AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich habe bei funcomputer ein pretestet bestellt 144 @ 2800 kann man da sicher sein das das in ordnung geht oder testen die eher schlecht ? also schaun die nur obs läuft oder auch länger mit prime usw ....

mal ne frage hat wer intresse an einen 2ten 144er kommen morgen 2 stück der eine pretestet der andere kein plan was fürn stepping ? naja mal schauen einfach mal melden .... wer lust hat ansonsten gehts zurück ....

mfg

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NoiseKiLLeR schrieb:
also ich habe bei funcomputer ein pretestet bestellt 144 @ 2800 kann man da sicher sein das das in ordnung geht oder testen die eher schlecht ? also schaun die nur obs läuft oder auch länger mit prime usw ....

laut einigen usern hier testet fun-computer 1 stunde prime.

Ja, 1 Std. Prime und OCCT. Damit hat man schon einen sehr guten Wert find ich und man kennt die Tendenz wo es hingehen kann.

Meiner Ist von Fun und sein Ergebniss hab ich mit einem Boxed auch geschaft also geben sie sichere Werte an.

Klasse Shop:bigok:

So mein 0540 APMW ist heute entlich gekommen! :bigok:

Momentan läuft er mit 2,8Ghz@1,45 real (CPU-Z 1,4V) seit 4Std. Prime95 stable... mal sehn was noch geht.
Aber heiß ist er verdammt mit 53°C unter last trotz Wakü! :hmm:

its_a_me schrieb:
So mein 0540 APMW ist heute entlich gekommen! :bigok:

Momentan läuft er mit 2,8Ghz@1,45 real (CPU-Z 1,4V) seit 4Std. Prime95 stable... mal sehn was noch geht.
Aber heiß ist er verdammt mit 53°C unter last trotz Wakü! :hmm:

Genau das gleiche wie bei mir - lief bei mir gestern über 5 Stunde Prime @ 2800@1,45V mit ziemlich hohen temps. Ist Deiner auch von trend4pc ?

Hab hier nen 0542er FPMW CABYE

macht die 2800Mhz auch mit 1,45V
bleibt mit etwa 38°C mit meiner Low End Wakü recht kühl
Selbst mit 2,9Ghz und 1,55V geht die temp max 1-2 °C höher

Wenn ich bei mir 1,6V real einstelle hab ich temps von 64°C... Tja jetzt überlege ich ob der Kopf ab muss oder nicht!

hier mal ein screen von dem nicht so guten "stepping". ;)

2700%201.55v%20primelarge.JPG

läuft so aufm Abit AN8 Ultra und Thermaltake Sonic Tower + 120er Lüfter.

muss erstma reichen bis wieder welche lieferbar sind.

edit: args, grad nen fehler auf meinem screen entdeckt... es handelt sich um einen BPMW!

Zuletzt bearbeitet:
its_a_me schrieb:
Wenn ich bei mir 1,6V real einstelle hab ich temps von 64°C... Tja jetzt überlege ich ob der Kopf ab muss oder nicht!

hm, da stimmt was nicht. Meiner primed gerade 2850Mhz@1.53V - habe um die 47~48 Grad mit Luftkühlung. War auch schon am überlegen ob ich den Deckel abmache .. bei Andyy23s 146 0540APMW hats was gebracht (2990@1,48V) ... aber ich hab nen Sonic Tower ... weiss nicht ob ich den heile auf die CPU ohne IHS drauf kriege :fresse:

Ich hab schon einen flachgehämmerten Diskettendeckel in der Hand und bin am überlegen ob ich schneiden soll oder nicht...

Nur hab bis jetzt alle meine Prozzis geköpft und bis auf den Clawhammer hats bei keinem was gebracht!

its_a_me schrieb:

64°c ist schon sehr hoch. ist da die cpu denn noch stabil?

Weiss nicht ob die CPU stable ist, hab nur 10min prime laufen gehabt und dann abgebrochen wegen der temp!

warum werden die APMW´s bei euch so heiß, meiner hatte gerade 46 grad bei 2930@1,55v. ist schon recht komisch.

finde ich auch sind sehr heiß

NoiseKiLLeR
kannst du kaufen siehe meinen. Der ist Pretested auf 3000mhz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein 0540APMW ist auch gekommen, jedenfalls einer von beiden.

3000MHz@1,36V kein booten
3000MHz@1,4V prime freezet sofort
3000MHz@1,45V prime rennt schonmal gute 2h, mal sehen wie lange es durchhält.
Und das Teil bleibt schön kühl.

free

NoiseKiLLeR schrieb:

mal ne frage hat wer intresse an einen 2ten 144er kommen morgen 2 stück der eine pretestet der andere kein plan was fürn stepping ? naja mal schauen einfach mal melden .... wer lust hat ansonsten gehts zurück ....

mfg

mfg

Kann fun auch nur empfehlen:bigok:
Hatte einen 146`' er pretested @2900@Luft. Lief bei mir unet Wakü 3050 primestable und 3108 gamestable. Toller Laden. Warte jetzt noch auf einen 148´iger @3000 pretested.

gruß ballater

So bis jetzt läuft Prime 2h mit 2900Mhz und 1,555V real bei 60-62°C... und dabei heizt meine X1800XL gerade nicht mal zusätzlich!

€dit: Error... verdammt er wird einfach zu heiß...

€dit: €dit: lol... der Kühler ist irgendwie nicht ganz richtig gesessen... jetzt sinds 10°C weniger :lol: :fresse: :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt nur nochmal die Frage. Funcomputer verkauft die Ocing Gurken ja nicht als Tray ware weiter oder? Will mir einen wircklich ungetesteten 148er bei funcomputer kaufen....

mfG

Sieht schlecht aus....
scheint als ob MF die ganz aus dem Programm genommen haben....:heul:

Falles schrieb:
Jetzt nur nochmal die Frage. Funcomputer verkauft die Ocing Gurken ja nicht als Tray ware weiter oder? Will mir einen wircklich ungetesteten 148er bei funcomputer kaufen....

mfG

was sollten sie sonst damit machen? ;)

Tja was sollten sie damit machen. Ist in Zeiten von Pretestet so eine Sache, aber alles Siegel werden sie ja wohl nicht öffnen.

Ich hab gestern nochmal richtig gezogt lief alles prima dann aber nach ner 3/4 Std. hing er sich auf. Gehäuse alles zu und bei 3070 Mhz war es dann wohl.

3050 geht aber unter 40°C zu bleiben wenn gezogt wird schaff ich nicht, ich denke auch euch wird das schwerfallen bei 1.6Vcore.

Ich versuch nochmal ein anderen teiler vieleicht kacken meine Rams ab bei nur 3.28Vdimm und 257@2-2-2-5 Lüfter säuseln nämlich nur so vor sich hin.

Prime schaft es zwar aber das bringt mir ja auch nichts da die Garka das Wasser ja nochmal 5~6 °C wärmer mach beim zoggen, das macht Prime halt nicht.

so, 3100MHz @1,55V hab ich jetzt mal eingestellt bei meinem 0540 APMW, mal schaun ob er noch läuft, wenn ich wieder komme.
Temp liegt immer noch bei 40 Grad, scheint gut zu sitzen das Ding.

free

Otterauge schrieb:
Prime schaft es zwar aber das bringt mir ja auch nichts da die Garka das Wasser ja nochmal 5~6 °C wärmer mach beim zoggen, das macht Prime halt nicht.

Deine GraKa macht´s Wasser um soviel wärmer ? Was hast du denn für ne WaKü ?
Meine Wassertemp liegt immer knapp über Raumtemp. Die GTX macht da quasi nix aus.

Bei 1,6V bleibt mein Opti auch noch unter 40°C.

freestylercs schrieb:
so, 3100MHz @1,55V hab ich jetzt mal eingestellt bei meinem 0540 APMW, mal schaun ob er noch läuft, wenn ich wieder komme.

free

Wow... meiner wird bei 200Mhz weniger bei gleicher Spannung um 15°C heißer :lol:... als ich den Prozzi in der Hand hielt dachte ich schon dass der HS schlecht sitzt...:fresse:

freestylercs schrieb:

free

du scheinst ja ein richtiges glückshändchen zu haben. ich bin gerade am überlegen ob ich nicht mein be quiet p5 470w nt gegen ein anderes tauschen soll. meint ihr das bring etwas, wenn ich das gegen ein enermax liberty oder seasonic eintausche so ab 500w?

stabile voltage auf den einzelnen rails können schön was ausmachen, bei OC besonders.
wenn allerdings dein NT da nicht so sehr einbricht, finde ich kannste es erstmal behalten :)

hm, meine CPU 146 0540APMW läuft z.Zt. bei 2880@1,53 V Prime --> mal sehen ob er nachher noch läuft.

Folgende Werte habe ich bei meiner CPU ermittelt.:

2800@1,45 = primestable > 4h
2850@1,45 = Nicht primestable
2850@1,50 = Nicht primestable/ SuperPi läuft
2850@1,53 = primestable > 5h
2880@1,53 = läuft noch
2900@1,53 = prime bricht nach ca. 2 Stunden ab
3000@1,6 = bootet nicht ins Windows
3000@1,62 = SuperPi läuft nicht

die Temps sind dabei immer relativ hoch ....

so hab gerade nochmal zugeschlagen bei trend. kriege von denen einen 146iger mit 2950mhz@1,43 vcore. wenn der nicht die 3 ghz schafft oder sogar 3,1 dann hol ich mir einen gameboy:fresse:
wenn jemand interesse an dem 146iger aus meiner sig hat, kann er ja eine pm schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh