AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is ja net mal eins ist nen 0563 vpmw

steht hier innen listen mit 2700-2800

ärgert mich echt extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@°^°M-Power°^°
schon mal mit mehr Volt am Ram, Prozessor, Chipsatz und LDT-Bus probiert? Schon die Timings gelockert ala 3-4-4-8? Hast schon mal ein 510-x Bios probiert?
 
hatte mal nen opti 144 mit boxed laufen weil ich meine wakü noch auf sockel 939 umbauen musste (selfmade kühler...) hatte @ standarttakt 40°c last und oc so 55°C uns steigend
 
siet wann laufen opteron mit bios 510? soweit mir bekannt laufen die erst ab 623! 510 kann ich probieren wenn ich zu 100% sicher bin das das mit opteron leuft! nachher geht er nimmer an und ich muss bioschip kaufen mit 623 drauf kann nämlich nur über win flashen ;)

warum mehr volt aufn ram? was soll das bringen? steht doch da das er problemlos 250 macht und mit mehr volt macht er sogar weniger bzw leuft schlechter und der proz schafft ja netmal 245x10 1,55

nochmehr als 1,55 aufn proz mit lukü? ich wollte ihn eigentlich nich grillen ;)

spannung aufn chipsatz bringt nix das board schafft defenetiv den ht hatte vorher 312x9 am laufen oder sehe ich das falsch das die spannungserhöhung nur den hohen ht stabilisieren soll?

timings lockern bringt somit auch nix und bei den ram sowieso garnicht

und wofür ist genau die ldt? ist die net für pci-e grakas?
 
Zuletzt bearbeitet:
setz den ram mal runter...schaden kanns nich....

ldt wirste noch sicher nich brauchen...
 
@Steffel und No Name
ist das so besser:wink:

hwluxx6vm.jpg
[/URL][/IMG]

Bin noch immer am testen.:bigok:

@Rolf
danke für deine Hilfe genau so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welches stepping ist von diesen hier noch brauchbar?
CAB2E 0542 EPMW
[CABGE 0536 VPMW]
CABNE 0540 BPMW

vpmw hatte ich schon, das war der letzte müll.
 
big punisher schrieb:
welches stepping ist von diesen hier noch brauchbar?
CAB2E 0542 EPMW
[CABGE 0536 VPMW]
CABNE 0540 BPMW

vpmw hatte ich schon, das war der letzte müll.

Wo gibts die? 0542EPMW kenn ich zwar nicht, aber genug gute andere A64 mit diesem Stepping gabs schon. (3700+ und 3000+)
 
@Punisher
0540 Bpmw stehen ja welche in der Liste nen 0542Epmw hab ich grad hier machts o die 2,6 mit ~1,47 Primestable
 
@ milliardo

sind alles 144iger die sie noch bei trend haben. leider gibts ja keine 146iger mehr.

@ badman

die bpmws in der liste habe ich auch schon gesehen, die sind aber auch nicht so der hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also habe nen 146er 0540.... bei 1,42V geht er auf 2,99... aba die 3,1 will er nit richtig schaffen, selbst bei 1,6 nicht, ist das normal? LDT auf 1,3V, Chipsatz 1,7V... Ram 9/10...
Wer ne Idee wie er höher geht?

Mfg
 
skillor schrieb:
Hi, also habe nen 146er 0540.... bei 1,42V geht er auf 2,99... aba die 3,1 will er nit richtig schaffen, selbst bei 1,6 nicht, ist das normal? LDT auf 1,3V, Chipsatz 1,7V... Ram 9/10...
Wer ne Idee wie er höher geht?

Mfg

Wie kühlst du? Wie sind die Temps?
 
@ °^°M-Power°^° fahr doch um zu testen den ram mal mit Teiler oder fällt da was von deinem Ego ab ? :lol: Hatte auch den Buffalo der ging auch überall auf 250 aber mit meinem DFI dann net mehr ! Nen Versuch ist das doch Wert ,will ja nur helfen ! Und viel Arbeit ist es auch nicht !
Aber mach wie du willst !

@ Warhead manche wollen halt net wie es scheint
 
bei 1,60 gehen 3240 Primestable, danach macht das Board zu.
3300 läuft noch 15 Minuten Prime. Mehr wie Testweise 1,63 Volt
hat die CPU noch nicht gesehen.

Mein 2 ter Pretested@2900 von Funcomputer geht fast genau so gut.

3240primelarge9bq.jpg
 
Hehe, mein Ultra-D macht 400Mhz FSB ohne Spannungserhöhung...

Jetz muss nurnoch der Opteron kommen...
 
so, neuer Versuch ... habe gestern einen 146er boxed per Nachnahme bestellt bei comtech da waren noch welche auf Lager - Heute ist keiner mehr da. Bin ja mal gespannt ob da was kommt, oder ich so eine Pleite wie bei VV Computer erlebe ....
 
schapy schrieb:
so, neuer Versuch ... habe gestern einen 146er boxed per Nachnahme bestellt bei comtech da waren noch welche auf Lager - Heute ist keiner mehr da. Bin ja mal gespannt ob da was kommt, oder ich so eine Pleite wie bei VV Computer erlebe ....

Ich hab auch dort bestellt, schon vorgestern. Hoffentlich bekomme ich (wir) einen ab. Bin gespannt wie morgen der Bestellstatus aussieht.

:coolblue:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh