AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um den Max-Takt zu bekommen muss doch nicht der Multi runter ^^ naja

0536 was schafft er denn - 2,6 Max so in die Richtung ?
 
ThE.G4mE.84 schrieb:
Um den Max-Takt zu bekommen muss doch nicht der Multi runter ^^ naja

0536 was schafft er denn - 2,6 Max so in die Richtung ?

hab Nachsicht,
seit dem Athlon mein erstes AMD Brett wieder ;)

jo der 0536 wird stabil wohl sicher keine 2,7GHz machen ....
2,6Ghz in dem Dreh ... @default nichtmal 2,5GHz

CB
 
Alles klar ;)

Lass den Mutli bei 10 und spiel lieber mit dem RAM Teiler, also

200 / 166 / 133

kannst eigentlich gleich den Teiler auf 166 lassen das ist fürs testen der CPU meiner Meinung nach das sicherste Setting weil dann kann man ausschließen das der RAM schuld ist
 
@ charlieB bekommst du mehr als 300mhz htt mit dem Premium hin? Bei mir ist das das absolute Maximum was geht. 305 geht schon nicht mehr. Aber mal sehn was mein 148er macht. Wenn der 11*300 macht dann reicht mir der HTT auch :) (Träumen darf man ja wohl noch :) )

mfG
 
Aber Falles
bei den Cpu`s ist das zur Zeit immer möglich.
Mußt nur Glück haben.

CharlieB

ein sehr guter Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,bin jetzt bei 9x311 bei 1,55 V(im Bios angezeigt).Was Speicherumstecken doch so alles bewirkt:)
SuperPi 32M läuft durch und die Temps gehen nicht über 40°C.Prime muss ich später mal anschmeissen.
 
Hab seit gestern auch nen 0536 VPMW und der Schafft 2,7 bei 1,64 Volt Prime Stable!

@ Lun@tic: wie jetzt? durchs speicherumstecken mehr CPU Takt? Was für ein Board nutzt du und in welchen Slots ist der Speicher jetzt?
 
Also diese 0536 VPMW und VPAW´s sind doch alle dreck... Meiner hat auch nur so 2700mhz geschafft mit 1.55.Dafür waren die Temps aber nie über 45 grad mit lukü(si120)

mfG
 
Habs Epox 9NPA+Ultra.Die Speicher waren vorher in den Slots 3 und 4,weil,durch die Kühlerklammern bedingt,die ersten beiden nicht nutzbar waren.Da ging der Referenztakt nicht höher als 300 Mhz,zumindest nicht stabil bzw nur Bluescreens.Jetzt,nach nem bissl umbauen und nutzen der ersten beiden Slots komm ich bis 311 Mhz bei 1,55 V und 1,5 V Chipsatzspannung.Bei 312 allerdings läuft SuperPi 32M nicht durch.Bin mir auch nicht sicher,ob ich mehr Vcore geben will bzw ob das so gut ist:)
 
Heiß werden die Wirklich nicht, hab meinem Gestern ma Testweiße 1,75 V gegeben und er ging nich über 50° aber 2,8 waren auch so nicht stabil!
 
Falles schrieb:
@ charlieB bekommst du mehr als 300mhz htt mit dem Premium hin? Bei mir ist das das absolute Maximum was geht. 305 geht schon nicht mehr. Aber mal sehn was mein 148er macht. Wenn der 11*300 macht dann reicht mir der HTT auch :) (Träumen darf man ja wohl noch :) )

mfG


Hi,

ja das Board geht bis 390MHz HTT,
du weisst ja, das lief auch vorher stabil bei 325MHz bei nem Freund.

Leider funktioniert es nur mit ner PCIe Graka(die ich gestern abend schnell noch kaufen musste),
das Board oder besser gesagt der Chipsatz mag wohl nicht so gerne PCI-Karten scheint da mit vielen Probleme zu geben.

Der 0536er war selbst bei 2,6GHz nicht stabil, naja kann auch an dem Kühler gelegen haben ...
Aber ich glaub das Stepping sollte man vermeiden :fresse:

CB
 
Anz. Beschreibung Einzelpreis Gesamtpreis
2 AMD Opteron 146 169,90 Euro 339,80 Euro

Summe Netto: 292,93 Euro
Mehrwertsteuer (16%): 46,87 Euro

Endsumme Brutto (zuzüglich Versandkosten): 339,80 Euro
=======================================================================
Versandart: UPS

Verschickt snogard die immer per UPS ? Und gibt´s nur Nachnahme bei denen ?
Konnte nichts auswählen!

Man, ich hoffe das sind gescheite 146er.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit den 390mhz kann ich einfach nicht glauben.von so einem wert habe ich bis jetzt noch nie in zusammenhang mit einem asus gehört. Selbst mit einem dfi ist das schon sehr sehr sehr gut....

mfG
 
Falles schrieb:
also das mit den 390mhz kann ich einfach nicht glauben.von so einem wert habe ich bis jetzt noch nie in zusammenhang mit einem asus gehört. Selbst mit einem dfi ist das schon sehr sehr sehr gut....

mfG


reicht das?



wenn du mir sagst wie das mit dem validierten screen bei CPUZ geht mach ich dir das auch ...

CB

das reicht denke ich ...


und so sieht das gerade aus ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
@CharlieB
du hast das Passiv laufen.?
Und ja das geht mit Cpuz.
Drehe mal den Multi Hoch Versuche mal immer 100mhz höher zugehen mit Stvcore und SupperPi 1M laufen zulassen,die cpu die ich hatte ging bis 2960 mit STcore.

Edit

Das Board hast du nun ausgeschlossen als Fehler quelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo passiv,
ist auch kein "kaltes Lüftchen" hier in der Bude ;)

Naja hab nur nen einfachen Alukühler (von dem P-M Adapter) da,
der hats gestern auch nicht so gebracht ...

Mit welchem Tool kann ich den Multi in Windows verändern?

axo noch folgendes...
man sagte mir, da ich ordentlich VDimm gebe MUSS ich mehr VCore geben weil sonst der Speichercontroller der CPU hinüber geht.
Stimmt das denn nicht?

CB
 
Wer hat das gesagt mit der Spannung?
ne habe ich noch nicht gehört.Kann ich mir nicht Vorstellen.
http://www.cpuid.com/clockgen.php

Clockgen

Edit

Ich habe meinen Opti bis 2960 mit Stcore betreiben können,aber da ist nichts kaputt gegangen wieso auch irgend wie nicht logisch.Ab 3000 habe ich dann die Spannung erhöht.
Um so mehr Spannung du gibst um so heißer wird das teil,meiner aht sehr gut mit Spannung Skaliert.
Aber nicht so viel des guten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Microborg schrieb:
Wer hat das gesagt mit der Spannung?
ne habe ich noch nicht gehört.Kann ich mir nicht Vorstellen.
http://www.cpuid.com/clockgen.php

Clockgen

Nur zu dumm, dass es sich die AMD Ingenieure vorstellen können. ;) Ich wage mal zu behaupten, dass die wissen wovon sie sprechen. Bei VDimm ab ~3V sollte man die VCore etwas anheben (je höher die Vdimm, desto höher die Vcore), da sonst Dioden, die den Memory-Controller abschirmen, geschwächt werden und dann geht's abwärts mit der CPU. Von schlechter werdendem IMC bis hin zu ner komplett unbrauchbaren CPU, da der IMC ganz im A**** ist.
Dazu gab's ein Thema auf xtremesystems. Hat nur kaum jemanden interessiert. Naja, ist ja fast immer so. Bis es einen selbst betrifft ist es uninteressant. :bigok:
 
Microborg schrieb:
Wer hat das gesagt mit der Spannung?
ne habe ich noch nicht gehört.Kann ich mir nicht Vorstellen.
http://www.cpuid.com/clockgen.php

Clockgen


guter Freund hat mir das gesagt,

clockgen hab ich ja, aber da kann man kein Multi mit verändern ...

2850MHz macht die CPU Pi32stable bei ~1,4Vcore,
mal nach nem Tool sehen wo ich in Windows die VCore verändern kann,
da gibts doch glaube ich was oder?


CB


Edit:
danke celemine1Gig ...
und ja hab halt immer LL Rams in Betrieb und PSU ist auch die 3,3V Rail gemoddet,
so dass ich immer ordentlich Spannung den RAMs gebe.

Das wusste mein Kollege, und hat mir das halt ohne gross zu erklären gesagt ;)

@Microborg welche Rams mit welcher Spannung hast du da betrieben?







Edit2
-*-

Jetzt kommt das Programm "ClockGen" ins Spiel! Dieses erlaubt die Einstellung folgender Parameter im laufenden Windows-Betrieb: CPU-Takt-Multiplikator, Vcore, FSB/HTT Frequenz und PCI-E Frequenz.

ich nutze ja clockgen aber ich weiss nicht wo und wie ich da Multi und VCore etc einstellen kann,
jemand einen Tipp für mich?
Der 'K8 FID/VID'-Button ist bei mir inaktiv. Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen hast du denn Monsterprozzi?
Hab noch nen 146er
CABNE 0545 BPMW
gekriegt...
noch gar nix von gesehen - gehört....
Prime läuft aber schon mal 45 mins bei 2,8Ghz und 1,45V

Ja Comtech und Yes is das gleiche ..... war ja letztens schon mal ein Reinfall.....
 
CharlieB schrieb:
Comtech == JES
und die haben keine auf Lager,
Bestellungen sind für Mitte nächsten Jahres ...

lol, und ich fall da schon wieder drauf rein.
Bist du Dir sicher?? Dann kann ich das GEld anderes verplanen.

na ja, wenigstens von Snogard bekomm ich noch einen.

free
 
freestylercs schrieb:
lol, und ich fall da schon wieder drauf rein.
Bist du Dir sicher?? Dann kann ich das GEld anderes verplanen.

free


1000% ;)

hat nicht jemand noch einen Tipp warum bei mir in Clockgen
der 'K8 FID/VID'-Button inaktiv ist?

CB
 
CharlieB
ist bei mir auch nicht gegangen.,denke es liegt am Opteron.Und mit dem Multi Verstellen in Win habe ich immer im Bios gemacht.

Mit A-Data habe nie soviel Vdimm gebraucht,deshalb weiß ich das nicht.

celemine

Danke für die Information,gut zu wissen aber da ich nur 2.8 Vdimm gebe trifft es ja bei mir nicht zu.!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh