AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe die Frage schon öfter gestellt hier in diesem Thread und dafür ein dickes sorry aber leider hat keiner richtig drauf geantwortet, weil mein Beitrag immer als letztes zur nächsten Seite war oder gleich 4 Leute neue Fragen hatte und somit mein Beitrga unter ging.

Ich bin am überlegen den IHS bei mir abzumachen!
Das Problem ist, ob mein Zalman 9500 danach dann noch raufgeht, ich würde spontan sagen ja, da dieser ja verschraubt wird MIT dem Rententionsmodul.

Hier ein Bild:

http://home.arcor.de/saruman1st/Opteron/CPUZalman.JPG

Ist leicht mit rot umrandet die Schraube, hoffe ihr findet die.

Was meint ihr, oder hat das schon jemand getestet?? Funktioniert das??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maldwyn schrieb:
Habe die Frage schon öfter gestellt hier in diesem Thread und dafür ein dickes sorry aber leider hat keiner richtig drauf geantwortet, weil mein Beitrag immer als letztes zur nächsten Seite war oder gleich 4 Leute neue Fragen hatte und somit mein Beitrga unter ging.

Ich bin am überlegen den IHS bei mir abzumachen!
Das Problem ist, ob mein Zalman 9500 danach dann noch raufgeht, ich würde spontan sagen ja, da dieser ja verschraubt wird MIT dem Rententionsmodul.

Hier ein Bild:

http://home.arcor.de/saruman1st/Opteron/CPUZalman.JPG

Ist leicht mit rot umrandet die Schraube, hoffe ihr findet die.

Was meint ihr, oder hat das schon jemand getestet?? Funktioniert das??

Wenn man das gelbe Ding was um den Sockel ist abmacht, müsste es gehen. Habs zwar nicht probiert aber ich denke das geht, weil man somit ja weiter nach unten kommt mit den Schrauben.
 
Jo hatte es jetzt selber probiert und ausgemessen es würde gehen habe auch probiert den IHS abzumachen aber der scheint so bombenfest drauf zu sein, dass ich es abgebrochen habe, ist mir zu riskant gewesen!
Schade würde gerne wissen, ob meine CPU die 3GHz knacken würden mit LuKü.
 
Maldwyn schrieb:
Jo hatte es jetzt selber probiert und ausgemessen es würde gehen habe auch probiert den IHS abzumachen aber der scheint so bombenfest drauf zu sein, dass ich es abgebrochen habe, ist mir zu riskant gewesen!
Schade würde gerne wissen, ob meine CPU die 3GHz knacken würden mit LuKü.


Am besten ist, du legst die CPU auf den Schaumstoffpad der der Boxedversionbeiliegt, so kann den Pins fast nichts passieren. Dann musst wohl oder übel fest drücken und mit dem Messer "schaukeln", also wippen, aber nicht diese Schneidbewegung machen da du sonst ins grüne "Board" reinschneiden könntest...
 
@ThE.G4mE.84

Wirst nicht viele freunde hier finden wenn man solche Piks reinstellst.
Aber Pass auf deine Hartware auf.
und nicht so hoch mit der VScoore nicht so wie ich ist alles ok aber man weiß ja nie was passiert sonst Schrottest du deine Cpu.Denke wenn die Temps stimmen 1.7 Volt dann muss schluss sein nicht so machen wie ich,bis zum anschlag ist nicht gut.
 
Jo hatte ich aber meine Rasierklinge scheint nicht sooo scharf mehr zu sein obwohl ich Silikon abekommen habe, ist aber nur das überstehende Silikon gewesen.
 
hmz mein 146 leuft garnicht nichtmal 2400 mhz ich hoffe ich habe keinen grüppel erwischt

Bioard: DFI Lanparty NF4 SLI-DR
Bios: Award BIOS N4D623-2 EVALUATION ROM

CPU: Opteron 146 Stepping 0536 VPMW
Kühler: Sonic Tower

Ram: 2x1024 buffalo micron 5B-D

woran liegt es? falsches bios?
 
°^°M-Power°^° schrieb:
hmz mein 146 leuft garnicht nichtmal 2400 mhz ich hoffe ich habe keinen grüppel erwischt

Bioard: DFI Lanparty NF4 SLI-DR
Bios: Award BIOS N4D623-2 EVALUATION ROM

CPU: Opteron 146 Stepping 0536 VPMW
Kühler: Sonic Tower

Ram: 2x1024 buffalo micron 5B-D

woran liegt es? falsches bios?
0536 VPMW

Hmm da kenne ich viele Nieten
 
Ist nicht zufällig jemand der IHS abmachen kann hier, der in Berlin wohnt?? :-)
 
jo sehr schön warum sollte ich auch mal ne gute cpu erwischen

und dann muss ich auch noch 2 wochen drauf warten bei overclocker bestell ich nix mehr hmz
 
dann aber komplett lüfterlos?

ich hab nen 146 gerade bei 220x10 mit 1,45 am laufen mit nen 80er lüfter auf 5 volt und hab idle 30° vollast 38°
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stonka
der Läuft mit 2200 mhz ist das richtig?
Wo hat er den Lüfter.?
 
also wenn er da tatsächlich nen lüfter drauf hat uff O.O

bei mir gerade

146 @ 230x10 1,55vcore @ sonic tower mit 80er lüfter auf 5 volt in der mitte liegend @ prime large fft 42°
 
@M_Power

Welches board bitte. ok habe es gelesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt isser bei 44°

und nein mein board liest nicht falsch aus kann ihn auch auf mein asus tun da is es das gleiche

dennoch

hat wer nen tip wegen den schlechten oc? eventuell andres bios?
 
ja also lüfterlos dann is ok sofern das die vollast temp ist und nicht die idle
 
martinio schrieb:
So habe mir jetzt eine einstellung für den STROM-SPAR-MODUS eingestellt;)
Die Stromkosten sollen ja nicht zu hoch ausfallen und fürs Internet reicht es allemal:haha: .


12ju.gif


wenn schon sparen dann richtig !!!


7175sparen.JPG
 
@DOPIERDALACZ
Jetzt nur noch mit CrystalCPU QuC simulieren, schon ist ne perfekte CPU.
 
also hab das 702 drauf biep biep hab das 623-3 drauf biep biep

623-2 leuft bei 240x10 mit 1,55 245 biep biep

hab nen absoluten grüppel und ich wollte doch nur 2500 mhz :(

mhm ich kanns mir net erklären

nich das ich prime errors bekommen würde ich bekomm immer bluescreens sofort
 
Zuletzt bearbeitet:
°^°M-Power°^° schrieb:
also hab das 702 drauf biep biep hab das 623-3 drauf biep biep

623-2 leuft bei 240x10 mit 1,55 245 biep biep

hab nen absoluten grüppel und ich wollte doch nur 2500 mhz

mhm ich kanns mir net erklären

nich das ich prime errors bekommen würde ich bekomm immer bluescreens sofort

also zwischen den bios versionen konnte ich da keinen unterschied zwecks cpu feststellen ! Klingt er nach speicher wenn er immer unterschiedlich geht ! Schonmal mit Teiler probiert ,das du den speicher ausschließen kannst ?
 
Zuletzt bearbeitet:
der speicher ist es nicht der schafft problemlos 250 prime super pi und memtest 8 stunden

bios 623-2 240x10 mit 1,45 liefen nicht mit 1,50 laufen sie

das sagt mir weiterhin das die cpu en krüppel ist oder?

@ the game

wir sind im opteron thread no net gemerkt? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal bild gemacht mehr ist net wirklich drin bzw weis ich net mehr was ich noch machen sollte könnte


opteron9wl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
opteron mit boxed wäre wohl der overkill schlechthin :P

46° sind doch vollkommen ok ohne jeglichen lüfter zwischen den türmen!

ich hab halt en 80er reingelegt bei 5 volt das senkt die temp halt um paar °
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh