AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Find das bei Trend irgendwie witzig - das die immer 1ne Cpu mit den gesetzten specs verkaufen.....
aber sieht ja gut aus das Angebot :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
badman01 schrieb:
Find das bei Trend irgendwie witzig - das die immer 1ne Cpu mit den gesetzten specs verkaufen.....
aber sieht ja gut aus das Angebot :bigok:

Hm, finde die pretested von Fun besser, die laufen max. mit 1,5V bei guter Luftkühlung, bei Trend sollte mann immer ein beachten bei den pretested:

Single Core (AMD 939)

Alle CPU`s werden unter folgenden Bedingungen getested:
DFI-NF4 Mainboards (BIOS 623-3), 1 GB (2x512MB) GSKILL PC4800, h2o Kühlung
Mind. 2 Std. OCCT oder 4 Std. Prime stabil auf besagtem HTT (ab 14.11.2005 nur noch mit Prime).
VCore zwischen 1.50V und 1.60V (CPU-Z Fenster).

big punisher schrieb:
so hab gerade nochmal zugeschlagen bei trend. kriege von denen einen 146iger mit 2950mhz@1,43 vcore. wenn der nicht die 3 ghz schafft oder sogar 3,1 dann hol ich mir einen gameboy:fresse:
wenn jemand interesse an dem 146iger aus meiner sig hat, kann er ja eine pm schreiben.

... hab auch nochmal welche bestellt
aber halt nicht pretested ;)

was kostet so ein selektierter? welches Stepping hat der?

CB

@Schapy
Denk mal er hat sich den geholt da steht die Spannung ja genau bei

AMD Opteron 146 (CPGA, "Venus") S939 -pretested 10x295@1,43 sync

das find ich dann schon sehr gut

240 hat der gekostet - aber wie gesagt die testen anscheinend immer nur 1nen

Ich wundere mich wielange Ihr wohl auf Eure Ware warten wollt...hat doch keiner Opteron 146 lagernd, schon gar nicht pre-tested!?

schapy schrieb:
Hm, finde die pretested von Fun besser, die laufen max. mit 1,5V bei guter Luftkühlung, bei Trend sollte mann immer ein beachten bei den pretested:

finde ich im prinzip auch besser, aber ich habe da jetzt schon 2 bestellungen laufen von pretestet 146iger. die haben es aber immer noch nicht geschafft welche aufzutreiben die 2,9 schaffen. also habe ich mir den von trend gekrallt, der sollte auch noch etwas potenzial nach oben haben.

Tach auch,
hab grad meinen pretested 144er von Funcomputer ausgepackt.Ist ein 0542 EPMW und soll 2800 Mhz laufen mit LuKü.
Kanns leider noch nicht testen,da meine Graka noch nicht da ist,müsste aber morgen soweit sein.
Hoffentlich schafft die CPU das auch auf dem Epox 9NPA+Ultra,und vielleicht noch mehr:fresse:

So, habe da einen Opteron 146 0540 von einem User aus dem Forum bekommen.

Bei ihm macht das Teil mit 1.5V im BIOS 3GHz ca 10h Primestable ohne error.

Bei mir macht das Teil mit 1.55V im BIOS bei 3.0GHz gerade mal 1 Sekunde, dann error^^

Wir haben beide ein DFI Mobo.

Teste gerade bei 1.55V@2.9GHz... (Kopf is drauf, ca 50Grad mit Wakü^^)

Woran kann das liegen? Voltmeter meldet 11,89V bei Vollast. Ich weiss leider nicht welchen RAM er verwendet. Kann es sein dass es am Netzteil liegt? Habe ein Be Quiet mit 350W, er hat glaube ich ein 400W NT von Chieftec.

Was meint ihr dazu?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
Slipknot schrieb:
So, habe da einen Opteron 146 0540 von einem User aus dem Forum bekommen.

Bei ihm macht das Teil mit 1.5V im BIOS 3GHz ca 10h Primestable ohne error.

Bei mir macht das Teil mit 1.55V im BIOS bei 3.0GHz gerade mal 1 Sekunde, dann error^^

Wir haben beide ein DFI Mobo.

Teste gerade bei 1.55V@2.9GHz... (Kopf is drauf, ca 50Grad mit Wakü^^)

Woran kann das liegen? Ich weiss leider nicht welchen RAM er verwendet. Kann es sein dass es am Netzteil liegt? Habe ein Be Quiet mit 350W, er hat glaube ich ein 400W NT von Chieftec.

Was meint ihr dazu?!?!?

Das ist doch diese CPU ...
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=15778&d=1132311462
Warum hat der User die auch als *psd (Photoshop) Datei auf dem Desktop gespeichert ? :lol:

CB

Slipknot schrieb:
kA, er hat aber auch JPGs dort rumliegen...

genau, zu jedem jpg die passende psd Datei ...
das macht man nur wenn man ein Bild Photoshop-technisch aufbereitet

Will ja nix unterstellen, aber wozu PS für nen Screenshot?

CB

CharlieB schrieb:
genau, zu jedem jpg die passende psd Datei ...
das macht man nur wenn man ein Bild Photoshop-technisch aufbereitet

Will ja nix unterstellen, aber wozu PS für nen Screenshot?

CB

Ich verwende auch PS für Screenshots und speichere über PS diese dann als JPGs ab, ohne sie zu bearbeiten...

Warhead schrieb:
schon der primescreen würd mir nich passen...large isses nich und custom scheinbar auch nicht :stupid:

Woran erkennst du das?

Slipknot schrieb:
Ich verwende auch PS für Screenshots und speichere über PS diese dann als JPGs ab, ohne sie zu bearbeiten...

okay sorry,
dann zieh ich meine Aussagen natürlich zurück ...
Hätte nie gedacht dass jemand das PS Monster für so ne Lapalie anwirft.

CB

CharlieB schrieb:
okay sorry,
dann zieh ich meine Aussagen natürlich zurück ...
Hätte nie gedacht dass jemand das PS Monster für so ne Lapalie anwirft.

CB

Naja, die Usachen für ein Install von PS können vielseitig sein, Fake inklusive...

Aber ich habe ja schliesslich seine Bankdaten, somit wäre er nachvollziehbar.

Riverna schrieb:
Sind die großen Datein nicht von Blend?

Ich habe mal auf large laufen lassen und auf blend.
Wenn ich auf blend stelle, so habe ich den Eindruck dass er die Iterationen von Large fortsetzt. Die Info "Test1, 4000 lucas-lehmer..." die in der letzte Zeile vom Largetest steht, steht dann in der ersten Zeile vom Blendtest.

€dit: auch bei custom das gleiche beobachtet.

Zuletzt bearbeitet:
@slipknot...ne is ok...hab grad ma die logs geprüft...nachm ersten durchlauf endet er bei den jeweiligen und fängt dann wieder bei 1024 an...ist schon richtig so...kam mir nur komisch vor ;) aber ich pass meist nur am anfang auf was durchläuft ik hab ja auch nich 100h prime zugeschaut :drool:

Warhead schrieb:
@slipknot...ne is ok...hab grad ma die logs geprüft...nachm ersten durchlauf endet er bei den jeweiligen und fängt dann wieder bei 1024 an...ist schon richtig so...kam mir nur komisch vor ;) aber ich pass meist nur am anfang auf was durchläuft ik hab ja auch nich 100h prime zugeschaut :drool:

Welche Logos meinst du?

Kann es trotzdem ein Fake sein, das Bild? Oder kann es an meinem Netzteil liegen?

fake kanns freilich imemr sein...das prime bei dem takt gelaufen ist kann man ja schnell ändern, wenn man das will, dass will ich aber keinem unterstellen ;)

ich mein die LOGS von prime...da kann man die reihenfolge der selftest durchgehn...

Ich würd mal die 2,8 @default probieren ..
das sollte er ja locker machen und 2,8 gingen laut deiner Sig ja auch
Wenn er das nich mitmacht würde ich sehr stark an 3,0 @ 1,5v zweifeln

ich habe gerade mal bei mir gesehen, das unter last meine 12 schiene auf 11,71 absackt laut everest. das ist doch nicht mehr ganz in ordnung oder?
cpu ist ein opteron 146 @ 2930 mhz @ 1,52 vcore.

Das DFI NForce 4 zeigt in Windoof immer etwa 0,3V zu wenig auf der 12Volt Schiene an - also sist das noch voll in Ordnung

big punisher schrieb:
ich habe gerade mal bei mir gesehen, das unter last meine 12 schiene auf 11,71 absackt laut everest. das ist doch nicht mehr ganz in ordnung oder?
cpu ist ein opteron 146 @ 2930 mhz @ 1,52 vcore.

uh wäre in der Tat etwas wenig,
aber miss lieber mal am ATX Stecker mit nem Multimeter nach,
ich vertrau den Tools da nicht so ganz ....

CB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh