch noch ok also nichts defekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg schrieb:
@Martino,
im Bios eingstellt oder mit welchem Progi.??

Edit

Die Cpu und alle anderen Komponenten sind auch noch ok also nichts defekt.


Habe in Bios auf 1,00Vcore gestellt da ich ja Strom sparen möchte:haha:


Wenn ich spielen möchte dan ein neustart und die gespeicherten einstellungen im Bios aufrufen und mit den Settings starten fertig.
 
ich fahre meine opteron bei 0,85 volt(bios msi k8n neo2 plat.).er erreicht dann bei dem HTT von 288 und einem multi von 4 genau 1152 MHZ.ist ganz ok denke ich mal.ich nehme dazu crystal cpuid, ganz bequem per mausklick umschalten auf sparen oder verheizen :haha:

MFG

Zino

p.s prime läuft noch@2880(8. stunde), gestern nach 7 std abgekackt *heul
 
Mal fürn Anfang! :d ;)
SRY, dass noch kein Prime / 32M - Screen dabei is! :(
... wird nachgereicht! =)

2,8%20@%201,44.PNG
 
Microborg schrieb:
Welche
VScoore kann ich geben bei Cpu 12°C Sys 3°c?
Habe eben meinen Rechner an das offene Fenster gestellt 3500 Mhz aber nur ein Pik gemacht mit Kamera, da kann man aber nicht viel erkennen nur ein wenig.kennt jemand ein Foto Programm vomit ich noch einwenig verbessern kann an dem Bild.?
Den habe ich noch machen können mit dem Pc

33007ko.jpg
[/URL][/IMG]

Schaut euch mal die Temp an :haha: :lol: :haha:

Achso die ist noch weiter runter gegangen.:coolblue:

edit

Weiter als 3500mhz konnte ich nicht testen Board am Ende:(



Ich mach grad das selbe *hrhr*

Bin mal gespannt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh