AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mr.z3r0 schrieb:
Hi,
auf XS hat aber einer mit dem Stepping 3,49 GHZ mit Luft geschaft?
also warum sollte das stepping nicht ok/gut sein?
mfg

wenn das der ist den ich kenne sollte man dazu aber sagen, dass krampak bei -4°C luft und 19°C prozi temp taktet - imo die absolut beste temp region für nen opti.
CABYE 0536GMPW - hat er und ich auch - gehen alle bestens.
CABNE 0528 GPMW - frühe GPMW sind sehr gut was man so bisher gesehen hat. diese sollen angeblich FX steppings sein (sind die ersten Optis die rauskamen sieht man an der kw)
allerdings hat der wirklich ne rakete erwischt wie ich finde auch für die temps.

bei 0°C hätte ich gestern fast endlich die 3.5GHZ bekommen, aber bevor ich es speichern konnte hatte D2OL gestoppt, Temps unter null und das ding ist abgebüglet *grrrrr*
Ich will winter und ne luftkühlung :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
big punisher schrieb:
ich kriege demnächst noch einen 146iger ist pretested von fun @ 2900 mhz. denkt ihr da ist mit wakü noch mehr als 3050 mhz drin? ich weis jetzt nicht mehr ob ich den noch testen soll, da mein anderer 146iger wohl knapp 3,1 ghz ohne mütze schafft.

Ich würde ihn auf jeden fall testen.
Dann weist du es und ich denke wenn du glück hast ja.:wink:

@SOf ja Luftkühlung Rockt im Winter:haha: :lol: :haha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
64bit dann müsste deiner ja auch bald kommn wa? bin ja ma auffe ergebnisse gespannt :d
 
wollt nurmal bescheid blasen das snogard 144 146 148 er wieder lieferbar hat meiner wird morgen verschickt :d meld mich dann mal welches stepping :)

welche sind denn im moment geläufig und gut ??
 
Bin auch auf Monsterprozi sein neuen Opteron gespannt....wie dieses Stepping geht...hat man ja noch nix von gehört
 
... ich bekomm leider mein neues Board Asus A8N SLI Premium nicht zum laufen :(
und die schönen Optis müssen kalt bleiben ...

CB
 
Verdammt,ich komm nicht über 2700 Mhz ohne Bluescreens,und das bei nem 2800Mhz Pretested:(
Ob das am Epox 9NPA+Ultra liegen kann?Das soll aber eigentlich über 300mhz Referenztakt schaffen,oder nicht?
 
Lun@tic schrieb:
Verdammt,ich komm nicht über 2700 Mhz ohne Bluescreens,und das bei nem 2800Mhz Pretested:(
Ob das am Epox 9NPA+Ultra liegen kann?Das soll aber eigentlich über 300mhz Referenztakt schaffen,oder nicht?


Es könnten auch deione RAMs bei bestimmten Teilern Probleme haben :-(

Bei solchen Sachen gibt es selten nur eine mögliche Fehlerquelle aus der man sich was zusammenreihmen kann. Gibt einfach zu viele Möglichkeiten, daher Trail&Error. Also mal ein anderes Mobo testen^^
 
sodala, hab meinem 0540 FPBW von Fun mal die Mütze abgenommen:

es ergaben sich eigentlich gute Verbesserungen:

VCore: 1,55V Bios / 1,488 V CPU-Z

unter Prime mit Mütze:
Idle/Load: 37/48

unter Prime ohne Mütze:
Idle/Load: 33/39

eigentlich ganz ok, wie ich finde,
dann schau mer mal ob auch beim Takt was geht.

ist ein Pretested auf 2900, aber 3000 hab ich vorher nicht Primestable
bekommen, Temps waren da schon teils über 50°
 
wenn ich meinem Opti 1,8 Volt gebe und er wird nicht Wärmer als 50° wie bedenklich ist das???
 
kabauterman schrieb:
wenn ich meinem Opti 1,8 Volt gebe und er wird nicht Wärmer als 50° wie bedenklich ist das???


Ist es, denn auf einem DFI Board hast du real vermutlich ca 1.85V, zudem google mal nach dem Begriff der Elektromigration. Diese ist mehr oder weniger temperaturunabhängig...
 
kabauterman schrieb:
OK dann Bleib ich bei 1,65 Volt, wie siehts aus mit BurnIn bei Opti???


Es ist schwer zu sagen ob ein BurnIn Sinn hat. Es gibt Berichte darüber, dass man 50-100MHz rausholen konnte, es gibt aber auch Berichte darüber, dass das nix gebracht hat. Bei mir hat das jedenfalls nichts gebracht. Vielleicht sind die 50Mhz bei den anderen auch ne Art Placeboeffekt?
 
Timewarp82 schrieb:
Gibts irgendwo noch gute 170er Opterons? 0530TPWM würd mir am besten Schmecken :fresse:

Du meinst doch sicher 0530 TPMW:bigok:
Aber zur zeit sieht es schlecht aus.
 
Hallo!

hab hier meinen ersten opti zu liegen, n 144er 0530APMW, hat da jemand schon erfahrungen mit? werd mich melden wenn mein msi board da ist... würd mich aber trotzdem mal über paar ergebnisse freun ;)

greetz

FreeeK
 
Lun@tic schrieb:
Ob das am Epox 9NPA+Ultra liegen kann?Das soll aber eigentlich über 300mhz Referenztakt schaffen,oder nicht?
es soll schaffen...klingt wieder mal ganz nach:

"irgendwoinnemonlinereviewgelesenunddaraufbezogendassdasjedesboarddergleichenseriemitmacht"

....:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh