AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
martinio schrieb:
Hi, ja es isr einer CABNE 0545 BPMW Batch 50131 boa hätte echt nicht gedacht das die dinger so abgehen.
Naja vor allem der preis 159€ juhu echt ein schnäpchen gemacht.

Das beste kommmt ja noch, ich bekomme morgen einen 0530 APMW ;).
Man ist das ein wochenende.
Meine freundin kommt da echt zu kurz.Aber ich hoffe sie versteht es:).

Für 159€.
Wo gabs den so ein Preis? Ist der tray?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz schlechte News aus den Reihen von Ingram Micro ...

AMD hat die Lieferung von S939 Opterons 144/146/148/165/170/175
vorerst auf unbestimmte Zeit ausgesetzt :(

CB

oh mann ich bin so glücklich noch einen bekommen zu haben :d

sVn schrieb:
oh mann ich bin so glücklich noch einen bekommen zu haben :d

Also ich hab noch keine Versandbestätigung. :(

Hab anfang der Woche bei snogard bestellt. Heute sollte ja ne Lieferung bei denen eintreffen. Ist sie das jetzt nicht ?

Man , wenn ich jetzt keine mehr bekomme...

es wurde nur gesprochen von "wird eingestellt" nicht von ist schon eingestellt, allerdings ist die frage wie aktuell die meldung war...

Die Meldung ist von gestern anscheinend ist sie bei XS gestern aufgetaucht vom Inquirer. Aber der Inquirer hat schon sehr vieles geschrieben was nicht zutraf oder nur teilweise zutraf. Denn die Opteron werden hauptsächlich von Oclern gekauft die breite Masse wird immer noch Venice oder San Diegos oder X2 kaufen. So rumgesprochen hat sichs mit den Opteron auch noch nicht. Habe auch 2 3200Venice an Arbeitskollegen verkauft. Die wollten vom Opteron auch nichts wissen, weil Sie nicht Ocen.

diese Meldung habe ich heute Morgen von einem Ingram Micro Mitarbeiter bekommen ...

CB

CharlieB schrieb:
Ganz schlechte News aus den Reihen von Ingram Micro ...

AMD hat die Lieferung von S939 Opterons 144/146/148/165/170/175
vorerst auf unbestimmte Zeit ausgesetzt :(

CB

Microtronica (Spoerle), API & Avnet sagen das gleiche ... :heul: ... und dann tauchen 0546FPMW/FPAW 3700er SD`s auf ... :hmm:

na ja mir sollst Recht sein. Habe ne 3200MHz Opti und 3 als Ersatz. Vielleicht sollte ich warten bis es wirklich keine mehr gibt.

free

Jo free und dann machste damit mehr als vielleicht sogar doppelten Gewinn! :-)

Free denk mal bitte noch an die Screenshots.

... und die Händler ziehen ordentlich an wenn sie mal kleine Opterons verfügbar haben ...

189,00 EUR für nen boxed 144er ist einfach zuviel :(

CB

Maldwyn schrieb:
Jo free und dann machste damit mehr als vielleicht sogar doppelten Gewinn! :-)

Free denk mal bitte noch an die Screenshots.

hi, ja habs wieder mal verdüst.

Reicht es bis Montag? Bin hier gerade nur mit Modem unterwegs. Montag dann wieder mit 2300kbit

free

Das geht noch bei den 170ern bekommste nichts mehr unter 400Euro zur Zeit.
Der Abschuß ist Trend4Pc, da zahlste für nen boxed 170er satte 449Euro ohne das er pretested wurde. Normalpreis wären so im die 390 Euro rum. Zumindest habe ich meinen 170er für soviel bekommen vor 3 Wochen noch. Jetzt sind die immer noch knapp unter 400 Euro.
So verfügbar ist da keiner aber für 395Euro könnte man einen bekommen theoretisch:

http://www.norsk-it.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT

Zuletzt bearbeitet:
$'Fox'$ schrieb:
ist ein 0543 FPMW

Hmm, gibt aber doch schon noch ganz schön große Unterschiede innerhalb der Steppings, ich bin grade dabei meinen mit der gleichen Spannung bei 3,2 GHz durch Prime laufen zu lassen....

Zuletzt bearbeitet:
elh4jj4j schrieb:
Hmm, gibt aber doch schon noch ganz schön große Unterschiede innerhalb der Steppings, ich bin grade dabei meinen mit der gleichen Spannung bei 3,2 GHz durch Prime laufen zu lassen....

ja das habe ich leider auch schon bemerkt, werde den wohl verkaufen un muss zusehen das ich nochmal so einen kriege

3,2gig gehn schonma, kühlst du mit luft oder wasser??

elh4jj4j schrieb:

kann man davon mal nen Screen sehen?
und paar Infos zum Sys/Kühlung etc ...

CB

so ich glaub ich hab so ziemlich das Maximum meiner CPU gefunden ;)

nur noch SuperPI32 stable, aber auch gamestable, das reicht mir... :fresse:

für die Prime-fetischisten ;)
3000 waren 2 Std. stabil, 3050 hab ich nicht so lange laufen lassen,
ab 3100 keine chance mehr...

nochmal 2 kurze Fragen:

weiß jemand warum meine PWM Temp so hoch ist ?
bzw. was ist das genau ? und wie kann ich es kühlen ?

kann es sein daß der Opteron Speicherteiler nicht so gerne mag?
mit 180er Teiler bootet das Sys nicht ?

PWM das sind deine drei Mosfets die die CPU mit Strom versorgen. Da ist schon jeweils bei den DFI ein Alu Kühlkörper drauf. Ich habe noch einen 120er Lüfter über den Bereich gesetzt damit es schön kühl bleibt.

Rufus777 schrieb:
PWM das sind deine drei Mosfets die die CPU mit Strom versorgen. Da ist schon jeweils bei den DFI ein Alu Kühlkörper drauf. Ich habe noch einen 120er Lüfter über den Bereich gesetzt damit es schön kühl bleibt.
sind das die 3 Alu-Kühlkörper direkt neben dem CPU Sockel?

Jau genau von Kondensatoren umgeben! Unterhalb von den Speicherslots rechts.

Rufus777 schrieb:
Jau genau von Kondensatoren umgeben! Unterhalb von den Speicherslots rechts.
ok, thx,
hab allerdings gerade im X2 Thread gelesen daß manche bis zu 70°
auf den PWM´s haben,
von daher bin ich mit meinen guten 50° ja noch gut dabei ;)

Jau bei mir warens noch nie mehr als 42°C auch unter Load mit 2x2600Mhz bei 1,392Vc.

Ich teste jetzt erstma bissl 3Dmark, lass später Prime weiterlaufen, allerdings hab ich Fenster offen weil sonst die Temps direkt zu hoch gehn...Zimmertempratur ca 15 Grad jetzt....

Evtl köpf ich ihn ja doch dann dürften 3,2 auch mit normalen Zimmertemps gehn weil 38 Grad dürfte ich mit ner geköpften CPU ca. halten können...

Respekt dein 148er geht verdammt gut auch mit Lukü.
Die Vcore ist auch relativ niedrig für den Takt.
Respekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh