AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so morgen wird mal ganz wien auf den Kopf gestellt. Irgendwo gibt es da sicher noch opterons und dann wird zugeschlagen.
Melde mich und kann dann auch bestellungen aufnehmen sofern ich einen shop finde. Aber bei einer 1.8millionen stadt muss das einfach klappen.

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nun seit fast 1 Woche 3000Mhz 1.39v eingestellt. Ich spiele Battlefield 2 , die restliche Zeit rennt der PC bei Volllast für RC5-72 und ich habe keine Probleme. Nur Prime bringt nach einer Minute einen Fehler. Das verstehe ich nicht.

Das höchste was ich Primestable bekomme bleiben meine 2872Mhz 1.32v :(

Naja, Prime ist eben unerbittlich. Alle "normalen" Anwendungen haben ja gewisse Spielräume was die Genauigkeit der Berechnungen angeht. Also da macht's eben nichts, wenn die soundsovielte Stelle falsch berechnet würde. Aber Prime ist eben darauf programmiert sämliche Rechenfehler sofort und ohne Ausnahmen zu melden. Deshalb läuft eben manchmal alles, nur eben Prime nicht, denn es ist eben dann nicht 100%ig in Ordnung, aber reicht für "normale" Anwendungen.

Riverna schrieb:
Ich habe nun seit fast 1 Woche 3000Mhz 1.39v eingestellt. Ich spiele Battlefield 2 , die restliche Zeit rennt der PC bei Volllast für RC5-72 und ich habe keine Probleme. Nur Prime bringt nach einer Minute einen Fehler. Das verstehe ich nicht.

das scheint das Phänomen der 144 0530 APMWs zu sein.

Meiner hatte das doch genauso. Nur mit 50MHz mehr.

free

@Riverna:wink:

sei so nett und lasse mal kurz 2003 3 D mark rennen..würde mich intresieren ob der dann Freezed:hmm:

Hi,

hab gerade mein 148`iger Tray von Snogard bekommen. Stepping
0544 EPAW BAtch 50215.

Hat irgendeiner Erfahrungen zu dem Stepping??

steffel333 schrieb:
Jo genau den hab ich...

Prime 3200

Ist doch nicht wahr oder ?

Ob die bei snogard meine Bestellung über 2 Opti 146er in 2x148er umändern ?
Wünschte ich wär schon zu hause, dann könnt ich das telefonisch klären. :(

edit: Grad hab ich ne mail erhalten, dass meine Bestellung von vor einer Woche storniert wurde. Das hab ich natürlich nicht anders, aber dafür schneller erwartet.
mal schaun ob sie zwei 148er springen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
schau mal Sig..Wasser 19°C 1,63V

naja,
ich hab in den Optionen eingestellt dass ich mir keine Sig anzeigen lasse ;)
Kann das ganze Schlechte Zeug nimmer sehn :bigok:

Aber danke, für deine Angaben ;)

CB

CharlieB schrieb:
naja,
ich hab in den Optionen eingestellt dass ich mir keine Sig anzeigen lasse ;)
Kann das ganze Schlechte Zeug nimmer sehn :bigok:

Aber danke, für deine Angaben ;)

CB
habe einen Titan kühler..der die Wassertemps so herstellt wie ich das angebe

Riverna schrieb:

Wenn BF2 läuft, läuft auch alles andere.
Habe hier schonmal 14std prime am laufen gehabt ohne fehler und BF2 ist beim Laden abgestürzt.
Also have fun mit deinen 3GHz :bigok:

Rufus777 schrieb:
Tja Steffel dein Titankühler war auch nicht gerade billig da hättest schon Kokü dafür bekommen. Wakü und Titankühler zusammengerechnet!
Kommste sicher auf über 800 Euro wenn du beides zusammenrechnest!
Du meinst doch das Ding hier Steffel oder mit dem Titankühler.lol

http://www.shop-meeresaquaristik.de/product_info.php?info=p1296_Aqua-Medic-Titan-250.html

stefan hat glaube ich den grossen titan.... titan 500 ;) (oder doch den dicken 1500er ? )

ich verstehe ihn. würde auch immer eher zu wakü tendieren. kokü ist mir zu laut ;)

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ich hatte einen ähnlichen Durchlaufkühler an meinem Meerwasserbecken ...
Schade dass ich den nichtmehr hab :(

Aber der Stromverbrauch ist wahrlich nicht alltagstauglich ...
(zumindest für mich)

CB

Rufus777 schrieb:
Na für den Titan 500 bekommste aber ne Vapochill LS oder ne Mach II GT wenn du die Wakü mitrechnest. Ist aber zugegebener Massen leiser und du kannst Temp zwischen 4-28°C fein regeln. Kondenswasser ist halt der größte Feind bei so niedrigen Wassertemps.

http://www.shop-meeresaquaristik.de/product_info.php?info=p1297_Aqua-Medic-Titan-500.html

Wenn man die Teile neu kauft, sind sie zugegebenermaßen sehr teuer.
Bei ebay gibts da manchmal sehr feine Angebote, dort hab ich meine Titan 250 für 161€ bekommen, also weit unter Neupreis :bigok:.

@Rufus777

hab das Dicke Ding den Titan 1500...ähh der hat ja allein schon 830.- gekostet...

Allerdings hab ich dem im Heitzungsraum (1 Stock tiefer ) stehn da ist er für mich absolut lautlos:angel:

Stomverbrauch geht auch..der schaltet sich in Intervallen an aund ab..50/50 max zieht der nur 290W..habe ich selbst gemessen..die herstellerabgaben sind murks..
schön ist hat, das ich die Temp von 4°-30°C regeln kann.. und das ich über Schnellverschlußkupplungen ganz unkompliziert an und ab stecken kann(Lan ist also kein Prob, hab ja noch nen Trippel im deckel )
Kokü ist da net schön....zu großen Isolieraufwand..zu laut..nicht im Keller installierbar und und und..

@Buzzer

Donnerstag rechne ich mit Dir...und geh am mittwoch mal füher in die kiste..dann biste Donnerstag net um 23.00Uhr müd..

@5-7

Scherz oder?

BF2 sacht gar nix aus genauso viel oder wenig wie Prime..
Die Kombi aus allem ist das Rezept..(wobei BF2 & HL2 je 2 Stunden dazu gehören):xmas:
Ich mache Immer erst 1-2 stunden Prime..dann alle 3 D Murkse ...OCCT...32M und 10 Stunden "alles" gammen:angel:
dann ist es Stabil:love:

@Nullinger

Im marktplatz ist der Titan 500 ( bzw. ein nachbau ) für 250.- übern Tisch gegangen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
jo, das Original ist mir aber trotzdem lieber, vor allem da ich meinem mit Rechnung bekomen habe.

290 Watt ist schon heftig viel, soviel brauch mein Rechner alleine ja nichtmal.

free

Ich teste noch, ist nicht nur ein Screen:bigok:

Hab ihn doch noch nicht so lange, 4 stunden erst.:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh